Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft

*******110 Mann
1.078 Beiträge
@*******lker
Dein Lieblingsthema, oder? *nixweiss*
Vielleicht mal was schockierendes:
Ich habe Gesichtsbilder offen.
Ich glaube, ich sehe ganz passabel aus.
Ich glaube, mein Körper sieht ganz passabel aus.
Ich glaube, man nimmt mich hier im Forum als ganz nett war.
Angeschrieben werde ich trotzdem nicht/höchst selten, und wenn, dann gefühlt aus Übersee.. 🙂
Von Frauen, die mich attraktiv finden, hofiert werden? Mein Hof ist wahrscheinlich dennoch sehr übersichtlich klein.
Im Joyclub gibt es keine 'Bringschuld', auch wenn du glaubst, alles 'richtig' gemacht zu haben.
Um sich, vom Ausleben reiner Sexualität abgesehen, wirklich auf jemanden menschlich einzulassen, gehört einfach mehr. Online-Dating ist für alle Beteiligten ein Spiel mit rohen Eiern, gerade wenn es um mehr geht.

Was mir auch manchmal auffällt:
Ich glaube, mein Profil ist nach Jahren hier als Mitglied im JC gerade für ähnlich alte Profile im JC, gerade in der Nähe, ohnehin pauschal verbrannt.
Wenn man früher nicht interessant war, wird man es für die anderen ja nicht auf einmal doch. Woher sollte das kommen?
Neue Nutzer in der Nähe spriessen nicht wie Spargel aus dem Boden.

Ganz viel Glauben und vermuten, klar.
Hilft mir aber, die Dinge verstehen zu wollen.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
Zitat von *******110:
@*******lker
Dein Lieblingsthema, oder? *nixweiss*

Und damit hattest du mich *top2*
*******aar Mann
343 Beiträge
@******_TV
Ich weiß ja selbst, dass ich nichts falsch gemacht haben dürfte.. trotzdem stelle ich mir die Frage.
In deinem Beispiel würde ich mir tatsächlich weniger Gedanken machen. Der Grund ist tatsächlich nachvollziehbar. Man hat keine Lust sich auf diesem Wege auseinanderzusetzen. Ob es nun die feine Art ist, sei man dahingestellt. Ich halte aber eMail als Medium sogar seriöser.

@*******lker
Zitat von *******lker:
@*******aar du hast nichts falsch gemacht. Die Umgangsformen hier und im Club sind teilweise einfach unterirdisch. Frauen und aus deren Sicht attraktive Männer werden hofiert. Alle anderen sollten nicht auf normale oder gar höfliche Umgangsformen wetten. Traurig, aber in dieser Welt anscheinend der Normalfall.
Genau das trifft es... Vielen Dank! Ich war bereits der Meinung ich wäre komplett weltfremd.... und dann eine Kontaktaufnahme ohne Bilder... es passt nicht...
Naja, wenn man "Hi. Bocksufiggn?" als hofieren ansieht... Oder aus dem Nichts heraus angesiezt zu werden,
*lach*

Aus meiner Sicht (aber was weiß ich schon) sind Männer bzw Menschen attraktiv, die etwas in der Birne haben und vor allem:
geistig beweglich sind.
Das bedeutet auch, mehr als eine Perspektive wahrnehmen zu können.
Und ich kenne einige Frauen bzw Menschen, denen es ebenso geht.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
Zitat von *******ant:
Aus meiner Sicht (aber was weiß ich schon) sind Männer bzw Menschen attraktiv, die etwas in der Birne haben und vor allem:
geistig beweglich sind.
Das bedeutet auch, mehr als eine Perspektive wahrnehmen zu können.
Und ich kenne einige Frauen bzw Menschen, denen es ebenso geht.

*guterbeitrag*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Zitat von *******aar:
Ist es nun ein BurnOut, wenn ich sage, es macht mich fertig und es nervt? Vermutlich ja....

Ich denke schon, sobald es du daran verzweifelst, kündigt sich schon ein online Burn out an.

Hast du schon mal bewußt eine Pause gemacht?

Hast du für dich passende Gruppen , in denen du Kontakte pflegst?
Nimmst du an Gruppentreffen und oder Events teil?

Werde aktiv und warte nicht am PC ,ob was endlich passt.
Gruppenterffen ding doch lockerer man ket h dich ohbf Sexwk sch kennen Day allein jamn xchon helfen passende User zu finden.

Ich bin imner wieder überrascht, wie schnell hier einige Männer ein Date wollen.

Da habe ich noch nicht mal sein Profil angesehen , Da steht er schon bereit.

Weiteres Hindernis für mich:

Alles passt, ich will gerne ein Date vereinbaren , weil ich ein gutes Gefühl habe ,
Lehnt er kategorisch Kondome ab!
No go!
Schon hat sich das erledigt.
*******aar Mann
343 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ich denke schon, sobald es du daran verzweifelst, kündigt sich schon ein online Burn out an.
Hast du schon mal bewußt eine Pause gemacht?
Habe meine Mitgliedschaft hier bereits gekündigt....

Zitat von *******elle:

Hast du für dich passende Gruppen , in denen du Kontakte pflegst?
Nimmst du an Gruppentreffen und oder Events teil?
Weder noch.... Welche Kontakte denn? Habe mich erst vor ein paar Tagen als Vollmitglied angemeldet...

Es gehört auch aus Anstand dazu, dem Gegenüber entsprechend Zeit zu lassen (ich brauche sie auch) und auch auf Wünsche einzugehen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******lker:
@***si ich habe weder was von bösen geschrieben, noch es nur auf Frauen bezogen (erlebt man bei Paaren nämlich auch).

@*****tta so lange wir keine Gesichtsfotos drin hatten, wurden wir auf dem Paarprofil auch von Paaren angeschrieben, also nicht nur von Männern. Nur von Solo-Frauen wurden wir (glaube ich) nie angeschrieben.

Nur zur Erinnerung... Wenn ihr keine Solofrauen sucht, warum sollten die euch anschreiben?
@*****ara kann man als Paar nur bi-Solofrauen suchen? MMF geht dann auch nur mit Bi-Männern? 🤷‍♂️
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Vlt haben einige Solo Frauen keine Lust auf Paare?
Ich zB. habe keinerlei Interesse daran.
*****yne Frau
5.194 Beiträge
*popcorn*
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Auf die Gefahr hin mich jetzt sehr unbeliebt zu machen. Ich kann es einfach nicht verstehen,dass man sich online so runterziehen lässt. Es sind wildfremde Menschen und den gebe ich das Recht über meinen Selbstwert zu bestimmen? Irgendwie arg komisch. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich rede hier von rein Online,nix reales Leben.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******kull:
Auf die Gefahr hin mich jetzt sehr unbeliebt zu machen. Ich kann es einfach nicht verstehen,dass man sich online so runterziehen lässt. Es sind wildfremde Menschen und den gebe ich das Recht über meinen Selbstwert zu bestimmen? Irgendwie arg komisch. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich rede hier von rein Online,nix reales Leben.

Ich kann mich da sehr reinsteigern. Positiv wie negativ. Deshalb ist es für mich wichtig auf Distanz zugehen.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *******elle:
Vlt haben einige Solo Frauen keine Lust auf Paare?
Ich zB. habe keinerlei Interesse daran.

geht mir genauso.

Zum Glück halten sich diese Zuschriften sehr in Grenzen, nur leider entpuppen sich manche mit Single-Profil dann doch in einer Beziehung. Haben die das nötig?
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Aber wieso? Meine das wirklich nicht abwertend. Ich bin ja bemüht zu verstehen.

Aber ich verstehe nicht,wieso man wildfremden Menschen so eine Macht gibt.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *******kull:

Das geht eher um das erleben. Wenn ich einen Film sehe, dann lebe ich da auch voll mit.
Zitat von *******kull:

Die Dosis macht das Gift
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******kull:

Das geht eher um das erleben. Wenn ich einen Film sehe, dann lebe ich da auch voll mit.

Okay,bin da wohl einfach distanzierter.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Ich muss mich oft daran erinnern, dass sich vieles nur virtuell abgeht. Wird aber schon besser.

Übung macht den Meister.😁
@*******kull

Es klingt bei dir so als wäre das eine bewusste Entscheidung. Das ist es für die meisten glaube ich nicht.

Für mich war online eben die einzige Option die ich hatte. Entsprechend wichtig war da eben die Rückmeldung. Und wenn die eben extrem persönlich-abwertend ausfallen dann kratzt einen das halt an. Man hat ja auch kein Gegengewicht, was diese Rückmeldungen irgendwie ausgleicht.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Ich bin einfach so. Wildfremde Menschen haben einfach keinen Einfluss auf mich,wenn es ums daten geht. Ich weiss halt,dass es viel öfters nicht passt,als das ist passt. Und ich bin mir einfach sehr bewusst drüber,dass ich nicht der Typ Frau bin,den viele attraktiv finden. Mein Selbstwert ist meiner. Den lasse ich nicht zerstören.

Meint ihr ich habe hier noch nie ekelhafte Kommentare bekommen? Real wird sich auch über mich das Maul zerrissen.
Menschen kann man nicht ändern.

So sehe ich das halt.
******_Mz
1.793 Beiträge
Zitat von *******aar:
Ich weiß ja selbst, dass ich nichts falsch gemacht haben dürfte.. trotzdem stelle ich mir die Frage.
In deinem Beispiel würde ich mir tatsächlich weniger Gedanken machen. Der Grund ist tatsächlich nachvollziehbar. Man hat keine Lust sich auf diesem Wege auseinanderzusetzen. Ob es nun die feine Art ist, sei man dahingestellt. Ich halte aber eMail als Medium sogar seriöser.

Vielleicht ist er einfach zu faul, mit seinem Gerät eine E-Mail zu verfassen. *nachdenk*
Zitat von *******lker:
Zitat von *******kull:

Die Dosis macht das Gift

Ja, ganz genau.
Ich hatte schon versucht zu erklären, dass das eben auch in beide Richtungen geht.
Auf der anderen Seite sitzen eben auch Menschen mit Gefühlen. Oder eben auch Menschen, die sich leichter herunter ziehen lassen als andere.
Das wird nur leider oft übersehen.
In deinem Fall unterstelle ich:
sich aber auch bewusst zu Nutze
gemacht, um sich wenigstens als Sprachrohr der Leidensgenossen gut zu fühlen.
Es tut mir leid, aber ich finde das erstens insgesamt (!) respektlos und zweitens sogar fahrlässig.
@*******ant du darfst denken was du willst. Ich beanspruche nicht die einzig zulässige Meinung zu haben.
Gibt allerdings hier auf Joy nur eine handvoll Leute, die mich realistisch einschätzen können, weil sie den Menschen kennen.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Ghosting wird oftmals viel zu häufig gebraucht, ohne die wirkliche Sachlage zu beschreiben.

Desinteresse.
Schlechtes Benehmen.
Konflikten bevorzugt aus dem Weg zu gehen.
Kein Interesse, sich zu rechtfertigen.
Die Meinung ge- oder verändert.
Die eigenen Vorstellungen entsprechen nicht der Realität.
Es wird zu viel oder zu wenig erwartet.
Die Gewichtung des Themas Dating ist nicht dieselbe.
Zeitvertreib statt ernsthafter Partnersuche.
Kein Freund/in klarer Worte.

Weil man im Internet all seine Hoffnungen, Sehnsüchte, Bedürftigkeit und vieles mehr austauscht, bevor man überhaupt selbst weiß, ob mit diesem Menschen überhaupt eine Basis existiert, all das aus- und erleben zu wollen.

Das innerste zuerst, nach dem Aufbau der Hoffnung kommt jedoch die Realität, die man wahrnehmen muss.
Von 100 % auf null sozusagen.
Geschieht das zu oft, stumpft man ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.