Interessantes Thema mit viel Potenzial einer Spaltung
Ich würde erst mal die Gründe hinterfragen:
Ich für mich persönlich denke, es ist erst mal eine Frage darüber, warum man so etwas trägt. Gerade bei einem Date denke ich, will man doch sexy auftreten, will sich wohlfühlen und mit den reizen spielen. Wenn man Bilder macht, will man sich selbst gefallen. Das ist soweit erst einmal auch garnicht falsch finde ich.
Dann kommt aber genau dieser Punkt, wo irgendwann die Hüllen fallen. Und dann? Ich finde es schwierig hier Vorsatz (so klingt es bei dem Ersteller ein bisschen) vorzuwerfen, auch wenn ich glaube, dass da mit Sicherheit welche dabei sind, die sich denken: 'wenn ich ihn einmal habe, ist es egal' und hoffen dass das so passiert. Das halte ich aber für eine Ausnahme und trifft nicht auf die Allgemeinheit zu.
Im Grunde würde ich behaupten, es gibt viele Faktoren die zu dem Tragen solcher Wäsche führen. Unzufriedenheit über den eigenen Körper, das Gefühl nicht sexy genug zu sein, gefallen wollen, vielleicht sogar gesellschaftlicher Druck. Eine der Damen die hier vorher geantwortet haben, hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Dann wäre ja Haare färben etc auch schon ein 'verschleiern' der Realität.
Am Ende Teile ich auch die Meinung von
@****87 , bzw. handle genau danach: What you See, is what you get. Ist aber auch einfach gesagt, wenn man sich selbst akzeptiert und mit seinem aussehen zufrieden ist, bzw. die Einstellung hat.
Nun zu der Frage wie ich damit umgehe:
Garnicht! Ich mache mir da garkeine Gedanken drüber. Für mich wird ein Mensch aber auch mehr durch den Charakter attraktiv. Ob dann beim Ausziehen die ein oder andere Speckfalte herauskommt, oder der Busen doch nicht so prall ist und eher hängt (was man vorher durchaus schon erkennen kann finde ich, auch mit Klamotten drüber
), ist mir deswegen egal. Und aus augenscheinlich weniger, kann ja nicht extrem viel mehr werden.
Im Übrigen, ganz rational gesehen: im Alter tut die Gravitation nunmal ihren Dienst. Das ist ganz normal. Wer bei einer 60 Jahre alten Frau die Körperspannung einer mitte zwanzigjährigen erwartet, hat da was nicht verstanden
LG
M