Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
565 Mitglieder
zum Thema
Clubkleidung für Männer mit Bauch9
Meine Herren ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fällt es…
zum Thema
Woher bezieht ihr tolle Wäsche/Klamotten für den Mann?8
Shops Kleidung für Ihn Hi Hi in die Runde, in die Runde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fake-Bodys: Eure Sicht auf gepolsterte BHs und Shapewear

******_75 Paar
558 Beiträge
Ketten, Armbänder, Ohrringe und vieles mehr, haben auch keine wirkliche Funktion, trotzdem tragen einige diese regelmäßig... *zwinker*
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ******_75:
Ketten, Armbänder, Ohrringe und vieles mehr, haben auch keine wirkliche Funktion, trotzdem tragen einige diese regelmäßig... *zwinker*

Das ist Schmuck. Wenn man einen BH als Schmuck tragen würde.....man ihn also sehen soll, könnte ich es noch verstehen.
**********Heels Frau
3.807 Beiträge
@*****rty
Deine Frau hat kaum Möpse ( falls es die auf dem Foto ist)...da kann sie ohne weiteres ohne bh rumlaufen, wenn du das so willst.
Aber zu behaupten, Frauen sollten keinen bh tragen, aus was für Gründen auch immer, ist absoluter Schwachsinn. Kann auch nur von einem Mann kommen, der keine Brüste, sondern nur ein paar Nippel hat
*kopfklatsch*
*********5000 Frau
3.654 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von ******_75:

Das ist Schmuck. Wenn man einen BH als Schmuck tragen würde.....man ihn also sehen soll, könnte ich es noch verstehen.

Ich trage BH s die ich als schön einstufe.

Da es sie un unterschiedlichen Grössen und von unterschiedlichen Herstellern gibt, empfinde ich sie als hilfreich und bequem. Meine Brüste hängen nicht, ich hab keine Rückenschmerzen. Ich fühle mich wohl damit.
Wenn ich mich wohlfühle bin ich selbstsicher.
Ob anderen das gefällt, oder wie sie mich einstufen, ist mir ehrlich gesagt egal.

Es gibt ausreichend Männer die BHs schön oder ansprechend finden.
Ich für meinen Teil finde es unatraktiv und ungepflegt wenn Frau grosse Brüste hängen lässt.

Dadurch auf Selbstwert Rückschlüsse zu ziehen ist meiner Meinung nach echt fragwürdig.

Richtig schlimm finde ich, das du/ ihr @*****rty
Für alle Männer sprecht.
Es gibt so viele unterschiedliche Meinung zu dem Thema....
Und das ist gut so!!
******_75 Paar
558 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von ******_75:

Ja das ist Schmuck, aber auch den trage ich, genau wie den BH, für mich und nicht weil andere ihn sehen sollen *zwinker* .
***si Frau
2.463 Beiträge
Meine Nippel lasse ich erst dann unterm T-Shirt aufblitzen, wenn ich sicher gehen kann, dass Mann nicht drauf starrt und mich darauf reduziert. Das habt ihr nun davon. *stolzbin*
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von *****rty:

Gut.....dann sagen wir, er erfüllt einen Zweck. Ich spreche von den Frauen, die eigentlich keinen brauchen. Mehr dazu weiter unten.

Ich habe lediglich die Frage der TE beantwortet, in der explizit nach der Meinung der Männer gefragt wurde.

Ich will hier auch nicht auf jeden individuellen Bewusstseinszustand einer Frau eingehen. Es ist nur meine Sichtweise, die ich hier schildere und nach der gefragt wurde.

Und um es ganz knapp zu formulieren:

Wenn mir eine Frau begegnet, die sich möglichst unscheinbar kleidet (dazu zählt auch das tragen unnötiger BH's), am besten noch nach unten schaut und nur redet, wenn sie angesprochen wird, dann empfinde ich sie nicht als willensstark und selbstsicher.
Wenn mir eine Frau begegnet, die sich normal kleidet und BH trägt, gege ich davon aus, dass sie ihn wohl braucht....also Hängebrüste hat.
Wenn mir eine Frau begegnet, die sich offen kleidet, offensiv ist und auf einen BH verzichtet, kommt sie mir ziemlich selbstbewusst vor. Sie weiß ihren Körper einzusetzen und steht dazu. Für mich als Mann ist hier Achtung und Vorsicht geboten.

Punkt. Das ist meine Meinung. Und ich denke, viele Männer denken so. Und wenn ihr darüber diskutieren möchtet, dann bitte in einer BH-Träger-Selbsthilfegruppe. Für mich ändert das nichts an meiner Auffassung.

Punkt. Das ist meine Meinung.

Bin ich die Einzige, die das Ganze (inklusive den Beiträgen davor) schon nahe an der Misogynie empfindet?
Diese Kategorisierung von Frauen aufgrund von Kleidungsstücken und persönlichen Vorlieben hat den Beigeschmack von die 50er hätten gerne ihr Weltbild zurück.

Frauen tragen (gut sitzende) BHs bisweilen einfach, weil es bequem ist. Es entlastet bei größerer Oberweite den Rücken und hält bei allen Größen und Formen alles an dem Platz, wo man es möchte.
Hilft übrigens auch prima bei empfindlichen Brustwarzen, die sonst an Klamotten etc.reiben.
Das ist nämlich mächtig unangenehm.

Im beruflichen Kontext ist es schlichtweg in der Regel unangemessenen, wenn man Nippel sieht.
Darum tragen beispielsweise viele Männer in Jobs mit Kundenkontakt/hochrangigen Positionen Unterhemden.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von **********Heels:
@*****rty
Deine Frau hat kaum Möpse ( falls es die auf dem Foto ist)...da kann sie ohne weiteres ohne bh rumlaufen, wenn du das so willst.
Aber zu behaupten, Frauen sollten keinen bh tragen, aus was für Gründen auch immer, ist absoluter Schwachsinn. Kann auch nur von einem Mann kommen, der keine Brüste, sondern nur ein paar Nippel hat
*kopfklatsch*

Ja...richtig sie hat irgendwas zwischen A und B und braucht keinen. Und sie will auch keinen und findet es eher belastend, wenn sie im Businessoutfit mehr oder weniger dazu genötigt wird, weil es gesellschaftliche Norm ist. Und zum letzten Mal: ICH will niemandem vorschreiben, was er wie zu tragen hat. Ich habe lediglich meine Sichtweise zum BH-Thema geäußert, weil das erfragt wurde....und zwar von den Männern und nicht von den Frauen, die hier so vielfältig die Männermeinung angreifen. ICH will lediglich aufzeigen, dass BH tragen ohne irgendeine physische Notwendigkeit "unsinn" ist.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ******_75:
Zitat von *****rty:
Zitat von ******_75:

Ja das ist Schmuck, aber auch den trage ich, genau wie den BH, für mich und nicht weil andere ihn sehen sollen *zwinker* .

Richtig....oder Frau trägt ihn für sich nicht. Das sollten die Wohlfühl-BH-Trägerinnen dann auch akzeptieren.
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von *****rty:
@*****rty
*kopfklatsch*

Ja...richtig sie hat irgendwas zwischen A und B und braucht keinen. Und sie will auch keinen und findet es eher belastend, wenn sie im Businessoutfit mehr oder weniger dazu genötigt wird, weil es gesellschaftliche Norm ist. Und zum letzten Mal: ICH will niemandem vorschreiben, was er wie zu tragen hat. Ich habe lediglich meine Sichtweise zum BH-Thema geäußert, weil das erfragt wurde....und zwar von den Männern und nicht von den Frauen, die hier so vielfältig die Männermeinung angreifen. ICH will lediglich aufzeigen, dass BH tragen ohne irgendeine physische Notwendigkeit "unsinn" ist.

Und mehrere Frauen haben dir mitgeteilt, dass sie dennoch, aus verschiedenen Gründen, einen tragen.
Was du als Unsinn empfindest, wohl gemerkt als jemand ohne Brüste, mag von der Frauenwelt womöglich als sinnvoll, praktisch, whatever empfunden werden.
Folglich ist es nicht unsinnig, es gefällt dir als Mann nur nicht.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ***si:
Meine Nippel lasse ich erst dann unterm T-Shirt aufblitzen, wenn ich sicher gehen kann, dass Mann nicht drauf starrt und mich darauf reduziert. Das habt ihr nun davon. *stolzbin*

Warum überhöhte ihr eure Nippel nur so? Wie ich oben schon mal geschrieben habe, sind das sie Knöchel der Neuzeit. Heute kräht kein Hahn danach, wenn eine Frau ihre Knöchel zeigt. Jeder Mann rennt im T-Shirt oder oben ohne rum und niemanden interessiert dass. Dass soll jetzt nicht heißen, dass Frauen oben ohne rumlaufen sollen, aber es verdeutlicht, wie uninteressant etwas ist, wenn es einfach üblich ist und die Person eben einfach keine Bedenken hat.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *****rty:
@*****rty
*kopfklatsch*

Und mehrere Frauen haben dir mitgeteilt, dass sie dennoch, aus verschiedenen Gründen, einen tragen.
Was du als Unsinn empfindest, wohl gemerkt als jemand ohne Brüste, mag von der Frauenwelt womöglich als sinnvoll, praktisch, whatever empfunden werden.

Wie schon mehrfach erwähnt: wenn man einen BH benötigt, weil man sich nur den wohl fühlt, da die Glocken schon so groß sind, dass Entlastung als angenehm empfunden wird, ist das eine physische Notwendigkeit, die ich durchaus verstehen kann. Nur trifft dann meine oben erwähnte Annahme zu, dass die Dame diesem BH auch tatsächlich braucht (und wenn es nur mental ist). Mir ist klar, daß ihr auch ohne rum rennen könntet, es euch aber nicht gefällt. Ich rede die ganze Zeit, permanent, von Frauen, die ein Körbchen haben, dass keinen BH benötigt.
****ra Frau
15 Beiträge
Zitat von *****rty:
Zitat von ****ra:
Zitat von *****rty:
@*****rty
*kopfklatsch*

Wie schon mehrfach erwähnt: wenn man einen BH benötigt, weil man sich nur den wohl fühlt, da die Glocken schon so groß sind, dass Entlastung als angenehm empfunden wird, ist das eine physische Notwendigkeit, die ich durchaus verstehen kann. Nur trifft dann meine oben erwähnte Annahme zu, dass die Dame diesem BH auch tatsächlich braucht (und wenn es nur mental ist). Mir ist klar, daß ihr auch ohne rum rennen könntet, es euch aber nicht gefällt. Ich rede die ganze Zeit, permanent, von Frauen, die ein Körbchen haben, dass keinen BH benötigt.

Ich brauche keinen BH, habe Brüste und trage ihn einfach gerne.
Und nun?
*******elle Frau
35.651 Beiträge
@*****rty
Wenn man(n) aber keine, oder nur eine sehr kleine Brust hat( A) Cup,

kann man nicht beurteilen, wie es mit einem D Cup ist.
Also braucht man andere Frauen, die BH bevorzugt tragen, auch nicht abwerten!

Eigene Meinungen kann man(n) auch sachlich, ohne Beleidigungen anderer schildern.
Der Ton macht da die Musik.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von ****ra:
Zitat von *****rty:
Zitat von ****ra:
Zitat von *****rty:
@*****rty
*kopfklatsch*

Ich brauche keinen BH, habe Brüste und trage ihn einfach gerne.
Und nun?

Ja...verstehe ich halt als Mann nicht. Deswegen auch die Metapher mir dem "Superwerkzeug" in der Werkzeugkiste, das man nie braucht.
*****rty Paar
307 Beiträge
Zitat von *******elle:
@*****rty
Wenn man(n) aber keine, oder nur eine sehr kleine Brust hat( A) Cup,

kann man nicht beurteilen, wie es mit einem D Cup ist.
Also braucht man andere Frauen, die BH bevorzugt tragen, auch nicht abwerten!

Eigene Meinungen kann man(n) auch sachlich, ohne Beleidigungen anderer schildern.
Der Ton macht da die Musik.

Jetzt wirds ganz bunt. Ich werte doch niemanden ab. Was ist das jetzt für ein Vorwurf?

Mir reicht es jetzt auch zu dem Thema. Es hat schon genug Unterhaltungen gegeben, die eigentlich alle an der ursprünglichen Frage vorbei sind. Ich werde mich nun nur noch äußern, wenn die TE sich daran beteiligt. Der Sinn des Threads ist ja sicher nicht, dass jeder Mann, der hier seine Meinung abgibt von Frauen, die anderer Meinung sind, so lange belagert wird, bis er endlich "die richtige Meinung" hat. Und wenn das nicht klappt, wird er eben als Frauenfeind hingestellt.
*******hen Frau
32.918 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

wir schließen das Thema an der Stelle.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.