Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Clubkleidung für Männer mit Bauch9
Meine Herren ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fällt es…
zum Thema
Fake Sperma spritzen - Wie funktioniert es am Besten?6
Wisst ihr wie man bei einem Rollenspiel oder MMf sprich mit der Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fake-Bodys: Eure Sicht auf gepolsterte BHs und Shapewear

*********7969 Paar
38 Beiträge
Wer trägt den eigendlich Fake-Bodys?
In der Regel sind das Menschen, die mit sich nicht im reinen sind.

Auch ich hatte mal ein paar Pfunde (10 kg) zuviel und habe diese durch Bewegung, Ernährungsumstellung und etwas Fitness zum schmelzen gebracht. Das hat seine Zeit gedauert, aber nun fühle ich mich in meinem Körper wohl.
Meine kleinen Brüste mag ich am liebsten an mir. Da verzichte ich gern auf BH (trage ich nie).

Es grüßt ganz lieb in die Runde
die Marion *kuss*
Bild ist FSK18
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Zitat von *********7969:
Wer trägt den eigendlich Fake-Bodys?
In der Regel sind das Menschen, die mit sich nicht im reinen sind.

Auch ich hatte mal ein paar Pfunde (10 kg) zuviel und habe diese durch Bewegung, Ernährungsumstellung und etwas Fitness zum schmelzen gebracht. Das hat seine Zeit gedauert, aber nun fühle ich mich in meinem Körper wohl.
Meine kleinen Brüste mag ich am liebsten an mir. Da verzichte ich gern auf BH (trage ich nie).

Es grüßt ganz lieb in die Runde
die Marion *kuss*

Das ist aber jetzt schon arg pauschal.
***is Mann
1.509 Beiträge
Ich persönlich denke, das soll jeder so halten wie er es für sich goutiert.

Das was heute Fake-Body heißt, wurde schon im Mittelalter dazu benutzt um bestimmte Körperteile (Penisbeutel, Korsett, Reifröcke etc.) hervorzuheben, kaschieren oder eben in Form zu bringen. Das hat zu bestimmten Zeiten auch in der Neuzeit lustige Stilblüten hervorgebracht - man denke nur an die 1980er und Miami Vice mit seinen extremen Schulterpolstern.

Ein klein wenig kaschieren oder hervorheben finde ich persönlich nicht schlimm und denke, dass es immer auf den individuellen Einzelfall ankommt und ob das Gesamtpaket stimmig ist. *zwinker*
********sMan Mann
3 Beiträge
Ich empfinde es nicht als Mogelpackung. Allerdings kann ein Push-Up-BH - in meinem Empfinden - auch gern mal ein seltsames Bild zaubern. Also alles, was am Ende irgendwie zu viel oder zu übertrieben wirkt. Das merkt man da ja aber schon vor dem Ausziehen. Gerade bei Push-Ups frage ich mich doch schnell, ob die Brüste überhaupt echt sind.

Shape Wear ist nochmal ein anderes Ding. Weil: Ich finde, die sehen halt einfach nicht so schön aus. Und schönes Dessous finde ich schon sehr wichtig. Daher ist das nicht so meins. Hat aber wenig mit der Mogelpackung zu tun. Am Ende ergibt sich der Spaß beim Sex durch wesentlich mehr als durch den flachen Bauch oder die großen Brüste. 🤷‍♂️
****3or Frau
4.860 Beiträge
In Zeiten von Elasthan reden wir ja sowieso von völlig neuen Möglichkeiten einerseits und Herausforderungen andererseits.
Wenn ein Date mit Schummellei schon anfängt, ist das keine gute Basis:
„wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!“.

Ich hatte das (Miss!)-Vergnügen schon mehrfach, daher für mich totales No Go!
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Von "Schummelpackungen" warnt schon eine ganze Weile die Verbraucherzentrale. *lach*

Nö, jeder sollte so authentisch wie möglich sein. Gerade wenn es um ein Date mit "Unbekannten" geht, dann gibts auch beim Auspacken keine Überraschungen.

Ich bin für Natürlichkeit, auch kein Schwindel bei den Profilangaben.

Allen einen schönen *sonne* Sonntag
*********mone Frau
353 Beiträge
Spannend, dass hier fast überwiegend vorausgesetzt wird, Menschen (insbesondere Frauen) würden Shapewear, gepolsterte BH's usw. nur deswegen tragen, um für andere gut auszusehen.
Ich ziehe mich doch so an, wie ich mich wohl fühle und finde, dass ich gut aussehe. Also, für mich und mein Wohlbefinden passend. Wenn das nun Shapeware wäre (ich mag das einengende Gefühl aber gar nicht), dann ist auch das ok.
Können wir vielleicht mal davon weg kommen, dass Menschen sich nur für potentielle (Sexual-)Partner*innen, den sog. "Male Gaze" oder für Bestätigung anderer zurecht machen? An manchen Tagen fühlt man sich vielleicht einfach nicht wohl im eigenen Körper, und versucht mit etwas formender Unterwäsche das Beste raus zu holen, was an dem Tag halt geht.
Shapewear kann zwar etwas formen, aber sie kann keine Wunder vollbringen. Genauso wenig wie Push Ups/gepolsterte BHs. Man ist mit Shapewear nicht plötzlich 3 Kleidergrößen schmaler, man verliert kein Gramm aber gerade unter enger Kleidung kann sie halt das eine oder andere unliebsame Röllchen glatt ziehen und die Proportionen leicht beeinflussen.
Ich finde das nun auch nicht schlimmer als Männer, die oversize T-Shirts und Baggy Jeans anziehen, die den tatsächlichen Körperbau dann etwas "verschleiern", je nach Schnitt des Shirts (wo die Nähte liegen) die schmalen Schultern breiter machen, ein Wohlstandbäuchlein kaschieren etc.
Auch fließende Wickelkleider mit etwas tieferem V-Ausschnitt wären dann ja die Kategorie "Fake". Durch diese spezielle Kleiderform wird das Auge zum Beispiel auf das Dekolleté gelenkt, es wirkt oft etwas üppiger, dafür wirkt die Taille schmaler und wenn es sich um fließenden Stoff handelt, dann umspielt der recht gut Cellulite am Po oder üppige Oberschenkel. Verschiedene Schnitte, Formen etc. von Kleidung erzielt einfach unterschiedliche Effekte. Im Grunde können wir doch alle nur wissen wie der Körper eines anderen Menschen aussieht, wenn wir ihm oder ihr nackt oder mit sehr knapper Badebekleidung begegnen. Ich würde auf jeden Fall eine Person sofort wieder von der Bettkannte und aus dem Haus werfen, wenn eine Aussage käme wie "also, das habe ich mir mit Kleidung ja nu ganz anders vorgestellt!" *zwinker*
Ich trage Shapewear deswegen nicht, weil ich beim Anziehen furchtbare Beklemmungen bekomme, weil die Oberbekleidung für mich dann unangenehm "rutscht" und weil ich noch keine hatte, die sich nicht irgendwo einrollt.
Ich trage T- Shirt- BHs mit Bügeln, weil ich ohne Bügel ständig alles zurecht zerre
und -bugsiere. Gerne, aber nicht immer leicht gepolstert, weil es mir persönlich nicht egal ist, wenn jemand sich auf meine Nippel fokussiert. Da fliege ich ganz ehrlich lieber unter'm Radar und bin mehr Realo als Fundi.
Was nicht heißt, dass unter einer Jacke ohne BH eben schnell einkaufen nicht auch mal geht.

Das mit der potentiellen Enttäuschung...
passierte eher nicht, da ich meine Vorlieben sowie mein fehlendes Interesse an beiderseitiger Nacktheit vorher kommunizier(t)e.

Was sich für mich gut, natürlich und/ oder authentisch anfühlt, bestimme ich.
Insofern liefe ein "Sie darf/ sollte gerne... aber nicht zu " (was als Geschmacksäußerung natürlich völlig legitim ist), komplett in's Leere.
Und ob ich mich in meinem Körper wohl fühlen müssen soll, bestimme ebenfalls ich; ich möchte da auch keine Schade- Finder*innen haben.

Es ist kompliziert? Nö, eigentlich gar nicht.
*g*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich liebe die Schummelmethoden der Konsumgesellschaft - Körperpflegeprodukte, Rasierer, Make-Up, Nagellack, Tattoos, Parfum, Maßschneiderei, Absätze, Friseurhandwerk, Haarfarbe, Möglichkeiten in der ästhetischen Chirurgie und eben auch schöne Funktionswäsche.

Diese Faktoren tragen tatsächlich teilweise dazu bei, dass ich heute noch nicht aussehe wie meine Oma mit 25.

*g*

Aber für wen nur der „raus-aus-der-Höhle-Look“ die echte Ware ist, dem gönne natürlich sein Leben in der unverstellten Nacktheit.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Ich finde es als Lüge zu bezeichnen auch ein bisschen drüber.

Sämtliche Kleidung könnte demzufolge eine Lüge sein.
******ung Mann
6.684 Beiträge
Ich denke das es mehr als eine Sicht darauf gibt.
Ich(!) glaube(!) das viele Frauen sowas tragen weil sie etwas kaschieren wollen - und die meisten davon nicht vor anderen sondern "vor sich selbst" um sich halt selbst wohl zu fühlen.
Und ich(!) glaube(!) das viele davon es tatsächlich vergessen.

Beispiel:
Ich kannte mal - das ist jetzt so 15 Jahre her - eine wirklich interessante junge Frau.
Wir waren etwa gleich alt.
Sie sah super aus etc. aber interessant war sie für mich aus anderen Gründen.
Was ich nicht wusste:
Sie hatte zwar keine großen Brüste aber dafür Schlauchbrüste.
Die wirklich tief viel und weich war.
Durch ihre Kleidung sah ich das nie.
Als ich sie dann ausgezogen habe... vielen ihre Brüste nach unten und sie auf die Knie und hat angefangen zu weinen.
Ihr ist erst in dem Moment eingefallen das sie es nie erwähnt hatte und sie schämte sich unglaublich dafür.

Nun - mir ist sowas schon wichtig.
Ich mag es wenn meine Partnerin mir optisch und haptisch gefällt.
Und ich mag kleine, feste Brüste lieber als große feste, kleine weiche oder gar große weiche.
Da steh ich halt drauf.
Finde ich ästhetischer, sinnlicher, eleganter.
Wir waren dann etwa 2 Jahre zusammen.
Weil ich sie ja nicht nur wegen ihrem fantastischem Aussehen interessant fand.
Und sie war für mich vollkommen.
Sie trug aber weiterhin die BHs die ihre Brüste vom Bauchnabel weg hielten - und zwar nur weil sie das für sich selbst entschied und sie sich selbst besser fand.

Fühle ich mich verarscht wenn sowas passiert?
Jein.
Ich würde mich wohl verarscht fühlen wenn ich bei der Wahl der Partnerin nur wegen der Äußerlichkeiten Interesse hätte - was btw. vollkommen ok ist. Passiert ja auch immer wieder das Menschen sich nur deshalb füreinander interessieren. Das ist nicht schlechter als jeder andere Grund.
Aber da ich bisher noch nie nur wegen dem äußeren Interesse hatte - gab es nie einen Grund mich verarscht zu fühlen.

Aber selbst wenn ICH mich verarscht fühlen würde - gäbe es mir nicht das Recht zu verlangen das es viel früher kommuniziert werden müsste.
Denn dabei geht es nicht um mich - sondern um die Seelenlage des anderen Menschen. Und da ich davon - wie gesagt - ausgehe das die meisten sowas tragen um sich selbst attraktiver zu fühlen und nicht um andere zu täuschen hat das was mit Gefühls- und Seelenlage eines anderen Menschen zu tun.

Deshalb...
Macht was ihr wollt und was sich für euch gut anfühlt.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Shapeware flog bei mir aus, diese Polster in BHs ebenfalls. Ich bin dick, da sind Speckrollen - ich bin der Meinung, die Mode muss sich nach mir richten und ich nicht nach hier. Vor einem Jahr habe ich alles aussortiert, was nicht passte, doof aussah oder unbequem war. Was für eine Freiheit Kleidung zu tragen, die mir gefällt und komfortabel ist.

Wer mit Kleidung was dazumogeln oder wegmogeln möchte - das ist okay, denn so viel kann man nicht mogeln.
****ia Mann
585 Beiträge
Ich hatte noch nie eine Partnerin, die mit Shapeware ihre Problemzonen kaschieren wollte, wobei ja letztlich ein gewöhnlicher BH ja eigentlich auch schon eine - wenn auch milde - Form des Shapewares darstellt.
Darüber bin ich auch froh, denn das würde mich schon stören, wenn nach dem Auspacken eine komplett andere optische Erscheinung vor mir stehen würde.
Die Frauen haben mir bislang auch ohne Makeup gefallen, wegen mir musste sich jedenfalls keine schminken.
Keine meiner Partnerinnen hatte eine makellose Figur, was nicht schlimm ist, wer hat die schon, und falls ja, über welchen Zeitraum?
Ich habe die sicher auch nicht, was mir zwischendurch durchaus schon zu Gehör gebracht wurde, aber da bin ich vielleicht etwas robuster gestrickt, in Depressionen bin ich deshalb nicht verfallen.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
@********brav
Wofür brauchst du Bauch Weg Zeugs ?

Ich trage gr. 48, da bietet sich das eher an.
Aber niemals wieder zum Date!

Hatte ich einmal, habe den Scheiß im Eifer des Gefechts nicht runter bekomnrn, und wir haben es aufgeschnitten.
Nie wieder!

Allerdings hatte ich nicht mit Sex gerechnet.

Aber nach diesen
Vorfall , nie wieder.

Z. B. zur Hochzeit im traumhaften Kleid, ok.
Aber nue wieder zum Date.
Da trage ich lieber Korsagen.

Und Push ups, sehe ich als BH ,mit dem man ein zauberhaftes Dekolleté zaubern kann. Also als Mode/Wäsche.

Allerdings brauche ich das mit D Körbchen eher nicht.
Zbw. habe noch nie einen in der Größe gesehen.
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von ******c88:
Ich finde es schon unangenehm "zu gute" Bilder einzustellen. Ich habe ein Bild bei dem ich Oberkörperfrei in guter Beleuchtung fotografiert wurde und entsprechend sieht man halt aus als hätte man mehr Muskelmasse und weniger Körperfett. Das würde ich niemals einstellen, da ich so eben nicht aussehe.
aber nur Bilder ins Profik zu stellen, die morgens um fünf nach einer durchzechten Nacht beim ersten Klogang des Tages danach aufgenommen wurden, sind auch nicht die Lösung. Beide Varianten zeigen uns, das eine unter fototechnisch perfekten Umständen aufgenommene, das andere hätte man auch bleiben lassen können. Aber am Ende sind wir beides.
Und es sind oft die Frauen, die bei "Profiltips" dem Mann den Ratschlag geben, professionelle Photos für die Eigendarstellung machen zu lassen. Und sind diese Bilder dann wirklich "ehrlich"?
*****420 Mann
5 Beiträge
Sieht halt solange gut aus, wie es am Körper getragen wird. Kann man machen, aber am Ende ist´s halt Fake, nicht mehr und nicht weniger. ¯\_(ツ)_/¯
**********pitze Frau
1.711 Beiträge
Was versteht ihr eigentlich unter "Shapewear"? Ich dachte die ganze Zeit so für mich eigentlich nur an das, was man früher Miederhöschen nannte: ein Slip, der etwas höher ging, bis zur Taille oder max. bis unter die Brust. Diente dazu, den Bauch flacher zu machen. Mehr nicht.

Shapewear kann dann wohl alles mögliche sein, Radlerhosen, Ganzkörperanzüge...

Mal abgesehen vom ausziehen - wie kommt man in das Zeug überhaupt rein? *lol*
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Schlankstützwäsche gibt es heutzutage auch in freundlichen Farben, und verschiedenen Modellen.
Also auch als Unterkleid z.B.

Nur kommt man da allein nur schwer rein, und schlecht wieder raus .

Beim großen Auftritt im Abendkleid, damit dieses besser sitzt ,völlig ok.
So wurden wahrscheinlich überhaupt Spanx erfunden.
Aber im Alltag unbequem, für ein Date völlig unsexy.
******_Mz
1.799 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich will auf Kompressions-Wäsche hinaus, stark gefütterte BH's ....wenn es mit Klamotten nach mehr aussieht, als in Wahrheit drin ist....

Ich frage mich das oft, wenn ich in der Wäsche-Abteilung stehe....

Hab tatsächlich auch zwei stark gepolsterte BHs die eine tolle Oberweite zaubern, gerade, wenn Frau selbst nicht so viel mitbringt....Hab auch ne "Bauch-weg-kompression" für ne schmaler Taille....aber fühlt man(n) sich beim Auspacken nicht ver-Ar**** ?

Auch wenn emotional ist, gerne doch mit sachlichen Respekt....Danke schön

Ich finde ich das sehr sexy. Der Anblick einer Frau in Kleidung finde ich erotischer als wenn sie komplett nackt wäre. Hau rein und rüste auf! *zwinker*
******ck2 Mann
571 Beiträge
Bei einem kennenlernen muss der ganze Typ Frau mir gefallen. Wenn man sich dann näher kommt und das gegenüber komplett die Form verliert wäre ich schon erschrocken. Es kommt auf den Umfang (oha, zweideutig) an. Was und wieviel man kaschiert und aus welchen Beweggründen.

Wenn es nur um ein Date mit sexuellem Hintergrund gehen würde, wäre es eine Mogelpackung (meine Meinung).
Quasi der Zauberflöten BH. Nach dem ausziehen geht der ganze Zauber flöten.
****era Frau
2.693 Beiträge
Mir ist grundsätzlich wurscht welche Art Wäsche andere Leute (gleich welchen Geschlechts) tragen. Ich werde sie eh nur in Ausnahmefällen sehen. Allerdings mag ich mir einen Mann in Shapewear Unterwäsche im Alltag nicht vorstellen.

Push up BH wäre bei mir völlig übertrieben. Ich weiß nicht mal, ob es sie in großen Größen gibt.

Insgesamt finde ich qualitativ hochwertige und schöne Unterwäsche nicht nur für mich wichtiger als Figurformung. Mir reichen die Erfahrungen aus meiner Teenagerzeit als alle Mädchen und Frauen Hüfthalter oder Miederhosen trugen - es gab nichts Anderes. Jedenfalls nicht zu vernünftigen Preisen. Die Werbeaussage „mein Hüfthalter bringt mich um“, ist für mich keine Alternative.

Zu Push up BH habe ich ein eigenes Erleben gehabt, als mich eine Kollegin nach dem Urlaub mal freudig begrüßte und von hinten umarmte, während ich am Schreibtisch saß. Sie plauderte drauf los und hielt fest, dabei hatte ich ein Gefühl an eine harte Schaumstoffwurst gepresst zu werden. Als ich mich darüber beschwerte (nimm bitte das Ding aus meinem Kopf), lachte das ganze Team laut los. Ich konnte ja nicht sehen, worum es sich handelte. 😂
Für mich ist es undenkbar, dass man so was nicht schon vor dem Entkleiden z. B. bei einer Umarmung oder beim Tanzen merkt.

Also lieber keine Überraschungen.
****3or Frau
4.860 Beiträge
Selbst ein stinknormaler BH gibt schon etwas vor, was nicht ist.
****era Frau
2.693 Beiträge
@****3or

Nicht zwingend. Bei manchen Damen ist es auch einfach nur schmückendes Accessoir.
*******elle Frau
35.885 Beiträge
Oft wird ein BH aber schon heben, stützen, formen.
Dazu sind sie da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.