Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4085 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Wenn es so wichtig ist, dass das Gegenüber rasiert ist, würde ich das auch sofort und schnell kommunizieren. Ein Date macht ja kein Sinn, wenn derjenige sich nicht rasieren möchte.

Und nein, ich würde mir auch in einer Beziehung nicht reinreden lassen und ein erotisches Spiel aus etwas machen, was ich für mich nicht möchte.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *******NIAC:
Am besten: die ersten 2 jahre garnicht thematisieren!

Gut Ding will Weile haben... *grins*

Man könnte auch subtile Hinweise geben beim Liebesspiel.
Beim ersten Oralsex so tun als würde man an einem Schamhaar ersticken und so den Partner unter Druck setzen, dass er, um einen vor Schaden zu bewahren, alles abrasieren muss.

Klappt sicher! *happy*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von *******ina:
Klappt sicher! *happy*

Nö.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****rna:
Ich überlege gerade wann das letzte Mal ein Partner nicht komplett intim rasiert war.. In den 90zigern....
Diese Frage musste ich noch nie stellen, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass beide Seiten selbstverständlich komplett rasiert sind. Ebenso kenne ich bei Männern seit mindestens 20 Jahren keine Brustbehaarung mehr.

Für mich wäre es ein NoGo, denn dann würde ich oral Verkehr ablehnen. Außerdem weiß man heute, dass das viel hygienischer ist. Ebenso verabscheue ich Achselbehaarung. Finde das einfach eklig
Jede*r hat eigene Vorlieben. Ist ja auch völlig okay und hoffentlich treffen sich dann die richtigen mit den gleichen Vorlieben. So etwas wie Intim-/Brust-/Achsel-Rasur allerdings als "selbstverständlich" vorauszusetzen, ist aus meiner Sicht kein gutes Vorgehen. Was einem selbst so wichtig sehr ist, sollte man rechtzeitig im Vorfeld ansprechen bzw. am besten hier ins Profil packen.
Die bei diesen Themen oft angeführte "Hygiene" will ich an dieser Stelle gar nicht groß diskutieren - nur soviel: eigene Vorlieben muss man nicht mit falschen (vermeintlich wissenschaftlichen) Argumenten stützen, zu Vorlieben muss man einfach nur stehen. (Seid ihr dann eigentlich auch für rasierte Glatzen, weil wegen hygienischer und so? *kopfklatsch*)

Zitat von ******eet:
Wie gesagt, es rasieren sich doch gefühlt alle Frauen. Und die ganz jungen sind ja eh blank…
Gefühlte Wahrheiten bilden allerdings nicht zwangsläufig die Realität ab. Und bevor ich den letzten Satz falsch verstehe, ignoriere ich ihn jetzt einfach ...
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *******ina:
[...] Beim ersten Oralsex so tun als würde man an einem Schamhaar ersticken und so den Partner unter Druck setzen, dass er, um einen vor Schaden zu bewahren, alles abrasieren muss.
... das wäre immerhin manipulativer als die angebotene Intimrasur *lol* *hi5*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Schmunzel, schmunzel…….

Ich lese amüsiert den Thread mit, ich sehe tolle Thesen:

Altern darf man nur mit Ästhetik, diese definiert sich aber nur über die Rasur.

Rasiert sein ist ein muss, denn Oralverkehr mit Haaren zwischen den Zähnen ist bah, ganz egal ob die Dame das Lecken mag…..

In der Sauna sind alle überwiegend blank, hhhmmmmm, im realen Leben erlebe ich das weder in der Sauna noch beim FKK Baden.

Na dann drücke ich die Daumen dass die Töpfchen ihre Deckelchen finden, wenn es bei dem Thema Haare schon scheitern kann……

Ein schmunzelndes

Stahlwittchen
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Themenersteller 
Anmerkung am Rande:

Ich bin zwar "pro Intimrasur", aber das Argument "Hygiene" ist Unfug.
Es ist eher umgekehrt, dass Rasur leicht zu vielerlei Infekten führen kann.
Also "Gesundheit und Hygiene" sind sicherlich kein Argument pro Intimrasur, das sagt sogar ein
Intimrasurbefürworter.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Also wenn das Thema Intimrasur schon beim ersten Treffen Thema wird würd ich mir denken; Naja..man muss halt irgendwie Prioritäten setzen. Und in dem Fall ....ernsthaft????
Wenn mir jemand gefällt ist mir seine Intimfrisur sowas von egal. Wenn´s passt, kann ich meine Vorliebe ja mal subtil ins Gespräch einfließen lassen.
Und selbst wenn mein Angebeteter meiner Ideal Intimfrisur dann nicht entsprechen will.....ist mir echt egal.
Ich bin ja eh eher ein Naturfan. Wobei Haarlosigkeit auch ihre Vorteile hat
****3or Frau
4.828 Beiträge
Vielleicht am besten direkt in der Anrede.

Hi, was machst du gerade, ich hoffe, du bist rasiert.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****3or:

"... wenn nicht, dann mach das doch jetzt gleich, sonst schreibe ich nicht weiter mit dir"
*traenenlach*
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Oder hoffen, dass 'rasiert' o.ä. irgendwie im Nickname drin ist.
****3or Frau
4.828 Beiträge
Direkt in den Suchfilter.
********deUp Mann
2.581 Beiträge
Oder ganz subtil einfach…

Nacktschnecke gesucht. *lol*
****3or Frau
4.828 Beiträge
Alles kann … weg.
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Aber der TE möchte ja das sie intimrasiert ist. Weshalb sollte das dann nicht gleich thematisiert werden? Das erspart doch Frust, eventuell auf beiden Seiten.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****3or:
Vielleicht sollte das irgendwer mal beim Support als Verbesserungsvorschlag einreichen *tipp*
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von ****3or:

Ein Bild einer Nacktkatze als Erkennungszeichen in den Alben. Oder eben flauschige Miez. 🐈
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *****a63:
Aber der TE möchte ja das sie intimrasiert ist. Weshalb sollte das dann nicht gleich thematisiert werden? Das erspart doch Frust, eventuell auf beiden Seiten.

Ja, sagen doch alle hier, oder nicht?
Eigentlich ist Thema auch wieder geklärt...
****3or Frau
4.828 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****3or:
Vielleicht sollte das irgendwer mal beim Support als Verbesserungsvorschlag einreichen *tipp*

Ja, es gibt immer wieder mal Vorschläge, meine ich. Ob da tatsächlich etwas umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht.
****3or Frau
4.828 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von ****3or:

Ein Bild einer Nacktkatze als Erkennungszeichen in den Alben. Oder eben flauschige Miez. 🐈

Och 🥰
******iel Mann
1.586 Beiträge
Die bei diesen Themen oft angeführte "Hygiene" will ich an dieser Stelle gar nicht groß
wenn ich auf Reisen gehe, dann rasiere ich mich unten gerne. Bei meiner Art zu reisen kann es vorkommen, dass ich über längere Zeit keine Dusche finde und dann bemerke ich schon einen Unterschied *grins*
Zurück in der sogenannten "Zivilisation" gehe ich aber gerne frisch geduscht zu einem Date oder erwarte die Frau so.

zur Frage: mir persönlich ist das egal. Die Frau kann rasiert sein oder nicht, ich kann mich radieren oder es lassen, mir völlig egal.
Wem es wichtig ist, der soll es rechtzeitig zur Kenntnis geben *huhu*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wenn jemand eindeutige Fetische und Präferenzen hat ohne die er/sie nicht in Wallung kommt, dann sollte es thematisiert werden bevor es in die Kiste geht.
****ot2 Mann
10.741 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****3or:

"... wenn nicht, dann mach das doch jetzt gleich, sonst schreibe ich nicht weiter mit dir"
*traenenlach*

Man kann das Problem auch gern ins Lächerliche ziehen.

Aber wer ist denn nun oberflächlich?

a) Derjenige, dem Intimrasur wichtig ist? oder
b) derjenige, der Rasur von Intimhaar ablehnt?
****3or Frau
4.828 Beiträge
Ich finde auch, das muss die Person, für die es ein Muss ist, möglichst zeitnah abklären. Im Ernst.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wenn jemand eindeutige Fetische und Präferenzen hat ohne die er/sie nicht in Wallung kommt, dann sollte es thematisiert werden bevor es in die Kiste geht.
Da haste Recht! Nur...das wüsste ich halt beim ersten Treffen noch gar nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.