Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting 👻

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosting gemacht?

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
9.505 Beiträge
Zitat von ****lu:
Ghosting passiert mir ständig, oder meine Nachrichten werden gelesen aber es kommt keine Reaktion.

Du kennst die Definition von Ghosting?
Abbrechen einer Beziehung ? Und nicht!! das Nichtantworten bei keinem Interesse.
***bk Mann
2 Beiträge
Ghosting ist, wenn man die Kommunikation mit jemanden ohne Warnung einstellt. Muss nicht heißen, dass man zusammen war.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Das ist nur kein Intessse an Kommunikation.

Bei ghosting hatte man eine Beziehung oder von mir aus, eine längerer, intensive Kommunikation mit Absicht auf mehr, oder schon ein oder mehere Dates.
***bk Mann
2 Beiträge
Das mag deine Definition sein, ist es aber nicht für jeden.

Bei Urban Dictionary ist das nur die erste Definition.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Das ist nicht meine, sondern die allgemeine von Wiki.

Trennung ohne Ankündigung.
Ohne 'Beziehung" in irgendeiner Art keine heimliche, plötzliche , abrupte Trennung möglich.

Und ein Anschreiben, ist eine Anfrage, keine Beziehung!

Wiki:
Unter dem Begriff Ghosting (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“)

versteht man in einer ⚠️ zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) ⚠️ einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung.
Obwohl vorher etwa
⚠️ Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung ⚠️ bestand,
laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.[1]

Also ist deine Auslegung eher deine persönliche.
****tat Mann
963 Beiträge
es erscheint mir wie es das auch schon früher gab.. kaltgestellt sein oder werden

Schluss und aus die Maus selbst wenn vorab komuniziert wird hilf es nicht
tatsächlich es dauert was bis der Kopf und der Bauch damit umgehen können

wie wer sich da mit was ablenkt oder selbstschutz übt ..ist ja nicht messbar ...bei was wem
da hilfreich erscheint und ob es das ist was gewollt war
**om Mann
356 Beiträge
Das Wort Ghosting wird immer wieder als unangekündigter Beziehungsabbruch definiert. Ab wann man von einer Beziehung ausgehen kann, ist aber wieder Definitionssache.

In diesem Thread sehen wir ja alle Varianten: Von sich auch nur bei Joyclub anmelden über ein paar Nachrichten austauschen bis hin zu einer langjährigen Beziehung.

Ob es nun zur wissenschaftlichen Definition passt oder nicht: Ich empfinde es als unangenehm, wenn Menschen nicht antworten, sich vor dem Kontaktabbruch nicht verabscheiden, mich unangekündigt ohne ohne jeden Hinweis auf die Gründe blockieren etc.

Aus meiner Sicht ist das reine Unhöflichkeit und soziale Inkompetenz. Hier helfen auch keine Ausreden, wie dass man keine Zeit hätte.

Wenn man die Zeit hatte, die Nachricht zu lesen, hat man auch die Zeit, zumindest den Standard-Absage-Button im Joyclub zu betätigen. Und wenn man schon geschrieben und Interesse signalisiert hat, dann sollte man die Eier in der Hose haben, sich auch zu erklären.

Nur weil man ein paar Nachrichten miteinander schreibt oder sich auch mal trifft oder auch Sex miteinander gehabt hat, heißt es ja nicht, dass man einander zur ewigen Treue verpflichtet ist. Man kann auch seine Meinung ändern, selbst wenn man anfänglich interessiert war. Aber klare Kommunikation finde ich persönlich in allen Bereichen wichtig, am wichtigsten in Beziehungs- und Sexfragen.

Ich habe ein kleines Kuriositäten-Kabinett auf einer meiner Homepages zusammengetragen. Hier kann man nachlesen, wie es wirkt, wenn die einfachsten Kommunikationsregeln missachtet werden – und lachen kann man natürlich trotzdem darüber und über den Joyclub-Zirkus: Homepage "Kuriositäten-Kabinett Joyclub" von Prom
*********chee Mann
3.944 Beiträge
Na die geht ja wie geschnitten Brot die Homepage. Habe mal auf vier erhöht. *lol*
**om Mann
356 Beiträge
Zitat von *********chee:
Na die geht ja wie geschnitten Brot die Homepage. Habe mal auf vier erhöht. *lol*

Für zwei Stunden sind vier gar nicht mal so schlecht. 👍
*******a_67 Frau
142 Beiträge
@**om
Das Wort Ghosting wird immer wieder als unangekündigter Beziehungsabbruch definiert. Ab wann man von einer Beziehung ausgehen kann, ist aber wieder Definitionssache.

Nur weil man ein paar Nachrichten miteinander schreibt oder sich auch mal trifft oder auch Sex miteinander gehabt hat, heißt es ja nicht, dass man einander zur ewigen Treue verpflichtet ist. Man kann auch seine Meinung ändern, selbst wenn man anfänglich interessiert war. Aber klare Kommunikation finde ich persönlich in allen Bereichen wichtig, am wichtigsten in Beziehungs- und Sexfragen.

Ja eine klare Ansage sollte sein, wenn man meint man habe sich geirrt in Punkto Interesse.
Sich nicht mehr bemühen oder die Kommunikation in's Leere laufen lassen, ist ganz einfach feige. Kann natürlich Taktik sein, wenn man selbst feige ist, so sein Gegenüber quasi zum Bruch zu zwingen...
**om Mann
356 Beiträge
Zitat von *******os67:

Ja eine klare Ansage sollte sein, wenn man meint man habe sich geirrt in Punkto Interesse.
Sich nicht mehr bemühen oder die Kommunikation in's Leere laufen lassen, ist ganz einfach feige. Kann natürlich Taktik sein, wenn man selbst feige ist, so sein Gegenüber quasi zum Bruch zu zwingen...

So sehe ich das auch. Bedeutet aber, man muss bereit sagen, auch den wahren Grund der Absage zu hören.
*******in78 Frau
8.396 Beiträge
Eigentlich ist es schon ziemlich deutlich. Wer bei ein paar Nachrichten oder einem Date oder einmal Sex von einer Beziehung oder Partnerschaft ausgeht, sollte das vielleicht noch einmal hinterfragen.
****tat Mann
963 Beiträge
vielleicht geschieht es mir ganz zurecht... wer welchen Stab über wem bricht...und wenn es ihr hilft..

und ne ich mach keine Terapie..die Hilfe eines gemeinsamen Gesprächs fänd ich gut...
****_85 Mann
199 Beiträge
Zitat von *******in78:
Eigentlich ist es schon ziemlich deutlich. Wer bei ein paar Nachrichten oder einem Date oder einmal Sex von einer Beziehung oder Partnerschaft ausgeht, sollte das vielleicht noch einmal hinterfragen.

Naja, mittlerweile sind die Definitionen doch sehr schwammig geworden, weil wir haben ja auch diese Konstellationen, dass die Frau Sex mit anderen Männern hat, aber nicht mit eigenen Partner oder es gibt so spezielle Fetische, wonach der Mann sich quasi selbst ein Zölibat auferlegt - trotzdem ist es immernoch ne "Beziehung". Im Grunde ist doch quasi alles ne Beziehung, aber nix ne wirkliche Beziehung in konventionellen Sinn. Selbst wenn ich 4 Jahre mit ner Frau zusammenleben würde, kann ich jederzeit die Definition von "Beziehung" für mich neu festlegen.
*******corn Frau
108 Beiträge
und wo ist diese Homepage jetzt? wenn ich auf den Link klicke, kommen da auf dem Profil jede Menge Homepages, nur die mit den Kuriositäten ist nicht da! *hae*
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******corn:
und wo ist diese Homepage jetzt? wenn ich auf den Link klicke, kommen da auf dem Profil jede Menge Homepages, nur die mit den Kuriositäten ist nicht da! *hae*

Ich habe mir das gerade mal angesehen.
Die Homepage "Kuriositäten-Kabinett Joyclub" von Prom
ist tatsächlich gesperrt. Das verriet mir das rote Banner, beim aufrufen des Links.
Sie ist nicht wie von Geisterhand verschwunden.

Beim klassischen Ghosting ist die Person aber wie von Geisterhand verschwunden.
Sie ist nicht im Netz noch real zu finden; weil alles eine Luftblase war!
Keine Ahnung wie diese Personen das hinbekommen.

Die Person die geghostet wurde fällt in ein Loch und versteht die Welt nicht mehr.
Mein Tipp ist, Das der betroffene Mensch sich selbst verwöhnt.
Unterhalte dich mit einer Vertrauensperson.

Was kann man in Zukunft dagegen tun?
Nichts. Diese Menschen haben kein Schild auf der Brust zu kleben.
Ich wünsche allen geschädigten vom Guten nur das Beste und alsbaldige Genesung.
**om Mann
356 Beiträge
Zitat von *******corn:
und wo ist diese Homepage jetzt? wenn ich auf den Link klicke, kommen da auf dem Profil jede Menge Homepages, nur die mit den Kuriositäten ist nicht da! *hae*

Offenbar hat sich einer der Betroffenen beschwert und die Homepage wurde von Joyclub wieder blockiert. Ich habe dir die Texte einmal per Direktnachricht geschickt.
*********chee Mann
3.944 Beiträge
Wenn ich das auf Frauenprofilen machen würde, hätte der Support nichts anderes mehr zu tun. Das Niederschreiben negativer Dateerfahrungen, der Flachzangenreport ist nämlich Gang und Gäbe leider.
Als ob sich davon irgendetwas ändert. Träumt beharrlich weiter.

5-10 min. über den Datezirkus reden, halte ich noch für normal und aufheiternd. Höre ich mir das 1 h am Stück an, heißt es ciao bella. *wink*

Freunde dürfen sich auskozen, das ist für mich was anderes.
******oll Mann
1.751 Beiträge
Zitat von *********chee:
Das Niederschreiben negativer Dateerfahrungen, der Flachzangenreport ist nämlich Gang und Gäbe leider..

Das ist für mich tatsächlich eines der wichtigsten Kriterien, warum ich hier einer Frau nicht schreibe oder sie bei Tinder nicht "like": wenn ich sofort erkenne, dass sie eine Masse an negativen Erlebnissen vor sich herschiebt. Meiner Meinung nach sollte man in einem Profil überhaupt keine negativen Formulierungen verwenden, also Wörter wie "kein/keine" oder "nicht" sollten da einfach nicht drin vorkommen. Hier im Forum kann man natürlich mal über negative Erfahrungen diskutieren, mache ich ja auch, aber im Profiltext sollte es positiv und freundlich zugehen, ohne auf negativen Erlebnissen der Vergangenheit herumzureiten.
*********chee Mann
3.944 Beiträge
Ich schreibe da nur rein, was es mindestens von mir gibt. der Rest ergibt sich oder nicht.

Mir ist egal welches, wird etwas Dauerthema, bleibe ich dauerfern.

Ein Sprung in der Schüssel ist ok, habe ich selber. Ein Sprung in der Platte ist nicht ok.
**om Mann
356 Beiträge
Zitat von *********chee:
Wenn ich das auf Frauenprofilen machen würde, hätte der Support nichts anderes mehr zu tun. Das Niederschreiben negativer Dateerfahrungen, der Flachzangenreport ist nämlich Gang und Gäbe leider.
Als ob sich davon irgendetwas ändert. Träumt beharrlich weiter.

Es gibt mir gar nicht so sehr um negative Erfahrungen an sich, sondern um kuriose Erfahrungen zum Schmunzeln und als Diskussionsgrundlage. Einen Grund zur Sperrung sehe ich nicht. Denn weder verrate ich die Namen noch sonst irgendwas, was die Personen identizierbar macht. Es ist also vermutlich reine Vorsichtsmaßnahme von Joyclub, weil sich jemand aktuell beschwert hat.

Die Sache wird sich legen und die Homepage kann dann vermutlich nach ein paar Tagen wieder online.
*******iron Mann
9.026 Beiträge
JOY-Angels 
Na seit ihr denn geghostet worden?
*********chee Mann
3.944 Beiträge
Ich nicht, kenne aber die Geister die ich rief.
****tat Mann
963 Beiträge
Mehr oder weniger....als angekündigter Kontaktabbruch ...meine jähzornige Reaktion, und dann eben igno...

wem was wobei hilft los zu kommen oder los lassen können
Ist mir gerade passiert und ich finde es einfach nur unreif und mies. Ich schwanke so zwischen "der Müll hat sich eben in diesem Fall selbst raus gebracht " und Selbstzweifeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.