Zitat von *******ina:
„Für mich ist Intimität auch mit Nähe verbunden. Aber im Gegensatz zu ein paar Wortmeldungen hier ganz klar im körperlichen Kontext.
Ich KANN unter guten Bedingungen auch Intimität mit einem mir fremden Menschen erlangen, wenn wir harmonieren körperlich.
Natürlich hat es eine andere Tiefe, wenn Vertrautheit noch im Spiel ist. Vertrauen schafft eine völlig andere Ebene. Liebe ist dann sozusagen das Optimum.
Ich KANN unter guten Bedingungen auch Intimität mit einem mir fremden Menschen erlangen, wenn wir harmonieren körperlich.
Natürlich hat es eine andere Tiefe, wenn Vertrautheit noch im Spiel ist. Vertrauen schafft eine völlig andere Ebene. Liebe ist dann sozusagen das Optimum.
Das hängt bei mir von der Person ab. Es kann da eine rein emotional, seelische Intimität entstehen oder auch verbunden mit einer körperlichen Intimität.
Da ich persönlich, im allgemeinen, keine körperliche Distanz habe ist bei mir auch eine rein körperliche Intimität möglich ohne, dass es einer seelischen, emotionalen Intimität bedarf.