„Das ist der deprimierendste Thread, den ich hier je mitlesen durfte: Leere, Enttäuschung, Sucht nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Nehmt es mir nicht übel, aber das klingt für mich alles pathologisch. Entweder ich nehme das was hier steht für bare Münze, dann sollte ich mich schleunigst aus diesem Forum entfernen, oder aber es nicht wirklich ernst nehmen. Gibt es nichts, was euch trägt, was euch Kraft, Mut und Selbstbewusstsein gibt? Gibt es keine Erfahrungen, die euch im Geiste lächeln und über den Dingen stehen lassen?
Etwas ratlose Grüße aus HH, einer Stadt, in der ich so viel selbstlose Zuwendung erhalte wie lange nicht. Dazu muss ich natürlich offline sein. ;)
Offline in der richtigen Umgebung, dass ist die einzige Chance diesem Wahnsinn zu entfliehen.
Nur kann nicht jeder nach Lust und Laune in die "In-Stadt" der Wahl ziehen.
Wie soll man auch annähernd ernst, oder anerkennend sein, wenn man oft nur noch irgendwen in der (Teil)-Anonymität des Netzes begegnet?
Keiner nimmt sich mehr Zeit zum kennenlernen. Statt einen Moment auf Analyse des Gehenübers zu investieren, wird knallhart auf Menge gesetzt, wird schon vielleicht was dabei sein. Klar fürht so ein Umsatz zu Verschleiß und Ermüdung.
Ich halte es mittlerweile so, echte Emotionen bleiben besser erstmal im Giftschrank. Wozu diese herausholen, wenn man auch selten offener Kommunikation und Ehrlichkeit begegnet?
In etwa versuche ich den Grad gegenseitiger Egalität in einem Gleichgewicht zu halten.
Also wenn etwas erwartet wird, so solls auch selbst so gelebt werden. Ich bin dazu bereit, aber gratis gibt es das nicht (mehr).
Wenn ich aber jemandem meine Loyalität ausspreche, so ist diese auch gegeben.