Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht

@*****a_S
Es ist mir unverständlich warum Du Dich ausschließlich auf Macho-Tips fixierst?
Die Tips die ich von "erfolgreichen" Männern erhielt, die auch sichtbar und nachvollziehbar, in jeder Hinsicht, wertige Frauen in ihr Leben zogen waren nicht nur Skills die sich auf das Auftreten und die Performance bezogen.
Es waren auch Denkanstöße welche die innere Einstellung zu diesem Game betrafen.
Das hat mir als junger Mann sehr geholfen.
Es waren auch meist Männer die älter waren als ich und bei Frauen in verschiedenen Altersstufen Erfolge hatten.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage das deshalb, weil ich diese (oft ungefragten) Flirttipps immer nur von solchen Machos bekommen habe, die man heute PUAs nennen würde, eben den damals erfolgreichen Kneipen/Disco-Aufreißern.
Wobei man letztlich auch zu folgendem Kompromiss-Tipp kommen kann: Umgib dich nicht nur mit Männern, sondern befreunde dich mit Männern und Frauen! Aus folgendem Grunde:

Die späten und frustrierten Jung"frauen" beiderlei Geschlechts, die ich im Studium kennengelernt habe, waren immer nur in einem gleichgeschlechtlichen Freundeskreis. Also Typen, die nur mit Typen befreundet waren, Jungshobbies nachgegangen sind und sich gegenseitig darin bestärkt haben, dass Frauen alle doofe Zicken sind. Und Frauen, die nur mit Frauen befreundet waren, Mädelshobbies nachgegangen sind und sich gegenseitig darin bestärkt hahben, dass Männer alle Arschlöcher sind. Solche einseitigen Freundeskreise sind - wie man heute sagen würde - toxisch.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Und auf der anderen Seite hatten die Männer, die auch weibliche Freunde hatten und die Frauen, die auch männliche Freunde hatten, einfach ganz von allein irgendwann mal Sex und ne Beziehung aus dem Freundeskreis heraus. Denn gerade die schüchternen, etwas nerdigen Leute, die ich kennengelernt habe, für die war es oft nix, andere Menschen in Kneipen, Discos usw. kennenzulernen und auch Online-Dating ist denen später schwer gefallen.

Für manche war es immer sinnvoller, sich über Hobbies einen gemischtgeschlechtlichen Freundes- und Bekanntenkreis aufzubauen und in dem ist es dann irgendwann zu Beziehungen gekommen. Beispielsweise solche Computer/Rollenspiel-Nerds: Die meisten waren irgendwann mit einer zusammen, die sie aus Studium, LARP, Studentensport usw. kannten, aber eben nicht in Disco oder Kneipe "aufgerissen" haben. Bei mir war es sehr anders, somit hätten meine Tipps denen aber null geholfen.
****py Mann
214 Beiträge
... wie auch immer ...
Alles greift in das Thema, sich professionelle Hilfe zu suchen. An dieser Stelle ist das dann eher ein Mentor, eine Person, die dir wohlgesonnen ist. Entgegen einem Coach, der monetäres Interesse verfolgt, liegt einem Mentor wirklich etwas an der persönlichen Entwicklung.

Alles gut und schön. - Nur muss diese Person aber auch erstmal gefunden werden.
*****a63 Frau
5.498 Beiträge
Mir haben Flirttipps nie was gebracht. Selbst ausprobieren und lernen war immer besser. Zumal ich gar nicht flirten kann.
@****py
Ein geeigneter Mentor wäre wahrlich die beste Lösung.

@*****a_S
Da gebe ich Dir Recht dass ein gemichter Freundes- und Bekanntenkreis zielführend ist.
Incels sind ebenso stumpf wie Hardcore-Feministinnen, beides am Leben vorbei.

Einige Männer suchen jedoch hauptsächlich die Friendzone von Frauen und wundern sich warum sie ewig dort bleiben.
Sie meiden größtenteils Männerfreundschaften weil sie meinen sich als männliche beste Freundin abheben zu müssen.
Sie erkennen schwer wie wenig zielführend das ist und wundern sich dass dann die umsorgten Frauen mit den Männern gehen von denen sie sich doch so abgrenzen wollen.
Es waren nämlich meist Frauen die ihnen erzählten wie angeblich schlimm solche Männer doch sind.

Warum dann Frau mit so einem Mann mitgeht der selbstbewusst, emotional kontrolliert wirkt und womöglich noch Hobbys wie Kampfsport oder ähnliches betreibt bleibt diesen angeblich besseren Männern ein Rätsel.
Sie versuchen das dann nach dem Yoga-Kurs beim Mate-Tee mit Frauen zu diskutieren.
Von diesen dann als sexuelles Neutrum und lieber Kerl behandelt werden die nicht die Antworten erhalten die sie brauchen.

Das war jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt aber ich wollte auf den Punkt kommen.
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*********0966 Ja, ich kenne das Klischee von Männern, die du beschreibst. Aber mal die Frage: Hast du wirklich solche Männer kennengelernt, die am Ende sexlos waren? Ich habe solche Yoga/Frauenversteher-Typen kennengelernt, die von "echten Kerlen" als "Softies, Weichlinge, usw." beschimpft werden. Die waren auch echt nicht mein Fall, so als alter Ruhrpott-Punk findet man die eher zu schmunzeln - aber naja ... die die ich kennengelernt habe, hatten Erfolg bei Frauen. Klar, bei anderen Frauen als die "echten Kerle" sie wollten, aber das war denen ja latte. Will sagen: Das waren nicht die ewigen Jungfrauen - im Gegensatz zu den eben und auch von dir beschriebenen Incels, die sich nur mit Männern treffen.

Aber naja, um auch hier einen Kompromiss anzustreben: Einer, den ich kennengelernt habe, so ein Yoga-Gurutyp mit einer so supersanften Stimme und Art, dass es mich schon gegruselt hat, hatte eine sehr attraktive Freundin. Aber: Der war eben auch total durchtrainiert. Und das ist vermutlich ein wichtiger Punkt, auch wenn der immer gern umgangen wird, um nicht Bodyshaming zu betreiben. Es hilft einfach - egal, ob man eher der Machoman oder der Frauenversteher oder MrNormalo ist - sehr, wenn man einigermaßen sportlich ist und aussieht.
@*****a_S
Ja ich kenne solche Männer und noch viel Schlimmere über die ich nur den Kopf schüttle.
Solche Männer sind aber weder in meinem Bekannten- und schon gar nicht in meinem Freundeskreis.
Zumindest nicht lange, bzw. nur so lange bis sie sich zu erkennen geben, die strapazieren mein Nervenkostüm zu sehr.

Das gilt auch für Incels die zu doof sind eine Frau ins Bett zu kriegen weil sie auf diese einfach nur lächerlich, bemitleidenswert oder gar abstoßend wirken.

Ich weis nicht ob unter diesen Klientels ewige Jungfrauen sind, ich will es auch nicht wissen.
Wenn ja, dann selbst schuld.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von Gleichdenkend:
„Aber eine dieser kinky Partys wäre vielleicht ne Option. Eine auf der viele extrovertierte kontaktfreudige Leute feiern.
g/w
Nur ist er nach Lage der Dinge weder extrovertiert noch kontaktfreudig. Was soll er da? Dumm in der Ecke rumstehen? Niemand wird dort auf ihn zugehen.

Also wenn du mich fragst dann stände ich lieber alleine und staunend auf ner Kinky Party herum als auf einer traditionellen Swingerclubparty. Außerdem gilt nur "Wer wagt der gewinnt" und diese ständigen Bedenkenträger gehen mir auf den Geist.

g/w
****us Mann
310 Beiträge
Hey du, ja genau du, der schüchterne und zurückhaltende Typ da draußen! Es ist Zeit, aus deiner Komfortzone herauszutreten und dich in Bewegung zu setzen – im wahrsten Sinne des Wortes! Sport ist nicht nur gut für deinen Körper, sondern auch für deinen Geist. Es ist der perfekte Weg, um deine Strategie vom zurückhaltenden zum zielbewussten Typen zu ändern.

Frauen suchen nach Männern, die wissen, wohin sie im Leben gehen. Zeige ihnen, dass du ein Mann mit klaren Zielen und Tugenden bist, auf den man sich verlassen kann. Sei der Fels in der Brandung, sei lustig, sei aktiv – sei einfach du selbst, aber sei der Täter, nicht das Opfer!

Also, schnapp dir deine Sportschuhe, mach dich auf den Weg und zeige der Welt, was für ein angenehmer Zeitgenosse du bist. Die Frauen werden es sicherlich bemerken und von alleine zu dir kommen. Los geht's, du hast das Zeug dazu!
****py Mann
214 Beiträge
Zitat von ****us:
Frauen suchen nach Männern, die wissen, wohin sie im Leben gehen.

Ok ... dann fällt joggen schon mal aus ... wer will schon jemanden kennenlernen, der ständig im Kreis läuft ....

... oder Fußball spielen ... wenn die Frau jemanden haben will, der hinter einem Ball herläuft, kann sie sich auch einen Hund zulegen ...

... oder Bodybuilder, der nach dem Training kaum noch gehen kann, vor lauter Kraft ...

*zwinker*
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Und wie oft hat der TE gesagt, dass er mit Sport nichts anfangen kann?
*********e_85 Mann
132 Beiträge
-Die entspr. Bedürfnisse sind okay und gut nachvollziehbar, nur sollten sie auf der ''Prioritätsliste'' anders angeordnet werden.
Zuerst sollte die Wertschätzung gezeigt werden für Gespräche aller Art, egal mit welchem Geschlecht. (Es kommt natürlich immer auf die Chemie an.)
Danach erst das Bedürfnis nach Sexualität - denn es möchte ja niemand reduziert werden,
egal wie offen die weiblichen Profile hier teilw. auch sein mögen, es steckt ja immer ein Mensch dahinter.

Ich pers. hätte eine Antwort darauf, wenn man zu schüchtern ist: Onlinedating.
Das ist es ja, was im echten Leben so schwer fällt, ich würde auch nicht eine wildfremde Frau z.B. im Cafe, Park und Co. irgendwie ansprechen und flirten, aber hier funktioniert es!
JC ist sicher und seriös, man muss sich bewusst sein, dass erfahrungsgemäß die Meisten hier eher Nicht-Monogame Beziehungen wünschen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Und wie oft hat der TE gesagt, dass er mit Sport nichts anfangen kann?

Ich dachte aber erst kürzlich gelesen zu haben das er sich im Fitnessstudio angemeldet hat.

g/w
*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********nigin:
Und wie oft hat der TE gesagt, dass er mit Sport nichts anfangen kann?

Ich dachte aber erst kürzlich gelesen zu haben das er sich im Fitnessstudio angemeldet hat.

g/w

Hat er?
Gut.

Mir war anderes im Gedächtnis geblieben.

PS. Fitnessstudio kann alles sein - Yoga oder Krafttraining.
******_Mz Mann
1.739 Beiträge
Zitat von ****us:
Frauen suchen nach Männern, die wissen, wohin sie im Leben gehen. Zeige ihnen, dass du ein Mann mit klaren Zielen und Tugenden bist, auf den man sich verlassen kann. Sei der Fels in der Brandung, sei lustig, sei aktiv – sei einfach du selbst, aber sei der Täter, nicht das Opfer!

Ich glaube nicht, dass das reicht. Auch wenn er klare Ziele hat, dann stößt er irgendwann auf das Problem, dass er nicht weiss, wann er einen Kompromiss eingehen muss und wann nicht.
Ich denke, dass er zunächst einmal soziale Kontakte knüpfen sollte, damit er verschiedene Charaktere kennenlernt. Dann kann er vielleicht besser einschätzen, welche Menschen zu ihm passen und welche nicht.
*****khg Mann
5 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Die letzten beiden Kommentare hängen zusammen. Ich gucke mal, dass ich morgen adäquat darauf antworten kann.
@********chaf Super, danke! *g*

@*********0966 @*****a_S
Bei eurer Diskussion um Empfehlungen von Frauen oder Männern überseht ihr, dass der TE glaube ich meinte, nicht wirklich Freunde mit viel Flirt-Skills und -Erfahrungen zu haben, die er um Rat fragen könnte.

Zitat von *****a_S:

Die späten und frustrierten Jung"frauen" beiderlei Geschlechts, die ich im Studium kennengelernt habe, waren immer nur in einem gleichgeschlechtlichen Freundeskreis. [...] Solche einseitigen Freundeskreise sind - wie man heute sagen würde - toxisch.
Es ist sicherlich so, dass ein rein gleichgeschlechtlicher Freundeskreis da von Nachteil ist (so geht es mir gerade). Was wären eure Empfehlungen (neben Tanzkurs), wenn man aufgrund von MINT-Studium, Arbeit und WG 90% der Zeit in rein männlichen Kreisen ist und da auch nicht viel dran ändern kann? Sport in 'ner Calisthenics-Anlage hilft da auch nicht wirklich, es bleiben in der Regel alle für sich und sind auch 90% Männer.

Zitat von ****us:

Die Frauen werden es sicherlich bemerken und von alleine zu dir kommen.
Das meinst du doch nicht ernst?
"Zeige der Welt dass du ein 'angenehmer Zeitgenosse' bist und die Frauen kommen von alleine" ist irgendwie nicht wirklich hilfreich...
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*****khg Die Empfehlungen richten sich nach dem, was man selbst auch gern machen würde. Also in einem Tanzkurs sind natürlich viele Frauen, aber wenn man so gar keine Lust auf Tanzen hat, macht das wenig Sinn. Ich würde also immer empfehlen, bei seinen Interessen zu schauen, wie man den Fokus so verändern kann, dass man mehr Frauen trifft, also z.B.:

Wenn man Fantasy/Mittelalter/Rollenspiel mag, besser nicht Online-RPG oder D&D-Pen&Paper machen, sondern dafür Mittelalter-Märkte und LARP.
Wenn man Superhelden/Anime mag, besser nicht nur Filme schauen und Figuren sammeln, sondern zu Conventions fahren und Cosplay machen.
Wenn man Sport draußen mag, besser nicht Fußball oder Calisthenics machen, sondern Volleyball oder Lauftreffs.
Bei Kampfsport besser nicht MMA oder Ringen, sondern lieber Selbstverteidigung oder Capoeira. usw.
*******lock Mann
158 Beiträge
Unterm Strich: Arsch hochkriegen!
Wenn man regelmäßig wo hingeht und dort bekannt wird, ergeben sich auch irgendwann Gespräche. Man muss sich dort natürlich auch zu Hause fühlen und nicht mit Unwohlsein hingehen. Aber das kommt von alleine. Man bleibt ja nicht Neuling.
****52 Mann
4.036 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Es bleibt ihm nicht erspart, aktiv auf Leute zu zugehen, egal an welchem Ort und zu welchem Zweck, wenn er etwas erreichen will. Dass ihn jemand an die Hand nimmt, bleibt wohl nur ein Traum.
Anders kann mann die Kontaktlosigkeit nicht überwinden.

Aber das volle Postfach ist schon mal ein guter Anfang.

Warum soll ihn keiner an die Hand nehmen?

In meinem Dunstkreis werde ich öfter mal jemand vorgestellt.
"Das ist Schnucki Trallala und alleine hier/erste mal hier."

Vielleicht liegt es daran, dass der Großraum Köln eigentlich nur ein großes Dorf ist und drumherum spinnen die Römer?

Im Pott wohnen ja die Schlümpfe, XY-"hausen".
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das mit dem "an die Hand genommen werden" kann funktionieren, aber dafür muss man genauso erst mal Leute kennenlernen. Ich habe zB schon mehrere Leute ihr erstes Mal auf eine Fetischparty mitgenommen, was aber für die eben auch hieß, dass sie mich erst mal kennenlernen mussten.

Und für den TE kann sich daraus der Tipp ergeben, nicht nur Frauen kennenzulernen, die ihm als potentielle Partnerinnen gefallen würden, sondern auch unpassende Frauen, mit denen er aber gut reden kann, Paare, andere Männer. Nämlich Leute, die rausgehen und soziale Aktivitäten machen, die der TE auch machen will, und wo er dann ggf. die Frauen kennenlernt. Denn: gerade schüchternen Menschen fällt es leichter, aus einer Kleingruppe heraus zu agieren und Leute über Leute kennenzulernen, als direkt jemanden anzusprechen.
Beschäftige dich mit Themen wie man Frauen verführt! Dazu gibt's ein paar gute Bücher oder halt Videos im Internet die man sich anschauen kann. Was du davon anwendest bleibt dir überlassen. Aber in der Passivität zu bleiben bringt dich nicht vorwärts.
An deiner Stelle würde ich zusätzlich an dem selbstbewusstsein arbeiten und eine Prostituierte besuchen, die kann dich an die Hand nehmen.
Wenn du am Ball bleibst wirst du automatisch besser mit der Zeit. Und irgendwann zahlen die Frauen dann für dich ....😉

P.s. im Tanzstudio anmelden ist keine verkehrte Idee, was auch gut läuft ist wenn du mit nem süssen Hund spazieren gehst, da findet man immer Frauen um ins Gespräch zu kommen. Aber das alles bringt nix wenn du nicht an deinem Selbstwert arbeitest ....
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Zitat von *********me69:

Beschäftige dich mit Themen wie man Frauen verführt! Dazu gibt's ein paar gute Bücher oder halt Videos im Internet die man sich anschauen kann. Was du davon anwendest bleibt dir überlassen.
Neeeeiiiin! *heul* *heul* *heul*
Doppelt nein, sogar dreifach.
Endet mit "bleibt dir überlassen".
*umfall*
Zitat von *******ant:
Zitat von *********me69:

Beschäftige dich mit Themen wie man Frauen verführt! Dazu gibt's ein paar gute Bücher oder halt Videos im Internet die man sich anschauen kann. Was du davon anwendest bleibt dir überlassen.
Neeeeiiiin! *heul* *heul* *heul*
Doppelt nein, sogar dreifach.
Endet mit "bleibt dir überlassen".
*umfall*

Du darfst gern nen besseren Vorschlag machen oder den Patienten an die Hand nehmen 😉

Im übrigen sind Frauen keine guten Ratgeber diesbezüglich. Es ist nicht negativ gemeint. Aber eine alleinerziehende Mutter wird ihrem Sohn nie beibringen können wie ein löwe zu jagen! Dazu gehört ein Vater 😜
Die Mutter wiederum hat andere wichtige Eigenschaften.....
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Mmmh, da hinkt die Metapher etwas... Soweit ich mich an die Tierdokus erinnere, bedeutet "wie ein Löwe zu jagen", die Frauen loszuschicken und wenn die etwas erlegt haben, dazuzukommen, rumzubrüllen und dann den Löwenanteil einzufordern...

Im Prinzip sind Löwen die Zuhälter der Savanne... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.