Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Clubkleidung für Männer mit Bauch9
Meine Herren ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fällt es…
zum Thema
Woher bezieht ihr tolle Wäsche/Klamotten für den Mann?8
Shops Kleidung für Ihn Hi Hi in die Runde, in die Runde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fake-Bodys: Eure Sicht auf gepolsterte BHs und Shapewear

*********tfox Mann
595 Beiträge
Zitat von ******eet:
da ich eh nicht auf Mega Möpse stehe, ist das für mich dann ein zusätzliches Argument, mich abzuwenden.
Da es aber auch Männer gibt, denen es nicht groß und üppig genug sein kann, ist für jeden/jede etwas dabei. Also warum nicht?

Du hast aber auch gelesen, daß es auch umgekehrt gemacht wird? Also Brust auf klein und sanft gerundet trimmen?
*****rty Paar
307 Beiträge
Ihre Meinung:

Jede Form von unnützer Kleidung (dazu zählen auch BH's, wenn sie denn keinen medizinischen Zweck erfüllen) ist einfach unbequem. Und ich weiß nicht, warum ich mir das für andere antun sollte. Bei sexuell orientierten Treffen kann es mal sexy Unterwäsche, oder ne "Szene-Klamotte" sein, aber in der Regel ist man da eh recht schnell nackt.

Seine Meinung:

Ich verstehe den Sinn von BH's nicht. Jede Frau ist anders gebaut und jeder Mann hat einen anderen Geschmack. Und jedes Töpfchen hat ein Deckelchen. Und die finden sich nur, wenn sie sich nicht als DIN-Norm Töpfchen und Deckelchen verkleiden.

Für mich sind besonders BH's das europäische Pendant zur Burka. Die Frauen verstecken sich damit, weil sie glauben einem Ideal entsprechen zu müssen. Aber dem ist nicht so. Viele meinen auch, sie müssten ihre Nippel verstecken. Warum? Ich hab auch welche. Und keiner starrt hin. Und wenn, isses mir egal. Es wird ja bei Frauen nur gestarrt, weil es so selten ist. Der BH ist ein Kleidungsstück, das die Frsu an ihrer eigenen Emanzipation hindert. Sobald sie das Ding anlegt, unterwirft sie sich einer Norm, die sie nicht bestimmt hat. Es gibt auch statistische Zusammenhänge zwischen zu eng getragenen BH's und Brustkrebs. Ausserdem ist auch erwiesen, dass das nicht tragen von BH's die Brust eher stärkt, als erschlaffen lässt. Es gibt selten Gründe, überhaupt einen zu tragen und ich fürchte schon den Tag, an dem meine Tochter einen will, weil das alle machen und es bedeutet, dass man einen "braucht".
*******ant Frau
31.194 Beiträge
@*****rty - er:
Ich lese aus deinem Text heraus, dass du noch nie Brüste hattest.
*********tfox Mann
595 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*****rty - er:
Ich lese aus deinem Text heraus, dass du noch nie Brüste hattest.

Bullseye. 😂😂😂

@*****rty (er): Kleiner Tip zum Einordnen, wie wäre es als Mann mit einem 3000m-Lauf. Nackt. Im Sommer. Trifft jetzt nicht alle Punkte im Vergleich, aber als Denkanstoß reicht es schon.
*****rty Paar
307 Beiträge
Richtig erraten.....ich habe keine Brüste. Aber ich beziehe mich auch nicht auf Sport oder Business. Ich beziehe mich auf die Freizeit. Mir kann keine Frau mit Brüsten, die nicht gestützt werden müssen, erzählen, dass sie einen BH braucht. Immer einen zu tragen, ist, als würde man immer Handschuhe tragen. Eine Frau ohne BH (wenn man es denn überhaupt erkennt) wirkt auf mich selbstbewusst, weil sie sich eben nicht in dem Ding versteckt. Aber das ist meine persönliche Empfindung.

Ihr könnt mich ja erleuchten und erklären warum eine Frau ganztägig einen BH trägt, obwohl sie keinen braucht.
*********5000 Frau
3.659 Beiträge
@*****rty

Ich trage sehr gerne BH !
Sie tragen meine Brüste und sorgen dafür das sie nicht bei jeder Bewegung irgendwohin bommeln. Meine Brüste sind schwer und es ist einfach unangenehm bis schmerzhaft ohne BH.

Mich hindert das weder an meiner Emanzipation noch an sonstwas.

Deine Einstellung finde ich etwas einseitig und unreflektiert.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *********5000:
@*****rty

Sie tragen meine Brüste und sorgen dafür das sie nicht bei jeder Bewegung irgendwohin bommeln. Meine Brüste sind schwer und es ist einfach unangenehm bis schmerzhaft ohne BH.

Dann ist das medizinisch notwendig. Davon rede ich gar nicht. Ich rede von den jungen Mädchen, die sich mit 14 schon da rein knüpfen, obwohl ein Top genauso gut wäre und von Frauen, die ihn nicht brauchen. Mir geht es darum, dass gerade in diesem jungen Alter schon eine Verhaltensweise "trainiert" wird, die physisch unnötig ist und letztenendes jede Frau auch im späteren Alter dazu verleitet prinzipiell einen BH zu tragen, auch, wenn sie ihn nicht braucht, oder er sie sogar stört.
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Ich trage mit A-Körbchen mittlerweile so gut wie keinen BH mehr. Allerdings mag ich im Business-Outfit im Sommer auch keine Kollegen, die auf Nippel starren und sich insgeheim einen runterholen. Also dann doch BH. Macht es einfach entspannter.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ich trage mit A-Körbchen mittlerweile so gut wie keinen BH mehr. Allerdings mag ich im Business-Outfit im Sommer auch keine Kollegen, die auf Nippel starren und sich insgeheim einen runterholen. Also dann doch BH. Macht es einfach entspannter.

Ja....genau das Problem meine ich. Da darf der BH nicht zu sehr auftragen, aber die Nippel nicht durch drücken lassen, er dafür farblich aber nicht auffallen, damit niemand sieht, was man für einen trägt. Dann müssen sie anderen Klamotten auch dazu passen.....und das alles nur, weil es sein könnte, dass einer glotzt. Ich glaube eben, dass das Glotzen aufhören würde, wenn es normal ist, daß eine Frau keinen BH trägt. Es ist ja nicht so, dass Männer das erste Mal in ihrem Leben Brüste sehen. Es geht ausschließlich darum, dass es nicht üblich ist keinen BH zu tragen. Ich vergleiche das gern mit dem Anfang des 20. Jahrhunderts, als es schon fast pervers war, wenn Frauen ihre Knöchel zeigten.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@*****rty

Ich denke, man-FRAU da4f auch rücksichtsvoll anderen gegenüber sein.
Das hat nix mit verstecken zu tun, sondern gesellschaftlich-angemessenen Verhalten, wenn deinerseits schon der Vergleich zur Burka hergestellt wurde
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Ich kenne das BH-lose aus meiner Jugendzeit. Da verzichteten die "Alternativen" auf BH, Strapse oder Ähnliches und liefen in Wallegewändern herum.
Aber um erwachsen zu wirken, habe ich mir mit 14 oder 15 den ersten BH mit Taschentüchern ausgestopft.
Bis ich zu meiner (geringen) Oberweite stand, hat es doch einige Jahre gedauert.

Ob er farblich zu der anderen Kleidung passt, war mir egal, er sollte nur mehr vortäuschen als ist.

Und heute trage ich aus Spaß sogar Push-up zum Dirndl. Ob es jemandem passt oder nicht. *ggg*
*********5000 Frau
3.659 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von *********5000:
@*****rty

Dann ist das medizinisch notwendig. Davon rede ich gar nicht. Ich rede von den jungen Mädchen, die sich mit 14 schon da rein knüpfen, obwohl ein Top genauso gut wäre und von Frauen, die ihn nicht brauchen. Mir geht es darum, dass gerade in diesem jungen Alter schon eine Verhaltensweise "trainiert" wird, die physisch unnötig ist und letztenendes jede Frau auch im späteren Alter dazu verleitet prinzipiell einen BH zu tragen, auch, wenn sie ihn nicht braucht, oder er sie sogar stört.

Es ist nicht medizinisch notwendig.

Es hat ausschließlich mit meinem wohlfühlen zu tun.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
@*****rty
Warum lässt du das vermeintliche "Problem" nicht einfach bei denen, die es unmittelbar betrifft?
Und warum sollten Frauen dich da "erleuchten"?

Ja, richtig: in einer perfekten Welt dürfen Frauen/ Mädchen selbst entscheiden, was für Kleidung sie aus welchem Grund tragen.
Ohne, dass Männer/ Väter (!) daraus einen ideologischen Bohei machen.
(Bevor jemand weint: selbiges gilt natürlich auch umgekehrt, aber darum ging es hier
ja nicht).
****ice Mann
579 Beiträge
@*****rty /M

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal positive Absichten beim vorangegangenen Beiträgen - im Sinne von befreit die Frauen von der Last der BHs. Der Eindruck kommt bei mir an.

Aber lass doch bitte den Frauen die Entscheidung, wie sie sich wohler fühlen oder was sie wollen. Ich möchte doch auch von keiner Frau Slip oder Shorts oder ganz ohne nahegelegt bekommen oder gar vorgeschrieben aus diesen oder jenen Gründen, auch wenn sie gut gemeint waren.

-- off Topic---
ich glaube, dass nahezu alle gesellschaftlichen Konventionen, mal gut gemeint waren - sogar Burka für Frauen gedacht waren, irgendwann ritualisiert wurden und irgendwann komplett wider den Sinn gelaufen sind. -- bitte aber nicht darauf eingehen, wenn als pn
-----

Können wir wieder zurück zum Thema?
*****rty Paar
307 Beiträge
@*********5000 :

Gut.....dann sagen wir, er erfüllt einen Zweck. Ich spreche von den Frauen, die eigentlich keinen brauchen. Mehr dazu weiter unten.

Zitat von *******ant:
@*****rty
Warum lässt du das vermeintliche "Problem" nicht einfach bei denen, die es unmittelbar betrifft?
Und warum sollten Frauen dich da "erleuchten"?

Ja, richtig: in einer perfekten Welt dürfen Frauen/ Mädchen selbst entscheiden, was für Kleidung sie aus welchem Grund tragen.
Ohne, dass Männer/ Väter (!) daraus einen ideologischen Bohei machen.
(Bevor jemand weint: selbiges gilt natürlich auch umgekehrt, aber darum ging es hier
ja nicht).

Ich habe lediglich die Frage der TE beantwortet, in der explizit nach der Meinung der Männer gefragt wurde.

Ich will hier auch nicht auf jeden individuellen Bewusstseinszustand einer Frau eingehen. Es ist nur meine Sichtweise, die ich hier schildere und nach der gefragt wurde.

Und um es ganz knapp zu formulieren:

Wenn mir eine Frau begegnet, die sich möglichst unscheinbar kleidet (dazu zählt auch das tragen unnötiger BH's), am besten noch nach unten schaut und nur redet, wenn sie angesprochen wird, dann empfinde ich sie nicht als willensstark und selbstsicher.
Wenn mir eine Frau begegnet, die sich normal kleidet und BH trägt, gege ich davon aus, dass sie ihn wohl braucht....also Hängebrüste hat.
Wenn mir eine Frau begegnet, die sich offen kleidet, offensiv ist und auf einen BH verzichtet, kommt sie mir ziemlich selbstbewusst vor. Sie weiß ihren Körper einzusetzen und steht dazu. Für mich als Mann ist hier Achtung und Vorsicht geboten.

Punkt. Das ist meine Meinung. Und ich denke, viele Männer denken so. Und wenn ihr darüber diskutieren möchtet, dann bitte in einer BH-Träger-Selbsthilfegruppe. Für mich ändert das nichts an meiner Auffassung.

Punkt. Das ist meine Meinung.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *****rty:

Ja, wessen denn auch sonst? *gruebel*

Der "Punkt." ist, dass eine Frau selbst entscheidet, ob und warum sie einen BH braucht.
Nicht du.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ****ice:
@*****rty /M

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal positive Absichten beim vorangegangenen Beiträgen - im Sinne von befreit die Frauen von der Last der BHs. Der Eindruck kommt bei mir an.

Aber lass doch bitte den Frauen die Entscheidung, wie sie sich wohler fühlen oder was sie wollen. Ich möchte doch auch von keiner Frau Slip oder Shorts oder ganz ohne nahegelegt bekommen oder gar vorgeschrieben aus diesen oder jenen Gründen, auch wenn sie gut gemeint waren.

Richtig....genauso ist das von mir auch gemeint. Mir geht es eben auch darum, dass jede Frau nach Emanzipation schreit und der Akzeptanz ihres Geschlechtes. Aber dann hat niemand das Zeug, einfach mal selbst dazu zu stehen, dass man Brüste hat, wo womöglich auch noch Nippel dran sind. Wie schrecklich.....
Zur Emanzipation gehört eben auch eigener Kampf und nicht nur das Verlangen, dass die anderen sich ändern.

Und auch hier nochmal: Ich habe nicht vor irgendwelche Frauen zu "bekehren". Ich habe auf die eigentliche Frage am Anfang des Threads geantwortet, ohne in ein persönliches Gespräch mit jeder einzelnen Sichtweise der hier nicht gefragten Frauen verwickelt zu werden.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****rty:

Ja, wessen denn auch sonst? *gruebel*

Der "Punkt." ist, dass eine Frau selbst entscheidet, ob und warum sie einen BH braucht.
Nicht du.

Richtig. Aber danach wurde hier nicht gefragt. 😉
******_75 Paar
558 Beiträge
@ Twodirty du/ihr macht das Wesen einer Frau an der Kleidung fest?

Glaub mir, nur weil ich in unscheinbaren Klamotten und mit BH rumlaufe, dabei vielleicht noch nach unten sehe, kann ich durchaus auch selbstsicher und willensstark sein...

Das ist dann wohl eher der Moment das ich keine Lust habe mich aufzubrezeln und womöglich keinerlei Lust habe mit anderen zu reden...
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Ich stehe nicht zu meinen Möpsen, weil ich BHs trage? Wieder was gelernt. *lol*
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ******_75:
@ Twodirty du/ihr macht das Wesen einer Frau an der Kleidung fest?

Glaub mir, nur weil ich in unscheinbaren Klamotten und mit BH rumlaufe, dabei vielleicht noch nach unten sehe, kann ich durchaus auch selbstsicher und willensstark sein...

Das ist dann wohl eher der Moment das ich keine Lust habe mich aufzubrezeln und womöglich keinerlei Lust habe mit anderen zu reden...

Das Wesen einer Frau beurteile ich, wenn ich sie kennen gelernt habe. Was ich oben beschrieben habe, ist der erste Eindruck. Männer sind sehr instinktiv. Da zählt der erste Eindruck viel.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich stehe nicht zu meinen Möpsen, weil ich BHs trage? Wieder was gelernt. *lol*

Nein....in meiner Sichtweise stehst du nicht zu deiner Weiblichkeit, bzw. ihrer körperlichen Erscheinung, sofern du eigentlich keinen BH brauchst. Das ist das selbe, als würden wir mit standardisierten Suspensorium rum laufen, damit niemand die Beule in der Hose abschätzen kann.

Welche Gründe gibt es denn einen zu tragen, obwohl man ihn nicht braucht oder keinen Sport treibt?
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *****rty:

Welche Gründe gibt es denn einen zu tragen, obwohl man ihn nicht braucht oder keinen Sport treibt?

Nochmal:
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe - oder die irgendeiner anderen Frau - an, dich zu erleuchten (deine Wortwahl, nicht meine).

So, wie du ja auch niemanden "bekehren" (deine Wortwahl, nicht meine) möchtest, zwinkizwonki.

Woher dann diese Überfürsorglichkeit?
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****rty:

Nochmal:
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe - oder die irgendeiner anderen Frau - an, dich zu erleuchten (deine Wortwahl, nicht meine).

So, wie du ja auch niemanden "bekehren" (deine Wortwahl, nicht meine) möchtest, zwinkizwonki.

Woher dann diese Überfürsorglichkeit?

Nix fürsorglich.....nur meine Meinung. Du kannst tun und lassen, was du willst. Das ändert aber dennoch nichts daran, daß BH tragen einfach Schwachsinn ist, wenn er keine Funktion hat. Ich trage ja auch keinen glitzernden Leuchtehammer in meinem Werkzeugkoffer rum, den ich niemals benutze.
*****MUA Mann
371 Beiträge
Die Diskussion driftet langsam in Richtung Komödie ab…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.