Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15777 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu "viel" Lust der Frau

****ody Mann
13.179 Beiträge
Zitat von *********etter:

Denn mit jedem Mann, mit dem ich zusammengekommen bin, stand ich irgendwann in dieser Situation. Das Bedürfnis nach Sex und Bdsm ist für mich immer größer .

BDSM-Sex kann ganz leicht mehrere Stressfaktoren für einen Top beinhalten. Er muss die Sicherheit garantieren, er hat ganz oft und unwillkürlich die Lust von Bottom im Blick und weil Bottom passiv ist, muss er sich um seine Lust selbst kümmern. Und wenn er ganz großes Pech hat, fühlt ein Bottom sich abschließend noch genötigt, die ganze Nummer zu bewerten und ggf. Kritik anzumelden.

Der aktive Part kann in den seltensten Fällen einfach loslassen, fühlen, sich dem Fluss von Erregung hingeben. Doch das muss nicht der Deal sein.

Für mich ist BDSM ein Fest der Sinne, das ich nicht alltäglich feiere. Ich brauche zwischendurch auch die sexuelle Zuwendung einer Frau, bei der ich loslassen und einfach nur genießen kann, weil sie ebenso aktiv ist und wenn das vanilliges Liebficken mit viel beiderseitiger Berührung ist, das dann eben nicht ziel- und erfolgsorientiert ist wie BDSM. Oder ausgiebiges Streicheln und Kuscheln.

Zwei Leute, die gemeinsam ein passendes Maß finden, die BDSM und Vanilla gleichermaßen mögen, haben es aus meiner Sicht leichter, ihre sexuelle Verbindung über lange Zeit lebendig zu halten.

Oftmals kann einer von beiden aber nur auf BDSM, warum auch immer. Dann steht irgendwann das Thema Beziehungsöffnung im Raum, was aus meiner Sicht nur eine Verlagerung und keine Lösung für die Beziehung ist.

Mein Stichwort lautet "Entschleunigung". Über die stärkere Bedürftigkeit nachdenken, warum ist das so, hat das immer einen sexuellen Hintergrund oder gar andere? Sind BDSM und Sex immer noch "nur" die schönste Nebensache der Welt?
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von ****ody:
Sind BDSM und Sex immer noch "nur" die schönste Nebensache der Welt?
Nun, es gibt Menschen, für die ist es eben keine Nebensache sondern sind - genauso wie andere Faktoren auch - tragende Säulen.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****ody:
Nun, es gibt Menschen, für die ist es eben keine Nebensache sondern sind - genauso wie andere Faktoren auch - tragende Säulen.

Ich gebe zu, für mich ist Liebe die tragende Hauptsäule für eine Beziehung. Und in dem Baumaterial dieser Säule sind BDSM und Sex zu gleichen Anteilen neben weiteren Stoffen enthalten.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von ******und:
Zitat von ****ody:
Ich gebe zu, für mich ist Liebe die tragende Hauptsäule für eine Beziehung. Und in dem Baumaterial dieser Säule sind BDSM und Sex zu gleichen Anteilen neben weiteren Stoffen enthalten.
Das ist dann vermutlich sehr individuell, wie das gesehen wird. Für mich gibt es mehrere tragende Säulen und nicht nur eine. Ich stelle mir das wie einen Tempel vor. Es gibt mehrere tragende Säulen, die den Tempel bilden. Und das Dach oben darauf, ist die Liebe. Bricht eine der tragenden Säulen weg (egal welche), dann bricht der Tempel zusammen. Und in dem Konstrukt gibt es eben mehr als nur die tragenden Säulen. Bricht eine nichttragende Säule weg, kann das Dach dennoch halten. Bricht eine der tragenden Säulen weg, ist das Gebäude zusammen gebrochen und die Liebe nicht mehr haltbar.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Ich hatte es schon erwähnt, fällt der Sex weg, fällt auch oft noch weit mehr mit weg z.B. Nähe.

Natürlich könnte ich mich erst einmal mit SB über „Wasser“ halten, aber irgendwann würde ich schon gerne sehen, das er halt sich eine Veränderung anstrebt.

Momentan stochern wir hier nur im Nebel, dass soll jetzt eine Aufforderung sein, nur hoffe ich, dass das Reden in der Beziehung anders verläuft.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von ****ody:
Zitat von ******und:
Zitat von ****ody:
Das ist dann vermutlich sehr individuell, wie das gesehen wird. Für mich gibt es mehrere tragende Säulen und nicht nur eine. Ich stelle mir das wie einen Tempel vor. Es gibt mehrere tragende Säulen, die den Tempel bilden. Und das Dach oben darauf, ist die Liebe. Bricht eine der tragenden Säulen weg (egal welche), dann bricht der Tempel zusammen. Und in dem Konstrukt gibt es eben mehr als nur die tragenden Säulen. Bricht eine nichttragende Säule weg, kann das Dach dennoch halten. Bricht eine der tragenden Säulen weg, ist das Gebäude zusammen gebrochen und die Liebe nicht mehr haltbar.

Okay, sagen wir es gibt acht Säulen und die eine davon (BDSM) bricht weg. Ich könnte mir vorstellen, dass der Tempel damit immer noch stehen kann.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von ****ody:
Okay, sagen wir es gibt acht Säulen und die eine davon (BDSM) bricht weg. Ich könnte mir vorstellen, dass der Tempel damit immer noch stehen kann.
Nun, da kommt es eben darauf an, ob BDSM für jemanden eine der tragenden Säulen oder eine der sonstigen Säulen ist.
****ody Mann
13.179 Beiträge
Wenn Sex eine tragende Säule von Liebe ist, gehe ich leichter mit, als wenn Sex gleichrangig neben Liebe tragende Säule der Beziehung ist.

Für mich stärkt Sex die Liebe, was aber nicht heißt, dass Liebe nicht mehr tragen kann, falls es Probleme mit Sex gibt. Andere Probleme können Liebe stärker schwächen.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von ****ody:
...Für mich stärkt Sex die Liebe, was aber nicht heißt, dass Liebe nicht mehr tragen kann, falls es Probleme mit Sex gibt. Andere Probleme können Liebe stärker schwächen.

Gab es denn in deiner/n Beziehungen schon einmal Probleme mit Sex?... also mal nicht so für eine Woche oder einen Monat, sondern über mehrere Jahre? Natürlich können auch andere Probleme die Liebe schwächen, ob stärker oder schwächer, sei einmal dahin gestellt. Problematisch wird es dann - aus meiner Erfahrung - wenn nicht nur Probleme beim Sex, sondern viele andere Probleme zusätzlich die Liebe schwächen. Das potenziert dann das "Problem mit Sex" stärker als du vielleicht je erlebt hast?
****ody Mann
13.179 Beiträge
@********er62 Ja, die gab es schon, auch schon mal über längere Zeit. Die Liebe und die Beziehung ist aber nicht daran gescheitert. Die Liebe ist an Illoyalität zerbrochen.
********er62 Mann
2.462 Beiträge
Zitat von ****ody:
Die Liebe ist an Illoyalität zerbrochen.

... was auch immer Illoyalität ist. Für mich ist es ein ziemlich abstrakter Begriff.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
@*******in78

Ich hatte es schon erwähnt, fällt der Sex weg, fällt auch oft noch weit mehr mit weg z.B. Nähe.

Kann ich nachvollziehen. Ich habe die Nähe zu meiner letzten dann echt eingeschränkt. Also körperliche Nähe. Denn ich wusste das es im Grunde auf Sex, gleich welcher Art, hinauslief.

Auch Männer können abends Migräne haben.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Ich habe die Nähe zu meiner letzten dann echt eingeschränkt. Also körperliche Nähe. Denn ich wusste das es im Grunde auf Sex, gleich welcher Art, hinauslief.

Traurig. Dann doch lieber gleich Trennung, wenn es nicht mehr paßt in der Beziehung. Jedenfalls ist das so schleichend, auf Raten und dennoch mit viel mehr Leid für beide verbunden.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Zitat von ******und:
Ich habe die Nähe zu meiner letzten dann echt eingeschränkt. Also körperliche Nähe. Denn ich wusste das es im Grunde auf Sex, gleich welcher Art, hinauslief.

Traurig. Dann doch lieber gleich Trennung, wenn es nicht mehr paßt in der Beziehung. Jedenfalls ist das so schleichend, auf Raten und dennoch mit viel mehr Leid für beide verbunden.

Ich habe sie Schluss machen lassen.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von ******und:

Ich habe sie Schluss machen lassen.
Klingt für mich nach keinen Arsch in der Hose um selbst konsequent zu sein.
Gibt nicht zu viel Lust, gibt nur Menschen, die diese Lust nicht befriedigen können^^
Dann heisst es, jemand aus der gleichen Liga Daten.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Schluss machen, dass hätte ich nicht sofort, außer mein Partner kann nicht akzeptieren, dass ich halt auch kein Sex möchte und nicht jede Nähe auch gleich zum Sex führt, führen muss.

Das ist für mich fehlende Wertschätzung mir gegenüber.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von ********cool:
Gibt nicht zu viel Lust, gibt nur Menschen, die diese Lust nicht befriedigen können^^
Nun, für viele Männer ist das in der Vorstellung ein Traum eine Frau mit sehr viel Lust an der Seite zu haben. In der Realität sind dann viele damit überfordert, wenn es dann wirklich jeden Tag sein soll, ggf. auch mehrmals täglich. Und das über einen längeren Zeitraum.
******und Frau
4.516 Beiträge
Zitat von *******in78:
Schluss machen, dass hätte ich nicht sofort, außer mein Partner kann nicht akzeptieren, dass ich halt auch kein Sex möchte und nicht jede Nähe auch gleich zum Sex führt, führen muss.

Und ich empfinde Sexentzug als fehlende Wertschätzung. Keine Lust auf mich haben, nicht ausreichend begehrt zu werden.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:

Und ich empfinde Sexentzug als fehlende Wertschätzung. Keine Lust auf mich haben, nicht ausreichend begehrt zu werden.

Möchtest du Sex haben, wenn du es willst, oder wenn du es musst? Sexentzug ist das für mich nicht, ich mache das weder absichtlich, noch aus böser Absicht und ich das liegt nicht immer an dem Menschen. Da kommt aber oft die Problematik, Schlaf mit mir, damit ich merke, das du mich begehrst, egal wie es dir momentan geht.

Wenn mein Partner aber so mit mir umgehen würde, dann treibt er mich immer weiter von sich Weg, Sex ist für mich nicht Verbunden mit einer Pflicht, damit der Partner seinen Selbstwert erhält.
Zitat von ******und:
Zitat von ********cool:
Nun, für viele Männer ist das in der Vorstellung ein Traum eine Frau mit sehr viel Lust an der Seite zu haben. In der Realität sind dann viele damit überfordert, wenn es dann wirklich jeden Tag sein soll, ggf. auch mehrmals täglich. Und das über einen längeren Zeitraum.

Ich hatte auch schon solche Frauen. Ist eigentlich kein Problem, dann holt man eben Hilfe.
Muss ja nicht der einzige sein, der sich um die Frau kümmert.
Nur können das viele Männer nicht, weil das Ego es nicht zulässt.

Minderwertigkeitskomplexe lassen grüssen.
******und Frau
4.516 Beiträge
@*******in78
Ich stimme Dir zu, daß Sex oder auch BDSM in diesem Fall der TE beiden Spaß machen sollte. Paßt es nicht nur einmal nicht, sondern öfter, immer wieder oder über einen längeren Zeitraum nicht, ist das eher ein Symptom für eine generelle Schieflage in der Beziehung. Und nur zu verweigern und nicht näher hinzuschauen, hilft keinem Beteiligten.

Für mich ist gegenseitiges Begehren ein essentieller Bestandteil, der eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet. Und ich würde nicht mit einem "Nur-Freund" zusammen sein wollen.

Das kann jeder so handhaben wie er es möchte, mir wäre es zu wenig.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
@******und so geschrieben klingt das für mich anders, gerade der erste Absatz. Da bin ich ganz bei dir.
*******in78 Frau
8.952 Beiträge
Zitat von ********cool:
Zitat von ******und:
Zitat von ********cool:

Ich hatte auch schon solche Frauen. Ist eigentlich kein Problem, dann holt man eben Hilfe.
Muss ja nicht der einzige sein, der sich um die Frau kümmert.
Nur können das viele Männer nicht, weil das Ego es nicht zulässt.

Minderwertigkeitskomplexe lassen grüssen.

Sorry, aber die Argumentation hat einen Bart. Das hat nichts mit Komplexen zu tun.

Alleine schon der Ausdruck „wer sich um die Frau kümmert“, wird die denn auch gefragt? Nicht alle Frauen wollen dann auch mit zig fremden Männern schlafen.
Sorry, aber die Argumentation hat einen Bart. Das hat nichts mit Komplexen zu tun.

Alleine schon der Ausdruck „wer sich um die Frau kümmert“, wird die denn auch gefragt? Nicht alle Frauen wollen dann auch mit zig fremden Männern schlafen.

Nö, die muss hinhalten, wie so eine Sklavin^^
Wenn man so etwas Negatives, in einen sachlichen Text hineininterpretiert, dann ist das nicht nur laue Gesichtsbehaarung wie ein Bart, sondern da hat man eine Mähne, wie der Löwe, wenn er gerade aus der Savanne kommt.

Da geht man immer von der eigenen Unzulänglichkeit aus. Was, wie bitte, was habe ich da vernommen? Eine Frau mit mehreren Männern? Die muss missbraucht werden, unmöglich, dass die so was freiwillig macht.

Da geht man von sich selbst aus und was man selbst nicht oder nur gerade mal mit Mühe schafft, können andere unmöglich mit Leichtigkeit schaffen.

Im Sport wird dann jeder, der besser ist, des Dopings beschuldigt.
Wenn jemand mehr Geld hat, ist er ein Gauner.
Hat jemand in der Politik bessere Ideen, ist er Rechtsextrem und hat Ideen, die gegen die Menschlichkeit verstossen^^

Das hat natürlich was mit Komplexen zu tun. Nämlich den Komplex, nicht fähig zu sein, jemanden, der besser ist, neben sich zu erdulden. Ergo wird die Leistung negativ dargestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.