Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8600 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3944 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Leute kennen?38
Wo lernt Ihr neue Leute kennen bzw. bei welchen Aktivitäten?
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lernt ihr neue Sexpartner kennen?

*******corn
2.163 Beiträge
gar nicht. Mir ist dieses zweckgebundene Kennenlernen zu wider.
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *******ctor:
@
Schneekoenigin,
Ja da gebe ich Dir Recht, im Internet gibt es kaum Möglichkeiten. Anscheinend ist es im Alltag die bessere Alternative.

Vor allem, wenn man nicht den ganzen Tag das Handy vor der Nase hat oder quer durch die ganze Republik für ein Date reisen will.
Das Geld gebe ich lieber für einen schönen Urlaub aus - und da kann frau ja auch jemanden kennenlernen.

Und dann gibts ja noch die Kostenfalle im Netz für den einfachen Singlemann. Erheblich höhere Kosten für einfachste Funktionen und Eintrittspreise zu Events, die schnell mal das 9-Fache kosten des Fraueneintrittspreises. Und dann ists doch oft höchstens die einfache Unterhaltung am Abend im Club und ein Nimmerwiedersehen.

Da ist ein Juckeln quer durch die Republik, aber dann mit einem schönen Abend, vielleicht doch die bessere Wahl, sofern man da fürs Kennenlernen nicht vorher abkassiert wurde. (hatte meist auf Fet, oder GD jemanden kennengelernt in der Vergangenheit)

Da muss halt jeder für sich die Prioritäten setzen.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass viele "Sexportale" für Männer und Frauen unterschiedliche Preise haben, auch dergleichen Veranstaltungen. Vermutlich um die Nachfrage etwas zu steuern oder geschäftstüchtige Veranstalter.
Bei "normalen" Plattformen oder sogar Kinky-Events waren gleiche Preise.
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Zitat von *******corn:
gar nicht. Mir ist dieses zweckgebundene Kennenlernen zu wider.

Sehe ich auch so.
Ich lerne Menschen kennen. Ja nach Sympathie und je nach Umfald kann sich da was draus entwickeln oder nicht.
Und wenn sich was drasu entwickelt, dann kommt es vielleicht auch irgendwann zu Sex.
Einfach nur gezielt Frauen für Sex suchen ... hab ich nie verstanden.
***oy Paar
476 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass viele "Sexportale" für Männer und Frauen unterschiedliche Preise haben, auch dergleichen Veranstaltungen. Vermutlich um die Nachfrage etwas zu steuern oder geschäftstüchtige Veranstalter.

Das ist ja kein Eindruck, das ist ja belegbar, und es ist gut so.
Es ist "leider" so, der Eintritt regelt die Gesellschaft.
In Clubs etc wo der Eintritt für alle 25 Euro kostet, ist anderes Klientel als in einem Club wo der Eintritt 120 kostet. Ist natürlich manchmal was unfair für die Menschen, die sich das nicht leisten können aber in Summe der richtige Weg.
Bei Portalen kommt natürlich hinzu, Männen kommen wegen den Frauen dahin ..also sind Frauen günstig/kostenlos, sie sind ja quasi der Content, und Männer zahlen.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Überall im Alltag, vorausgesetzt ich bin in Stimmung und signalisiere das auch.
Ich steh auf Situationskomik und schlagfertige Menschen. Da ergeben sich immer wieder Möglichkeiten zum Flirt, letztens an der Supermarkt Kassa. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, erkennt die Möglichkeiten.
********2212 Mann
973 Beiträge
Am ehesten noch hier. In meiner Jugend ohne Internet war es noch am ehesten bei Konzerten oder in der Disco, was in meinem Alter ja nicht mehr all zu häufig vorkommt. Aber auch auf "normalen" Single-Portalen, wo es nicht vorrangig um Sex geht, habe ich schon Frauen kennengelernt, wo es mit tollem Sex anfing und daraus auch eine Beziehung entwickelte.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Im Alltag habe ich oft ganz andere Sorgen und gar keinen Nerv dafür.
Auch zum quatschen oder mal was unternehmen kenne ich Leute.
Ich habe aber noch so einige Fantasien und Wünsche in Sachen Sex und Erotik, die erfüllt werden wollen.. und wo kann ich mehr in Ruhe und gezielter danach suchen als hier?
Ist schon toll!
**********iegel Mann
392 Beiträge

Leider ist das nicht nur dein Eindruck, sondern Tatsache.
Früher vor Corona ging ich ab und an mal auf eine PPP, da waren die Preise für alle gleich. Nun dachte ich mir mal, man könnte doch auch beim Nachbarn bei den Swingern reinschauen und war entsetzt von den Preisen.
Klar kommt oft die Aussage "Das machrn wir um ein Gleichgewicht in dem Publikum zu schaffen".
Leider Heuchelei. Denn wie will man sicher gehen, dass der, der tief in die Tasche greift nicht doch vielleicht ein Chauvi ist und der, den die Preispolitik verschreckt nich doch einfach ein freundlicher Typ mit Interesse an guter Gesellschaft ist.
Ach ja, wer viel Geld raushaut ist ja automatisch ein besserer Mensch. 😅

Schade nur, dass die, die geringen bis keonen Eintritt zahlen nicht grundsätzlich realisieren, dass sie dabei zum Wirtschaftsfaktor gemacht werden.
Andererseits, wir nutzen alle Socialmedia, da sind wir es ja automatisch auch.

BtT.
Meines Erachtens:
Ich deneke, dass ein Kennenlernen, wenn überhaupt im Alltag, deutlich schwerer, bis für den Durchschnittlichen, nahezu unmöglich geworden ist. Durch die eingetrichterte Perfektionsgetriebenheit fallen uns die einfachen, freundlichen Mitmenschen um uns herum nicht mehr auf.

Überall wird vom "besseren Sexleben" und von "supertollen neuen Beziehungsformen" gequatscht, dabei bekommen die meisten nicht mal die einfachsten Formen davon überhaupt hin.

Die Schere zwischen Übersexualisierung und gar keinem Sexleben geht ähnlich schnell außeinander, wie die zwischen Reich und Arm.

Müssen wir uns dann noch wundern, wenn es dort dann auch die "Abgehängten" und Außenseiter gibt, die dann z.B. auf Tiktok solchen Meinungsmachern in die Hände fallen mit Sprüchen wie "sei ➡️, dann klapps auch mit der Freundin", oder Tade und Konsorten.

Der freundliche Gruß beim Bäcker um die Ecke, ein "Danke" bei gutem Service im Café, oder beim Tür aufhalten. Das bringt der Gesellschaft deutlich mehr als der zigste Datingkurs, oder als Aktivismus-Gratismut, oder dem ganzen Onlinestreben nach immer mehr, immer besser, immer......, was auch immer.

Und vielleicht kommt man mit den freundlichen Umgansformen dann doch plötzlich ins Gespräch, welches vielleicht auch noch zu einem weiteren führt. 😊
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Im Alltag lerne ich keine Sexpartner/innen kennen - will ich auch gar nicht. Wenn, dann lerne ich im "Alltag" Menschen kennen, mit denen sich hin und wieder Freundschaften entwickeln. Dieser Alltag sind Veranstaltungen oder über gemeinsame Freunde - es muss also etwas verbindendes vorhanden sein.
Beim Einkaufen, auf der Straße, in den Öffis nehme ich Anbandelversuche gar nicht wahr - so sie überhaupt vorkommen.
Neue Sexpartner/innen lerne ich auf Events und Privatpartys kennen *grins*
*******bre Frau
1.157 Beiträge
Es gibt vermutlich weniger Frauen, die im Alltag mit Scannerblick auf der Suche nach Sexpartnern sind.
Wenn Frauen dass suchen, werden sie es problemlos in einer Bar, Disco, einem Club ihrer Wahl finden können.
Und diese Frage nach „Tricks unter der Hand“, wie man besser anspricht finde ich extrem gruselig. Erinnert an diese grauslichen Pick-Up Artists.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist der Alltag dafür auch völlig unpassend, was u.a. auch daran liegt, dass ich eine alternative Sexualität (Fetisch + BDSM) habe. Und die Chance, dass die Frau mit dem anderen Hund, die Frau im Bioladen usw. zufällig auch einen Sexpartner sucht, mich auch heiß findet & auch auf Fetisch und BDSM steht, ist einfach superduper klein, sodass eine gezielte Suche so völliger Unsinn ist.

Ich bin durchaus offen dafür, auch mal im Alltag zu flirten und Leute kennenzulernen, aber das ist für mich einfach ein Zufall nebenher. Für mich macht echtes "Dating" nur Sinn hier im Joy und auf Fetisch/BDSM-Events, weil ich da eben zumindest etwas im Vorfeld eingrenzen kann, auf Frauen zu treffen, die für mich als Sexpartner überhaupt in Frage kommen könnten.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wäre das Finden von Sexpartnern im Alltag üblich, hätte Joy nicht den Schwerpunkt Anbandeln/Daten und auch andere Plattformen wären wirtschaftlich nicht erfolgreich.
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Mich würde interessieren, wie viele Sexdates hier tatsächlich zustande kommen, bei mehr als 5, 4 Millionen Nutzer.
*****381 Frau
130 Beiträge
Zitat von ***oy:

In Clubs etc wo der Eintritt für alle 25 Euro kostet, ist anderes Klientel als in einem Club wo der Eintritt 120 kostet. Ist natürlich manchmal was unfair für die Menschen, die sich das nicht leisten können aber in Summe der richtige Weg.
Bei Portalen kommt natürlich hinzu, Männen kommen wegen den Frauen dahin ..also sind Frauen günstig/kostenlos, sie sind ja quasi der Content, und Männer zahlen.
Das ist mit ein Grund. Ein weiterer ist die Doppelmoral. Es gibt noch zu viele Männer, die tlw. Selbst nur nach Sex suchen, aber die Frauen die sie vögeln, insgeheim als billige Schlampen betiteln. Von der breiten Gesellschaft werden sie auch oft nicht gern gesehen. Frauen selbst wird "bravsein " anerzogen...
Auf dem Gebiet sind Mann und Frau leider noch lang nicht gleichberechtigt.
Zu den Clubs noch selbst. . Man kann die Nacht durchtanzen, flirten, quatschen, die knisternde Erotik frei genießen wie sonst nirgends. Dazu Essen, Getränke....und ggf. Sex. Jede Nacht wo anders wäre teurer ...
Und wenn Mann sich auf Sex versteift, kommt der Steife nicht zum Schuss und wäre im Puff besser aufgehoben 🤣

Und zur Frage, Sexbekanntschaften finde ich im Club. Da stellt sich nicht die Frage "Wohin?" Und ich bin als Frau safe
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von *****ara:
Wäre das Finden von Sexpartnern im Alltag üblich, hätte Joy nicht den Schwerpunkt Anbandeln/Daten und auch andere Plattformen wären wirtschaftlich nicht erfolgreich.

Würde ich so nicht unterschreiben, bzw sogar als logischen Fehlschluss halten.

Es gibt auch Leute, die die Werbetrommel rühren, dass bald alles nur noch so, oder so geht und man sich ja vorbereiten kann in dem man alles mögliche für den Tag X kauft.

Jedoch machen diese Leute die Gesellschaft nicht sicherer, sie leben davon die Gesellschaft dahin zu verändern, dass es ihrer Marktwirtschaft dient.
Warum sollte man auch offline leben und lieben lernen, wenn es Online extra Kurse dafür zu kaufen gibt.
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von *****381:
Zitat von ***oy:

Das ist mit ein Grund. Ein weiterer ist die Doppelmoral. Es gibt noch zu viele Männer, die tlw. Selbst nur nach Sex suchen, aber die Frauen die sie vögeln, insgeheim als billige Schlampen betiteln. Von der breiten Gesellschaft werden sie auch oft nicht gern gesehen. Frauen selbst wird "bravsein " anerzogen...
Auf dem Gebiet sind Mann und Frau leider noch lang nicht gleichberechtigt.
Zu den Clubs noch selbst. . Man kann die Nacht durchtanzen, flirten, quatschen, die knisternde Erotik frei genießen wie sonst nirgends. Dazu Essen, Getränke....und ggf. Sex. Jede Nacht wo anders wäre teurer ...
Und wenn Mann sich auf Sex versteift, kommt der Steife nicht zum Schuss und wäre im Puff besser aufgehoben 🤣

Und zur Frage, Sexbekanntschaften finde ich im Club. Da stellt sich nicht die Frage "Wohin?" Und ich bin als Frau safe

Wobei es auch für den Betreiber so einfacher ist.
Kenne einen Puffbesitzer, bzw "Manager im Personennahverkehr" wie wir ihn gern nannten.
Macht der z.B. einen Abend im Club mit Professionellen Damen für die Herren, so müssen diese den ganzen Bedingungen für Angestellte im Erotik- uns Sexgewerbe erfüllen. Sie sind seine Angestellte und er ist haftbarer Unternehmer.
(STD in beide Richtungen, usw...)

Würde er jetzt einfach zig Privatpersonen einladen und ein Teil davon würde ihm die Professionellen erserzen, so wäre er in vielen Bereichen raus aus der Haftung, da es Privatpersonen sind und nicht seine Angestellten.

Also ist es z.T. auch eine Abwägung, die man nicht außer Acht lassen sollte. Machts natürlich vom Aufwand deutlich einfacher in der Buchhaltung.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das eher wie @*****ara bzw. so, dass es seit etwa 2000 Online-Dating gibt und alle das einfach immer mehr nutzen, und sich dadurch der Schwerpunkt darauf verschoben hat. Die Leute lernen sich ja weiterhin auf der Arbeit, im Sport, über Freunde, auf Partys, in Kneipen, usw. kennen, aber weil es die Möglichkeit gibt und auch alle Singles mitlerweile jeweils auf mehreren Online-Portalen sind, nutzt man eben auch das. Und so teuer ist es ja auch nicht. Man zahlt eben heute monatlich für 2 Online-Streaming-Seiten und für 2 Online-Dating-Seiten. Dafür zahlt heute fast niemand mehr einen monatlichen Beitrag in einem Club oder Verein oder hat eine Kino-Monatskarte. Die Welt hat sich durch das Internet eben ein wenig verändert und die Alltags-PickUp-Kunst ist retro und special geworden. Die "Playboys" ziehen nicht mehr nur tagsüber durch Cafés und abends durch Bars, sondern machen das weniger und nutzen zudem Online-Dating. Genauso wie Firmen eben auch nicht mehr nur in Zeitungen und auf Plakaten werben, sondern auch im Internet.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Ich lerne real kaum neue Kontakte kennen, nur im Job. Und das ist bekanntlich nicht die geeignetste Stelle. Beim Einkaufen oder an der Tanke habe ich auch noch nie jemanden kennengelernt. Ich halte das für eine Illusion. In der Regel haben die Leute dort alle andere Dinge im Kopf. Möglicherweise liegt das aber auch am hiesigen Menschenschlag. Die Leute hier sind konservativ bis altbacken, mit Fremden ins Gespräch kommen ist hier einfach nicht vorgesehen. Das „macht man nicht“.
Kulturelle Veranstaltungen gibt es hier wenig oder sie interessieren mich nicht. Schützenfeste und Ähnliches kommen für mich nicht in Frage.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@**********pitze Ja, auch bei Urlauben sehe ich das so. Ich war letztens spontan allein in einem Kurzurlaub und habe da auch niemanden kennengelernt. Wäre mit 20 sicher anders gewesen, aber mit 50 sind die altersmäßig passenden doch eh eher als Pärchen unterwegs. Wenn ich also die Zeit gehabt hätte, hätte ich im Vorfeld online Kontakte geknüpft und die dann vor Ort getroffen. Auch klappt es ganz gut, wenn man Freunde besucht und über die dann neue Leute kennenlernt. Aber dieses Alltagskennenlernen ist in einem bestimmten Alter und angesichts dessen, dass es eben Online-Dating gibt, einfach nicht mehr üblich.
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
Wo lernt ihr neue Sexpartner kennen?
Ich für meinen Teil ausschließlich hier im Joyclub.

Draußen im Alltag habe ich diesbezüglich gar keine Interessen. Schräges Anquatschen von der Seite war noch nie mein Ding und ich fand das schon immer äußerst unangenehm, wenn Freunde irgendwelche Frauen komisch vollblubbern. Ich habe es "draußen" noch nie auf ein Kennenlernen angelegt, das passierte einfach immer und gut ist.

Inzwischen aber auch nicht mehr, da ich ja meist mit meiner Frau (sie kennt natürlich mein Profil und meine Aktivitäten hier) oder sonst mit meiner Sub unterwegs bin und kein Interesse an neuen Kontakten habe (und wie gesagt - mal alleine im Supermarkt (oder wo auch immer) jemanden anquatschen, finde ich schräg; ich würde da auch nicht angequatscht werden wollen).

Mit dem Joyclub habe ich die perfekte Plattform dafür gefunden. Ich bin jetzt seit 2007 hier und durfte schon wirklich sehr viele Frauen persönlich kennenlernen. Natürlich passt nicht immer alles und manchmal läuft es auch ins Leere, aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Da ich aber nun mit meiner Maus meine feste Sub gefunden habe (auch hier im Joy), suche ich kaum noch (maximal für uns zusammen *zwinker* ).
******l23 Mann
1.434 Beiträge
Wieso glauben alle an Märchen(erzähler)???
Nur weil in Film, Oper(-ette) etc immer nur das Un/-Aussergwöhnliche gezeigt wird.

Wer würde zum Träumen in solch eine Veranstaltung gehen, wenn dort der normale Alltag gezeigt würde?
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Ich denke auch, dass das mit dem Alter zusammenhängt. In anderen Foren habe ich auch schon mehrfach schwarz auf weiß gelesen, dass man "gar keine neuen Leute mehr kennenlernen möchte, da man seinen (seit Jahren eingefahrenen) Kreis und keinen Bedarf nach Neuem hat".

Ich habe es auch mit Kennenlern-Apps versucht (ohne jeglichen erotischen Hintergrund). Die Treffen erfreuen sich großer Beliebtheit und sind sehr gut besucht. Tendenz steigend. Allerdings sind die Teilnehmer (in unserer Region) zu 85 % im Alter ab 55 aufwärts, deutlich Richtung Renteneintritt, zudem zu 90 % Frauen (und diese scheinbar alle frisch geschieden). Also insgesamt nicht meine Zielgruppe.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**********pitze aus meiner Erfahrung (weil angesprochene Altersgruppe) wollen diese Frauen dort keine Sexpartner kennenlernen, sondern Menschen, mit denen sie eine angenehme Zeit haben können. Scheinbar sind Frauen diesbezüglich sozialer, Männer viel zu zielgerichtet - mein persönlicher Eindruck.
********stin Frau
479 Beiträge
Ich bin gut drauf, bist du gut drunter?
Menschen lernt man doch eigentlich überall kennen. Bei Lust und Laune geht Small Talk flott von den Lippen. Ob daraus Flirt und mehr wird, entscheidet sich im weiteren Verlauf.

Einen großen Unterschied zwischen Offline- und Online- Anbahnung habe ich nicht bemerkt:
Sich begegnungsoffen bewegen, fröhlich sein, was Situatives vom Stapel lassen und nett parieren - im Grunde der viel verpönte oberflächige Smalltalk, der aber gut gelenkt schnell an Tiefe, Witz und / oder Flirt gewinnen kann.

Wer kontaktfreudig und kontaktinteressiert ist, signalisiert das. Um in Kontakt zu kommen reicht oft schon ein Augenblick, ein Zulächeln oder eine situativ passende Frage - ganz egal ob in der Kassenschlange oder im Club und der Rest klärt sich im Gesprächsfluss.

Stimmt obendrauf das Timing, dann sind Dates oder Verabredungen gar nicht mehr weit.

Das Schrotflinten-Anmach-Prinzip halte ich online wie offline für wenig zielführend, genauso Anmachfloskeln wie „Mein Pferd ist weg. Darf ich bei dir aufsatteln?“.

Anmachen sind irgendwie nie richtig sexy. Sie sind einfach zu frontal und direkt und stellen bestenfalls das sprücheklopfende Testosteron in den Vordergrund bzw. einer bringt sich in Positur und denkt, dass Ziel ist für alle Beteiligten gleich klar. Pustekuchen. Das klappt selten bis gar nicht.

Selbst in einer koitus-affinen Umgebung mit lauter Willigen , kommt subtileres Flirten für mich einfach interessanter rüber. Das Ziel tritt in den Hintergrund, stattdessen genießt man beflügelt die Neugierde, das Interesse, das Verlangen, das Kribbeln, das Begehren… Aufeinanderzugehen beginnt lange vor der Penetration

Überhaupt nimmt die anfängliche Kontaktaufnahme erst Fahrt auf, wenn man vorher klar ausgelotet hat, ob die Antennen auf empfangsbereit gepolt sind… aber dann gibt es weder plump noch unseriös.

Und jetzt noch schnell Antwort auf die Threadfrage "Wo neue Sexpartner kennenlernen?":
im ortsungebundenen Gespräch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.