Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting 👻

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosting gemacht?

Dauerhafte Umfrage
*****eld Mann
109 Beiträge
Wenn im täglichen realen Leben die gute Manieren schon kaum mehr angewendet werden, wieso solls im neutralen Online-leben, wo alles noch oberflächlicher ist, besser sein.
🤷‍♂️
*****eld Mann
109 Beiträge
Zitat von ********aus2:
Hallo
Mir ist es zum fünften Mal passiert das ich zu einem Ghost-Writer Kontakt hatte.Schlimm ist das diese Betrüger das nicht nur aufs Schreiben beziehen und dann mitten drin aufeinmal weg sind,nein sie machen ein Date,versprechen das Blaue vom Himmel,bumsen die Frau die schon starke Gefühle für denjenigen hat.

(Heirats-) schwindler... vllt gings ihm auch nur um ne wette
Oder du warst einfach nur ne (weiterr) Nr
A***löcher gibts überall... schlimm ists wenn andere dann darunter leiden, nit nur der vera*** selber sondern jene mit ehrlichen Absichten.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Hm.
Obwohl ich gerade heute in einem anderen Thread geschrieben hatte, dass ich den (?) Trend zum Pathologisieren kritisch sehe (und von einer geschätzten Userin - nicht persönlich - zum Nachdenken gebracht wurde):
Egal, wer Ghosting wie/ nach Gusto für sich ( *muede*) definiert-
Mit einem simplen Verweis auf "Manieren" lässt sich das Thema mMn nicht abfrühstücken.
Auch, wenn sich das erst einmal besser anfühlt (was ich nach wie vor für verständlich halte).
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Zitat von :
In der schnelllebigen Onlinewelt ist es schon fast an der Tagesordnung das nur Small Talk gehalten wird und selten reale Treffen stattfinden.

Mein Mädelsnähkästchen ist riesengroß. An der Tagesordnung ist auch, digitales Emotions-bombing, Love-bombing, ganz besonders von den Herren. Bei manchen Frauen trägt das Früchte, kaum zu glauben.

Einmal Kaffee getrunken, kommt der XL Strauß Rosen. Schnapsideen werden geboren.
"Ich ziehe aus, kaufe ein Haus und wir können ja zusammenziehen?" 🥳

Ich weiß nicht was in den Hirnen und Herzen abgeht. Da werden in Turbo Zeit Hüpfburgen aufgepumt, so groß wie Neuschwanstein und in Turbozeit geht wieder die Luft raus.

Mir wurden schon Liebesversprechen angedichtet.

Wenn der eine noch im Keller wühlt und der andre abhebt und "glaubt" er schwebt auf Wolke 7, kann ich den ein oder anderen Kontaktabbruch gut verstehen. Die Bekloppten geghosteten.


Ich bekomme ja manchmal Rückmeldung, die sind der Hammer, da kippe ich immer fast vom Stuhl.
"Du bist so perfekt, einfach nur perfekt, zu perfekt." *happy*
Ich dann so "Och, jetzt mal nicht übertreiben." *stolzbin* "Ähhhm, wieso eigentlich?" *rotwerd*
Dann kam's..."Du bist so schön emotionslos! Das finde ich *spitze*"

Ich habe zuerst dagegengeredet von wegen Leidenschaft und Trallala, aber das war nicht damit gemeint.
Das musste ich sacken lassen, aber es stimmt.
****39 Frau
81 Beiträge
Ich gebe Kuschelmaus2 recht das die Erfahrungen mit Ghosting auch prägen und man das auf den nächsten projeziert und denkt er ist genauso. Man wird da echt skeptisch und der Neue, der wundert sich was mit der Frau nicht stimmt mit der er gerade schreibt, da die Skepsis sich auch im Texten wiederspiegelt. Schlimm ist es, wenn der Neue da aber nicht so ist, aber die Erfahrungen zu spüren bekommt.
Ich versuche da auch selbst an mir zu arbeiten, damit ich die Männer getrennt voneinander sehe, denn es gibt auch gute Kerle die ernsthaftes Interesse haben, auch wenn man die nicht an jeder Straßenecke findet.
Woran ich strikt festhalte, ist, dass es beim ersten Treffen keinen Sex gibt. Das kommuniziere ich auch gleich als erstes beim Schreiben. Oft filtert das dann auch schon Männer raus.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Das kann ich aber verstehen, muss ich ehrlicherweise zugeben. Man weiß ja in der Regel nie, wann man mal wieder in der gleichen Gegend sein wird, so dass es schon sehr schön wäre, wenn am ersten Abend etwas passiert. Da haben es sicher die Leute, die in der eigenen Stadt suchen, erheblich einfacher...
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Mich würde damit keine filtern, kenn ich doch das 👻.
******001 Frau
1.880 Beiträge
Ich habe eine Schulfreundin, die bewusst jeglichen Kontakt zu uns 3 Freundinnen abgebrochen hat. Es sind schon ca. 10 Jahre. Das ist eindeutiges Ghosten in der Außenwelt. Über 20 Jahre Freundschaft und dann- komplette Funkstille…

Bei Joy kommt es im kleinen auch vor. Nähe aufbauen und verschwinden. Dann auftauchen und wieder Kontakt zu suchen.
Sehr beliebt ua bei devoten Männern. Die Stinos sind direkt dahinter.

Dahinter stecken mEn massive Ängste und leider recht schwacher Charackter. Um die Konflikte auszutragen muss man Charakter besitzen. Haben leider nicht alle.

Ich fand das am Anfang recht irritierend- konnte es nicht verstehen. Mich mit dem Thema beschäftigt und einen Ghoster zu Rede gestellt.
Antwort war absolut banal und wunderbar erleichternd-
….ich hatte Angst und es war einfacher es einfach wie ein Buch zu schließen.

Seit dem denke ich- es ist ein wunderbarer Filter. Wer will den so jemanden um sich haben?- keiner.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Auf dem Friedhof findest du jede Menge angstfreie Menschen.
******001 Frau
1.880 Beiträge
Es geht nicht darum angstfrei zu sein lieber @*****you, sondern um die Fähigkeit und mentale Stärke die Situation zu klären. Beziehungsweise eigene Position zu beziehen.
Angst ist etwas wertvolles. Man muss aber damit als Erwachsener umgehen können.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Das ist mir schon klar. 😏

Ist dir klar, dass deine Freundin dich sehr gut kannte? *zwinker*
Banal und einfach der Gedanke.
******001 Frau
1.880 Beiträge
Ja, das ist uns 3 (!) Freundinnen sehr wohl klar. Deshalb respektieren wir ihre Entscheidung auch.
Jeder Mensch hat Recht die Umgebung und auch Leute um einen zu wählen.
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
327 Beiträge
Auweia wo soll ich den anfangen zu plaudern.....???

Ich bin schon zu oft neudeutsch.....geghoustet worden das ich es mittlerweile erwarte und meistens werde ich auch nicht ueberrascht.
Sebslt von den Frauen die schreiben das sie doch gerne mir Respekt behandlet werden moechten und einen klassischen Gentleman der alten Schule finden wollen.

Nun seltsam nach einigen Nachrichtenwechseln sind es aber genaue diese Frauen welche so ein Verhalten an den Tag...Nacht...ach egal generell legen.
Wo ich mich dann wieder frage wie koennen viele Frauen einen Gentleman der alten Schule erwarten bei so einem Verhalten....?

Sicher ich finde es schon bedauerlich das nicht ma die Option ....Nein Danke ....hier genutzt wird sondern einfach nur Ignoriert wird, das kenne ich aus 17 Jahren hier ja nun zur genuege.

Befremdlicher finde ich es aber wenn nach einigen schriftlichen Konversationen auf einmal keine Antwort mehr erfolgt oder erst nach Tagen eine Nachricht erfolgt ala ....ich hatte keine Zeit....???

Klingt lahm in meinem Ohren und liest sich noch unblaublicher da es ja nun eine App gibt und eine fixe Antwort geht immer bei ernsthaftem Interesse.

Mittlerweile ist es leider so geworden das ich nach einigen Tagen die Konversation schliesse und die betreffende Dame unter nicht geeignet als Partnerin behandele.

Klingt das zu hart....? Nun nach mehr als 17 Jahren hier habe ich keine Lust mehr weitere Zeit zu vergeuden wenn ich von der anderen Seite nicht wenigstens ein wenig Interesse an einem realem Kennnenlernen bemerke.

Danke fuer die Aufmerksamkeit und aus voherigen Posts von mir bin ich ein gewarnt, das es wieder zu emotionalen Angriffen kommen wird....wenn ich nur meine persoenliche Meinung hier kundtue ...also *undwech*
*********chee Mann
3.945 Beiträge
17 Jahre? *gruebel* Ich glaube ich würde den Joy ghosten.
*******ngs Mann
88 Beiträge
Ach ja, das Ghosting werde ich nie verstehen und möchte das auch nicht. Hat was von Kindergarten.
*******schi Frau
14.602 Beiträge
Zitat von *****you:
17 Jahre? *gruebel* Ich glaube ich würde den Joy ghosten.

ist ghosten ergo nichts anderes als ein burn-out?
Wer wird gezwungen sich auf solchen Plattformen ghosten zu lassen wenn es ihm/ihr so nahe geht?

Werden viele Kontakte nicht einfach überbewertet?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das ist ja wohl nicht vergleichbar *nein*
mit einem Burn out
… um sich plump ausgedrückt "zu rächen" da sie als erstes abgewiesen wurden und den anderen mit Ablehnung strafen möchten … Dann unternimmt dieser jemand nach Monaten einen Versuch das Verhältnis wieder aufleben zu lasse

Vielleicht. Aber, warum stört es dich. Weil du dich extra ready gemacht hast für das Treffen oder weil es maximal kindische wäre? Ich seh das so, du hattest kein Interesse an ihm, danach hat er in deinem Leben keine Rolle mehr gespielt. Hinnehmen und abhaken xD
*********on_91 Mann
16 Beiträge
Leider gehört es für mich dazu geghostet zu werden. Meist weil mein Gegenüber das Interesse verloren *schiefguck*
Ghosting ist keine Frage keine wertschätzungsvolle Art Desinteresse auszudrücken.
Wenn es das erste Mal, dass es einen trifft ist es sicherlich schmerzvoll und stößt auf Unverständnis.
Jedoch mit etwas Abstand und Erfahrung betrachtet, sehe ich es differenzierter.
Wenn Frauen ghosten ist es m. E. zum Teil Schutz vor lästigen Diskussionen, Erklärungen bringen eh nichts. Wenn ich Interesse / Anziehung erklären muss läuft etwas schief, oder? Genauso fällt es vielen schwer klare Worte zu finden, Desinteresse zu schreiben, da sie nicht verletzen wollen. Natürlich gibt es eine Restmenge denen es schlichtweg egal ist, ich würde behaupten, das ist die Minderheit.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Beschreibst du da Erfahrungen aus dem digitalen Vor- und Nachgeplänkel oder aus Kanll auf Fall beendeten längeren Beziehungen? (so ein paar Wochen, ab mehreren Treffen mindestens)
Für beides, macht keinen Unterschied.
***ch Paar
359 Beiträge
Man kann dieses Verhalten nicht beeinflussen.
Wer so agiert, muss selber wissen was ihm entgeht.
Es ist wie mit Reisende, die man nicht aufhalten soll.

Wir
Ghosting passiert mir ständig, oder meine Nachrichten werden gelesen aber es kommt keine Reaktion.
Kein, danke kein Interesse oder Danke. Keine einzelne Reaktion. Oft denke ich es hat etwas mit Arroganz oder mangelnder Höflichkeit zu tun da es hier einen Männerüberschuss gibt und die Damen können wählen.
Aber was sollst, Ghosting gehört einfach dazu.

LG Lu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.