Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4112 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
***jm Paar
93 Beiträge
also ich würde ja AUS PRINZIP NIE jemandeten daten, der oder die Amalgam-Fuellungen hat.
Besonders schlimm sind die, die welch haben wir nd trotz allem noch Himbeer-Torte essen (!)

Krasse Scheiße! Sowas kann ich, trotz meiner sonstigen Weltoffenheit, gar nicht tolerieren.
Selbst wenn alles andere stimmen sollte.
Das geht halt wirklich GAR NICHT !!!

Das Recht, so was einzufordern habe ich total nach 5 Minuten ... - oder der "Mensch" kann gleich weiter gehen.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ********brav:
_"Haare sind Privatsache..."_

Mal anders, gerade weil ein Mann diese Frage gestellt hat und Männer bekanntlich eher an "Haar-defizit" leiden als Frauen....
Kopfhaar?
Gesichtslose Bilder sind ja das eine , sich einen Menschen schön zu reden , eine idealisierte Vorstellung zu haben ....
ABER Gesichtsbilder mit Kopfbedeckung noch mal was anderes, wenn darunter nur schüttet oder bisweilen gar kein Haar wächst....
Kann er nix für (wenn es natürlich ist) , würde ich deshalb bei Sympathie auf Kopfhaut bestehen?
Typisches De-railing. Ich habe noch nie eine Frau sagen hören oder schreiben sehen, dass Glatzen eklig sind oder gruselig. Ja, Glatzen gefallen nicht allen, ebenso wie Körperhaare. So weit, so okay. Mit Stereotypen und Abwertungen um die Ecke zu kommen, ist ein völlig anderer Schnack.
****ot2 Mann
10.756 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von ****ot2:
Welche Frage habe ich denn jetzt nicht beantwortet? Mir ist es ein Anliegen bei Fragen immer eine Antwort zu geben.

Ich habe mehrmals folgendes gefragt und frage auch gern nochmal: Wie wichtig ist dir die Intimrasur der Frau? Könntest du auch mit einer Frau mit Intimbehaarung eine Beziehung führen oder würde das über kurz oder lang zu Beziehungsproblemen und Trennung führen?

Ich kann die Frage leider nicht definitiv beantworten. Es kommt sicherlich auf das Ausmaß und das Aussehen der Intimbehaarung an. Bei manchen Frauen kann eine gestutzte Intimbehaarung auch attraktiv aussehen. Ein völlig unrasierter Busch wäre wohl ein Grund ein Kennenlernen abzubrechen.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Wozu dann erst Kennenlernen. Klär das doch vorher🤷‍♀️
****ot2 Mann
10.756 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:

Das geht bei Profilen im Joy. Oder vielleicht auch bei beabsichigter "Sexbeziehung".

Bei Partnersuche auf "normalen" Partnerbörsen finde ich es schwierig, da nicht gleich als "Lustmolch" abgestempelt zu werden.

"Rosemarie, bevor wir uns jetzt küssen, vorab noch eine Frage: Was hältst Du eigentlich von Intimrasur?" *traenenlach*
****3or Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****a63:

Das geht bei Profilen im Joy. Oder vielleicht auch bei beabsichigter "Sexbeziehung".

Bei Partnersuche auf "normalen" Partnerbörsen finde ich es schwierig, da nicht gleich als "Lustmolch" abgestempelt zu werden.

"Rosemarie, bevor wir uns jetzt küssen, vorab noch eine Frage: Was hältst Du eigentlich von Intimrasur?" *traenenlach*

Ja, dann steh halt dazu, dass die Frisur der Möse für dich maximal ist.
****3or Frau
4.858 Beiträge
Wichtig ist.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *****a63:

Auch dort kläre ich sowas vor einem ersten Treffen.

Ein abgelehnt werden, wenn man sich kennt, weil man unrasiert ist, ist für mich ziemlich heftig.

Deshalb alles im Vorfeld klären was das angeht.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@****ot2 OK, vielen Dank für die Beantwortung. Klingt für mich also eher nach einem negativen Ausschluss-Kriterium. Also dir geht es nicht um "unbedingt: glattrasiert", sondern um "geht gar nicht: Busch".
Und ja, im Joy sieht man das schon im Profil, also entweder haben es die Frauen selbst im Profil stehen oder sehen es in deinem und können sich dann selbst überlegen, ob sie dich näher kennenlernen wollen. So weit so einfach.
Und für Dates, wo du bzw. die das vorher nicht wissen, würde ich schlicht vorschlagen: Wenn du auf dem 1. Date merkst, dass es gefunkt hat, und von ihr auch positive Rückmeldungen bekommst, dass auch sie gern ein 2. Date hätte, dann würde ich es auf dem 2. Date sagen, dass du in der Hinsicht einen besonderen Geschmack hast, fertig.
Und ich denke nicht, dass das ein Problem ist, denn wie du ja selbst sagst, kürzen sich heute deutlich mehr als die Hälfte der Frauen die Schamhaare. Und diejenigen, die das auch für einen Mann, auf den sie stehen, nicht machen würden, sind wirklich in der Unterzahl. Also ist deine Chance, dass es auch mit der Ansage ein 3. Date gibt, recht hoch.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Mich würde so eine Offenbarung, nachdem es gefunkt hat, verletzen. @*****a_S

Egal ob ich in einer Unterzahl bin oder nicht.
*********er666 Mann
306 Beiträge
Manche Damen und/oder Herren sind im Intimbereich rasiert, andere teilweise, manche gar nicht. Die einen mögen das beim anderen unbedingt haben, oder gerne haben, die anderen mögen das gar nicht. Ist das alles ein Problem? Nein. *lol* Wenn man zusammen ist und "Sauereien" im Kopf hat, dann tut doch das eine oder andere der "Sache" keinen Abbruch, oder? Also wer dann nicht mehr kann oder nicht mehr mag nur weil er das nicht sieht oder bekommt, was er womöglich lieber hätte, der braucht's auch nicht! *lach*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Also "verletzen" finde ich doll! Du bekommst eben eine neue Information über den Mann, den du gerade kennenlernst, und wenn der dadurch nicht passt, ist das eben so. Ich finde, dass man nicht die Pflicht hat, seine kompletten sexuellen Geschmäcker und Neigungen vor dem Date anzugeben.

Also hier im Joy kann man es, und das ist auch total der Grund, warum ich hier bin. Für mich als Fetischist und BDSMer macht klassisches Online-Dating einfach keinen Sinn, denn da ist es so, dass man mit der Angabe Fetischist und BDSMer gar keine Dates bekommt und das eben erst beim Daten sagen muss. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf und zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht, daher date ich so nicht mehr.

Aber im Fall des TE ist es mMn keine so große Sache wie Fetisch und BDSM (was über 90% ausschließt), sondern ein Ausschlusskriterium was vielleicht 10% ausschließt. Also für mich klingt es, als könnte er ruhig weiter auch klassisch online Daten.
Und auch wenn du es verletzend finden würdest, wenn dir ein Typ beim 2. Date sagt, dass er kein volles Schamhaar gut findet - ich muss sagen, dass es wohl doch schlimmere "Verletzungen" gibt.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*****a63 Also "verletzen" finde ich doll! Du bekommst eben eine neue Information über den Mann, den du gerade kennenlernst, und wenn der dadurch nicht passt, ist das eben so. Ich finde, dass man nicht die Pflicht hat, seine kompletten sexuellen Geschmäcker und Neigungen vor dem Date anzugeben.

Also hier im Joy kann man es, und das ist auch total der Grund, warum ich hier bin. Für mich als Fetischist und BDSMer macht klassisches Online-Dating einfach keinen Sinn, denn da ist es so, dass man mit der Angabe Fetischist und BDSMer gar keine Dates bekommt und das eben erst beim Daten sagen muss. Ich habe da einfach keine Lust mehr drauf und zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht, daher date ich so nicht mehr.

Aber im Fall des TE ist es mMn keine so große Sache wie Fetisch und BDSM (was über 90% ausschließt), sondern ein Ausschlusskriterium was vielleicht 10% ausschließt. Also für mich klingt es, als könnte er ruhig weiter auch klassisch online Daten.
Und auch wenn du es verletzend finden würdest, wenn dir ein Typ beim 2. Date sagt, dass er kein volles Schamhaar gut findet - ich muss sagen, dass es wohl doch schlimmere "Verletzungen" gibt.

Wenn die Tatsache von vorneherein klar ist, dann kann man Frauen wie mir ein Treffen ersparen, indem man ehrlich kommuniziert.

Ich mache das umgekehrt auch. Weil ich solche für mich mehr als unangenehmen Situationen ersparen will. Ich hatte genug davon.

Er findet es ja nicht nur nicht gut, es ist ein Ausschluss Kriterium
Also warum dann damit warten?
******_71 Mann
1.316 Beiträge
Wenn eine Abneigung mit einer echten Phobie einher geht, kann das schon ein schwerwoiegendes Problem sein. Sons kann man sich gerade mit so einer Kleinigkeit wie Intimbehaarung sicher auf die ein oder andere Weise arrangieren.
*******elle Frau
35.874 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Rosemarie, bevor wir uns jetzt küssen, vorab noch eine Frage: Was hältst Du eigentlich von Intimrasur?"
Sicher, immer raus damit.

Gespräch allgemein auf Rasuren bringen, dann fragen.
Das ist offener und höflicher,
Als sich angewidert weg zu rollen, wenn ein Busch zum Vorschein kommt.

Denn dieser Busch ändert ja nichts an der bis dahin tollen Ausstrahlung dieser Frau.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 Wenn man von allen Leuten vorher immer schon alles wüsste, könnte man sich sehr viel Dates ersparen. Ist aber nicht so. Man bekommt die Informationen stückweise und gibt sie stückweise. ZB habe ich von Frauen auch nie vor Dates erfahren, dass sie mal eine Sucht oder eine Depression hatten, um mal ein Beispiel aus dem nicht-sexuellen Bereich zu nennen.

Und mir geht es ja total auch so, was Fetisch & BDSM angeht. In der Zeit vor Joy (und Fetisch & BDSM Communities) musste ich mich auch immer fragen: Wann sag ich das? Und wenn ich es schon direkt beim Kennenlernen in der Disco gesagt habe (oder später beim klassischen Online-Dating im Profil hatte), dann waren die Frauen sofort weg, selbst diejenigen, die auch Lust auf Fetisch & BDSM gehabt hätten, einfach, weil es creepy wirkt, und man als Mann, der solche sexuellen Vorlieben derart zu früh nennt, einfach total notgeil wirkt.

Daher habe ich das immer etwa beim 2. Date erzählt, und damit aber auch schlecht Erfahrungen gemacht, führt jetzt zu weit weg, will nur sagen: Ich date nicht mehr auf klassischen Dating-Seiten, und bin superfroh, dass es zB den Joy gibt, wo ich es einfach angeben kann und die Frauen, die das kacke finden, können mich direkt aussortieren.

Hier also wäre die Frage für den TE, ob er sich lieber auch vom klassischen Dating-Seiten verabschieden und nur noch im Joy daten sollte. Und hier würde ich sagen, dass sein Fall nicht so krass ist wie meiner. Daher hatte ich eben Seiten vorher auch gefragt: Ist es ein Fetisch oder eine Vorliebe? Und jetzt klingt es nach einer Vorliebe bzw. einem negativen Ausschluss-Kriterium, und daher würde ich sagen: Geht noch.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Auf klassischen Datingseiten kann man sowas auch abklären. Da geht es nicht anders zu wie hier.

Und wie gesagt, ich habe ja die Möglichkeit, mich selbst zu schützen.

Alles, was ein Ausschlußkriterium ist, gehört für mich im Vorfeld geklärt. Aber das ist eben nur meine Sicht.

@*****a_S
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@******_71 Hm, selbst in dem Fall würde ich es gar nicht so streng sehen. Mal ein Beispiel einer seltenen aber doch existierenden Phobie: Es gibt Leute, die haben eine Knopf-Phobie. Äußert sich nicht in Angst oder Wut, sondern eher in Ekel und Abgeturntsein. Und auch hier kann man sich fragen: Wann sollen die das sagen?

Klar daten die von vornherein eher Leute, die auf Partys oder in Profilen Shirts und keine Blusen oder Hemden tragen, aber es kann natürlich sein, dass diese Leute doch zu Hause Blusen und Hemden haben und auch mal anziehen wollen, aber wüssten, in einer Beziehung mit der Person könnte ich das nicht, wenn ich den Abend noch Sex haben will.

Aber an Stelle des Knopf-Phobikers würde ich sagen: Es genügt, das beim 2.Date zu sagen. Und dann kann sich die andere Person überlegen: Finde ich die/den so gut, dass ich darauf verzichte bei Treffen meine Blusen/Hemden anzuziehen? Oder ist mir das zu doll?
*******elle Frau
35.874 Beiträge
@*****a63
Handhabe ich ganz genauso.

So weiß ein zukünftiges Date sofort, dass ich nicht auf BDSM, NS, Rimming stehe.
Kann er damit leben ok, sonst gibt es dann eben kein Date.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Aber ganz konkret für @****ot2: Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass wenn du das auf dem 2.Date sagst, ganz viele Frauen dann richtig negativ reagieren, dann ist es vielleicht so, dass es tatsächlich sinnvoll ist, nicht mehr die klassischen Dating-Portale zu nuten, sondern nur noch Joyclub und blankpussyfinder. Dann herzlich willkommen in der Welt der Fetischisten - du wirst in ihr schon zurechtkommen! *g*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Würdest du tatsächlich bei Partnersuchede oder beim Kennenlernen von Arbeitskollegen, mit denen es vielleicht ein Date geben könnte, vor dem Date explizit angeben, dass du "nicht auf BDSM, NS, Rimming stehst"? Meinst du nicht, dass das auch als Frau creepy wirken könnte?

Will sagen: Im Joyclub, natürlich! Aber darum geht es @****ot2 ja gerade nicht. Im Joyclub ist doch alles klar. Ihm geht es um Dates bei Partnersuchede oder beim Kennenlernen von Arbeitskolleginnen
*******elle Frau
35.874 Beiträge
Wie schon gesagt,
Ich lenke das Gespräch darauf.
Noch nie frivol geflirtet, wenn es näher geworden ist, bevor man im Bett landet?
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Natürlich, dass man über sexuelle Vorlieben und Ausschlusskriterien spricht, bevor man im Bett landet, ist doch total klar. Aber es ist ja eine Spanne zwischen "Wir lernen uns auf der Arbeit oder online in einem konservativen Medium kennen" und "wenn wir gleich zu einem von uns nach Hause fahren, haben wir Sex".
Wenn man sich nicht auf einer Sexparty oder im Joy kennenlernt sind zwischen diesen beiden Zeitpunkten meist 2 Dates. Und genau darum ging es dem TE bei seiner Frage. Welchen Zeitpunkt wähle ich? (Oder um es zu erweitern: Sollte ich vielleicht gar nicht mehr so daten, sondern zB nur noch hier und im Swingerclub, wo ich den Venushügel direkt sehe?)
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
@*****a_S auf normalen Datingseiten stelle ich vor dem ersten Treffen klar, das ich Intimbehaart bin.

Vor dem ersten Date.

Im Club, sage ich es, bevor es auf die Matte geht.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****a63 OK, thats fair. Und im Grunde auch das, was sich @****ot2 wünscht,
der aber auch meint, dass es quasi dein Job ist. Und dagegen wurde hart protestiert.

Das Problem ist, dass es für Männer tatsächlich sehr kontraproduktiv ist
bei einem "konservativen Kennenlernen" (über Arbeit oder über konservative Seiten)
so etwas VOR dem Date anzusprechen. Viele Frauen finden das creepy.
Daher würde ich davon abraten. Und für mich, wo es um mehr geht als nur
Intimbehaarung heißt das, dass ich eh komplett auf dieses "konservative Kennenlernen"
verzichte. Ich finde, dass @****ot2 in einer Grauzone ist, wo er sich es überlegen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.