Bin nach wie vor offen, weil ich Überraschungen liebe . . .
@ Nie wieder wäre ich so offen und unvoreingenommen wie früher;
. . . deswegen lasse ich trotzdem meine ‚
Erfahrungen‘ in die Anbahnung mit einfliessen.
@ voller Vorfreude mir den Tag für jemanden extra freizuhalten von dem ich dann nie wieder etwas höre.
Ach, das sehe ich nicht so eng, weil ich mich stets sinnvoll zu beschäftigen weiss und sei es mit ‚Nichtstun‘.
@ Was mich dabei wirklich schockt ist die Tatsache, dass sogar Menschen die man bereits gut kennt dies tun.
Hmh . . . DAS hat bei mir die folgende Kernfrage aufgeworfen . . .
. . . wie ‚trennt‘ man sich eigentlich, wenn eine Beziehung zu Ende ist, ohne dass es in irgendeiner Form als Ghosting noch herangezogen werden könnte ?
Wann ist ein letztes Zeichen (ich mag nicht mehr; ich trenne mich von Dir; nix mehr sagen, nachdem man zuvor schon immer schweigsamer wurde; etc.) als letztes Zeichen annehmbar, ohne dass es weiter ‚
versucht‘ wird ?
Wie war das denn vor dem Internet ? Da ist man sich - weil man sich eben in vertrauten Kreisen eher persönlich kennengelernt hat - zwangsläufig wieder begegnet ? Tanzschule. Blicke meiden ? Bewusst die Blickrichtung wechselnd aneinander vorbeigehen ? Den anderen ‚wie Luft‘ behandeln ? Gab‘s.
@ Wie geht ihr damit um?
Siehe oben. Zusätzlich bahne ich die beginnende Beziehung wohl dosiert mit Ziel Telefonat gefolgt von Treffen+, fast homöopathisch . . . an. Wenn es mir gelingt und meine Begeisterung (Juchhu, SIE, die mit dem tollen Profil, hat toll geantwortet) und dem daraus folgenden Wortschwall sie (Vergleich: Das scheue Reh - Filmtipp: Körper und Seele) nicht nicht gleich verscheucht . . .
. . . wenn es dann passiert . . . hmh . . . war‘s sowieso die Falsche ? Der falsche Zeitpunkt ?
@ Ist online Dating überhaupt noch lohnenswert? Unabhängig von der Plattform.
Absolut. Trainingsfeld. Scattergun approach. So wie Hochseefischen mit dem Schleppnetz . . . mit eingebautem Yoga-Filter für eher passende Frauen.
. . . wobei ich persönlich durchaus dem Fliegenfischen bzw. Reusen (mein Profil als Honey Trap) auslegen nicht abgeneigt bin.
So habe ich mir - losgelöst vom mononormativen Gesellschaftsmodell - über die Jahre gute und unterschiedliche Beziehungen zu vielen Frauen aufgebaut, die mir das ganze Spektrum von wenig bis viel Kontakt auf unterschiedlichen Ebenen ermöglichen.
Und dabei bin ich nach wie vor stets offen für DIE EINE. Den Lucky Punch. Glückstreffen.
Egal wo, REWE, finya, JOY.
Wobei ich JOY insofern sympathisch finde, weil ich hier eher sexpositiv-eingestellte Frauen treffe und ich das Gefühl habe, dass die Kommunikation von vorneherein viel tiefer gehen kann.
Andrea Newerla widmet dem Ghosting auch einen Teil in ihrem Buch vom Romantikdiktat.