Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

@*****you
Früher hieß das "hinterherpfeifende Bauarbeiter", *knicks*.

Und ja: Paysex bekäme ich leider nicht so einfach an jeder Ecke. Auch mit entsprechender Kohle nicht. Mir wäre einer, der es beruflich macht, 1000x lieber als einer der denkt, ein Recht darauf zu haben.

Disclaimer:
Dieser Beitrag enthält keinerlei Werbung für P6 !!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube, unsere erde hat die sozialen medien erfunden

damit alle nur noch online und cyber-sex betreiben

da gibt es keinen stress mehr - aber auch keine kinder

und dann müssten wir nicht mehr auf teufel komm raus
so viele menschen möglichst billig satt kriegen...
@*********icht
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Und ich finde ihn sogar ganz charmant, wenn da nicht... ach, nicht das Thema (leider).
****52 Mann
4.164 Beiträge
Warum nicht? Expertenmeinungen sind doch immer gut.

Mit unnützem Wissen habe ich schon so manche beindruckt.
@*****you
Ich weiß zwar nicht, wie du auf "Expertenmeinung" kommst, aber:
Wegen der Joy- Richtlinien zu Themen, die nicht erwünscht sind. Ganz einfach.
****52 Mann
4.164 Beiträge
Na weil Moderation nicht dein Fachgebiet ist. Experte kann sich jeder nennen, Fachfrau/-mann ist was anderes für mich. Hier steht schon so viel OT, könnte doch intressant werden.

Wenn ich so Burnout Ex oder gefährdete beobachte, fällt mir Perfektionismus und Hang zur Harmonie auf.
Besonders Frauen sind da mMn. anfällig für das selbstgeschnürte Korsett.

Bei Männern ist es eher Anfälligkeit für Dauemnschrauben, nicht Nein sagen, der gehorsame Soldat.
Ein Burnout ist oftmals eine Misch-Diagnose. Es geht einer mit Depressionen, oder Generalisierter Ängste oder Borderline.... Die Grenzen sind fließend. Als ehemaliger Betroffener habe ich diese Erfahrung gemacht.
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von *****you:
Bei Männern ist es eher Anfälligkeit für Dauemnschrauben, nicht Nein sagen, der gehorsame Soldat.

Für wie viele Männer soll das zutreffen?
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@******_TV

Für 1 285 356. Habs nachgezählt *lol*
Zitat von *****you:

Na weil Moderation nicht dein Fachgebiet ist.
Hä?!
Ich hatte rein mich selber gebremst, nicht weiter zu schreiben, und niemand anderen. Weil ich sonst in Themen gerutscht wäre, die nicht erlaubt sind

Ts, ts.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Man sollte sich sowieso überlegen, ob man es für vertretbar hält, sich in einem Forum zu engagieren, wo bestimmte Themen nicht erlaubt sind. Meiner Meinung nach muss man über jedes Thema angemessen diskutieren können, nur macht eben der Ton die Musik. Und wer das nicht hinbekommt, fliegt rowse. Aber generelle Ausklammerungen finde ich eigentlich nicht gut...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******oll:
Aber generelle Ausklammerungen finde ich eigentlich nicht gut...

es gibt spezielle gruppen hier

z.b. "tabu"

da werden themen diskutiert, die im öffentlichen forum verboten sind

z,b, über politik
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das ist ja das Problem. Warum sind politische Themen verboten? Die gehören nicht in die "Schmuddelecke", sondern mitten in die Gesellschaft. Sonst überlässt man das Feld den Extremisten in ihren Blasen bei Facebook und sonstwo.
*******110 Mann
1.079 Beiträge
@******oll
Das werkseitig (!) ausgeklammerte Thema war, meiner Meinung nach, Paysex.
Und das es das ist, liegt daran, das wahrscheinlich eben NICHT über jedes Thema
angenessen diskutiert wird und der Ton oft erst recht nicht zu einer allgemein lebhaften, freundlichen Diskussionsmusik beitragen würde..🤷🏻‍♂️
Manchmal trifft beides sogar auf die allerbanalsten Themen zu, geschweige denn, auf das Material mit Zündstoff. 😂
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich empfehle @******oll die forums-regeln

da müssen wir hier nicht den thread schreddern

und nur zur info:

hier gibt es keine "schmuddel-ecken"
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******oll:
Das ist ja das Problem. Warum sind politische Themen verboten? Die gehören nicht in die "Schmuddelecke", sondern mitten in die Gesellschaft. Sonst überlässt man das Feld den Extremisten in ihren Blasen bei Facebook und sonstwo.

Man kann sich dann ein anderes Forum suchen, wo man sich diesbezüglich wohler fühlt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich kenne ja die Forums-Regeln, aber die Frage ist ja, ob die gut sind. Man darf zahlen und zustimmen, aber mehr auch nicht. Echte Partizipation sieht anders aus.

Ja, und in anderen Foren sind dann wieder keine Sexthemen erlaubt...
****3or Frau
4.867 Beiträge
Irgendwas ist immer *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
diese diskussion hat jetzt nix mehr mit dem thema zu tun

"burnout und die folgen..."

und wird wahrscheinlich gleich geschlossen

danke @******oll

tip: mach ein eigenes thema auf!
*****tta Frau
1.137 Beiträge
Das zeigt doch auch das Symptom des Dating-Burnout: Ablenkung durch erwartete Verhaltens- und Kommunikationsweisen, die diskutiert werden. Kommt online nur selten ne Einigung zustande, weil sich keiner gegenübersteht und das final klärt. Und dann ins "Miteinander" übergeht.

Digital is ein Weg, um schnell die Kurve ins reale Leben zu bekommen. Für mich zumindest.
*********nigin Frau
1.106 Beiträge
Digital ist für mich nette Ablenkung oder Zeitvertreib, ersetzt aber nicht das reale Leben.
Zitat von ******oll:

Wende dich an den Support. Der hat hier das Hausrecht. (Und das ist auch gut so).
Zitat von *******110:
@******oll
Das werkseitig (!) ausgeklammerte Thema war, meiner Meinung nach, Paysex.

Ja, nein. *lach*
Konkret ging es in dem Fall um das Thema "Die Zukunft des Planeten", wo ich für mich nicht ausschließen hätte können, politisch zu werden. *g*
Für mich: alles schick.

Aber @*********icht hat absolut Recht: *zumthema*
*********ngst Mann
104 Beiträge
Ich bin überall auf web präsent gehe auch mit Frauen wander
man kann ja auch mal ihm realen leben mit einer Frau flöten schliesslich ist heutzutage üblich das man sich übers netzt kennen lernt
@*******sch Interessantes Thema! In der Tat höre ich diese Problematik von recht vielen Freunden, die schon mehrere Jahre im Online Dating unterwegs sind und kenne es (in gewissen Maßen) auch von mir selbst. Im online Dating Umgang miteinander haben sich inzwischen so wahnsinnig viele Verhaltensweisen wie z.B. "Ghosting" oder "Breadcrumbing" uvm. eingeschlichen und etabliert, dass man gar nicht mehr als Mensch wahrgenommen und behandelt wird, sondern als anonyme Zahl - man ist Eine/r von Hunderten.

Ich persönlich hatte als Corona begann mal ganz kurz die Hoffnung, dass wir durch den langen Entzug von menschlichen Kontakten einander nach Corona dann wieder mehr zu schätzen wissen. Leider ist dem nicht so *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.