Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

@*******in78 ich finde jeder, der sich die Mühe macht, individuell anzuschreiben, hat zumindest ein Nein Danke verdient. Ich weiß, dass das viele Frauen hier anders sehen, aber das sind für mich einfach Grundformen von Höflichkeit.

Und was die Abweichungen betrifft: da wäre ich per se vorsichtig da zu viel rein zu interpretieren. Nicht jeder Profiltext ist super aktuell.* Nicht jede Angabe die man macht ist automatisch in Stein gemeißelt.
Und Dank der Smileys beim Ausfüllen des Profils stehen da sicher oft Sachen unter unbedingt, die derjenige zwar gut findet, die aber eben nicht unbedingt immer auch zum Tragen kommen müssen.

*und das gilt für Mânner, Paare und Frauen!
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******lf63 was glaubst du, wie viele Männer sich jünger machen? Die Menge angeblich 51 jähriger, die im Profilbild aussehen wie Ü65, ist erschreckend.

Wie wollen die ihre "kleine Mogelei" aufrechterhalten? Nur online aktiv sein und bei einem allfälligen Bildertausch mit geklauten Bildern aus dem Netz aufwarten? Und sich dann wundern, wenn die Kommunikation von jetzt auf hier beendet wird, weil sich die Frau nicht verarschen lassen will?
Alles schon erlebt.

Oder im RL mit "da schaut ja mein Opa jünger aus" stehen gelassen zu werden (kürzester Date-Dialog am Nebentisch im Kaffeehaus, den ich bisher mitgehört habe)?

Ist für beide Seiten unangenehm und kann frustrierend sein (und ja, das geht natürlich auch umgekehrt so. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen).
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ja stimmt , das ist mir auch schon aufgefallen.

Frisur, Kleidung, Figur, alles schreit:
Grandpa.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******in78 ich finde jeder, der sich die Mühe macht, individuell anzuschreiben, hat zumindest ein Nein Danke verdient. Ich weiß, dass das viele Frauen hier anders sehen, aber das sind für mich einfach Grundformen von Höflichkeit.

Und was die Abweichungen betrifft: da wäre ich per se vorsichtig da zu viel rein zu interpretieren. Nicht jeder Profiltext ist super aktuell.* Nicht jede Angabe die man macht ist automatisch in Stein gemeißelt.
Und Dank der Smileys beim Ausfüllen des Profils stehen da sicher oft Sachen unter unbedingt, die derjenige zwar gut findet, die aber eben nicht unbedingt immer auch zum Tragen kommen müssen.

*und das gilt für Mânner, Paare und Frauen!

Grundsätzlich stimme ich dem mit der Höflichkeit bei, bei mir fängt es. Ur schon vorher an, das es auch passend wäre.

Ich mochte ehrlich gesagt nicht vorsichtig sein und wenn sein Profil nicht aktuell ist, dann ist es gelinde gesagt sein Problem.

Dann packe ich die Sachen unter Situationsbedingt oder steh ich drauf.

Wir reden hier von Dingen, die einen ermüden, Stressen und gleichgültig werden lassen. Wobei das mitunter einfache Dinge sind, die geändert werden können.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
@*****a63

Das ist dann auch der richtige Weg. Das für sich zu erkennen und dann auch entsprechend zu handeln.
*******ich Mann
911 Beiträge
wüsste nicht, was mich da burnouten sollte?
simple copy + paste nachricht reicht, kommen genug antworten retour und dann kann ich immer noch weiterschauen
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von *******ich:
wüsste nicht, was mich da burnouten sollte?
simple copy + paste nachricht reicht, kommen genug antworten retour und dann kann ich immer noch weiterschauen

Das erhalten solcher Nachrichten kann stressen.😁
*******ich Mann
911 Beiträge
glaub ich sofort, v.a. wenn es eine lieblos hingenudelte copy+paste nachricht ist, meine ist jetzt auch nichts besonderes oder wahnsinnig originell, aber hat oft genug gereicht

hier kann ich eh keine nachrichten verschicken und wäre auch nur für wenig interessant, da ich durchn raster falle und nicht vorgeb jemand zu sein, der ich nicht bin

das würd mich nämlich burnouten *lol*
Weg von Apps und wieder mehr ins reale Leben
****52 Mann
4.146 Beiträge
Zitat von *******sch:

Ich selbst habe in jungen Jahren mit einem Tanzkurs angefangen, danach weiterführende Kurse bis Turniertanz, dadurch wurde man auch gefragt ob man in Anfängerkursen aushelfen würde, da Männermangel....ich sag mal so, es war sehr erfüllend...

Wenn Du heute auf einer Veranstaltung, oder Lokal bist und die anwesenden Frauen bekommen mit, das Du tanzen kannst....was besseres gibt es nicht um Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu führen.

Paartanz habe ich mit Anfang 30 auch gemacht. Hahn im Korb, gell.

In Clubs ist das noch was anderes und es geht auch anders.

"Du tanzt ja gar nicht!" *pieks*
"Doch! Nur anders." *grins*

Burn ohne Out, spätestens über Nacht brennt es unten nicht mehr ist rot oder überreizt.

Burn mit Out. Manchmal weiß ich gar nicht, wie viele Eisen im Feuer sind. Man muss die ja Dengeln, bevor's kalt wird, sonst sind die weg.

Die Seuer steht wieder an🙄. Das ist für mich Höllenfeuer, da brennt mir schon mal was an und ich drehe am Rad. Den ganzen Schreibkram würde ich am liebsten Abfackeln.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****orn:
Weg von Apps und wieder mehr ins reale Leben

Das wäre natürlich super, aber ich wusste noch nie, wie ich das anstellen könnte, um da auch wirklich mal auf meine Zielgruppe zu treffen. Dort, wo ich mich aufhalte, sind keine tollen Frauen. Also mal vom Berufsleben abgesehen, aber dort gibt es keine Flirtmöglichkeit für mich.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Der Trugschluss ist, dass das hier nicht real wäre. Es ist schlicht eine andere Form der Kontaktaufnahme, die auch weitere Strecken ermöglicht.

Klar, hier wird gerne mal erzählt, wie erfolgreich jemand ist und wie toll und einfach. Das kann mir derjenige ebenfalls Face to Face erzählen, ohne das es wirklich überprüfbar ist.

Im realen wird uns meiner Meinung nach sogar noch weit mehr vorgespielt.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Wie sieht denn die Realität aus, oder wird hier grundsätzlich von einem Single ausgegangen, ohne Kinder, mit einem 40 Std. Bürojob?

Selbst wenn ich keine Kinder habe, dann arbeite ich vielleicht im Schichtdienst, oder im Einzelhandel, oder habe einen Job bei dem ich noch abends Sitzungen habe, Globales Unternehmen in der oberen Ebene und die Firmen, mit denen ich auf einem anderen Kontinent arbeite, fangen erst an, wenn ich eigentlich Feierabend hätte.

Im Einzelhandel, oder in der Pflege habe ich frei, wenn andere arbeiten, oder wenn ich Spätdienst habe, dann habe ich im 22:00 Uhr vielleicht auch keine Lust mehr rauszugehen, weil alle anderen dann schon wieder nach Hause gehen.

Kommen noch Kinder hinzu, dann verkompliziert sich das Ganze noch einmal, gerade wenn sie kleiner sind. Die Studie bezieht sich auch nicht nur auf Joy, sondern auch auf Apps für eine Beziehungssuche und das nimmt wieder eine andere Zeit, als sich ab und an mal für 2-3 Stunden zum Sex zu treffen.

Das sind nur Teilaspekte, weswegen ein „geh mal raus“ unter Umständen nicht einfach und für mich auch vollkommen realitätsfern ist, die Zeiten haben sich geändert und nicht umsonst ist die möglich über online entstanden.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wie sieht denn die Realität aus, oder wird hier grundsätzlich von einem Single ausgegangen, ohne Kinder, mit einem 40 Std. Bürojob?

Selbst wenn ich keine Kinder habe, dann arbeite ich vielleicht im Schichtdienst, oder im Einzelhandel, oder habe einen Job bei dem ich noch abends Sitzungen habe, Globales Unternehmen in der oberen Ebene und die Firmen, mit denen ich auf einem anderen Kontinent arbeite, fangen erst an, wenn ich eigentlich Feierabend hätte.

Im Einzelhandel, oder in der Pflege habe ich frei, wenn andere arbeiten, oder wenn ich Spätdienst habe, dann habe ich im 22:00 Uhr vielleicht auch keine Lust mehr rauszugehen, weil alle anderen dann schon wieder nach Hause gehen.

Kommen noch Kinder hinzu, dann verkompliziert sich das Ganze noch einmal, gerade wenn sie kleiner sind. Die Studie bezieht sich auch nicht nur auf Joy, sondern auch auf Apps für eine Beziehungssuche und das nimmt wieder eine andere Zeit, als sich ab und an mal für 2-3 Stunden zum Sex zu treffen.

Das sind nur Teilaspekte, weswegen ein „geh mal raus“ unter Umständen nicht einfach und für mich auch vollkommen realitätsfern ist, die Zeiten haben sich geändert und nicht umsonst ist die möglich über online entstanden.

Bitte nicht falsch verstehen. Kein verurteilen.
Aber Gründe dafür das es nicht klappt lassen sich natürlich immer finden.
Sehe ich an mir selber. Bis voriges Jahr habe ich im Schichtdienst gearbeitet.
Wenn ich frei hatte haben andere gearbeitet oder eben umgekehrt.
Jetzt arbeite ich von von 7 bis 16 Uhr. Im Winter gehe ich Dunkeln zur Arbeit und komme Dunkeln nach Hause. Auch wieder Käse.
Nicht jammern, auch ich selber nicht. Arschbacken zusammen kneifen, neue Wege beschreiten. Das Beste aus der jeweiligen Situation machen.
Klar alleinerziehend mit kleinen Kindern gestaltet ein Kennenlernen u. U. schon schwierig.
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Zeit ist ein wichtiges Kapital. Wenn man Zeit hat, ist die Verlockung groß, nach Manier des Online-Shoppings inkl. Umtauschen nach Dates zu suchen und Zeit zu verbraten. Wertvolle Zeit.

Das aus meiner Sicht beste Prinzip ist, aufmerksam durchs Leben zu gehen. Begegnungen passieren auch, wenn man nicht sucht. Oder gerade dann. Karma halt.

Auch alleinerziehend mit Kindern. Ich sag nur Elternabende von Kita und Schule. Nur Hände weg von fremdgehenden Eltern, das gibt richtig Trouble. *g*
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
@*********ppio ich verstehe es nicht falsch, es sind auch keine Gründe zum meckern, es sind Gründe warum auf Online zurückgegriffen wird und das „geh einfach nur raus“ nicht immer in der Form möglich ist.

Online ist nämlich „neue Wege beschreiten“
Zitat von *******in78:
Das kann mir derjenige ebenfalls Face to Face erzählen, ohne das es wirklich überprüfbar ist.

Zähle einfach seine wechselnden Begleitungen oder betrachte die Zeit, wie lange jemand auf der Suche im JOYclub war, bis er dir neue Partner vorstellt.

Der Personenkreis die hier im Joy scheinbar die freie Auswahl haben, erzählen nicht viel, sie machen es einfach.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********ppio ich verstehe es nicht falsch, es sind auch keine Gründe zum meckern, es sind Gründe warum auf Online zurückgegriffen wird und das „geh einfach nur raus“ nicht immer in der Form möglich ist.

Das war auch garnicht mal so auf dich bezogen. Mehr auf die Allgemeinheit.
Natürlich ist Online ein neuer Weg. Mache ich ja auch.
Denke aber auch, das Online mitlerweile zu wichtig geworden ist. Oder von vielen als einzige Möglichkeit angesehen wird.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Online ein neuer Weg? Ich weiß nicht, ob man das nach 25 Jahren noch als "neu" bezeichnen kann...
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von ******oll:
Online ein neuer Weg? Ich weiß nicht, ob man das nach 25 Jahren noch als "neu" bezeichnen kann...

Ggü. den letzten 10 Mio Jahren schon 😀
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Ich stellte fest, wenn online von mir zu einem hohen Prozent genutzt wurde, dann war der Stresslevel auch höher. Reizüberflutung.

Seit ich eine Kombi fahre, ist es besser. Ich meine mit Kombi, dass ich eher zu realen Veranstaltungen und Treffen übergegangen bin. Online dient mehr zum Kontakt halten.
Zitat von ****ody:
Zeit ist ein wichtiges Kapital. Wenn man Zeit hat, ist die Verlockung groß, nach Manier des Online-Shoppings inkl. Umtauschen nach Dates zu suchen und Zeit zu verbraten. Wertvolle Zeit

Diese Zeit nicht zu haben bzw. sich die Zeit zu nehmen auf Kosten seiner Lebensqualität, ist einer der Faktoren für ein Online-Dating-Burnout, Internetsucht oder einer Prokastration. Im ungünstigen Fall, alles zusammen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Bei mir ist ja das Problem, dass immer zuerst das Zeitfenster für ein Date entsteht. Und dann suche ich für dieses Zeitfenster irgendwo in Deutschland ein Date. Klappt aber in der Regel nicht, weil die allermeisten Frauen an durchreisenden Kerlen eben kein Interesse haben.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Zitat von *********ppio:
Zitat von *******in78:

Das war auch garnicht mal so auf dich bezogen. Mehr auf die Allgemeinheit.
Natürlich ist Online ein neuer Weg. Mache ich ja auch.
Denke aber auch, das Online mitlerweile zu wichtig geworden ist. Oder von vielen als einzige Möglichkeit angesehen wird.

Weil es für einige schlicht die einzige Möglichkeit ist, mehr oder minder doch mal jemanden kennenzulernen.
*******in78 Frau
9.110 Beiträge
Es haben auch die Meisten nicht das Geld, um sich ständig draußen „rumzutreiben“, Partner fallen nunmal nicht vom Himmel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.