Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4112 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich bin immer nur wieder erstaunt. Im Joy über sexuelle Vorlieben reden,völlig normal. Außerhalb ist es dann pfui?

Sofern man doch intim werden will und Dinge einem enorm wichtig sind,sollte es doch möglich sein drüber zu reden. Egal wo man sich kennengelernt hat. Ich verstehe nicht warum das immer noch (anscheinend) so schwierig ist. Sonst wird doch alles mögliche abgefragt,aber beim Theme Sex wird dann ein Eiertanz draus.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*******kull
Ich glaube es ist draussen nicht pfui , sondern hier so dermaßen e5abliert, dass Mensch sich sein Traumdate anhand überspitzt Kriterien zusammen-rührt, wie einen Kuchen....

Ob es gelingt, steht auf nem anderen Blatt
****666 Mann
1.055 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wenn mein Gegenüber auf rasiert besteht, wäre es sinnfrei, sich überhaupt kennen zu lernen.
Genau so ist es, wenn die Chemie stimmt ist doch das wichtigste, der Rest sollte Nebensache sein,
für mich sind Haare immer schön, gehört einfach dazu.
**********_2018 Mann
686 Beiträge
Zitat von ****ot2:
...

So essentiell wichtige Informationen wie die Frisur im Intimbereich checke ich natürlich schon im ersten Anschreiben ab:

"Hi, mein Name ist Ian...bist Du untenrum eigentlich rasiert?"

Wenn man sich statt zu schreiben, gleich im Café verabredet, kläre ich das selbstverständlich vor der ersten Bestellung ab:

"Hi Larissa! Schön, dass wir uns treffen, bist Du eigentlich intimrasiert? Ich nehm' übrigens einen Cappuccino."

Leider wurde ich bislang dann entweder sofort blockiert oder musste meine Cappuccinos (Cappuccini? *gruebel*) alleine zu Ende trinken, aber ich bin optimistisch für die kommenden Dates...
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******kull
Ich glaube es ist draussen nicht pfui , sondern hier so dermaßen e5abliert, dass Mensch sich sein Traumdate anhand überspitzt Kriterien zusammen-rührt, wie einen Kuchen....

Ob es gelingt, steht auf nem anderen Blatt

Da ist was dran. Aber wenn es sexuelle Dinge/Praktiken gibt,auf die ich nicht verzichten kann,sollte man es ansprechen.

Über Sexualität zu reden sollte einfach normal sein. Egal ob es um Intimrasur oder sonst was geht.

Wie haben das Menschen denn ohne Joy gemacht? *nixweiss*
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*******kull ....
Tja, das ist die Frage....Wahrscheinlich hatten einige schon immer ein offenes, kommunikatives Verständnis für und um das Thema Sexualität....andere wuchsen hinein, die sich vielleicht nur zum Daten hier Anmeldegebühr und hofften im Wunderland der schnellen Möglichkeiten zu landen und dann verstanden das es vor dem Machen, auch ums Reden und benennen geht....und die anderen....sind nicht hier

Sorry, *offtopic*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ot2:
Welche Frage habe ich denn jetzt nicht beantwortet? Mir ist es ein Anliegen bei Fragen immer eine Antwort zu geben.

Ich habe mehrmals folgendes gefragt und frage auch gern nochmal: Wie wichtig ist dir die Intimrasur der Frau? Könntest du auch mit einer Frau mit Intimbehaarung eine Beziehung führen oder würde das über kurz oder lang zu Beziehungsproblemen und Trennung führen?

Ich frage das deshalb, weil ich denke, dass davon abhängig ist, wann du von deiner Vorliebe erzählen solltest. D.h., wenn du Intimrasur toll aber nicht essenziell für Sex und Beziehung findest, dann kannst du es irgendwann erzählen. Aber wenn Intimrasur dir so wichtig ist wie ein Fetisch, dann solltest du davon möglichst früh erzählen, also bevor man sich verliebt.
****ii Mann
253 Beiträge
Wenn freudemehrender joyclub *joyclub* ...dann selbstverständlich Intimrasur!
@*******kull

Es wird nicht gemacht weil 90% der Menschen keine Lust haben einem Fremden über ihre Intimfrisuren zu berichten. Zudem ist das Hauptproblem auf normalen Datingplattformen, dass Männer weniger an einem tatsächlichen Kennnenlernen und mehr an einer schnellen Nummer interessiert sind. Worauf die meisten Frauen auf den Plattformen aber wenig Lust haben. Und eine sofortige Frage nach sexuellen Vorlieben oder Intimfrisuren lässt es halt so scheinen, dass der Mann der da fragt in genau dieses Schema fällt.

Dass es bei weitem nicht ganz normal ist sieht man doch auch hier. Zählt doch mal die Profile in denen Frauen ihr Gesicht zeigen statt anonym zu agieren. Das ist ein ziemlich kleiner Prozentsatz und wird seine berechtigten Gründe haben.

Auf anderen Platfformen ist es dann umgekehrt. Das Gesicht wird gezeigt und die Anonymität aufgegeben, dafür werden nicht alle Aspekte der Sexualität gezeigt. Aus den gleichen Gründen.

Wäre es schön, wenn das anders wäre? Sicher. Aber aktuell kann es eben verschiedene negative Konsequenzen haben wenn Frau ihre Sexualität komplett offen zeigt. Besonders wenn diese dann auch noch aus der Norm fällt (und die gesellschaftliche Norm ist nach wie vor Sex mit einem Cis-Partner in einer monogamen Hetero-Beziehung).

Ich habe bisher auf einem einzigen Date über sexuelle Vorlieben geredet. Und das war, weil mein Date auf BDSM stand und es da halt unerlässlich ist. Ansonsten lerne ich meine Partnerinnen halt sexuell kennen, wenn es so weit ist. Da ich - wie die meisten - keine Fetische habe die unbedingt bedient werden müssen ist das auch kein Problem und ziemlich unkompliziert.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Leider wurde ich bislang dann entweder sofort blockiert oder musste meine Cappuccinos (Cappuccini? *gruebel*) alleine zu Ende trinken, aber ich bin optimistisch für die kommenden Dates...

Wobei die Intimfrisur sowas von nebensächlich wird wenn vorher nicht abgesprochen wird ob das Date Lactoseintolerant ist oder nicht. *lol*

g/w
*****a63 Frau
5.733 Beiträge
Ich rede lieber gleich darüber als später den angeekelten Blick zu ertragen.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@******c88 So ist es. Meine Erfahrungen mit klassischen/Mainstream/"normalen" Dating-Seiten ist zwar schon über 15 Jahre her, aber ich glaube, dass die Tendenz, wie man dort sein Profil gestalten sollte, immer noch ähnlich ist: Ich habe es damals mal ausprobiert, im Profiltext was von Lack, Leder, Latex und BDSM zu schreiben und hatte dadurch überhaupt keine Antworten mehr bekommen. Sobald ich das wieder herausgenommen habe, hatte regen Mailverkehr und regelmäßige Dates. Ich denke also auch: Wenn man da in den Profiltext schreibt, dass man auf Intimrasur steht, halten einen die Frauen für einen Creep, der nur Sex will.
Und somit lernt man über solche klassischen/Mainstream/"normalen" Dating-Seiten und über Arbeit, Sport und Freunde, die nicht im Joy sind, eben Leute kennen, ohne dass die vorher die sexuellen Vorlieben wissen. Und dann muss man eben überlegen, wie wichtig einem diese Vorlieben sind. Sind sie nicht essenziell, also kein Fetisch, kein BDSM usw., dann kann man damit abwarten, bis man verliebt ist und schon Sex hat. Aber wenn es um etwas essenzielles geht, dann empfehle ich sehr, das zu erzählen, bevor man sich verliebt und die Beziehung hinterher traurig beenden muss, weil ein "must have" einfach fehlt.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*****a_S

Aber es ist ja auch nicht schlimm "ES" nicht zu wissen....
Manchmal beneide ich due UN-wissenden ....unbedarft an Sex herangehen, sich überraschen lassen....
ODER ganz anders, anderen zu zeigen, wie normal das Thema kommuniziert werden kann ihne Scham, Angst und Sirge vor schiefen Blicken...
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Nicht mal hier erfährt jemand via CM irgendwas sexuelles von mir. Über sowas rede ich real,sofern sexuelles Interesse besteht. So simpel ist das für mich und so einfach. Wo ist das Problem? Man wird intim, einem sagen die Haare im Intimbereich nicht zu. Da kann man doch sagen,du,war alles toll mit dir, möchte aber über eine sexuelle Vorliebe bzw über ein Bedürfnis von mir reden.

Was ist daran bitte schwer?
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *****a63:

Wer da angeekelt schaut, selbst wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, ist glaube nicht der Passende.
Zitat von ******c88:
@*******kull

Es wird nicht gemacht weil 90% der Menschen keine Lust haben einem Fremden über ihre Intimfrisuren zu berichten. Zudem ist das Hauptproblem auf normalen Datingplattformen, dass Männer weniger an einem tatsächlichen Kennnenlernen und mehr an einer schnellen Nummer interessiert sind. Worauf die meisten Frauen auf den Plattformen aber wenig Lust haben. Und eine sofortige Frage nach sexuellen Vorlieben oder Intimfrisuren lässt es halt so scheinen, dass der Mann der da fragt in genau dieses Schema fällt.

Dass es bei weitem nicht ganz normal ist sieht man doch auch hier. Zählt doch mal die Profile in denen Frauen ihr Gesicht zeigen statt anonym zu agieren. Das ist ein ziemlich kleiner Prozentsatz und wird seine berechtigten Gründe haben.

Auf anderen Platfformen ist es dann umgekehrt. Das Gesicht wird gezeigt und die Anonymität aufgegeben, dafür werden nicht alle Aspekte der Sexualität gezeigt. Aus den gleichen Gründen.

Wäre es schön, wenn das anders wäre? Sicher. Aber aktuell kann es eben verschiedene negative Konsequenzen haben wenn Frau ihre Sexualität komplett offen zeigt. Besonders wenn diese dann auch noch aus der Norm fällt (und die gesellschaftliche Norm ist nach wie vor Sex mit einem Cis-Partner in

👍Du bist da gerade mein Held...weil es genauso ist...ich hatte es früher schonmal in einem anderen Tread erwähnt....Frauen werden in der "Normal-Chat-Welt" immer noch...oder besser wieder,weil in den Anfängen war es etwas differenzierter.... einfach auf verfügbare Löcher reduziert...

Mag wunderbar sein für Frauen die das 24/7 gut finden,von wildfremden so behandelt zu werde... viele finden es aber abtörnend wenn man sich normal unterhalten möchte..

Am häuffigsten kommen dann so Aussagen wie...weiss dein mann das du chattest? Oder es wird direkt angenommen man ist genauso notgeil wie der Anschreiber und nur deswegen in einem normalen Chat...

Verklickert man dann ...hej ich will mich nur nett unterhalten...gehts weiter mit...beschreib dich...was hast du an..bist du rasiert... spätestens dort hat man null Bock mehr und ist raus...
********ider Mann
1.329 Beiträge
Szenario 1:
Peter: "Hallo!"
Heike: "Hallo!"
Peter: "Du siehst echt hübsch aus."
Heike: "Vielen Dank. Das ist sehr nett von Dir!"
Peter: "Rasierst du dich im Intimbereich?"
Heike: "Klar!"
Peter: "Let's Fuck!"
Heike: "Yeah!"

Szenario 2:
Peter: "Hallo!"
Heike: "Hallo!"
Peter: "Du siehst echt hübsch aus."
Heike: "Vielen Dank. Das ist sehr nett von Dir!"
Peter: "Rasierst du dich im Intimbereich?"
Heike: "Nö!"
Peter: "Ihgitt, Du bist ja echt total widerlich und unhygienisch!"
Heike: "Yeah!"

Heike geht als Siegerin vom Platz!
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich bin immer nur wieder erstaunt. Im Joy über sexuelle Vorlieben reden,völlig normal. Außerhalb ist es dann pfui?
meine Erfahrung ist putzigerweise andersrum *headcrash*
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *****a_S:
So ist es. Meine Erfahrungen mit klassischen/Mainstream/"normalen" Dating-Seiten ist zwar schon über 15 Jahre her, aber ich glaube, dass die Tendenz, wie man dort sein Profil gestalten sollte, immer noch ähnlich ist: Ich habe es damals mal ausprobiert, im Profiltext was von Lack, Leder, Latex und BDSM zu schreiben und hatte dadurch überhaupt keine Antworten mehr bekommen. Sobald ich das wieder herausgenommen habe, hatte regen Mailverkehr und regelmäßige Dates. Ich denke also auch: Wenn man da in den Profiltext schreibt, dass man auf Intimrasur steht, halten einen die Frauen für einen Creep, der nur Sex will.
das ist richtig und auch jetzt noch so. Wenn sich allerdings ein guter und vertrauensvoller Kontakt auf der Freundesebene etabliert hat, dann kann es schon mal vorkommen, dass auch über derartige Themen geschrieben wird. Es besteht dann zwar Interesse am Thema, aber keine Lust an der Praxis.
*****a63 Frau
5.733 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von *****a63:

Wer da angeekelt schaut, selbst wenn es nicht dem eigenen Geschmack entspricht, ist glaube nicht der Passende.

Eben. Und das kann vorab geklärt werden.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Wann Vorlieben mitteilen?
Wenn der Zug nicht abgefahren ist. *nixweiss*

Wem es wichtig ist, kann man ja beim Erstkontakt z.B. beim Schreiben mitteilen. Sollte kein Problem geben, kann das Gespräch weiter gehen, oder man bums gleich los.

Je nachdem wie man drauf ist.
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Also mir ist zunächst viel wichtiger ob sie Veganerin ist und Alkohol kategorisch ablehnt.

Dann könnte ich nämlich erst gar nicht vernünftig bei einem Gläschen Wein mit ihr Essen gehen.
Da interessiert mich der eventuelle Busch ohnehin nicht mehr.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
@**********round müssen bei dir deine Dates das Gleiche essen und trinken wie du?

g/w
******019 Paar
319 Beiträge
Mhm also.....WIR treffen uns dann wenn es scheinbar zu passen scheint ( Alter, Entfernung, Neugier etc.)
Passt es kann es recht schnell zu mehr kommen.
Gern suchen wir auch für spezielle Szenarien oder Phantasien Mitspieler oder Events.
In all den Jahren und auch davor ( waren schon mal im Joy) sind wir noch nie wegen dem Thema Intimbehaarung angesprochen wurden oder es wurde für eine intime
Begegnung, pro oder contra, zur Bedingung gemacht. Weder von den jeweilig anderen, noch von uns.
Mag sein, daß dieses Thema für einige derart wichtig ist, dass es, abhängig von der persönlichen RankingSkala, sofort oder erst später angesprochen werden muss.
Entscheidung darüber liegt im Ermessen jedes einzelnen.
Sollte die Vorliebe für "nackte Zonen" KO Kriterium sein, gibt das Profil Auskunft oder Nachfragen entscheidet ...
*******erli Paar
4.485 Beiträge

Sobald sich ein Interesse entwickeln könnte.
Denn später (nachdem sich Sympathie entwickelt hat) wird es schwierig zu sagen, was einem persönlich (egal, was andere Menschen darüber denken mögen) bedeutungsvoll ist und eine Grundvoraussetzung darstellt für einen näheren Kontakt oder sogar eine Beziehung.

Es kann zwar lustig sein, wenn er einem mitteilt *liebguck* wie lieb und nett man sei zu sagen *fiesgrins* darf ich Dir jetzt wehtun oder erst später ?

Aber mit den Vorurteilen und Klischees muss man dann auch umgehen können.

Sei einfach Du selbst und sage oder frage so früh wie möglich, was Dir persönlich wichtig ist.
Sieht Sie das anders, führt es ohnehin zu nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.