Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ina Vielleicht kommen wir ja langsam zur Wurzel des Problems:
Vielleicht liegt es ja daran, dass es seit den 90ern für Frauen "Modediktat" ist,
sich Intimbereich (und Achseln) zu rasieren. Und dass es eben Machos als
selbstverständlich ansehen, dass eine Frau das "zu tun hat".
Und daher reagieren viele Frauen allergisch gegenüber einen Mann,
der sich intimrasierte Frauen wünscht und zudem nicht sagt
"Sorry, ist halt meine besondere Vorliebe" sondern eher
"Ist doch normal, Frauen sollten das machen, anders isses hässlich"
Haben wirs jetzt gefunden?
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******kull:
Weil Haare doch per se männlich sind 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Und warum...fallen sie dann bei ihnen aus??? *lol*

Um in den Ohren weiterzuwachsen.

*g*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Vielleicht kommen wir ja langsam zur Wurzel des Problems:

Der Haarwurzel?

Aber ja...da ist was dran.
Frau lässt sich nicht so gern was sagen, wenn es um ihren Körper geht.
*********vice Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******ina:
Wieso wird eigentlich die Intimbehaarung von Männer nicht politisiert? *gruebel*

Nachhaltig leben, klimabewusst, achtsam mit den Erd-Ressourcen umgehen ist nichts nachteiliges, im Gegenteil, das ist etwas gutes.
Und ja, in den Kreisen waren auch die Männer behaart und nicht geschminkt.

Man kann(vielleicht die Öffentlichkeit) aus einem nachhaltigen Lebensstil ein Politikum machen, man kann aber auch einfach sagen,
ich mache das, weil ich mich da persönlich am wohlsten fühle, und das ist zu respektieren.
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *****a_S:
@*******ina Vielleicht kommen wir ja langsam zur Wurzel des Problems:
Vielleicht liegt es ja daran, dass es seit den 90ern für Frauen "Modediktat" ist,
sich Intimbereich (und Achseln) zu rasieren. Und dass es eben Machos als
selbstverständlich ansehen, dass eine Frau das "zu tun hat".
Und daher reagieren viele Frauen allergisch gegenüber einen Mann,
der sich intimrasierte Frauen wünscht und zudem nicht sagt
"Sorry, ist halt meine besondere Vorliebe" sondern eher
"Ist doch normal, Frauen sollten das machen, anders isses hässlich"
Haben wirs jetzt gefunden?

Ich habe nie etwas von diesem Modediktat mitbekommen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Siehst du denn oft Frauen in Werbung und auf Leinwänden, die Achsel- und/oder Intimbehaarung haben?
Oder sogar unrasierte Beine.

Das kenne ich höchtens noch aus alten DDR Filmen oder so.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich frage mich nur,wenn wegen sowas schon so ein Eiertanz gemacht wird,wie und wann man es ansprechen soll. Wie läuft das erst bei sexuellen Dingen,die allgemein eher als pervers, abnormal gelten? *nachdenk*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Möchte noch folgendes Wort nachreichen:
'Flausch'
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Heute hab ich's aber auch mit Mucke. Sorry. *grins*

*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
@*****eia Das ist spannend, wo wir doch gleichalt sind und wohl beide
eher so in alternativ-studentischen Szenen (Waver, Gothic etc.) aufgewachsen sind.
Also ich habe das klar mitbekommen: Meine ersten Freundinnen in den 80ern
hatten alle Achsel- und Intim-Behaarung. Und die im Studium ab Mitte der 90er aber
nicht mehr. Und später die Frauen aus der BDSM/Fetisch/Gothic-Szene auch meist
nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen. Mir war es - wie gesagt - völlig egal,
aber ich habe diesen Wechsel und diese Mode sehr stark mitbekommen.
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Zwischen 24/7 tabula rasa und Wucherbusch wirds ja wohl unter zwei erwachsenen Menschen Lösungen geben, zur passenden Zeit, zur gewünschten Gelegenheit.

Ich finde ehrlich gesagt, je reifer man ist, um so mehr kommts rundum auf topgepflegt an. Dazu gehört auch dieser Feinschliff. Wer sich dem entzieht, hat m. E. keine grosse Ambition mehr auf bestimmtem Gebiet. Meine Erfahrung nach zieht das dann auch anderes nach sich im Auftritt, der Erscheinung.

Aber vielleicht treffen sich ja zwei Einsiedler..;-)
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Ich weiss von einer älteren Kusine, dass Achselhaare schon Anfang der siebziger Jahre ein Thema unter Schülerinnen war. Dem Wildwuchs sind sie mit einer Enthaarungscreme zu Leibe gerückt. Rasieren war weniger verbreitet.
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Und @*******kull absolut. Ich sehe es mit meiner Vorliebe (Fetisch & BDSM) ja genau so.
Das muss ich kommunizieren, und bin froh, das hier im Joy im Profil zu können.
Außerhalb von Joy und kinky Partys wirkt es creepy, das superfrüh zu machen,
also sollte man das da zumindest möglichst früh machen. So weit so klar.

Ich glaube mitlerweile, das Problem bei der Intimrasur/Intimbehaarung besteht darin,
dass beide Seiten es teils oder oft als selbstverständlich ansehen, dass man sie hat bzw. nicht hat,
bzw. sich rasiert oder nicht rasiert, und dass es deshalb so oft ein Problem gibt.
Würde es wie ein Kink oder eine Vorliebe gesehen, spricht man halt drüber und fertig.
Zitat von *******ina:
Zitat von *******kull:
Weil Haare doch per se männlich sind 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Und warum...fallen sie dann bei ihnen aus??? *lol*

*haumichwech*

untenrum natürlich nicht - da stehen alle Haare immer stramm (auch das in der Mitte)
******ryk Mann
369 Beiträge
Also ich brauche das ! Alles wird beim ersten Treffen geklärt ! ich meine wirklich Alles !

Wenn es um Partnerschaft geht sicher noch wichtiger! Keine Geheimnisse, keine Lügen.

Nichts finde ich schlimmer als nachher Unaufrichtigkeiten oder Lügen aufarbeiten zu müssen. Entweder man mag einander so wie es ist , oder wir lassen es !

Eine unrasierte Frau wäre mir nicht mehr in mein Haus gekommen. Eine Frau die ich nicht oral befriedigen darf,- auch nicht.

Stellt Euch vor da hat jemand eine Vorliebe,- sagt das nicht und hat dann die Zeit vertan mit Jemand der Anders denkt,-- ich denke das ist was für Kinder aber nicht für Erwachsene.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Also einen Fragenkatalog mitnehmen und ihn ausfüllen lassen. So Thread kann zu 🤣
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Bin dafür! *top*

Soll ich Kopie für alle machen?
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Bitte!

Und die Frage nach der Intimrasur muss als erstes sein.
******ryk Mann
369 Beiträge
@*******ull

Genau so habe ich es sch bei meiner zweiten Frau gemacht,- ich hatte eine "Lochkarte" in der Jacke mit 10 für mich wichtigen Punkten.

Als ich dann endlich zu Wort kam waren 8 von 10 Punkten schon für mich positiv beantwortet. Sie wollte nie mehr angelogen oder enttäuscht werden und hat Ihre Punkte beim ersten Treffen innerhalb der ersten 45 Minuten vorgetragen. Sie sagte habe ich dich jetzt geschockt ?
Ich sagte nein , bei mir nur noch zwei Punkte offen: Bist du rasiert? darf ich dich zum Orgasmus lecken ? Das war der bin von großartigen 21 Jahren.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Boah hatte ich ne glückliche Jugend. Ich habe mir! niemals! irgendwelche Gedanken über meine Achselhaare gemacht.

g/w
Zitat von *******kull:
Bitte!

Und die Frage nach der Intimrasur muss als erstes sein.

Dann aber gleich die Frage nach geschnittenen Fußnägeln, Bauchnabelpiercings und Rosettentattoos - bitte!
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****ia:
Rosettentattoos

Oder Bleaching!
Zitat von ******ryk:
@*******ull

Genau so habe ich es sch bei meiner zweiten Frau gemacht,- ich hatte eine "Lochkarte" in der Jacke mit 10 für mich wichtigen Punkten.

Als ich dann endlich zu Wort kam waren 8 von 10 Punkten schon für mich positiv beantwortet. Sie wollte nie mehr angelogen oder enttäuscht werden und hat Ihre Punkte beim ersten Treffen innerhalb der ersten 45 Minuten vorgetragen. Sie sagte habe ich dich jetzt geschockt ?
Ich sagte nein , bei mir nur noch zwei Punkte offen: Bist du rasiert? darf ich dich zum Orgasmus lecken ? Das war der bin von großartigen 21 Jahren.

So lief Dating damals - nehmt Euch mal ein Beispiel!
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Nö 🤣
Dafür rede ich viel zu gerne
Zitat von *******ina:
Zitat von ****ia:
Rosettentattoos

Oder Bleaching!

*nono*

Solche kommen mir nicht ins Haus ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.