@**********round : stimmt, da bin ich ganz bei dir, solange es um Dinge geht, die von beiden Seiten eben so entspannt gesehen werden können.
Wenn man nicht mlt dem Herzen an etwas hängt, ist es leicht, das zu verändern, wenn der Partner etwas schön findet, aber nicht "unbedingt" haben muss, kann es auch einfach mal so, mal so probiert werden.
Probleme kommen doch dann, wenn der Partner aber sagt "du musst, sonst kann ich nicht mit dir zusammen sein ".
Mal angenommen, eine Frau probiert das mit dem Rasieren mal aus, stellt aber fest, dass es für sie richtig unangenehm ist, hautreizungen, rasierpickel, Entzündungen usw. (meine Haut reagiert z.b. ganz entsetzlich empfindlich auf Rasur da unten, mein Intimbereich wäre nach Rasur nur was zum Anschauen, aber bloß nicht zum Anfassen, weil sich da alles entzündet auch wenn es sachgerecht gemacht wird. Das waxing war meine Rettung, die ich für mich selbst sehr gerne mache, aber hey, das ist ja nun wirklich auch nichts für jeden und es gilt zu respektieren, wenn sich manche das nicht regelmäßig antun wollen.).
Was, wenn diese Frau dann also begründet sagt "nö, das ist unangenehm, schmerzhaft, bereitet nur probleme "? Und wenn der mann dann sagt "ich brauche aber einen rasierten Intimbereich "
Welches mindset ist dann das Problematischere?