Zitat von *********etter:
„
Ich würde sagen alles davon. Wobei Sex eher weniger, da mir Sex nicht so wichtig ist wie Bdsm und begehrt zu werden.
Sex allgemein vermisse ich auch weniger als Sex mit ihm.
Zitat von *****ite:
„Was vermisst du genau?
BDSM?
Sex allgemein?
Sex mit ihm?
Von ihm begehrt zu werden?
BDSM?
Sex allgemein?
Sex mit ihm?
Von ihm begehrt zu werden?
Ich würde sagen alles davon. Wobei Sex eher weniger, da mir Sex nicht so wichtig ist wie Bdsm und begehrt zu werden.
Sex allgemein vermisse ich auch weniger als Sex mit ihm.
Kennt er diese Rangfolge? Kennst Du seine?
Maddi hat nämlich recht: kreativ-dominant zu sein ist tatsächlich ganz schön … fordernd. Möglicherweise erhöht Deine Rangfolge den Druck auf ihn (den er offenbar ja von aussen sowieso schon hat) noch mehr, weil seine eine andere ist?
Druck jedenfalls ist einer der sichersten Lustkiller, der sich auch bei noch so gelungener Bedürfniskommunikation Deinerseits erhöht. Heißt nicht, dass Du sie verschweigen sollst, aber das hat eben Folgen. Und da seine Lust ja wohl auch allgemein abgenommen hat, so normal das in längeren Beziehungen auch ist, scheint mir das ein zentraler Punkt.
Wie für Euch nun ein möglicher, guter Kompromiss (ein gemeinsamer Rhythmus von Sex mit und ohne BDSM, öffnen, Clubs, jemanden zum Spielen suchen …) aussehen kann, kann Euch natürlich niemand sagen. Aber spontan habe ich den Eindruck, dass Euch ein geschützter Rahmen gut täte. Privat zum Beispiel, in dem Ihr ein paar Tage Auszeit vom Druck nehmt, vielleicht wegfahrt, vielleicht sogar ausdrücklich verabredet, KEINEN Sex gleich welcher Art zu haben. Das öffnet möglicherweise den Raum, vieles anzusprechen und aufzumachen, Eure Bedürfnisse und Ranglisten zu klären. Manche Menschen kommen auch besser zurecht, wenn sie schreiben statt sprechen: schreibt Ihr Euch Briefe?
Externe Hilfe ist eine andere Möglichkeit für solch einen Raum. Soweit ich das sagen kann, sind da Erfahrung und Souveränität eher rar gesät, sobald nicht-mainstream-Sex eine Rolle spielt, da würde ich also ggf. entsprechend vorfühlen.
Viel Erfolg!