Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

Zitat von *******uity:

Ich persönlich hatte als Corona begann mal ganz kurz die Hoffnung, dass wir durch den langen Entzug von menschlichen Kontakten einander nach Corona dann wieder mehr zu schätzen wissen. Leider ist dem nicht so *nixweiss*

Doch- in Kassenschlangen z.B. wird wieder sehr viel Wert auf menschlichen "Kontakt" gelegt.
*undwech*
@*******ant Meinst du sich gegenseitig in die Hacken fahren mit dem Einkaufswagen? *lach*
@*******uity
Jupp. Das alles und noch viel mehr.
Und als besonderes Bonus- Schmankerl den feuchten Nackenatmer nicht zu vergessen. *mrgreen*
*********habit Mann
563 Beiträge
Ja, den feuchten Nackenatmer kriegst du online nicht nachgebildet! Jedem seinen Fetisch! *mrgreen*
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****you:

Na weil Moderation nicht dein Fachgebiet ist.
Hä?!
Ich hatte rein mich selber gebremst, nicht weiter zu schreiben, und niemand anderen. Weil ich sonst in Themen gerutscht wäre, die nicht erlaubt sind

Ts, ts.

das hatte ich verstanden. Warum hast du dich gebremst? Wegen Politik oder schlaflosen 3 Uhr?
Ich hatte das jetzt wirklich deutlich genug dargelegt, @*****you .
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *****you:
Bei Männern ist es eher Anfälligkeit für Dauemnschrauben, nicht Nein sagen, der gehorsame Soldat.

Für wie viele Männer soll das zutreffen?

So wie ich es geschrieben habe, die aus meinem Dunstkreis, nur die sehe ich ja.

So manches Erstdate roch nach Dating Burnout und zwar wenn von der Begrüßung an mir der Frust um plumpes Männerverhalten um die Ohren flog.

Wenn ich dann sage, ja haste ja diesmal nicht erwischt und die macht weiter, gibt's noch ein "Ist gut jetzt, ich weiß es ja.", aber für mich ist das dann gelaufen.

Online Dating Erfahrungen sind ein Klassiker, das brauche ich nie anzufangen. 8 von 10 Frauen fangen mit dem Thema an und plappern wie ein Wasserfall.
****52 Mann
4.164 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich hatte das jetzt wirklich deutlich genug dargelegt, @*****you .

Das hatte ich nichtmal alles gelesen, bei mir ist jetzt auch 3 Uhr.
*roll*
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von *******ant:

Doch- in Kassenschlangen z.B. wird wieder sehr viel Wert auf menschlichen "Kontakt" gelegt.

Stimmt. Gestern sah ich lange Schlangen, weil weniger Kassen besetzt waren.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ach so, jetzt verstanden: die machen das, damit die Menschen wieder mehr ins Gespräch kommen. Dann ist das doch eine gute Maßnahme.
Zitat von ******oll:
Ach so, jetzt verstanden: die machen das, damit die Menschen wieder mehr ins Gespräch kommen. Dann ist das doch eine gute Maßnahme.

Nö. "Die" (GL) machen gar nix außer Personalmangel zu planen und verwirtschaften. Es liegt nicht immer alles an "denen da weiter oben". Ging konkret um Verhaltensweisen von Kund*innen. *zwinker*
**********iegel Mann
393 Beiträge
Zitat von *******sch:
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft
Lt. einer neuesten Studie (Hochschule Fresenius Köln), leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.

59% der Befragten, fällt es leichter digital Kontakte zu knüpfen.

12-14% der Nutzer von Dating Apps, geben an unter Burnout ähnlichen Symptomen zu leiden. Klagen über Müdigkeit und Gleichgültigkeit.

Interessant dabei ist die Folge, das die Befragten angeben gegenüber den Kontakten gleichgültig geworden zu sein und es nicht von Interesse ist, was aus diesen Kontakten passiert.

Wie gleichgültig seid Ihr geworden?

Leider zähle ich nicht zu den "gesegneten 60%", denen das leicht von der Hand geht. Denke einfach mal, das hat auch mit dem Wohnort und der allgemeinen digitalen Präsenz zu tun und zum Teil hat auch noch, in welchem Alter man die Dating- und Digitaldating-Skills entwickelt hat.

Gleichgültig....durchaus auch mal mehr mal weniger. Da Ghosting bei denen, die ich kennenlernte zum guten Ton gehört, weiß man, was man der kennengelernten Person gegenüber wert ist.
*******aar Mann
344 Beiträge
Ich habe Online Dating erst Mitte letzten Jahres "entdeckt". Bin tatsächlich aus einem Loch gekrochen. Positiv für mich am Online Dating und auch überraschend war tatsächlich, dass es einem wirklich unverblümt mitteilt, ob man gut oder schlecht aussieht.

Leider gibt es auch viele Schattenseiten.... das angesprochene Ghosting ist eines davon... Personen verschwinden einfach aus nicht erkennbaren Gründen und nach netten Gesprächen... Es scheint normal zu sein... leider komme ich mit meinem Mindset schwer damit klar.
Steht man mitten im netten Gespräch im Restaurant oder Cafe kommentarlos auf? NEIN!
Genau diese Dinge sind es, die mich runterziehen.... weil man fragt sich: WARUM? WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

Da ist es für mich mit dieser Einstellung auch nicht hilfreich, wenn ich das Glück habe, dass es immer mal wieder Personen gibt, die sich für mich interessieren...

Ist es nun ein BurnOut, wenn ich sage, es macht mich fertig und es nervt? Vermutlich ja....
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von *******aar:
WARUM? WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT?

Du hast nichts falsch gemacht. Das Verhalten der anderen Person hat nichts mit Dir zu tun.
Gespräche über das Internet werden übrigens nicht nur bei der Kontaktsuche abgebrochen. Vor einigen Tagen habe ich mich mit dem Inhaber eines kleinen Webradiosenders per Mail ausgetauscht, weil ich eventuell dort senden wollte. Irgendwann fragte er mich, ob ich "WhatsApp" habe. Ich sagte ihm, dass ich weder "WhatsApp" noch ein "Smartphone" habe und schlug ihm ein Telefonat vor. Seither gab es keine Reaktion mehr. Im realen Leben wäre das nicht passiert.
@*******aar du hast nichts falsch gemacht. Die Umgangsformen hier und im Club sind teilweise einfach unterirdisch. Frauen und aus deren Sicht attraktive Männer werden hofiert. Alle anderen sollten nicht auf normale oder gar höfliche Umgangsformen wetten. Traurig, aber in dieser Welt anscheinend der Normalfall.
*****tta Frau
1.137 Beiträge
Das ist Geschlechterunspezifisch.

Manchmal kommt das Leben dazwischen (auch mal emotional) und nicht alle Kontakte können darüber informiert werden. Und manche Kommunikation bietet auch keine sinnhaften Anknüpfungspunkte, wenn es nur/direkt um Sex gehen soll.

Nur so ne Ergänzung.
@*****tta sehe ich anders. Denn alleine der Unterschied, den ich zwischen meinem Soloprofil und unserem Paarprofil erlebe ist signifikant.
*****tta Frau
1.137 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****tta sehe ich anders. Denn alleine der Unterschied, den ich zwischen meinem Soloprofil und unserem Paarprofil erlebe ist signifikant.

Frauen sind nicht böse... es ist ein anderes Balzverhalten. Euch werden viele Kerle anschreiben, testosterongesteuert. Das is der Unterschied oder kein Unterschied.

Das Anschreiben der knackigen Kerle is mir zB zu doof. Der gebundenen Männer allerdings auch.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******lker:

Also bei mir sind auch viele Herren untergetaucht. Ich denke nicht, dass das nur Frauen machen.
***si Frau
2.489 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******aar du hast nichts falsch gemacht. Die Umgangsformen hier und im Club sind teilweise einfach unterirdisch. Frauen und aus deren Sicht attraktive Männer werden hofiert. Alle anderen sollten nicht auf normale oder gar höfliche Umgangsformen wetten. Traurig, aber in dieser Welt anscheinend der Normalfall.

Klar. Die bösen Frauen...

...und wenn Eine sich dann mal mit einem anderen Statement bei Mann meldet, ihre Sicht der Dinge darstellt, wird sie von ihm prompt ignoriert. Kritikfähigkeit gleich Null. Dabei macht diese einen Mann unter anderem für mich interessant. Beziehungsstatus ergibt den Rest.
@***si ich habe weder was von bösen geschrieben, noch es nur auf Frauen bezogen (erlebt man bei Paaren nämlich auch).

@*****tta so lange wir keine Gesichtsfotos drin hatten, wurden wir auf dem Paarprofil auch von Paaren angeschrieben, also nicht nur von Männern. Nur von Solo-Frauen wurden wir (glaube ich) nie angeschrieben.
Zitat von ***si:

und wenn Eine sich dann mal mit einem anderen Statement bei Mann meldet, ihre Sicht der Dinge darstellt, wird sie von ihm prompt ignoriert.
Ach- du auch ? *lach*

Kritikfähigkeit gleich Null.
Isso. Absolut zwecklos.
Aber dann über Gesprächsabbrüche nörgeln und es "Ghosting" nennen...
Genau mein Humor.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******lker Solofrauen mit Bi-Interesse/Zugang heissen nicht umsonst Unicorns *my2cents*
Zitat von *****ara:
@*******lker Solofrauen mit Bi-Interesse/Zugang heissen nicht umsonst Unicorns *my2cents*
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Wir suchen nicht nach Frauen mit Bi-Interesse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.