Also ich finde ja, dass dieser Thread so langsam in "Mimimimi" ausartet. Tenor: "Keiner versteht mich und nimmt mich so wahr, wie ich bin!"
Natürlich, Libelle, und so viele andere habt ihr vollkommen Recht. Niemand darf einem anderen Menschen ungefragt zu nahe treten, ob verbal oder mit Dick Pics oder sonst etwas.
Es ging aber um sexuelle Wünsche. Mehrfach klang jetzt an, dass es ein größeres Kommunikationsproblem gäbe und zwar vornehmlich mit Männern, aber mitunter auch bei Frauen, wenngleich sie unterschiedlicher Natur zu sein scheinen. Es ist für mich tatsächlich zum Fremdschämen, wie sich einige meiner Geschlechtsgenossen hier aufzuführen scheinen, da bin ich bei allen, die sich zu Recht darüber echauffieren. Ich bin mir aber sicher, dass wir mittlerweile zwei Dinge unzulässig miteinander vermischen, nämlich Benehmen und Wünsche!
Uns ALLEN ist ganz gewiss nur ein kleinerer und eingeschränkter Teil der im Profil anzukreuzenden "Vorlieben" sympathisch. Das Problem scheint mir eher zu sein, wie dies kommuniziert wird, und das betrifft auch die Empfänger von Nachrichten. Muss ich mich missverstanden oder gar beleidigt fühlen, wenn ich mich selbst nicht in von mir gewünschten Umfang wahrgenommen fühle?
Nein, das muss ich nicht: höfliches "Nein", hilft das nicht "Ignorieren", fertig ist die Laube!
Alles andere empfinde ich mittlerweile als Herumgejammer auf ziemlich hohem Niveau.
Im Klartext: wenn mir jemand auf den Sack geht, dann reagiere ich mit Ablehnung und Kontaktvermeidung, aber ich heule nicht herum, weil mir und meiner ach so wertvollen Persönlichkeit jemand himmelschreiendes Unrecht angetan hat!
Das nämlich unterstellt einem anderen Menschen, dass er sich mir gegenüber boshaft verhalten wollte, obwohl er sich vielleicht doch einfach nur dämlich und ungehobelt verhalten hat.