Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
760 Mitglieder
zum Thema
Was möchtet ihr unbedingt einmal ausprobieren?237
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal etwas Neues…
zum Thema
Kommunikation schlägt fehl. Wie haltet ihr sie aufrecht?613
Mich würde interessieren wie ihr eure Kommunikation hier aufrecht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues ausprobieren, wie geht ihr das an?

********lust Mann
34 Beiträge
Hey Kelevra, erstens mal: Respekt! Du scheinst es relativ gut wegzustecken, dass deine Angebetete den Sex mit dir bekrittelt, das würden nicht alle schaffen. Und es ist auch ein Vertrauensbeweis an dich, dass sie dir das so ungefiltert mitteilt, weil sie offensichtlich davon ausgeht, dass du emotional damit umgehen kannst. Und natürlich ist es nicht ideal, dass sie sagt "unser Sex gefällt mir nicht", aber nicht mit etwas Konstruktiverem daherkommt. Aber tatsächlich hat das auch Vorteile, weil es dir eine Menge an Spielraum lässt.

Ich bin nicht der Meinung, dass ausgedehntes Reden über eure sexuellen Vorlieben die ultimative bzw. die einzige Lösung ist. Aus mehreren Gründen.

Erstens: Man kann nur über seine sexuellen Vorlieben reden, wenn die einem bewusst sind. Wenn man sich noch nicht so viel damit auseinandergesetzt hat, kann die Antwort auf die Frage "Worauf stehst du so?" nur sein "Weiß auch nicht...". So könnte es möglicherweise bei deiner Freundin sein.

Zweitens: Es wird oft so getan, als wären sexuelle Vorlieben bei einem Menschen etwas Fixes. Aber tatsächlich sind sie total von der Stimmung und vom Moment abhängig. Es kann zum Beispiel sein, dass deine Freundin total auf Dirty Talk steht, wenn sie hoch erregt ist. Aber dass sie Dirty Talk total peinlich und abwertend findet, wenn sie in einer sachlicheren und nüchterneren Stimmung ist. In dieser Stimmung fragst du sie besser nicht, wie sie generell Dirty Talk findet, denn ihre Antwort wird sein: "furchtbar".

Und drittens: Es wird generell oft so getan, als würde Sex nur aus körperlichen Handlungen bestehen. Aber Sex ist mehr als das... er ist auch und vor allem ein Austausch von Gefühlen. Wenn deine Freundin den Sex mit dir langweilig findet, dann heißt das, dass sie von dir keine gefühlsmäßige Intensität dabei spürt, dass sie DICH dabei gefühlsmäßig nicht spürt. Sie spürt, du bist halt da und hast Lust, mit ihr Sex zu machen. Was sie vermutlich nicht von dir spürt, oder zu wenig, ist: Begehren. Magie. Knistern. Kontakt. Tiefe Blicke. Heiße Küsse. Deine Lust, sie zu verwöhnen. Deine Lust, dich an ihr zu "bedienen". Deine Lust, gemeinsam mit ihr wild zu sein. Oder ganz zärtlich.

Das Problem ist, wenn du versuchst, ihr diese Dinge zu "liefern", damit sie zufrieden ist, bist du auf der falschen Spur. Denn du bist dann der Typ, der versucht, es seiner Freundin beim Sex recht zu machen. Das spürt sie dann natürlich und es ist nicht sexy für sie. Und für dich auch nicht.

Deswegen ist die größere Frage, als was SIE sich beim Sex vorstellt, eigentlich: Was stellst DU dir beim Sex eigentlich vor? Welche Art von gefühlsmäßiger Intensität möchtest DU bringen, möchtest du beim Sex gemeinsam mit deiner Freundin erleben?

Es wirkt so, als hättest du dich damit noch nicht wahnsinnig viel auseinandergesetzt. Aber damit kannst du ja beginnen. Ich empfehle dir ausgedehntes sexuelles Fantasieren, auf jeden Fall ein paar Minuten jeden Tag, gerne auch länger. Und konzentriere dich dabei nicht nur auf die Handlungen, die du dir vorstellst, sondern vor allem, wie du dich in diesen Szenarien fühlst. Wer du dabei bist. Ob der Verführer, der zärtliche Liebhaber, der dominante Liebhaber, der verspielte Liebhaber... Und wie fühlt es sich an, der zu sein? Wenn du diese Gefühlswelten für dich erschließt, wenn du dich innerlich so fühlen und das nach außen hin ausstrahlen kannst, dann stehen die Chancen gut, dass das den Sex mit deiner Angebeteten revolutionieren wird.

Und dann gibt es noch eine Sache, die du dir tatsächlich mit deiner Freundin ausmachen kannst. Und das ist, dass sie dir LIVE beim Sex zeigt und dich spüren lässt, wenn etwas ihr gefällt und es sie anmacht. Und dass sie es dir zeigt und dich spüren lässt, wenn etwas sie anödet oder stört. Das kann und wird von Moment zu Moment unterschiedlich sein. Sie soll dir zeigen, was sie gerade fühlt, mit Geräuschen, mit ihrem Blick, mit ihrem Gesichtsausdruck, mit ihren Bewegungen. Auf diese Art lernst du deine Freundin beim Sex so RICHTIG kennen... ohne, dass sie deswegen alles ausanalysieren und in Worte fassen muss. Viele Frauen würden wohl vor so ehrlichem und radikalem Ausdruck beim Sex zurückschrecken, weil sie das Gefühl haben, ihr Partner könnte nicht damit umgehen. Aber deine Freundin scheint dir auf diesem Gebiet einiges zuzutrauen (wie schon eingangs erwähnt) und das ist ein großes Kompliment an dich und eine Chance für euch.
*******2011 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Moin 👋

Zuallererst möchte ich mich für die hilfreichen Antworten bedanken, es war doch der ein oder andere Denkanstoß dabei der mich weiter gebracht hat.
Zum anderen war ich in meinem EP sehr vage was unsere Beziehung angeht, wir sind seit fast neun Jahren zusammen(drei davon verheiratet) und haben die letzten Jahre das ein oder andere tief hinter uns gebracht.
Ich habe aufgrund von Familienproblemen Depressionen entwickelt, die ich aber an den meisten Tagen gut bis sehr gut im Griff habe.
Sie hat es, nachdem der Frauenarzt ihr eine neue Pille verschrieben hat, hormonell komplett zerschossen. Da haben wir einfach zu lange gewartet und gedacht das sich das schon wieder einspielt bevor wir beschlossen haben das wir sie weg lassen(wobei das eher ich entschieden habe weil sie unerträglich war). Also die Gründe für die Flaute sind mannigfaltig und wie so oft liegt der Hund woanders begraben wenn es im Bett nicht mehr ganz zufriedenstellend ist.
Also wir hatten auch Zeiten in denen unser Sex auch ohne viel drüber zu kommunizieren wirklich gut war😜

Ich hab heute morgen bevor ich zur Arbeit bin(ich muss vier Stunden vor ihr anfangen) Mal ein Gespräch über WhatsApp angestoßen.

Sie war erstaunt über was ich zu so um christlichen Zeiten so nachdenke hat aber gemerkt das es uns beiden einfacher fällt wenn wir in Ruhe aufschreiben was uns umtreibt.
Sie hat mir gesagt was sie erwartet und auch das sie sich selber nicht Begehrenswert findet und es in ihrem Kopf komplett abwegig ist das ich sie attraktiv finde, sie weis auch das dass Quatsch ist. Sie merkt ja das ich sie total heiß und sexy findet.
Außerdem fände sie es schön wenn ich mir ab und zu einfach nehme was ich möchte, was ich als im Rahmen von "normalem" Sex als quasi Freifahrtschein betrachte.



Es kann also ab und zu verdammt einfach sein wenn man einfach miteinander kommuniziert anstatt alles wochenlang zu zerdenken 😅

PS. bevor jemand wegen ihren klaren Worten und meiner Depression Zuckungen bekommt, so von wegen unsensibel, ich brauche ab und zu klare Ansagen um aus meinen schleifen im Kopf auszubrechen. Da haben wir festgestellt das mir das besser hilft als Rücksichtnahme und Geduld, auch wenn mich das in den Momenten auf 180 bringt oder wie in diesem speziellen Fall mein Ego ankratzt.

Ich bin gerne mit ihr verheiratet, sie ist definitiv der Mensch der mich am wenigsten in den Wahnsinn treibt 🥰
Den Partner mit etwas Neuem zu überraschen ist doch was schönes - und macht ja auch das Knistern aus! *feuerwerk*
Wenn es eventuell Grenzüberschreitend sein könnte, würde ich das Gespräch im Vorfeld suchen, bei allem anderen nicht.
Deine Partnerin hat ja gesagt, dass Sie überrascht werden möchte.

Und es liest sich so, das du auf jeden Fall Feedback bekommst - so oder so.
Mach mal, könnte ja gut werden.☺️
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
wenn ich mir etwas wünsche oder ausprobieren möchte, dann spreche ich es tatsächlich am Küchentisch, bei einer Autofahrt oder anderen Gelegenheit an. Meist lässt mein Mann sich die Sache durch den Kopf gehen und überrascht mich irgendwann. Ist es nix für ihn, sagt er es gleich und behält es im Hinterkopf. Umgekehrt ist es genauso. Ich rede hier von Praktiken wie Deep Throat, mouthfucking, fisten, fesseln, etc.
"Kleinigkeiten" und Variationen werden direkt beim Sex ausprobiert.
Dir viel Spaß beim Ausprobieren.
Grüße Leeny
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Beim Lesen der Einleitung war ich am überlegen, ob das Problem sei, "etwas neues" in das Sexleben einzuführen, oder die Initiative zu ergreifen.

1. Regel:
Wenn sie Dich zwingt, auszuprobieren, darf sie (natürlich) jederzeit Stop oder nein sagen. Was sie nicht darf, ist Dich anzupflaumen, wie Du auf die Idee kommen konntest, und es Dir dann lange Zeit vorhalten.

Das müsst Ihr ganz klar entscheiden. Sonst läufst Du mit angezogener Handbremse, und doch in eine Falle.

2. Regel:
Wenn Dir etwas in den Kopf kommt, einfach machen. Klingt banal, ist es nicht. Risiken einschätzen, und dann machen. Lange Vorbereitungen, Einführungen, das wird in der Regel nichts. Dann unterbleibt es.

Zu BDSM
Ich will weder zu BDSM, noch davon abraten. Aber, BDSM ist so ein riesiges, weites Feld. Ich kenne niemandem, dem darin wirklich alles gefällt. Die Frage, wo vanilla aufhört, etwas "nur" harter Sex ist, und wo BDSM anfängt, dass ist schnitzen am Elfenbeinturm. Ausprobieren ist das, was Spaß macht, Regel 1 ist bei Ausprobieren ganz, ganz wichtig.

Augenverbinden, einen Bademantelgürtel oder einen stabielen Kissenbezug kann man so vielfältig einsetzen. Leichtes Fesseln, oder beim Doggy um die Hüfte gelegt, um die Dame beim zustoßen an sich heran zu ziehen... Ist das dann BDSM? Oder ist es egal, was es ist, so lange es Spaß macht?

Scherzhaft, wenn sie frech ist, mal einfach Hintern entblößen und über das Kniee legen, und dann einfach den Hintern streicheln, massieren, und schauen, was passiert? Wird sie feucht? Erzählen, was man mit dem Hintern alles machen könnte....

By the way.
Mindfuck.
Für mich ein wunderbares Mittel, zu erfahren, was eine Frau triggert. Löffelchenstellung, zärtlich im Arm halten, und in Ohr flüstern, was man gern mal anstellen würde. Wer in der Lage ist, seine Fantasien zu verbalisieren, kann so zum einen schöne Stunden erleben, zum anderen viel Anregung für die Zukunft bekommen. Aber, (ja, wieder ein ABER), nicht alles, was in der Fantasie toll klingt, ist es auch in der Umsetzung. Aber, auch das kann einen Reiz ausmachen.
Das ist eine interessante Frage. In neuen Begegnungen lote ich das jedes Mal neu aus. Ich spreche das Thema Sex direkt mit anderen Themen an, die mir wichtig sind, und sehe dadurch unmittelbar, wie mein Gegenüber reagiert. Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist das eine Frage, die sich je nach Partnerin wesentlich verändert.

Beziehungen, in denen Frau nicht über Sex reden konnte, haben für mich auch nur sehr selten zu sexueller Erfüllung geführt. Es ist einfach schwierig zu erahnen, was in dem anderen Menschen vorgeht, wenn er nicht darüber spricht.

Meine persönliche Präferenz ist Offenheit in allen Belangen. Mich interessiert grundsätzlich, was den Menschen in meinem Umfeld bewegt, wie es ihm geht, so auch in Sachen Sex. Daher bin ich auch sehr für offenen Austausch und beginne ihn auch selbst. Wenn ich zum Beispiel das Gefühl habe, dass es beim letzten Sex Reaktionen seitens der Partnerin gab, die ich für mich nicht einordnen kann und wir nicht unmittelbar reagiert haben, dann spreche ich das im Nachhinein an. Ich möchte einfach Klarheit darüber, ob ich eine persönliche Grenze überschreite, unangenehme Gefühle triggere oder der Reiz des Unbekannten eine mir unbekannte postive Reaktion ausgelöst hat.

Praktiken im Fetischbereich spreche ich grundsätzlich vorher an. Das finde ich wertschätzend dem Menschen gegenüber und sicherer. Wenn Toys oder Techniken zum Einsatz kommen, halte ich die Überraschung in Gänze für unangemessen. Da ist es für mich eher eine Frage der Fertigkeit in der Anwendung, die individuelle Fantasie, die den Reiz ausmacht.
****le Mann
29 Beiträge
Ich denke, mittlerweile weißt du was dein Schatz mag und was nicht. Wenn du mal was Neues möchtest, zum Beispiel heiße Dessous: klaue diese bei ihr aus dem Wäsche Fach, Pack sie in eine kleine Schachtel und mach eine Schleife drum.

Stell sie ihr morgen schon hin und sage heute Abend brauchst du das.
Dann gib ihr die Schachtel und sage, du hast 30 Minuten Zeit, dann sehen wir uns im Wohnzimmer. Warte ab, was passiert.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Und so wartete er, bis er mit der Couch verwachsen ist.

Sie bekam einfach die Schleife nicht auf.

*mrgreen*
*******el47 Mann
714 Beiträge
Ich selber Sehne mich nach einem sexuell gefüllten Lebensabend aber gleich nach dem Sex soll die Kommunikation in Sachen ausprobieren am besten sein. Ich meine so direkt dabei denk ich auch gerne an etwas mehr spektakuläres, etwas außergewöhnlichem aber wie im realen Single Leben das so oft ist, mein Erlebnisdurst kann ich nur alleine erleben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.