Zitat von *********nigin:
„Ich habe den Eindruck, dass viele "Sexportale" für Männer und Frauen unterschiedliche Preise haben, auch dergleichen Veranstaltungen. Vermutlich um die Nachfrage etwas zu steuern oder geschäftstüchtige Veranstalter.
Bei "normalen" Plattformen oder sogar Kinky-Events waren gleiche Preise.
Leider ist das nicht nur dein Eindruck, sondern Tatsache.
Früher vor Corona ging ich ab und an mal auf eine PPP, da waren die Preise für alle gleich. Nun dachte ich mir mal, man könnte doch auch beim Nachbarn bei den Swingern reinschauen und war entsetzt von den Preisen.
Klar kommt oft die Aussage "Das machrn wir um ein Gleichgewicht in dem Publikum zu schaffen".
Leider Heuchelei. Denn wie will man sicher gehen, dass der, der tief in die Tasche greift nicht doch vielleicht ein Chauvi ist und der, den die Preispolitik verschreckt nich doch einfach ein freundlicher Typ mit Interesse an guter Gesellschaft ist.
Ach ja, wer viel Geld raushaut ist ja automatisch ein besserer Mensch. 😅
Schade nur, dass die, die geringen bis keonen Eintritt zahlen nicht grundsätzlich realisieren, dass sie dabei zum Wirtschaftsfaktor gemacht werden.
Andererseits, wir nutzen alle Socialmedia, da sind wir es ja automatisch auch.
BtT.
Meines Erachtens:
Ich deneke, dass ein Kennenlernen, wenn überhaupt im Alltag, deutlich schwerer, bis für den Durchschnittlichen, nahezu unmöglich geworden ist. Durch die eingetrichterte Perfektionsgetriebenheit fallen uns die einfachen, freundlichen Mitmenschen um uns herum nicht mehr auf.
Überall wird vom "besseren Sexleben" und von "supertollen neuen Beziehungsformen" gequatscht, dabei bekommen die meisten nicht mal die einfachsten Formen davon überhaupt hin.
Die Schere zwischen Übersexualisierung und gar keinem Sexleben geht ähnlich schnell außeinander, wie die zwischen Reich und Arm.
Müssen wir uns dann noch wundern, wenn es dort dann auch die "Abgehängten" und Außenseiter gibt, die dann z.B. auf Tiktok solchen Meinungsmachern in die Hände fallen mit Sprüchen wie "sei ➡️, dann klapps auch mit der Freundin", oder Tade und Konsorten.
Der freundliche Gruß beim Bäcker um die Ecke, ein "Danke" bei gutem Service im Café, oder beim Tür aufhalten. Das bringt der Gesellschaft deutlich mehr als der zigste Datingkurs, oder als Aktivismus-Gratismut, oder dem ganzen Onlinestreben nach immer mehr, immer besser, immer......, was auch immer.
Und vielleicht kommt man mit den freundlichen Umgansformen dann doch plötzlich ins Gespräch, welches vielleicht auch noch zu einem weiteren führt. 😊