„Zitat von *********lemen:
„Also müsste man sich da überwinden, auch mal Sex zu haben, wenn man eben keinen Bock hat.
also, wenn ich mich überwinden muss, ist es vermutlich nicht die richtige beziehung.
klar haben nicht beide immer zur gleichen zeit lust aufeinander, aber bestenfalls sollte man es schon hinkkriegen, die beim anderen ab & dann zu wecken.
Das ist dann aber nicht mehr das, was Nein heisst, Nein durchsetzen will.
Denn da wird ja die Verführung der Frau explizit schon als Vergewaltigung gesehen, weil du den Willen des Nein mit der Verführung brichst.
Das ist dann eben beim Mann genauso. Also wenn der Mann Fussball schaut, du Sex möchtest, er sagt nein, ist dann eben nichts mit Lust wecken. Ohne sich strafbar zu machen.
Laut Nein heisst Nein, so wie ich das verstanden habe, ist jedes Brechen des Nein, auch die Verfügung eine Vergewaltigung. Wenn nicht, müsste dies dann aber auch bei der Frau anwendung finden.
Ich persönlich rate jedem Mann, darauf auch zu beharren, dass es genau gleich gehandhabt wird. Denn nur so sieht man nämlich, was es bedeutet, wenn Männer plötzlich auch vergewaltigt werden können. Wurde ja bis zum Gesetz Nein heisst Nein immer ignoriert. Der Mann konnte man gar nicht vergewaltigen, bis zum Gesetz Nein heisst Nein.
Dann ist es natürlich einfach ein Nein heisst Nein zu fordern, wenn man bis anhin die Männer immer Übereden durfte, wenn es um die eigene Lust geht.
Hielt es für schon wichtig, dass es explizit für beide Geschlechter entworfen wurde.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema, ich fand es nur witzig, dass man damals bei der Diskussion Nein heisst Nein, genau diese Argumention, wie schlimm eine Abweisung für den Betreffenden sein kann, aufseiten der Frau nicht hören wollte.
Die haben bestimmt damit gerechnet, dass Männer sich jetzt weiterhin brav verführen und nötigen lassen, aber im Gegensatz das Nein akzeptieren, wie so Sklaven früher in den U.S.A im Süden^^
Aber wie gesagt, anderes Thema.