Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting 👻

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosting gemacht?

Dauerhafte Umfrage
****tat Mann
963 Beiträge
@*****amt ... wenn doch alles gesagt ist, kann Ruhe auch ganz gut tun ...und wenn eine oder einer
das wieder aufwühlt beim anderen.... ist ja auch niemandem geholfen
*******aar Mann
290 Beiträge
Welche Art Ghosting?
Wie ja schon hier im Thread zu lesen gehen die Meinungen was man unter Ghosting versteht ein wenig auseinander...
Wäre also gut, grob zu umreißen was vorgefallen ist. *g*

Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind Frauen häufiger betroffen? *nachdenk*
Ich kann nur von mir sprechen und meinen Erfahrungen damit. Meine Erfahrung ist das Männer lieber Häschen in der Grube spielen als zu sagen was los ist.
In den letzten Fall fühlte ich mich auf den Sex reduziert und habe geschrieben das ich nicht nur Sex im Kopf habe und gerade der falsche Zeitpunkt für dirty talk ist. Darauf kam okay und danach nichts mehr. Ich schrieb noch das ich gerade teilweise starke Schmerzen habe und an den Tag mit dem Ischias zu kämpfen hatte was einen nun mal die Lust auf alles nimmt. Darauf kam nix. Nur das er mich hier auf ignorieren gesetzt hat.
Ich bleibe dabei das ich so ein Verhalten unreif und komplett daneben finde. Vorallem für jemanden aus dem medizinischen Bereich. Aber wer Kindergarten braucht soll ihn haben. Nur das ich eben eher einmal gezielt mit dem Sandschippchen gezielt zu schlage, meinen Teddybären nehme und mir einen anderen Jungen zum spielen suche.
*******aar Mann
290 Beiträge
@*****amt
Also war es ein fortgeschrittener Online Dialog....
Was für ein göttlicher Mann muss es sein, der sich so eine Reaktion ohne einen Hauch von Empathie erlauben könne. Ein Gesicht welches wohl für das Idealbild der Frauen erschaffen wurde. Arme so dick wie eine hundertjährigen Eiche. 😊
Ich finde die Art und Weise nicht Gentleman Like und erst recht menschlich nicht ok.

Und noch für die Stimmung im Thread um das Klischee zu erfüllen:
Sei froh, dass du eine Frau bist.
Nach vorne schauen und den nächsten Typen aus der Warteschlange nehmen. Die Pipeline ist unerschöpflich 😉

Und hoffe du bist gesundheitlich durch... Ansonsten alles Gute! 🙏
*******corn Frau
108 Beiträge
Ich kann nur von mir sprechen und meinen Erfahrungen damit. Meine Erfahrung ist das Männer lieber Häschen in der Grube spielen als zu sagen was los ist.

Häschen in der Grube.... einfach herrlich *lol* *haumichwech* *rotfl*
*******corn Frau
108 Beiträge
@*****amt: sorry, das mit dem zitieren kriege ich noch nicht so hin. sollte ein Kompliment an dich sein!
Zitat von *******corn:
@*****amt: sorry, das mit dem zitieren kriege ich noch nicht so hin. sollte ein Kompliment an dich sein!
Alles gut. Danke dir
****_85 Mann
199 Beiträge
Zitat von *******aar:
@*****amt
Also war es ein fortgeschrittener Online Dialog....
Was für ein göttlicher Mann muss es sein, der sich so eine Reaktion ohne einen Hauch von Empathie erlauben könne. Ein Gesicht welches wohl für das Idealbild der Frauen erschaffen wurde. Arme so dick wie eine hundertjährigen Eiche. 😊
Ich finde die Art und Weise nicht Gentleman Like und erst recht menschlich nicht ok.

Und noch für die Stimmung im Thread um das Klischee zu erfüllen:
Sei froh, dass du eine Frau bist.
Nach vorne schauen und den nächsten Typen aus der Warteschlange nehmen. Die Pipeline ist unerschöpflich 😉

Und hoffe du bist gesundheitlich durch... Ansonsten alles Gute! 🙏

Hmm ... und da wundern sich Frauen, warum Männer so reagieren, wenn sie ehh nur eine Nummer unter Vielen sind und andere Männer quasi schon in Wartestellung lauern ... *gruebel* Hmm ... könnte vielleicht das Verhalten des Mannes erklären ... oder wie es in den Wald reinruft, so ruft es wieder heraus.
Tja, jeder bekommt eben, was er verdient. Wenn ich sehe, wie einseitig der Respekt in Deutschland verteilt ist, muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr will.
Ich kann von mir sagen, dass ich weder ghoste noch von Frauen, die für mich in Frage kommen, geghostet wurde. Es ist eine Frage des Respekts. Der aber immer zwei Seiten haben muss. Sonst läuft das ganze eben nicht rund.
****_85 Mann
199 Beiträge
Ich finde diesen Spruch "jeder bekommt, was er verdient" eigentlich total daneben, weil 1. wer bestimmt, wer was verdient ? 2. Ist damit jeder, der geghostet wird, selbst schuld ? Bedeutet es quasi "Karma ... wird schon Grund haben, warum sie dich versetzt!" Obwohl sich derjenige nix zu Schulden hat kommen lassen. Menschen versetzen Menschen nicht zwangsläufig, weil sie selbst Schuld sind, sondern weil die Ghoster eben schlechte Menschen sind. Punkt.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@****_85
Stimme dir hier zu- bis auf den letzten Satz.
So pauschal ist es eben nicht (und ich wurde selber 2x richtig hart und in echt- aus Beziehungen heraus- geghostet.
****_85 Mann
199 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****_85
Stimme dir hier zu- bis auf den letzten Satz.
So pauschal ist es eben nicht (und ich wurde selber 2x richtig hart und in echt- aus Beziehungen heraus- geghostet.

Ich kenne deine Fälle nicht, aber ich würde eben nie sagen, dass Leute, denen was Schlechtes widerfährt, selbst Schuld sind. Ich meine dieser Satz bedeutet auch "du wurdest überfallen ... wirst es wohl verdient haben" Ich meine .... wtf ??!!!
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Pech gehabt und weiter geht's. Augen, Ohren, Hände, Füße, alles ist noch drangeblieben.
**ki Frau
59 Beiträge
Wie definiert man "Ghosting"?

Manchmal ist mein Alltag so einnehmend, dass ich außer Arbeit und Schlafen keine 3 Mahlzeiten einnehme und gewiss nicht direkt und ständig texten kann.

Freunde wissen das - und haben Verständnis. Wer im Leben angekommen ist & zudem einen wirklich einnehmenden Alltag oder eine Phase hat (die man gewiss nicht jedem und nicht unbedingt hier in allen Details) offenlegt, der mag die Nachrichten lesen aber eben auch mal Zeit zum Antworten brauchen. Bei mir mögen das manchmal auch 7 Tage sein. Mal ein paar Tage länger oder kürzer. Es kommt darauf an, wie sehr ich mich in den Chatverlauf wieder reinfinden muss. Manchmal geht es easy und manchmal muss ich da echt mehr Kopf für haben.

Ob das schon Ghosting ist weiß ich nicht. Aber es mag Wichtigeres geben, als zu Chatten.

Wie gesagt - Freunde verstehen das und das ist bei manchen nicht anders. Und ich bekomme oft zu hören, dass sie dankbar sind, dass ich nicht erwarte, dass sie ständig schreiben. Leider können, Alltag, Arbeit, Krankheit oder Familie - manchmal auch alles zusammen - dafür sorgen, dass man eben nicht tun und lassen kann, was man möchte. Aus moralischen, humanen oder einfach emotionalen Gründen.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Ich kenne so einiges enthusiastisch anfangen und dann wenn es ernst wird zurückrudern.
Bei so einem Richtungswechsel aus heiterem Himmel, sage ich nicht mal Tschüss, lasse ich einfach stehen.
****to Mann
343 Beiträge
Schlussendlich ist es doch einfach so, dass die Ghostende Person den Schleichpfad um eine Erklärung herum für ihren Rückzug nimmt. Mehr ist es nicht. Ob dies jetzt aus persönlichem Unvermögen, Peinlichkeit, Angst oder Sorge sich ein deftiges Theater einzuhandeln ist, sei mal dahingestellt und ist auch nebensächlich. Es scheint wohl der einfachste/bequemste Weg zu sein.

Hab ich im Freundeskreis auch schon genacht nur zur Regel sollte das nicht werden.
****ee Frau
3 Beiträge
Ich werde im Moment geghostet. Ich würde 1000x bevorzügen eine knallharte Korb zu bekommen als das hier. Es tut weh ohne Ende und abschliessen ist ein Tortur, weil man nicht weißt warum er einfach so gegangen ist, obwohl es gerade noch perfekt war. Wünsche ich mir niemanden zu. Es ist echt schlimm.
****_91 Mann
1.030 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich werde im Moment geghostet. Ich würde 1000x bevorzügen eine knallharte Korb zu bekommen als das hier. Es tut weh ohne Ende und abschliessen ist ein Tortur, weil man nicht weißt warum er einfach so gegangen ist, obwohl es gerade noch perfekt war. Wünsche ich mir niemanden zu. Es ist echt schlimm.

Ja, sowas ist grausam - kann ich voll verstehen.
*******a_67 Frau
142 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich werde im Moment geghostet. Ich würde 1000x bevorzügen eine knallharte Korb zu bekommen als das hier. Es tut weh ohne Ende und abschliessen ist ein Tortur, weil man nicht weißt warum er einfach so gegangen ist, obwohl es gerade noch perfekt war. Wünsche ich mir niemanden zu. Es ist echt schlimm.

Ich fühle mit dir *knuddel*
Fies und feige, muss man erst verdauen...
****ee Frau
3 Beiträge
Zitat von *******os67:
Zitat von ****ee:
Ich werde im Moment geghostet. Ich würde 1000x bevorzügen eine knallharte Korb zu bekommen als das hier. Es tut weh ohne Ende und abschliessen ist ein Tortur, weil man nicht weißt warum er einfach so gegangen ist, obwohl es gerade noch perfekt war. Wünsche ich mir niemanden zu. Es ist echt schlimm.

Ich fühle mit dir *knuddel*
Fies und feige, muss man erst verdauen...

Es ist feige.. und ich hoffe so dass ich bald fertig bin mit den Schmerz. Aber im moment bin ich noch voll drin *snief*
****_MS Mann
514 Beiträge
Ich vermute mal, dass sehr viele Menschen schon geghostet würden - und ich natürlich auch.

Viel intensiver jedoch blieben mir 3 Erfahrungen in Erinnerung, in denen ich NICHT bzw. nicht ICH geghostet wurde:

1) Ich hatte in jungen Jahren mal ein tolles Mädel getroffen, mit dem ich erst weiteren Kontakt hielt. Irgendwann riss der Komtakt abrupt ab - ich glaubte geghostet zu werden und dachte schlecht über sie. Viel später stellte sich heraus, dass ihr zum Zeitpunkt des vermeintlichen Ghostens etwas ganz Schlimmes zugestoßen war.
Wenn ich später geghostet wurde, machte ich mir immer irgendwie Sorgen um die mich ghostende Person, obwohl mutmaßlich vllt. meist wohl "unverdient"...

2) Ein Date sagte mir am Ende mal, dass es zwischen uns nix werden würde. Fand ich natürlich schade - aber okay!
Später schrieb sie mir nochmal, weil in meiner Gegend etwas passiert war - trotz des "1.-Date-Korbes" wollte sie wissen, dass es mir gut ging und fragte nach. Das fand ich ...wow toll... quasi das Gegenteil von Ghosting.

3) Ich hab mal gemerkt, dass mich eine Frau viel toller fand als ich sie. Ich wollte ihr das auch ehrlich mitteilen - aber noch bevor ich das richtig ausformulieren konnte, fing sie schon mit (mir zu fordernden) Rückfragen an, warum ich nicht sofort Nachrichten las oder beantwortete, obwohl ich doch online war...
Ich wollte ihr sagen, dass mir diese "sofort"-Erwartungshaltung ein wenig zu weit geht und wollte auch den dafür passenden Zeitpunkt finden. Halt nicht mal eben zwischen Tür und Angel; sondern vernünftig in Ruhe - denn mir wäre die richtige Formulierung wirklich sehr wichtig gewesen... Irgendwie verfiel ich ein paar Tage ins "mache ich morgen" - wer kennt das nicht auch mal von sich selbst. Dann wurden ihre Nachfragen "unverschämter" - da wollte ich erst recht nicht prompt drauf antworten.
Nach 4 Wochen hörte sie auf - da merkte ich: Sch***e, jetzt habe ich selbst geghostet *snief*
*******aar Mann
290 Beiträge
Zitat von ****ee:
Ich werde im Moment geghostet. Ich würde 1000x bevorzügen eine knallharte Korb zu bekommen als das hier. Es tut weh ohne Ende und abschliessen ist ein Tortur, weil man nicht weißt warum er einfach so gegangen ist, obwohl es gerade noch perfekt war. Wünsche ich mir niemanden zu. Es ist echt schlimm.

Wie ist es abgelaufen? Einfach wortlos gegangen, nicht mehr aufgetaucht und nicht erreichbar?
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ghosting 👻

@****_MS
Ja, es ist wohl nicht immer so einfach s/w.

Ich überlege gerade für mich, ob mir das Aushalten unklarer Verhältnisse nicht etwa deswegen leichter fällt, weil meine beiden Ghoster inzwischen verjährt sind-
oder ob es daran liegt, dass ich selber nicht immer zu Allen klar Stellung beziehe(n muss) und das dann auch auf Biegen und Brechen durchziehe (wertfrei).
Für mich kann ich das Thema an sich jedenfalls nicht mehr in einfachen Affirmations- Floskeln abhandeln, obwohl diese in akuten Wut- oder Trauerphasen durchaus hilfreich sind.
****to Mann
343 Beiträge
Zitat von ****_MS:


3) Ich hab mal gemerkt, dass mich eine Frau viel toller fand als ich sie. Ich wollte ihr das auch ehrlich mitteilen - aber noch bevor ich das richtig ausformulieren konnte, fing sie schon mit (mir zu fordernden) Rückfragen an, warum ich nicht sofort Nachrichten las oder beantwortete, obwohl ich doch online war...

Absolutes Killer-Feature es sei denn man sucht eine Beziehung mit einer ganz eigenartigen Spannung. Die Frau hat sich dein Ghosting hart erarbeitet.

Ich vertrete ja die These, dass hinter diesen Mails im Spamordner …

„Sie haben gewonnen! Melden Sie sich sofort!“, „Noch einen Tag, dann verfällt ihre Chance auf …. Melden Sie sich gleich!“

… Frauen mit genau dieser Art Angewohnheit stecken um es auf eine professionelle Ebene zu heben.

Und nein, ich habe um 08:06 in der Früh nicht getrunken.
****75 Mann
55 Beiträge
Man kennt es ja, im Kennenlernprozess wird fleißig geschrieben, Dopamin und Serotonin sorgen für das Kribbeln im Bauch - danach wird es weniger und irgendwann nicht mehr geantwortet, weil man sich nichts mehr zu sagen und nicht mehr daran gedacht hat, sich zu melden. Es war einfach nicht wichtig genug - der sogenannte Funke ist nicht übergesprungen.

Es gilt also die Regel “...Keine Antwort ist auch eine Antwort – und meist keine positive…”

Wenn mir jemand nicht mehr antwortet, gehe ich davon aus, dass die Person etwas Besseres zu tun oder einfach keine Lust hat. Aber dann habe ich auch keine Lust mehr und in Folge etwas Besseres zu tun.

"Hey, du bist ein netter Kerl. Dennoch habe ich mich entschlossen, dich nicht mehr zu kontaktieren. Es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich habe heute leider kein Foto für dich." Liest sich kacke ? Klar. Gibt es denn eine nette Art zu sagen, dass es einfach nix aus uns beiden wird ? Nö !

Ich finde es voll in Ordnung, wenn mir jemand einfach nicht mehr antwortet. Hängt mein Selbstwert davon ab ? Mit Sicherheit nicht. Und möchte ich in solchen Situationen gerne wissen, warum es nicht weiter geht ? Nein, nicht mehr !

Ich bin doch in keiner dämlichen Casting-Show und auf Feedback angewiesen, um in die nächste Runde zu kommen. Alles, was man an mir nicht mag oder mochte, kann das nächste Mal absolut richtig sein. Wer weiß…

Ich zwinge niemanden dazu, mir hinterherzurennen. Und vielleicht bin ich es für sie dann auch einfach nicht wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.