Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting 👻

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosting gemacht?

Dauerhafte Umfrage
*****_96 Mann
18 Beiträge
Ich stimme dir dahingehend zu, dass sowas wirklich uncool ist, wenn man sich mit der Person schon des öfteren getroffen hat und dann geghosted wird. Allerdings sollten insbesondere diejenigen, welche jedesmal nach dem ersten Treffen geghosted werden sich vielleicht die Frage stellen, ob eine gewisse Diskrepanz zwischen, z.B. den eigenen Aussehen und den Fotos besteht.
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Und wie der Sex war.

Mann ist gekommen, also war's gut/schön. *ironie*
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Natürlich gibt es Mittel und Wege, jemanden zu ghosten mit dem man sogar in einer langen Beziehung war.
Und vor allem, sich einer klärenden Aussprache zu entziehen.
Mit ein wenig nachdenken kommt man da auch drauf. *zwinker*
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Auch das ist möglich.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Wenn man trotz intensiveren Kontaktes nicht weiß, wo jemand wohnt und/oder arbeitet, oder wo er sein Boot zu liegen hat, dann vielleicht...
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wenn man trotz intensiveren Kontaktes nicht weiß, wo jemand wohnt und/oder arbeitet, oder wo er sein Boot zu liegen hat, dann vielleicht...

Den Part mit der fehlenden Aussprachemöglichkeit hast du wohl überlesen, *zwinker* .
Sorry, aber das macht mich gerade echt sauer.
Aber, hey, Horizont ist nicht jedem gegeben.
Wozu auch, wenn es so viel einfacher ist, ehem. Betroffenen eine Mitschuld bzw ein Versäumnis zu unterstellen...
Deswegen: heult mal schön leise weiter, wenn einfach nur ein Anschreiben nicht beantwortet wurde oder ein Geplänkel eingeschlafen war.
Da bin ich dann auch echt mitleidslos.
Meine Güte... *kopfklatsch*
******oll Mann
1.751 Beiträge
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand sich komplett unsichtbar machen kann. Also mal unterhalb der Ebene des Untertauchens, wie es Straftäter praktizieren.
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
Darum geht es auch nicht beim Ghosting. Also die gerade gesuchten RAF-Oldies machen kein Ghosting, sondern waren/sind tatsächlich untergetaucht. Beim Ghosting geht es nur darum, dass jemand nicht antwortet. Also nicht auf Mail, SMS, Anruf usw., die andere Person blockiert, um eben einem Gespräch auszuweichen.

Wenn man sich kennt, könnte man ja vorbeifahren, aber dann wird die Person ja auch nicht die Tür öffnen, und wenn man sie aber auflauert, dann ist man selbst derjenige, der sich unmoralisch verhält, nämlich Stalking betreibt. Und genau in diesem Spannungsfeld liegt Ghosting, nämlich, dass jemand eine dialogische Beziehung ohne Begründung und Anwortmöglichkeit beendet und der andere muss das aushalten.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Also wenn da eine tatsächliche engere Beziehung bestand, und jemand sich verdünnisiert, und die andere Person deshalb mal auf dem Parkplatz wartet, um das auszudiskutieren, dann würde ich das nicht als "Stalking" bezeichnen, sondern da wird die einseitig beendete Kommunikation zu einem halbwegs vernünftigen Abschluss gebracht.
*******a80 Frau
150 Beiträge
Das ist ganz dünnes Eis würde ich behaupten.
Zunächst mal, Ghosting ist bestimmt sehe sehr verletzend und hinterlässt die geghostete Person mit vielen Fragezeichen. Es wäre sicher gut, das irgendwie aufzulösen. Nur könnte es ja such sein, dass die Person die den Kontakt endgültig abbricht, schon im Vorfeld mehrfach deutlich gemacht hat, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte. Und das Ghosting als letzte Möglichkeit nutzt.
In diesem Fall ist der der auf dem Parkplatz wartet definitiv ein Stalker. So ein typisches Stalkerproblem ist ja, dass der Stalker nicht wahrhaben möchte, dass er das "Objekt" seiner Begierde in Frieden lassen soll.

Wäre für mich ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Und die steht in so einem Fall auch vollkommen hinter dem Geghosteten.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Aber das wäre ja dann keine plötzliche und unerwartete Beendigung eines Kontaktes, sondern dann ging da ja schon etwas voraus, was das nahende Ende ankündigte...
*******a80 Frau
150 Beiträge
Nun, in diesen Fällen sieht das der Geghostete halt anders.
Ist vlt ein spezieller Fall. Kommt allerdings häufiger vor als man denken würde.

Jetzt besser *zumthema* , da ging es ja um Ghosting und nicht um Stalking.
****tat Mann
963 Beiträge
wie isr es denn, wenn der /die Eine nicht von der/dem anderen lassen kann, wenn der Kontakt einfach zu schmerzhaft wäre.. als Beispiel für Kontaktaufhebung, um klar zu kommen..
aus den Augen und dadurch aus dem Sinn, wenn das überhaupt geht aber allemal besser erscheint als wehmütig ständig zurückzufallen und sei es nur in Gedanken....

Für die für die das nix mit gosting zu tun hat, brauchen mir das nicht unbedingt schreiben, brauchen auch andere nicht davon in Kenntniss zu setzen..ist einfach mal ein anderer Aspekt
Eine Beziehung aufheben wollen ...durch Kontaktaufheben
Ich habe schon geghostet (bin ich nicht stolz drauf ) und ich wurde schon gehostet.

Und ich weiß nicht ob es schlimmer wird, es wird nur leichter, durch die ganzen Messenger halt.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
jemand könnte "gestorben" sein

kommt aufs gleiche raus...

ghosting = sich in luft auflösen = als real existierender körper nicht mehr vorhanden

kannste nur noch einatmen

ob die schmerzgrenze schon hier online oder erst im realen leben gezogen wird,
ist wohl eher individuell...
****_91 Mann
1.030 Beiträge
Ghosting ist einfach nur schlimm - ich verstehe auch nicht wie man anderen das antun kann. Wenn beide es irgendwie versiegen lassen, ist es ja okay, aber wenn dann eine der anderen Person irgendwann einfach nicht mehr antwortet, obwohl kein klarer Schlussstrich gezogen wurde, ist das echt einfach ne miese Nummer.
*******963 Paar
188 Beiträge
Hallo
Mir ist es zum fünften Mal passiert das ich zu einem Ghost-Writer Kontakt hatte.Schlimm ist das diese Betrüger das nicht nur aufs Schreiben beziehen und dann mitten drin aufeinmal weg sind,nein sie machen ein Date,versprechen das Blaue vom Himmel,bumsen die Frau die schon starke Gefühle für denjenigen hat.
Ein zweites Date ist in Planung, von Beziehung und vielen Gefühlen ist die Rede. Frau wartet das der Mann sich meldet,aber nix kommt,spurlos verschwunden. Was mich dabei nur irrtiert; Bilder; Handy-Nummer alles wurden rausgegeben von dem Ghost-Writer. Er hätte mir das Nein ja garnicht Auge in Auge sagen brauchen,wenn er das nicht konnte,aber wenigstens eine Absage schreiben damit Frau weiß wie sie dran ist.

Online-Dating ist in meinen Augen dennoch in Ordnung um deine Frage zu beantworten,denn man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Aber so langsam fällt es mir immer schwerer, ich habe alle Betrugsformen die es außer Ghost-Writing noch gibt mittlerweile gibt durch bzw mitgemacht.
Meine Erfahrung sagt das sich Ghost-Writer sehr offene,emotionale Menschen aussuchen und so bald
sie merken das,dass Gegenüber etwas empfindet oder Emotionen äußert machen sie einen Rückzug.
Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen warum?? Angst vor sich auf Jemanden einzulassen???
Angst vor Gefühlen??? Angst vor Verantwortung??? Um an Sex zu kommen,ich weiß es nicht.
Das Thema beschäftigt mich sehr,da der letzte Ghost-Writer ca. eine Woche her ist,es hätte alles gepasst. Andere Männer die ich vielleicht kennenlerne müßen es es jetzt ausbaden,denn ich werde immer mißtrauischer und zeige immer weniger Gefühle und werde auch keine Gefühlsäußerungen machen zu meiner eigenen Sicherheit.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Wenn jemand so ein Verhalten praktiziert, kannst Du doch froh sein, dass er weg ist. Er hätte eben nicht "gepasst". Ich ärgere mich eher, dass solche Leute überhaupt erst mal zum Zuge kommen.
***81 Mann
4.358 Beiträge
@********aus2
Das tut mir sehr leid für dich. Ich persönlich bin zum Glück "noch" verschont geblieben, aber aus meinem Umfeld kenne ich das Leiden, das daraus entsteht, nur zu gut.

Du meinst aber keinen Ghost -Writer sondern jemanden der ghostet.
Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
1. Der Ghost-Writer schreibt im Auftrag für jemanden im Hintergrund Texte.
2. Der Ghoster hingegen meldet sich bei einer Person nicht mehr, mit der er vorher intensiven Kontakt hatte.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Ich gehe davon aus, dass sie das weiß, und es sich um eine kleine Wortspielerei handelte.
*******963 Paar
188 Beiträge
Ich habe sehr viel über das Thema nachgelesen im Internet bzw bei Googel und ich meine es wie ich geschrieben habe,denn so habe ich es gelesen.
Ich hatte vor ein paar Tagen Schreibkontakt zu einem Mann,dem sein Profil auf einer Dating-Seite war.
Es wurde mir gesagt die Profil-Bilder sind aktuell,wir haben 2 Tage miteinander geschrieben,dann habe ich nochmals um ein aktuelles Bild gebeten. Es war ein ganz anderer Mann abgebildet.Face oder Ghost-Writer ??? Er hat als ich das anmerkte das er ganz anders aussieht sofort alles gelöscht.
*******elle Frau
35.393 Beiträge
Zitat von ******oll:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie jemand sich komplett unsichtbar machen kann. Also mal unterhalb der Ebene des Untertauchens, wie es Straftäter praktizieren.

Es reicht doch, wenn er Nicht mehr ansprechbar ist.
Gespräche, Kontakte, Mails Verweigert!

Was willste dagegen machen?
Stalken? *nixweiss*
******oll Mann
1.751 Beiträge
Die persönliche Aufsuche würde ich nach so einer Aktion nun wirklich nicht als "Stalking" bezeichnen, aber das hatten wir ja schon weiter vorne...
*********chee Mann
3.946 Beiträge
Dating heißt kleine Brötchen backen. Wenn man mal ausnahmsweise keinen Pflegefall erwischt, ist das schon selten. Dementsprechend wird es Das "Thema" Ghosting geben.
In der schnelllebigen Onlinewelt ist es schon fast an der Tagesordnung das nur Small Talk gehalten wird und selten reale Treffen stattfinden.
Die Auswahl zu groß und das Interesse schwindet. Ich denke das viele meinen irgendwo immer noch was besseres zu finden.
Oft ist es nur das Ego was etwas gestreichelt werden möchte.
Wirklich sich für einen Menschen zu interessieren und die Chance zu erleben, dass es vielleicht genau der Mensch ist wonach man lange Ausschau gehalten hat ist eine Ausnahme.
Hat aber grundsätzlich nichts mit Ghosting zu tun, meiner Meinung nach.
Das ist einfach die schnelllebige Zeit.

Ghosting ist für mich wenn man eine Bindung hatte, sich Monate gedatet hat und kompatiblen Sex hatte und dieser Mensch, bis wo man bis dato dachte es passt hervorragend, sich einfach von heute auf morgen nicht mehr meldet. Vom Erdboden verschlugt wurde und man nie wieder etwas hört.
Dieses Erlebnisse hatte ich vor Jahren mal und war völlig irritiert und habe mich ständig gefragt was ich gemacht haben könnte?
Bis ich verstanden habe, dass Problem liegt beim Gegenüber und nicht bei mir.
Und mit solch einem Charakter möchte ich nichts zu tun haben.

Aus meiner Sicht kann man alles ansprechen auch wenn man wen anderes kennengelernt hat oder was auch immer.
Kurioserweise hat dieser Mann sich damals nach einem Jahr wieder gemeldet so konnte ich wenigstens erfahren woran es lag.
Trotz allem eine absolute Arschlochnummer *basta*

Menschen verlernen soziale Interaktion aufgrund des ganzen Social Media Krams.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.