Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

*****yne Frau
5.193 Beiträge
@***si
Aber vielleicht sollte man (auch ich!) das wirklich tun. So ganz ohne Publikum verliert auch die letzte zum drölfzehnten Mal durchgekaute und wiederholte An- (auf gar keinen Phall Ein!!!) Sicht ihrseinen Reiz:in... *g*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@*******lker
🤷🏻‍♂️
Und nun? Was sollte ich, selbst bei Verständnis für deine Meinung, das ich nicht habe, machen?
Was bleibt den deiner Meinung nach von einem Diskussionsforum übrig, wenn nur notariell beglaubigte Studien zitiert werden dürfen ohne den Ansatz der Anfechtbarkeit und sonst nichts?
Ich vermute, viel Zeit, am eigenen Profil zu feilen.
@*******110 die Antwort auf deine Frage ergibt sich bereits aus meinem oben stehenden Post.
Zitat von ******oll:
Das wird aber ständig behauptet. Von Frauen.

Das Wort "pauschal", das in meinem Kommentar stand, kennst du?
****52 Mann
4.164 Beiträge
Machtgebärden sehe ich eher als Manipulationsversuch, damit es am bequemsten läuft. Das ist für mich so gewöhnlich wie langweilig.

Bildlich dargestellt, den Topf Honig auf den Tisch stellen und dann sagen, entweder laberst du mir nach dem Mund oder du kommst in's Aus oder ich habe die Pussy, also mache ich die Regeln.

Während ich das lese, lutsche ich mir Honigreste von den 10 Fingern und denke mir, was ist überhaupt dein "rein" und wer zum Geier will dahin?

Honig haben alle, das ist nichts außergewöhnliches. Heute brüskiere ich mich über Bewertungen, morgen mache ich selbst welche. Gestern brüskiere ich mich über's lustig machen, heute mache ich es selber.

Die Gewöhnlichkeit gibt sich die Klinke in die Hand.

Kein Stoff für Burnout. *nein*
@*******lker
Zitat von *******110:

Ich weiss, das stellt eine starke Vereinfachung dar, aber liege ich da grundsätzlich falsch mit?

= Nicht deutlich genug als Vermutung gekennzeichnet?
(Liest hier eigentlich jeder nur noch, was er lesen will? *rotfl*)

Ich schließe mich @****62 an:
Ihr habt euch echt gefunden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke auch,
dass manchmal die wenigen ausnahmen vernachlässigbar sind
oder ist mein persönlicher eindruck falsch?

wollen die meisten männer eine beziehung und viele frauen nur sex?

sorry - aber das habe ich so nicht er-lebt...
****52 Mann
4.164 Beiträge
Ich kenne nichts was so paradox ist wie das online Dating, da ist man gut beschäftigt rauszufinden wer was tatsächlich will.
****52 Mann
4.164 Beiträge

Da fällt mir die Achtsamkeits Szene ein.

Egal ob die aus der linken, rechten oder spirituellen Ecke kommen. Die kann man abhaken, sind zu 99% mit sich selbst beschäftigt auch wenn die extern rumwuseln wie hulle.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Spielt es eine Rolle was vermutlich die Mehrheit der Frauen und Männer online suchen?

Für mich nicht.

Mein Onlineburnout kam durch mein Online Verhalten zu stande. Durch zu viel Dates in zu kurzen Abständen. Durch meine Konstrukte im Kopf......
**********artet Frau
102 Beiträge
@*******110
Ich bestätige deine Einschätzung. Mir geht dieses ganze unverhohlen kommunizierte Kopulationsbedürfnis bereits in den ersten Nachrichten gehörig gegen den Strich und deshalb bin ich auch nicht bereit jemandem eine Chance zu geben, der schon mit offener Hose vor der virtuellen Tür steht.

Damit hast du jetzt schon mal zwei Aussagen für deine Theorie. Vielleicht hilft das ja @*******lker doch mal in Betracht zu ziehen, dass Rückschlüsse anderer durchaus auch ihre Berechtigung haben.
@**********artet jeder darf gerne seine/ihre Rückschlüsse ziehen und auch seine Ansichten kommunizieren. Das ist in Deutschland zum Glück ein verbrieftes Recht.

Es geht nur darum, zwischen Meinung und Wissen/Fakten zu unterscheiden.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *****you:

Ach, das ist auch eine "Szene"? Herrjeh, gibt es nicht einfach irgendwo ganz normale Frauen, die sich nicht als Teil einer wie auch immer gearteten "Szene" verstehen, sondern einfach mal schöne und aufregende Zeiten mit ganz normalen Kerlen haben wollen?
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@******oll
Da gehörst du ja lt. deiner unzähligen Einlassung definitiv nicht dazu. Just sayin'. *g*
Zitat von *****yne:
@***si
Aber vielleicht sollte man (auch ich!) das wirklich tun. So ganz ohne Publikum verliert auch die letzte zum drölfzehnten Mal durchgekaute und wiederholte An- (auf gar keinen Phall Ein!!!) Sicht ihrseinen Reiz:in... *g*

Schon. Aber gefühlt jeden 2. Thread zu verlassen, kann's doch auch nicht sein... *nachdenk*
(Ich hatte es zuletzt mit innerer Emigration versucht - funktioniert bei mir eher so semi-gut. *tuete*
**********artet Frau
102 Beiträge
Zitat von *******110:
Ich vermute, Frauen und Männer bekommen genauso oft oder selten hier das, was sie sich eigentlich wünschen.
Männer suchen oft in erster Instanz einen Sexualpartner und erst in zweiter einen Menschen.
Frauen suchen in erster Instanz einen Menschen und in zweiter Instanz einen Sexualpartner.

Da beide Wünsche eher unharmonisch zueinander sind und gerade auch die Wege, jeweils da dran zu kommen, sich doch deutlich unterscheiden...
Ergibt sich für mich eben das oben.
Natürlich hat eine Seite deutlich mehr Angebot und die andere weniger Nachfrage.
Mehr Handel entsteht deswegen aber sicher auch nicht.

Ich weiss, das stellt eine starke Vereinfachung dar, aber liege ich da grundsätzlich falsch mit? 🤔
@*******lker an welcher Stelle hat @*******110 seine Aussage als Fakt deklariert? Bereits der erste Halbsatz impliziert für mich einen persönlichen Rückschluss und keinesfalls eine allgemeingültige Regel. Es hindert dich keine Sekunde daran zu einer anderen Erkenntnis zu kommen.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****you:

Ach, das ist auch eine "Szene"? Herrjeh, gibt es nicht einfach irgendwo ganz normale Frauen, die sich nicht als Teil einer wie auch immer gearteten "Szene" verstehen, sondern einfach mal schöne und aufregende Zeiten mit ganz normalen Kerlen haben wollen?

@******oll
Die Aussage kam jetzt von einem Mann.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****you:

Sind denn Frauen im allgemeinen in irgendwelche Szenen, was immer das auch ist?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von ******oll:
Zitat von *****you:

@******oll
Die Aussage kam jetzt von einem Mann.

Ich werde hier noch ganz konfus. Noch mehr als ich eh schon bin.😱😁
@**********artet kann ich dir gerne bei Bedarf per CM erklären, da hier OT
*popcorn*

Heute im Sonntagabend-Programm:

"Wer macht wem eine Szene?... Sind Frauen und Männer unversöhnlich?" *nachdenk*

Ich schaue begeistert zu *lach*

*offtopic* *ironie*
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *****you:

Partner für schöne und aufregende Zeiten bekommst du, wenn du z.B. deine sexlose Ehe zur Diskussion stellst. Ich glaube nicht, dass die ganz normale Kerle wollen.

Der Absatz von Hörspielen ist gestiegen. "Hanni und Nanni auf Bumble"
Du glaubst gar nicht, wie oft mir Kindheitserinnerungen begegnet sind.
"Die brauche ich zum Einschlafen."🤭 *heia2*

Du brauchst aber auf keinen Fall so einen Quark glauben wie "Sex bekomme ich an jeder Ecke".
M oder W, das kaufe ich niemandem ab, da würde ich sofort sagen show me. Komm jetzt, wir gehen zur Ecke und dann musst du aber auch!
Zitat von *****you:

Du brauchst aber auf keinen Fall so einen Quark glauben wie "Sex bekomme ich an jeder Ecke".
M oder W, das kaufe ich niemandem ab,

Fun fact: ich auch nicht.
Und Catcalling zählt für mich ausdrücklich NICHT zu "könnte Sex bekommen".
Zitat von *******110:

Männer suchen oft in erster Instanz einen Sexualpartner und erst in zweiter einen Menschen.

Ich (m) halte das für ausgemachten Unsinn. Es zeigt lediglich deine eigene Einstellung und die, welche du bei deinen bisherigen Partnerinnen angetroffen hast.

Ich habe beide Sichtweisen von beiden Seiten kennengelernt, kann aber jedenfalls für mich sprechen, weshalb ich die Meinung über Frauen nicht mit zitiert habe.
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****you:

M oder W, das kaufe ich niemandem ab,

Fun fact: ich auch nicht.
Und Catcalling zählt für mich ausdrücklich NICHT zu "könnte Sex bekommen".

Catcalling, musste ich googeln. Natürlich nicht, Paysex auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.