Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Brauche Hilfe bei Intimrasur :-(125
Ich mache eigendlich so regelmäßig Intimrasur, habe schon gel und…
zum Thema
MFFM überfordert Partner: Wie mache ich es ihm leichter?44
Mein Partner und ich sind schon lange ein Paar. Er hat schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?

Dauerhafte Umfrage
*******erli Paar
4.486 Beiträge
Die Aidshilfe wird wohl seriös genug sein

https://www.aidshilfe.de/feigwarzen-hpv#-bertragung-von-feigwarzen-und-hpv
Eine frische Intimrasur erhöht das Risiko, weil sie kleine Verletzungen verursacht. Auch über Sexspielzeug, an dem humane Papillomaviren haften, ist eine Ansteckung möglich.

*******ahne Mann
2.738 Beiträge
Für mich geht's primär drum "gepflegt oder nicht ". Und hat per se nix mit zum tun ob jemand eigentlich blank oder mit intimrasur sein soll. Das hat für mich keinen Einfluss jedenfalls auf die potenzielle Eignung einer Person für sexuelle Aktivitäten mit ode3 ohne Haare
Zitat von *******ahne:
Für mich geht's primär drum "gepflegt oder nicht ". Und hat per se nix mit zum tun ob jemand eigentlich blank oder mit intimrasur sein soll. Das hat für mich keinen Einfluss jedenfalls auf die potenzielle Eignung einer Person für sexuelle Aktivitäten mit ode3 ohne Haare

Das hast du völlig recht ! Kann auch mal komplett Natur sein. Immer mal was anderes !👍
********deUp Mann
2.615 Beiträge
Yeti?

Zweibeiniges behaartes Fabelwesen...

...kommt ganz groß in Mode. *mrgreen*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
Er schreibt:
Mir ist es fast vollkommen egal......nur gelegentlich eine Dusche und Grundkörperpflege sollte sein.
Ich hatte zwar noch keine Ehrfahrung mit stark behaarten Partnern, aber ansonnsten hatte ich mit allem Spaß, egal ob blank oder haarig. Ich selber bin ein Kind der Siebzigern.......auch von der Körperbehaarung. Schwanz und Sack trage ich blank, rundherum gestutzt. Ich habe auch mich auch schon mal komplett unterhalb des Kinns rasiert, das gefiel mir aber nicht, das war nicht ich..
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********rger:
Ich hatte zwar noch keine Ehrfahrung mit stark behaarten Partnern, aber ansonnsten hatte ich mit allem Spaß, egal ob blank oder haarig. Ich selber bin ein Kind der Siebzigern.......auch von der Körperbehaarung
Solange es nicht aussieht wie ein Teppich. Also Rückenbehaarung wie ein Gorilla muss ich jetzt auch nicht haben. Aber alles andere find ich eher männlich. Sauberkeit ist natürlich ein Muss
*********te_bw Frau
4.078 Beiträge
Ich bin komplett rasiert und hatte damit noch nie ein Problem *lol*.
****666 Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *********te_bw:
Ich sag mal so jede/jeder hat Vorlieben, aber sollte kein Grund sein wenn der Rest stimmt für das schöne zu verzichten.
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Themenersteller 

*traenenlach*

Probleme haben eigentlich nur Rasurverweigerer. *zwinker*
****007 Frau
2.262 Beiträge
@****ot2
Das würde ich (vorallem nach den ganzen Beiträgen) ungern so stehen lassen.

Es gibt tatsächlich viele Männer die auf intim Behaarung auch stehen.
Die mich fragen ob ich es nich wachsen lassen kann.
Meine Antwort da nein.
Auch diese Frage finde ich inordnung doch eine Reaktion auf ein nein macht es aus.
Es ist ja mein Körper, wenn dann sowas kommt wie mir zu liebe oder stell dich nicht so an kommt bei mir auch die frage auf es sind bloß Haare, ich fühle mich so nicht wohl warum ist dir das so wichtig.

Jetzt könnte man wie hier von den nicht rasierten so verlangt wird einfach sagen probiers für ihn.
Doch da ist doch der harken 99% waren schonmal zumindest etwas behaart und 99% Prozent der behaarten rasiert und es gibt ein Grund für die Entscheidung.

Darüber sich auszutauschen finde ich klasse ansprüche zu stellen nicht.

Und zu verallgemeinern das sie deswegen mehr Probleme haben finde ich falsch das kannst du nicht wissen.

Dazu fällt mir ein das ich meinen ex als ich ihn mit 16 kennengelernt habe, gefragt habe ob er deinen Schnauzer einmal für mich abkassieren könnte das tat er genau einmal (es wäre auch kein problem wenn nicht) und ich habe festgestellt es ist mir halt einfach egal Hauptsache er fühlt sich wohl.
Und so ist das bis heute.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ****ot2:

*traenenlach*

Alleine das Wort lasse ich mir auf der Zunge zergehen.

Was für ein Problem sollte ich denn haben?
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****ot2:

*traenenlach*

Nein, "Probleme " haben ja offensichtlich diejenigen, die eine feste Vorstellung im Kopf haben, wie die Intimzone des Partners gestaltet sein sollte, und dann frustriert sind, wenn der Partner aber selbst entscheiden möchte, wie er/sie das eben hält.

(Wie früh in diesem Thread erwähnt, wurde an mich auch schon die Bitte herangetragen, den Pelz wachsen zu lassen, Geschmäcker sind eben verschieden. Egal in welche Richtung so ein Wunsch kommt, für mich ist immer relevant, dass mein Gegenüber auch mein eigenes Empfinden zu meinem Körper akzeptiert)
**********asion Paar
30 Beiträge
Also ich möchte hier keine Stimme abgeben.
Für mich gilt hier das Wort "Kompromiss" finden.

Beispiel:

"Sie" ist glattrasiert wie ein Babyhintern und "Er" steht aber auf einen gewaltigen Busch und/oder andersrum.

Was spricht denn dagegen, "seinen" oder "ihren" Busch einfach mal für ihn/sie stehen zu lassen,
auch wenn man das selbst vielleicht nicht so sehr mag.

Ich vergleiche das mit den Paaren die sich trennen, weil irgendwo in der Wohnung ein Socken rumliegt und einen das stört. Das sind doch Nichtigkeiten und man sollte sich seine Zeit nicht mit solchen Fragen nehmen sondern drüber reden.

Beim ersten Date jedoch kommt das glaub ich komisch, wenn ihr nach rasiert oder einem Busch fragt *haumichwech*
*******elle Frau
35.914 Beiträge
Das Jucken beim wachsen lassen zum Beispiel.
**********asion Paar
30 Beiträge
Ein sehr kleiner Preis für das Glück des Partners/Partnerin
****007 Frau
2.262 Beiträge
@**********asion und was ist mit meinem Glück?

Wenn ich mich unsexy finde hilft es keinen.

Man kann darüber sprechen entscheiden tue ich über meinen Körper.

Wenn wegen Haaren oder nicht Haaren da unten jemand unglücklich wird soll er sich bitte jemanden suchen wo es passt und das wie schon erwähnt bald sehr klar formulieren.
Wenn es sooo wichtig ist sollte man es direkt kommunizieren. Wenn es nur um ein vielleicht geht muss man abwägen was wichtiger ist *senf*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von **********asion:

Wenn der Partner darin Glück findet, dass ich mich gegen meinen Willen rasiere, ist er einfach nicht der Richtige für mich.
**********asion Paar
30 Beiträge
Du sagst es! Das Zauberwort ist doch „gegen Deinen Willen“! Dann ist er wirklich nicht der richtige!
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Eben in einem JC-Thread hier gelesen und für gut befunden:

Er: "Eine Frage, dichter Dschungel oder karge Wüstenlandschaft?"
Sie: "Feuchte Unterwasserwelt... Und jetzt komm mit!"

So einfach kanns gehen... 😎😃

...oder er geht.
****_hh Frau
56 Beiträge
Intimrasur ist eine Einstellung, die jeder anders sieht.
Ich persönlich bevorzuge im Intimbereich das unbehaarte. Ich finde es ästhetischer, hygienischer und beim Oralverkehr kratzt nichts. Ich habe ungern Haare im Mund. Das gleiche gilt für Barthaare. Stört mich extrem, mal abgesehen davon, dass ein Bart Männer oft älter macht und sogar das Aussehen negativ beeinflusst. Aber das wäre ein anderes Thema.
Allerdings finde ich einen Mann komplett haarfrei nicht männlich. Also im Oberkörperbereich sowie in den Achseln dürfen es gern ein paar Haare sein, aber kein "Bär". Männer wollen fast immer haarlose Frauen, dem stimme ich zu, denn auch hier möchten die wenigsten Männer Haare im Mund haben.
Rein optisch gesehen, sehen Haare im Intimbereich gar nicht so schlecht aus, solange es kein Urwald ist. Aber das ist nur von der Optik her betrachtet.
Fazit für mich:
Jeder soll sich wohl fühlen. Und wenn Haare stören (oder auch nicht), dann kann man dies im Profil angeben oder ansprechen.
Ich mag es lieber haarfrei.
****666 Mann
1.065 Beiträge
Zitat von ****_hh:
Intimrasur ist eine Einstellung, die jeder anders sieht.
Ich persönlich bevorzuge im Intimbereich das unbehaarte. Ich finde es ästhetischer, hygienischer und beim Oralverkehr kratzt nichts. Ich habe ungern Haare im Mund. Das gleiche gilt für Barthaare. Stört mich extrem, mal abgesehen davon, dass ein Bart Männer oft älter macht und sogar das Aussehen negativ beeinflusst. Aber das wäre ein anderes Thema.
Allerdings finde ich einen Mann komplett haarfrei nicht männlich. Also im Oberkörperbereich sowie in den Achseln dürfen es gern ein paar Haare sein, aber kein "Bär". Männer wollen fast immer haarlose Frauen, dem stimme ich zu, denn auch hier möchten die wenigsten Männer Haare im Mund haben.
Rein optisch gesehen, sehen Haare im Intimbereich gar nicht so schlecht aus, solange es kein Urwald ist. Aber das ist nur von der Optik her betrachtet.
Fazit für mich:
Jeder soll sich wohl fühlen. Und wenn Haare stören (oder auch nicht), dann kann man dies im Profil angeben oder ansprechen.
Ich mag es lieber haarfrei.
Da hast vollkomen recht was da schreibst, ich mag Haare im intimbereich, aber wenn keine sind ist auch egal, wenn der Rest passt, das isr das Entscheidende.
****666 Mann
1.065 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von **********asion:

Wenn der Partner darin Glück findet, dass ich mich gegen meinen Willen rasiere, ist er einfach nicht der Richtige für mich.
Das sollte doch kein Grund sein
****007 Frau
2.262 Beiträge
@****666
Doch kann es wenn es für den einen ein absolutes muss ist für den anderen ein absolutes no go dann passt es nicht.

Und das ist okay man muss nicht zu allen passen.
******969 Mann
1.143 Beiträge
Ich kenne keine sexuell aktiven unrasierten Frauen. Die die also stolz auf ihren Busch sind können den geniesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.