Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Old Spice nahm mein Papa auch immer, bis ich ihm etwas vernünftiges geschenkt habe, damit er nicht mehr wie ein alter Mann riecht
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:
Als ich irgendwann glaubte, nun wirklich alle Argumente gegen Intimrasur zu kennen, kam das:
• Intimrasiert fühle ich mich wie eine alte Frau, der die Schamhaare ausgegangen sind.

Du hast vergessen:
Es ist stoppelig und kratzt inner Unnerbux, wenn die Haare langsam nachwachsen

Ich kann es noch toppen, vielleicht "too much information", egal:
Eine Dame, die sich "für mich!" mal rasiert hatte, klagte darüber, dass ihr nun beim Wasserlassen Urin an der Innenseite der Oberschenkel entlangrinnen würde, während der Urin zuvor durch Intimhaar "gelenkt" mittig abfloss. *rotfl*
*******elle Frau
35.904 Beiträge
Wie lang war dieses Haar nur?
****52 Mann
4.171 Beiträge
Ich meine in meiner Altersklasse und drüber, ist da meistens ein Fläumchen am Pfläumchen. Feste Borste ist mir da noch nicht begegnet.
Kommt bestimmt von den Wechseljahren.
Zitat von :
… während der Urin zuvor durch Intimhaar "gelenkt" mittig abfloss

Lecker.
Es gibt einfach so viele gute, nachvollziehbare Gründe gegen Intimbeharrung xD (auch bei Männern, meiner Meinung. Es geht jetzt nicht um alle 2 Tage Zwangsrasieren)
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Was ist daran nun schlimm?
Was meinst du, was du da alles so mitleckst, auch ohne Haare.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****you:
Ich meine in meiner Altersklasse und drüber, ist da meistens ein Fläumchen am Pfläumchen. Feste Borste ist mir da noch nicht begegnet.
Kommt bestimmt von den Wechseljahren.
Nee, das liegt nicht am Alter sondern der Haarlänge. Ein 3 Tage Bart ist ja auch borstiger als ein 14 Tage Bart
*******ina Frau
11.797 Beiträge
Ich kann das nicht dem Strahl nicht so nachvollziehen. *gruebel*
Vllt sitze ich auch anders beim Pinkeln? Keine Ahnung.
Urin hab ich noch nie mitgeleckt! Das wäre auch nicht normal und nichts was ich dulde. Sowas muss niemand aushalten. Meiner Erfahrung schmecken und riechen Frauen besser ohne oder mit gepflegter Intimbehaarung und wenn sie halt regelmäßig duschen gehen und den Duschstrahl ordentlich anwenden 😅
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ****ot2:
klagte darüber, dass ihr nun beim Wasserlassen Urin an der Innenseite der Oberschenkel entlangrinnen würde, während der Urin zuvor durch Intimhaar "gelenkt" mittig abfloss. *rotfl*

Jupp, war bei mir auch ab und zu auch so als ich mich noch rasiert hab.

(Und nein, ich war nicht Gernots Date)
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:

Wenn ich mich recht entsinne, geschah die Bemerkung bei einer längeren Wanderung, die ein Urinieren durch Hinhocken im Wald erforderlich machte. *raeusper*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Es ist doch jedem selbst überlassen ob er es rasiert mag oder nicht.

Für mich hat das weder etwas mit Standart, mit lesbisch oder sonst etwas zu tun.

Es ist einfach Geschmackssache.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ina:

Wenn ich mich recht entsinne, geschah die Bemerkung bei einer längeren Wanderung, die ein Urinieren durch Hinhocken im Wald erforderlich machte. *raeusper*

Okay, jetzt erklärt es die Sache für mich. Beim Pinkeln im Wald hab ich mir auch schon ein paar mal gegen' s Bein gestrullt.
Hatte aber nix mit der jeweiligen Intimfrisur zu tun
Zitat von *****a63:
Für mich hat das weder etwas mit Standart, mit lesbisch oder sonst etwas zu tun

Das kann eigentlich nur von Frauen kommen, die keinen intimen Kontakt zu anderen Frauen haben 😄

Es ist einfach Geschmackssache

Du sagst es! Zur Erklärung: Menschen haben einen Individuen Eigengeruch (Körpergeruch) + einen individuellen Sexualgeruch. Den riecht und schmeckt man, der kommt eher weniger zur Geltung wenn man nicht gewisse Dinge beachtet. Das kann auch bei Männern passieren, dass es unangenehm riecht oder schmeckt, wenn die gewisse Dinge nicht beachten. Es haften sich unter anderem Gerüche an Schamhaaren, die den Geruch und Geschmack negativ beeinflussen. Meiner Meinung auch Slipeinlagen (die ich selbst gar nicht mehr trage). Jede/r macht da wohl seine / ihre persönlichen Erfahrungen
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Zitat von *****a63:
Für mich hat das weder etwas mit Standart, mit lesbisch oder sonst etwas zu tun

Das kann eigentlich nur von Frauen kommen, die keinen intimen Kontakt zu anderen Frauen haben 😄

Es ist einfach Geschmackssache

Du sagst es! Menschen haben einen Individuen Eigengeruch + einen individuellen Sexualgeruch. Den riecht und schmeckt man. Der kommt eher weniger zur Geltung wenn man nicht gewisse Dinge beachtet. Das kann auch bei Männern passieren, wenn die gewisse Dinge nicht beachten. Es haften sich unter anderem Gerüche an Schamhaaren, die den Geruch und Geschmack negativ beeinflussen. Meiner Meinung auch Slipeinlagen (die ich selbst gar nicht mehr trage). Jede/r macht da wohl seine / ihre persönlichen Erfahrungen, mir ist das halt wichtig.

Das ist, wie gesagt, individuell, was man mag oder nicht. Ich bin sowieso irritiert, dass das hier diskutiert wird. Es geht ja gar nicht um das Thema rasiert ja oder nein.

Sondern, wann informiere ich mein Gegenüber bezüglich meiner Vorliebe.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 
Insgesamt war mein Eindruck, dass Intimrasur deswegen abgelehnt wurde, weil sie als "erotisch konnotiert" wahrgenommen wurde.

Siehe die Fragen: Was sollen Leute (Saunabesucher, Frauenarzt, jugendliche Kinder) von mir denken?
Sondern, wann informiere ich mein Gegenüber bezüglich meiner Vorliebe

Joo :)) deswegen bin ich kurz darauf eingegangen, dass ich das unter Frauen als „Standard“ verstehe aus XY Gründen. Also dass es da meistens gar nicht zu der Frage kommt sondern unter Frauen, so hab ich das bisher wahrgenommen, ein gelebter Standard ist. Warum ich das denke und selber lebe, hab ich kurz erläutert. Zumindest hab ich noch nie eine kennengelernt, die mit Intimbehaarung zum Date gekommen ist oder in einer Beziehung und so: Nie gehabt. Klar hatte man schon mal Intimbehaarung weil man sich nicht unbedingt immer ständig rasiert.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Insgesamt war mein Eindruck, dass Intimrasur deswegen abgelehnt wurde, weil sie als "erotisch konnotiert" wahrgenommen wurde.

Siehe die Fragen: Was sollen Leute (Saunabesucher, Frauenarzt, jugendliche Kinder) von mir denken?
Nee, empfinde ich nicht so. Ist ne Sache der persönlichen Vorliebe. Es ist halt ne sehr intime Frage und beim ersten Date fände ich es auch befremdlich wenn ich das gefragt werden würde.
1. zu intim für's erste Date
2. Komische Prioritätensetzung beim Kennenlernen
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *********gn24:
Sondern, wann informiere ich mein Gegenüber bezüglich meiner Vorliebe

Joo :)) deswegen bin ich kurz darauf eingegangen, dass ich das unter Frauen als „Standard“ verstehe aus XY Gründen. Also dass es da meistens gar nicht zu der Frage kommt sondern unter Frauen, so hab ich das bisher wahrgenommen, ein gelebter Standard ist. Warum ich das denke und selber lebe, hab ich kurz erläutert. Zumindest hab ich noch nie eine kennengelernt, die mit Intimbehaarung zum Date gekommen ist oder in einer Beziehung und so: Nie gehabt. Klar hatte man schon mal Intimbehaarung weil man sich nicht unbedingt immer ständig rasiert.

Das ist doch trotzdem eine persönliche Entscheidung.
Ich fänd die Frage auch seltsam. Allerdings generell! Das erste Date kann auch auf verschiedenen Wegen zustande kommen: Man lernt jemanden in RL kennen, hat schon irgendwie Kontakt, beide finden sich gut und machen ein Date aus. Also wenn mir sowas passiert, war bisher auch immer für mich zumindest klar, dass es auch Zuhause enden kann mit hoher Wahrscheinlichkeit. Gerade beim ersten Date würde ich persönlich erst recht darauf achten mich zu rasieren, ordentlich duschen oder halt den Venushügel ordentlich hermachen.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ot2:

Nee, empfinde ich nicht so. Ist ne Sache der persönlichen Vorliebe. Es ist halt ne sehr intime Frage und beim ersten Date fände ich es auch befremdlich wenn ich das gefragt werden würde.
1. zu intim für's erste Date
2. Komische Prioritätensetzung beim Kennenlernen

Ja, es ist intim. Aber wenn ich erst später von der Vorliebe erfahre, hätte ich mir die Dates schlicht sparen können. Vergeudete Zeit.

Deshalb lieber vorab klären.
Ich verstehe nicht so, warum manche einen ganzen Menschen wegskippt, nur weil er Intimbeharrung „ablehnt“ oder wert auf einen gepflegten Venushügel legt xD liegt vllt daran dass ich da eh ne andere Vorstellung hab
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *******mina:

Man könnte auch einfach sagen, dass Frauen sich bezüglich ihres Körpers einfach nichts mehr sagen lassen. Hat mit Trotz nichts zu tun. Würde ja bedeuten, dass Männer besser wissen, wie Frau auszusehen haben muss.

Mhm.
Man könnte aber auch das, was z.B. @*********gn24 schreibt, verkürzt so ausdrücken:

Frau rasiert/enthaart sich für Frau gerne. Weil "du tust es für mich und ich tu es für dich".
Frau rasiert/enthaart sich für Mann aber sicher nicht. Weil böses Patriarchat, und außerdem, Penis spürt ja sowieso nichts, dem kann es wurscht sein. Männer sollen sich gefälligst nicht so anstellen - passt was nicht? Der nächste wartet schon!
Kleiner Nachtrag, ich hab das in RL noch nie erlebt, dass das ein Thema war. Zumindest nicht unter Frauen (was vielleicht generell was anderes ist! Kann auch sein, da spielen Männer ja eher keine Rolle)
********iebe Mann
10.697 Beiträge
Zitat von *******mina:
Uh...ja. Für jemanden der nicht tägl oder jeden zweiten Tag rasiert...ugh.
Und Rasierpickel nicht vergessen.

Gibt ja das ein oder andere Mittelchen was da hilft, aber hilft auch nicht bei jedem.

Dagegen würde ich dann andere Methoden wie Waxing, Sugaring oder Lasern empfehlen. Das hilft ziemlich gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.