Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2432 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1869 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ghosting 👻

Habt ihr Erfahrungen mit Ghosting gemacht?

Dauerhafte Umfrage
Ghosting setze ich gleich mit absoluter Feigheit...
Muss echt fies sein ...ich für meinen Teil brauche einen klaren Abschluß
****_85 Mann
258 Beiträge
Vielleicht ist Ghosting für Manche auch ne Art Fetisch. Ich bestimme einen willkürlichen Moment, wo ich den Kontakt komplett abbreche und das gibt ein Machtgefühl. In anderen Threads wird auch über Vorenthalten von Zuneigung geredet ... usw.
******man Mann
9 Beiträge
Ja aber das ist ja nur ein einmaliges, kurzfristiges "Vergnügen" das vorenthalten von Zuneigung ist ja nicht komplett den Kontakt abbrechen. Also zumindestens meine Auffassung nach. Aber ja, kann natürlich sein dass es welche gibt die das brauchen.
*******elle Frau
36.019 Beiträge
Das ist mir wirklich schnurz , warum jemand dann so im Nirwana verschwindet.
Kann man eh nicht ändern.

Dem war es nicht wichtig genug, das ist mir Grund genug.
******man Mann
9 Beiträge
Da hast Du grundsätzlich recht.
Aber manchmal möchte man, zumindest ich, den Grund bzw ein anhaltspunkt verstehen
****75 Mann
65 Beiträge
Ghosting ist hier doch an der Tagesordnung. Ein paar inhaltslose, allgemeine Sätze hin und her geschrieben und zack ist das Licht aus.

Hier ist es meiner Meinung nach wie im Süßwarenladen, in jedem Regal liegt etwas neues Interessantes – die Damenwelt hier hat anhand des Männerüberschusses eine riesige „Auswahl“, da ist man ruck, zuck weg vom Fenster.
****aEs Frau
713 Beiträge
Zitat von ****75:
Ghosting ist hier doch an der Tagesordnung. Ein paar inhaltslose, allgemeine Sätze hin und her geschrieben und zack ist das Licht aus.

Hier ist es meiner Meinung nach wie im Süßwarenladen, in jedem Regal liegt etwas neues Interessantes – die Damenwelt hier hat anhand des Männerüberschusses eine riesige „Auswahl“, da ist man ruck, zuck weg vom Fenster.

Aber das ist doch kein Ghosting, wenn man mit jemanden nicht ständig schreiben möchte. Ein kurzer Austausch ist ok, aber wenn das schon inhaltslose Sachen sind, bin ich auch schnell weg.
****75 Mann
65 Beiträge
@***la Ghosting hat für mich auch etwas mit der Ignoranz zu tun, die hier an den Tag gelegt wird. Aber stimmt, von dem meist oberflächlichen Geplänkel abgesehen, habe ich das Standardmotto des Joyclubs vergessen, welches in fast jedem dritten Profil zu lesen ist. Das ist zwar gut gemeint, aber nicht sehr originell: „Keine Antwort, kein Interesse.“
*******elle Frau
36.019 Beiträge
Kann man dann aber doch als gegeben und Erklärung nehmen.
Ich brauche da keine weitere Erklärung.

Passte halt dann doch nicht.
Passiert.
****aEs Frau
713 Beiträge
Siehst du, und ich schätze es, wenn man mit mir kommunizieren möchte, dass man mich auch meint. Ich hasse hi!, wie geht’s?, Serienanschreiben etc. und dann eine Antwort erwartend.

Wenn man mich wirklich anspricht, antworte ich auch. Und viele Frauen sind auch nicht ignorant. Aber du bist auch bestes Beispiel, du hast eine komplett andere Frau verlinkt.
@****75
****75 Mann
65 Beiträge
@****aEs Sorry, kommt davon sowas im Auto zu schreiben 🙈👍
****aEs Frau
713 Beiträge
Keine Antwort, kein Interesse….

Kannte ich noch gar nicht. Aber wir Frauen im Joyclub können doch nicht als Briefpartnerinnen für die Männer im JC in Sippenhaft genommen werden. Es gibt bestimmt Frauen, die das gerne mögen, ich treffe mich lieber zeitnah.
****75 Mann
65 Beiträge
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Profile mit einem solchen Statement enden. Dabei geht es mir nicht um Brieffreundschaften, sondern darum, dass nach einem ersten Kontakt keine Antwort mehr erfolgt. Dies ist für mich eine Form des Ghostings, die mit dem oben genannten Motto bereits angekündigt wird.
*******eid Frau
268 Beiträge
Angekündigtes Ghosting?
Da steckt doch schon der Widerspruch in sich.
*******iron Mann
9.216 Beiträge
JOY-Angels 
Naja Wenn der Account noch da ist, Ist das kein Ghosten.

Du kommst Dir Bescheuert vor weil Dir Gestern noch der Himmel auf Erden versprochen worden ist.
und am nächsten Tag sind die Clubmails weg, und der Account ist gelöscht. Nichts
*******eid Frau
268 Beiträge
@*******iron
Dir wurde der Himmel auf Erden versprochen, von jemandem, den du noch nie real getroffen hast? *nachdenk*
*********nigin Frau
1.109 Beiträge
Mir hat sogar niemand den Himmel auf Erden versprochen, auch wenn ich ihn schon x-mal getroffen hatte.

Menschen sind inzwischen mit Versprechungen sehr zurückhaltend. Könnte sich ja daraus eine Verpflichtung ergeben.
*******iron Mann
9.216 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******eid:

Dir wurde der Himmel auf Erden versprochen, von jemandem, den du noch nie real getroffen hast? *nachdenk*

für mich ist ignorieren kein Ghosten!

Wikipedie weiß:
Unter dem Begriff „Ghosting“ (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) versteht man den abrupten, vollständigen Abbruch des Kontaktes in einer sozialen Beziehung (z. B. Partnerschaft oder Freundschaft) durch eine Partei, und zwar ohne Vorwarnung oder Erklärung dafür. Das bedeutet für das Gegenüber (Opfer des Ghosting), dass mögliche Kontaktversuche ins Leere laufen.[1]

Mittlerweile ist das sogenannte Ghosting ein weit verbreitetes Phänomen in vielen Lebensbereichen von Menschen geworden. Im Bereich des Geschäftslebens kommt es z. B. öfter vor, dass bei Stellenausschreibungen Arbeitgeber auf Bewerbungen mit Schweigen reagieren, jedoch auch zunehmend Bewerber damit beginnen, auf Rückfragen von Arbeitgebern nicht mehr zu reagieren.

„Ghosting“ beschreibt die Auflösung der bisher bestehenden sozialen Beziehung ohne (für das Opfer erkennbare) vorherige Vorwarnung oder Begründung, bei der ein Mensch wortwörtlich aus dem Leben des anderen, wie ein Geist, verschwindet. Als mögliches Motiv für dieses unsoziale Verhalten des „Ghosters“ ist die Absicht, eine für ihn unangenehme Situation wie z. B. das Führen eines sogenannten Trennungsgesprächs oder einer unfreundlichen Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, zu vermeiden. Der „Ghoster“ bricht jeglichen Kontakt mit dem Opfer ab und reagiert daher nicht mehr auf mögliche Versuche des Opfers, den Kontakt wieder aufzunehmen. Dahinter steht meistens die Hoffnung, es sei überflüssig geworden, dem Gegenüber mitzuteilen, dass kein weiterer Kontakt mehr erwünscht ist.[2] Anscheinend gilt das Sprichwort: „Keine Antwort ist auch eine Antwort.“

Zu erst stand Ghosten als Begriff für ein fieses Spiel mit den Gefühlen anderer, in den Sozialen Medien.
Da wurde in den sozialen Medien, die eine Anonymität, einer Person möglich machten,
eine Beziehung (Liebe / erotick, Der Himmel auf Erden)
zu gutgläubigen Menschen aufgebaut ( flirten ). Tastenwichser.
In einigen fällen soll es dann zum realen Treffen Kommen. Dann Bekamen die Täter kalte Füße,
oder hatten Angst vor der eigenen Courage.
Oder hatten ihr Ziel erreicht ein Date zu ermöglichen / erreichen und waren damit zufrieden.
Und löschten den Account um unauffindbar zu sein.
Die Person ist die Erscheinung eines Geistes gewesen.

Dann hat man einige Begriffe, Situationen, mit dazu genommen.
Wie zum Beispiel das nicht reagieren von Firmen auf Bewerbungen.
Was dann aber etwas Hinkt wenn die Firma noch da ist.
*******iron Mann
9.216 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******eid:
@*******eid

Nein. Ich habe mal darüber einen Artikel gelesen.
*******elle Frau
36.019 Beiträge
@****75
1. Ist das Kein Ghosting,
Sondern Desinteresse.

2. Hat hier niemand eine Garantie oder einen Anspruch auf Antwort.

3. Ist ein Anschreiben aus dem Off , praktisch Werbung (ungewollte), Kaltaquise.

4. Schreiben Männer jeder Rewe, Empal ,und Konsorten echt eine schriftliche Absage mit gleichzeitiger Danksagung?

Ich denke nicht.
*******eid Frau
268 Beiträge
@*******iron
Ach so.
Ich hätte mich sonst auch gewundert *g*
****75 Mann
65 Beiträge
@*******elle Jeder kann es sehen, wie er/sie will, und seine eigene Meinung dazu haben.
*******elle Frau
36.019 Beiträge
@****_85

Ghosting ist ein feststehender Begriff, für das sich wortlose aus dem Staub machen,
In Beziehungen!

" Klassisches Zigaretten holen" zB.

Wir sollten uns über die Definition schon einig sein ,worüber wir hier diskutieren.

Rot ist rot.
Wenn du nun sagst, nein für mich ist es grün, kannst du das natürlich.

Ist aber sinnlos, denn für alle anderen ist und bleibt es rot.
****aEs Frau
713 Beiträge
@*******elle so schön erklärt 😅🎉😹, das muss jetzt sogar jeder Kiga-Kind verstehen.
*******elle Frau
36.019 Beiträge
*knicks*
Immer gerne. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.