„Was den Bauch anbelangt vertrete ich die Auffassung, dass jener kein Schönheitsmerkmal ist. Für mich gibts keinen schönen oder hässlichen Bauch. Es gibt zu viel und zu wenig Bauch. Aber ein Bauch wird, egal wie er ist, nie sexy sein können. Da achte ich gar nicht drauf. Außerdem kann man den Bauch auch weg trainieren, wenn es einen stört. Bei einer Frau lege ich auf ganz andere Sachen Wert.
Entschuldige, aber das kann und will ich nicht so stehen lassen.
Die Aussage "Bauch auch weg trainieren", ist so verkürzt, dass sie so falsch ist. Man kann Muskeln durch Training aufbauen. Körperfett aber nicht durch Training abbauen. Fettabbau erreich ich über das Essen. Training kann helfen, mehr Energie zu verbrauchen, damit auch schneller Körperfett ab zu bauen, aber eben nur, wenn man nicht in gleichem Umfang mehr isst. Durch Training an einer bestimmten Stelle Körperfett ab zu bauen, funktioniert leider nicht.
Haut vergibt selten oder nicht. Gerade bei stark gedehnter Haut, sei es durch übermäßige Muskulatur, viel Körperfett, oder, am Bauch nach einer Schwangerschaft, die bildet sich nur in sehr eingeschrenktem Maße zurück.
Haptik ist für mich wichtig. Ich möchte bei einer Berührung gern eine gewisse festigkeit der Haut spüren, wenn ich darüber streiche. Ich mag dieses Gefühl. Insofern gibt es für mich einen "sexy Bauch" ebenso wie einen "nicht sexy Bauch".
Ich habe volles Verständnis, wenn man bestimmte Körperbereiche kaschiert, während man andere eben etwas hervorhebt. Wenn jemand Bekledung dafür einsetzt, was die Natur / Haut nicht mehr kann, dann ist das in meinen Augen ok. Und kaschieren kann eben neben verdecken auch Shapewear erreichen.
Beim Lesen des Thread habe ich oft gedacht, ob alle mit ihren Fotos so ehrlich sind, wie es bzgl. der Bekleidung vorgetragen wird.
Und im Kraftsport gibt es Kompressionsbekleidung, die eben mehr ist, als Funktionswäsche, die besonders atmungskativ ist.