„Ich überlege gerade wann das letzte Mal ein Partner nicht komplett intim rasiert war.. In den 90zigern....
Diese Frage musste ich noch nie stellen, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass beide Seiten selbstverständlich komplett rasiert sind. Ebenso kenne ich bei Männern seit mindestens 20 Jahren keine Brustbehaarung mehr.
Für mich wäre es ein NoGo, denn dann würde ich oral Verkehr ablehnen. Außerdem weiß man heute, dass das viel hygienischer ist. Ebenso verabscheue ich Achselbehaarung. Finde das einfach eklig
Jede*r hat eigene Vorlieben. Ist ja auch völlig okay und hoffentlich treffen sich dann die richtigen mit den gleichen Vorlieben. So etwas wie Intim-/Brust-/Achsel-Rasur allerdings als "selbstverständlich" vorauszusetzen, ist aus meiner Sicht kein gutes Vorgehen. Was einem selbst so wichtig sehr ist, sollte man rechtzeitig im Vorfeld ansprechen bzw. am besten hier ins Profil packen.
Die bei diesen Themen oft angeführte "Hygiene" will ich an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren - nur soviel: eigene Vorlieben muss man nicht mit falschen (vermeintlich wissenschaftlichen) Argumenten stützen, zu Vorlieben muss man einfach nur stehen. (Seid ihr dann eigentlich auch für rasierte Glatzen, weil wegen hygienischer und so?
)
„Wie gesagt, es rasieren sich doch gefühlt alle Frauen. Und die ganz jungen sind ja eh blank…
Gefühlte Wahrheiten bilden allerdings nicht zwangsläufig die Realität ab. Und bevor ich den letzten Satz falsch verstehe, ignoriere ich ihn jetzt einfach ...