Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8600 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3944 Mitglieder
zum Thema
Wo lernt ihr neue Leute kennen?38
Wo lernt Ihr neue Leute kennen bzw. bei welchen Aktivitäten?
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lernt ihr neue Sexpartner kennen?

**********pitze Frau
1.643 Beiträge
@*****ara

Exakt. Ich habe zwar nie eine der Frauen dort danach gefragt, aber Männer sind überhaupt kein Thema. Viele dieser Frauen haben sich nach ihrer (oft späten) Scheidung in einer eigenen Wohnung selbst eingerichtet und möchten, so mein Eindruck, auch nicht mehr mit Männern zusammen leben. Sexuelle Befriedigung scheint auch gar kein Thema zu sein. Die "angenehme Zeit" erschöpft sich dann in Treffen für gemeinsame Spaziergänge, kurze Wanderungen, Essen gehen, mal eine kulturelle Veranstaltung.

Mir persönlich wäre das zu wenig. Die Treffen selbst bestehen auch immer wieder nur aus oberflächlichem Smalltalk, wobei die Gruppen immer größer werden. 8 - 10 Personen selbst zum Essen gehen *schiefguck* Mit Individualität hat das alles nichts mehr zu tun. Irgendwie eine merkwürdige Entwicklung, finde ich.
*******NIAC Mann
405 Beiträge

Hier im Forum!!!

Indem ich beispielsweise Beiträge schreibe, die derart charmant sind, dass sich KEINE frau meiner sympathischen anziehungskraft mehr entziehen kann *hypno* *hypno* *hypno* *hypno* und die durchschnittlich 550 km distanz zu meinem alabasterkörper und meinem sexy penthouse (mit jacuzzi) gerne NOCH HEUTE auf -21cm schrumpfen möchte.

... oder alternativ natürlich auch in meinem sartre seminar ... oder tango milonga ... oder lachyoga ... oder selbsthilfegruppe für prokrastinations-betroffene ... oder heute bei der vollmondparty im APPOLLO ... oder ... zufällig morgen im morgentlichen pendlerzug nach $yourtown$ ... ***hachschmacht***
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
@**********pitze Es ist zwar OT, aber ich muss sagen, dass ich diese Art von Gruppen für die genannte Zielgruppe sinnvoll finde. Geschiedene Frauen in diesem Alter haben oft den Fehler gemacht, sich 100% auf Familie und Beziehung einzuschießen und kaum eigene Freund*innen und Hobbies zu entwickeln, und dann stehen sie nach der Scheidung oft verloren da. Somit ist es doch sinnvoll, wenn sie auf diesem Wege zusammenfinden.

Und @*****ara ich denke auch, dass diese Frauen in diesen Gruppen bewusst nur andere Frauen für Freundschaft suchen. Dafür sind aber ganz viele Frauen Ü50 mitlerweile im Online-Dating unterwegs und dort agieren sie ähnlich zielgerichtet wie die Männer ... vielleicht nicht so sexziel- sondern eher beziehungsziel-gerichtet. (Ich habe letztens noch zwei etwa 75-jährige Frauen in der U-Bahn über Online-Dating reden hören, und was sie da für Typen kennengelernt haben - da musste ich schmunzeln.)

Aber zurück dazu, wo man gern flirtet: Letztlich ist es bei den meisten wohl so, dass man das da macht, wo man über die Jahre gemerkt hat, dass es funktioniert. Ich habe zB nie gut in Kneipen flirten können und fand es auch immer strange, Frauen in Nahverkehr, beim Einkauf, im Park anzusprechen. Dafür waren Discos und Partys für mich im Studium ein passender Ort. Und ab grob 2000 kamen dann Fetischpartys und Onlinedating dazu und haben Discos und "normale"Partys abgelöst.
********eide Mann
21 Beiträge
Für Single-Frauen muss das doch hier das Paradies sein? Der Männerüberschuss ist gewaltig, und die Frauen brauchen eigentlich nur zuzugreifen. Wenn eine Single – Frau hier nichts auf die Kette bekommt, dann kriegt sie es draußen in der realen Welt erst recht nicht hin.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*****a_S ja, das kenne ich auch. Ist immer ein Thema, wenn es lustig werden soll.
Das geht aber an der Frage im EP vorbei.

Ich lerne im Alltag (Alltags-RL und online) keine Sexpartner kennen, sondern nur im passenden Umfeld. Vielleicht sollte ich dieses Vorgehen meinen Faible nennen *grins*

@********eide hast du für deine Behauptung objektive Beweise?
*******bre Frau
1.157 Beiträge
Zitat von ********eide:
Für Single-Frauen muss das doch hier das Paradies sein? Der Männerüberschuss ist gewaltig, und die Frauen brauchen eigentlich nur zuzugreifen. Wenn eine Single – Frau hier nichts auf die Kette bekommt, dann kriegt sie es draußen in der realen Welt erst recht nicht hin.
Das kommt darauf an, was und wen frau sucht. Da ist unter Umständen der Datingpool recht schnell recht leer.
Wenn man allerdings an das Thema wie viele Männer rangeht - also Hauptsache weiblich und willig und der Rest ist egal - dann gibt es wohl viel Auswahl….
****3or Frau
4.678 Beiträge
Zitat von ********eide:

Ja, so stellen Männer sich das gerne vor. Vielleicht weil sie es so machen würden, keine Ahnung.
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von ********eide:
Kurzfassung: Nö.
Längere Fassung: Wenn man sich mit "Hauptsache Puls" zufrieden gäbe, sicherlich. Aber in der Regel hat man durchaus Typen, die man optisch bevorzugt, Vorlieben, gewisse Ansprüche und Wünsche. Wenn das noch nicht zum Ausschlusskriterium wird, gibt's noch eine weitere Hürde:
Beide müssen aneinander interessiert sein und nicht selten ist da das Ende der Fahnenstange erreicht.
Zumal man im realen Leben sofort Mimik und Gestik sieht und bereits anhand dessen entscheiden kann, ob es dahingehend passt (für mich ggf.ein sofortiges Ausschlusskriterium, wenn das nicht harmoniert), hier hat man erstmal nur schriftlich Kontakt oder telefoniert meinethalber.
Ich wage daher zu behaupten, deine Aussage ist nicht zutreffend. 😉
****th Mann
1 Beitrag
Gib mir bitte Bescheid wenn du jemanden gefunden hast der wirklich interessiert ist.
Kommt mir vor wie früher so die ersten Freundinnen da wirst du Std. Lang heiß gemacht und dann wollen sie doch nicht
Nur theoretisch...... Super
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ********eide:
Das kommt darauf an, was und wen frau sucht. Da ist unter Umständen der Datingpool recht schnell recht leer.
Wenn man allerdings an das Thema wie viele Männer rangeht - also Hauptsache weiblich und willig und der Rest ist egal - dann gibt es wohl viel Auswahl….

Zwar mag es so sein, dass die Quote von Mann zu Frau hier locker im Bereich 10 zu 1 sein dürfte.
Aber die einfache Qualität der Partner dürfte recht wahrscheinlich prozentual schon beiderseits recht gleich sein.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Was ist "einfache Qualität" und wie kann Qualität prozentual messbar sein???
****62 Frau
3.052 Beiträge
Zitat von ********eide:

@********eide
Was ist das für eine Aussage. Single Frauen greifen nicht wahllos zu. Das gilt hier und auch in der realen Welt. Diese Denke ist absolut daneben.
*******_58 Frau
4.647 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von ********eide:

@********eide
Was ist das für eine Aussage. Single Frauen greifen nicht wahllos zu. Das gilt hier und auch in der realen Welt. Diese Denke ist absolut daneben.

Aber sowas von daneben...👎
(Anmerkung einer SingleFrau)
**********Sonne Paar
36 Beiträge
Zitat von ********eide:

Wenn man von einer Frau ausgeht, die "einfach nur Sex" sucht, würde ich zustimmen. Wenn das das Ziel ist und sie hier keinen findet, liegt das wirklich an ihr selbst.
Die Frage ist eher, ob das jetzt das Ziel der großen Mehrheit ist.

Zu den anderen Antworten, von überwiegend Frauen, muss ich aber auch mal sagen, dass dort eine gewisse Geringschätzung und "Von-oben-herabschauen-Mentalität" ausgedrückt wird. Menschen hier nach "Qualität" zu bewerten, ist schon unterste Schublade. Ja, gewiss gibt es Männer, das erleben wir als Paar auch, die jeden, wirklich jeden Vogel abschießen, und wo man beim Chat einfach irgendwann aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt.
Dennoch sind so Haltung, dass die "Qualität der Männer" hier zu schlecht sei, unfassbar frech. Die meisten werden einfach ganz "normal" sein. Im Übrigen wird das auch auf die meisten Frauen hier zutreffen. Da muss man sich nicht über andere erheben.

Aber jetzt auch noch zum Thema: Da wir als Paar andere Menschen suchen, bietet sich das alltäglich Leben nicht so an. Deswegen ist, wie einige Vorrednerinnen und Vorredner geschrieben haben, Joyclub ein ganz guter Ort dafür *zwinker*
Die digitale Welt ist hier gewiss eine Bereicherung, weil viele Leute hier erstmal völlig frei ihre Vorstellungen formulieren können.

Wenn ich mal vom lange zurückliegenden Songle-Darsein ausgehe: Definitiv lernt man Leute über Leute kennen, die man kennt. Manchmal trifft man dann jemanden, der oder die sexuell interessant sein könnte, und noch seltener passt es dann beiderseits.
**********iegel Mann
392 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Was ist "einfache Qualität" und wie kann Qualität prozentual messbar sein???

So, wie man "die Singlemänner" hier Qualitativ und teils mit Schablonen eingeordnet hat, so lassen sich auch "die Singlefrauen" hier auf gleiche Weise einordnen.
Das sind halt sowohl optische, als auch soziale Werte und Skills. Und so gefällt ein Single einem anderen halt mehr, oder weniger.
**********pitze Frau
1.643 Beiträge
Du hast meine Frage nicht verstanden (und nicht beantwortet).

„ Aber die einfache Qualität der Partner dürfte recht wahrscheinlich prozentual schon beiderseits recht gleich sein.“

Ich habe eine ungefähre Vorstellung, was Du meinst, aber Dein Satz ist (mathematischer) Nonsens.
******y58 Mann
23 Beiträge
im realen Leben,...ich habe es gerade wieder erfahren. Es ist wunderbar so ungezwungen einen anderen Menschen kennen zu lernen...
**ja Frau
3.030 Beiträge
Da muss man schon genau hinsehen und gewisse "Signale" sehen.

Besser ist es offen zu sein für Begegnungen mit Menschen *zwinker* was daraus wird oder nicht zeigt sich von ganz allein *g* Alles ist möglich.

Diese gewissen Signale *kopfkino* verhindern eher oftmals, dass es überhaupt zu etwas Positivem führen könnte.
Ansonsten sucht man besser geeignete Orte auf, die entsprechende sexuelle Begegnung möglich machen.

Lust auf Sex zuhaben ist eine gute Sache *fiesgrins* nur zu explizit zur Schau gestellt, wirkt es eher kontraproduktiv.
Den direkten Kontakt zu Menschen zu mögen, ist da hilfreicher.
@**********pitze @**********iegel Ihr wohnt in der gleichen Stadt. Trefft Euch doch zum Kaffee. Da habt ihr dann auch gleich ein Gesprächsthema 😜.
********eide Mann
21 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*****a_S ja, das kenne ich auch. Ist immer ein Thema, wenn es lustig werden soll.
Das geht aber an der Frage im EP vorbei.

Ich lerne im Alltag (Alltags-RL und online) keine Sexpartner kennen, sondern nur im passenden Umfeld. Vielleicht sollte ich dieses Vorgehen meinen Faible nennen *grins*

@********eide hast du für deine Behauptung objektive Beweise?

Madame sollte vielleicht mal zählen üben.

Für mich ist es draußen in der realen Welt zumindest leichter möglich als hier. Für Frauen dürfte es eigentlich andersherum sein.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@********eide klar, wenn ich einfach nur für irgendeinen Hinz und Kunz die Beine breit machen wollte, stimmt deine Aussage.
Dummerweise kommt der qualitative Aspekt dazu (aka Ansprüche) und damit sieht sieht das Ganze ganz anders aus.

Zudem: wäre es mir egal, für wen ich die Beine breit mache, gäbe es etliche ganz einfache Gelegenheiten im RL (zB Swinger Clubs). Da bräuchte ich Joyclub oder andere Plattformen nicht.

Ich bin wählerisch, egal wie groß der Pool möglicher Sexpartner ist, es interessiert mich nicht jeder. Qualität vor Quantität.
*****a_S Mann
8.079 Beiträge
JOY-Angels 
*g* Hier fällt auf, dass es manchen Männern schwer fällt, sich in Frauen hineinzuversetzen. Sie denken eher: "Also wenn ich eine gutaussehende Frau wäre und auf Männer stünde, dann wäre das für mich hier das Schlaraffenland." Nun sind Frauen aber nicht klassische Cis-Männer, die per Zauberhand einen weiblichen Körper mit heterosexueller Neigung bekommen haben, bzw. homosexuelle Männer im Körper einer Frau. Ich kenne tatsächlich keine einzige Frau, die so fühlt wie ein homosexueller Mann im Körper einer Frau und das einfach nur genießt. Im Gegenteil: Die, die ich kennengelernt habe, waren eben Transmänner und die hatten meist wenig Sex, schon wegen der Dysphorie.

Aber, wie kann man Männern klarmachen, dass Frauen so nicht fühlen? Ich versuche es mal "als Mann": Ich fühle nämlich auch nicht so, dass ich einfach mit jeder Frau, die mir gefällt, Sex haben möchte, aus 2 Gründen: 1. ich habe eine alternative Neigung und das schränkt die in Frage kommenden Frauen schon mal sehr stark ein. 2. ob ich mit einer Frau intim werden möchte, hängt für mich nicht nur an ihrem Aussehen, sondern auch an einer zwischenmenschlichen Chemie, die nur im Dialog entstehen kann. Und wenn man das bedenkt, schränken sich die Möglichkeiten immens ein, und das ist vergleichbar mit dem, was hier Frauen erleben.
*******2011 Mann
2.274 Beiträge

Wenn es zum Sex kommen soll, dann eher hier.

Wie das einige hier schaffen, an den verschiedensten Orten zukünftige Sexpartner kennen zu lernen, bleibt mir ein Rätsel. *gruebel* Vielleicht liegt es auch am Alter, keine Ahnung.

Da ich "nicht für nur Sex" meine Augen offen halte, war ich mal bei "LoveScout24" angemeldet. Ich meine nicht nur als "Zuschauer" habe gezahlt. Das war eher eine "ernüchternde Erfahrung". Ich dachte, die angemeldeten Frauen sind auch an einem Kennenlernen interessiert....leider nur wenige, die auch "zahlen". Da ist es Ihnen auch nicht "ganz so wichtig". *lol*
********eide Mann
21 Beiträge
Zitat von *****ara:
@********eide klar, wenn ich einfach nur für irgendeinen Hinz und Kunz die Beine breit machen wollte, stimmt deine Aussage.
Dummerweise kommt der qualitative Aspekt dazu (aka Ansprüche) und damit sieht sieht das Ganze ganz anders aus.

Zudem: wäre es mir egal, für wen ich die Beine breit mache, gäbe es etliche ganz einfache Gelegenheiten im RL (zB Swinger Clubs). Da bräuchte ich Joyclub oder andere Plattformen nicht.

Ich bin wählerisch, egal wie groß der Pool möglicher Sexpartner ist, es interessiert mich nicht jeder. Qualität vor Quantität.

#Wenn du schon über Qualität sprichst, dann sollte man damit aufhören, sich selbst zu überschätzen. Viele Frauen hier formulieren Ansprüche, welchen sie selbst nicht gerecht werden. Und genau das können Sie ausschließlich wegen der zahlenmäßigen Verhältnisse.#
*******pade Mann
782 Beiträge
Meine aktuelle Muse hab ich über die lokalen Kleinanzeigen gefunden. Schnell haben wir dann festgestellt, dass wir beide bei Joy sind und auch schon miteinander geschrieben hatten, aber ohne Erfolg *lol* .
Über den kleinen Umweg hat es dann doch geklappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.