Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

******_Mz
1.762 Beiträge
Zitat von *****r_1:
Liebe gescheite Frauen hier im JOY, wozu könnt ihr mir raten? Oder berichtet, welches überreichte Päckchen bei euch Herzklopfen auslöste? Sicher bin ich nicht der Einzige, welcher euch dafür dankt.

Mein Lieblingsgeschenk war die Zuverlässigkeit meines Gegenübers zum Treffen. Jenes Geschenk zauberte ein Lächeln auf mein Gesicht.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Beim 2. Date würde ich mich über was selbst gebackenes freuen.
So geile Zimtschnecken oder überhaupt ne Schnecke. Darf auch Nuss sein. *g*

Ne Kanne Kaff kriege ich dann schon noch auf die Reihe. Fertsch ist das Picknick.

Zum Nachtisch dann Mon Cherie.
Alk und Obst in einem.
Ist doch ein Knaller. *ggg*
****3or Frau
4.780 Beiträge
@*****r_1

Das ist doch pauschal gar nicht zu beantworten. Und wenn du eine Frau länger kennst, hattest du doch bereits Gelegenheit, ein wenig ihren Geschmack abzuklopfen.

Mich freuen Schnittblumen zum Beispiel nicht. Weder von einem Mann noch von sonst wem. Richtig beknackt, wie hier getan wird, als ob jemand ein Problem aus feministischem Gründen hätte. Hauptsache mal rumgemotzt und sich gegenseitig bestärkt.

Alle schreiben eigentlich nur ihre persönlichen Gedanken dazu.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Oh ja, Selbstgebackenes. Ganz weit vorne.
*******_82 Mann
1.172 Beiträge
Zitat von *****r_1:
Hier nochmals der TE.
Zur Präzisierung: Nicht das erste Date ist bei meiner Frage gemeint.
Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Geschenk oder gar Blumen sehr unpassend. Es geht vielmehr um jene Geschenke, welche man dann und wann mitbringen möchte, wenn man sich schon näherer kennt.
[...]

Dann wär u.a. Kondome mit guter Qualität eine Möglivhkeit. *mrgreen*
Muss man aber nicht geneinsam anwenden. Man kann ja ein guter, netter Freund sein, der um ihre Gesundheit sorgt. *g*

*undwech*
******ck2 Mann
569 Beiträge
Also, es geht nicht um das erste Date.
Man kennt sich und hat auch schon ab und zu Zeit miteinander verbracht …
Aufmerksam zuhören 😊. Manchmal wird im Gespräch eine Kleinigkeit erwähnt, die man dann irgendwann aus dem Hut zaubert.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ****3or:

...ich kann nicht backen. Geht auch selbst gekauftes? Ich kann es ja ein bisschen zermatschen,
dann sieht es aus wie selbst gemacht... *g*
****3or Frau
4.780 Beiträge
Vielleicht sollten die, die unbedingt sofort ein Geschenk wollen, das einfach so kommunizieren, ohne zu versuchen andere herabzusetzen, die das für sich nicht möchten.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****3or:

...ich kann nicht backen. Geht auch selbst gekauftes?

Bei Kuchen und Torte bin ich kompromissbereit.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Es kommt auch immer auf das Date darauf an. Welche Art von Date. Ich finde eine Duftkerze immer passend. Manchmal auch ein Massageöl, auch mal Blumen oder Fererro Küsschen.
Nie was Protziges. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit.
*********nigin Frau
1.085 Beiträge
Duftkerze oder Massageöl würde ich jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl(lus) empfinden. *ggg*
**C Mann
12.726 Beiträge
@****3or
Zitat von ****3or:
Vielleicht sollten die, die unbedingt sofort ein Geschenk wollen, das einfach so kommunizieren, ohne zu versuchen andere herabzusetzen, die das für sich nicht möchten.

...für mich wäre das der falsche Ansatz. Ich erwarte nicht unbedingt eine Aufmerksamkeit, aber ich freue mich darüber, denn es zeigt, dass derjenige sich etwas dabei gedacht hat...
****3or Frau
4.780 Beiträge
@**C bisher habe ich der pro Geschenke Fraktion auch nichts unterstellt, sondern bin einfach bei mir geblieben.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *****ite:
Also mir eine Packung Mon Chérie mitzubringen könnte man schon unter Mutprobe laufen lassen *fiesgrins*

Niemand mag Mon Cherie.
Es gibt überhaupt weltweit nur 20 Packungen, die global rotieren und immer weiterverschenkt werden. *traenenlach*

@****769
Doch ich und wie, ich liebe das.
****r60 Mann
1.065 Beiträge
Ich bin auch kein Freund von einem Geschenk beim ersten Date. Das hat nichts damit zu tun das ich nicht gerne gebe aber man kennt sein Gegenüber noch nicht so gut und weis noch garnicht so richtig was es mag.
Wenn sich beim 1. Date aus dem Gespräch herraus ergibt was sie mag dann überrasche ich sie gerne beim 2. Date.

Ich finde es nur schade das eine kleine Aufmerksamkeit mit Erwartung an einen oder sogar übergriffigkeit in Verbindung gebracht wird.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Ich würde mich auch freuen, wenn der Feminismus hier außen vor bleiben könnte, weiß gar nicht, woher der dann immer kommt. ☺️
*******nna Frau
279 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Duftkerze oder Massageöl würde ich jetzt als Wink mit dem Zaunpfahl(lus) empfinden. *ggg*

dito. Und wo wir grad dabei sind: Küßchen haben auch zaunpfal(us) -Potential (auch wenn "nur" von Ferrero, und die lieb ich mehr als Mon cheri....)

Ich bekam mal einen Stein geschenkt, und der Schenker hat seither einen nämlichen bei mir im Brett.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Bei Duftkerze bin ich raus.

Räucherstäbchen mit Cannabis Geruch würde noch gehen. *mrgreen*
*******Punk Frau
5.685 Beiträge
Räucherzubehör würde ich toll finden und Steine.

*g*
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Mir wäre es etwas unangenehm, wenn er beim
Ersten Date mit Blumen aufwartet.
Schön finde ich den Gedanken beim 2. oder 3. Date mit etwas selbstgebackenen zu erscheinen.
Größere Geschenke bzw. welche, die einen Zehner übersteigen halte ich für überzogen und würde ich nicht annehmen.
Mein letztes Kaffeedate habe ich tatsächlich bezahlt, wobei ich mich auf einen Kaffee auch einladen lasse. Essen gehen oder dergleichen, wenn man weiß, es wird ernster.
******_84 Frau
136 Beiträge
Ich als Frau kann nur sagen, dass mich ein Geschenk bei dem ersten Treffen etwas überrumpeln würde. Das ist in meinen Augen nichts was ich persönlich für mich als wichtig erachte.

Ich persönlich finde es ausreichend, wenn der Mann pünktlich ist und dazu auch weiß was Manieren sind (z.B. die Tür aufhalten usw). Das macht bei mir mehr Eindruck als jedes Geschenk *g*
**********Nacht Paar
230 Beiträge
Ich hatte bisher zu Treffen immer eine Flasche von einem leckeren guten Rotwein mitgebracht und die wurde auch immer geleert. *g* LG Tim
*******e_76 Frau
51 Beiträge
Kein Geschenk zum ersten Date, es sei denn im Vorfeld beim Schreiben oder telefonieren kam das Gespräch auf etwas bestimmtes, und man bringt dies mit.
Das muss dann aber total Kontext bezogen sein und perfekt zu MIR passt. Ansonsten, bitte Nein!
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Da ich keine Vorgaben möchte, gebe ich ihn auch keine auf. Ich finde es nur gut, wenn manches einfach abgeklopft wird, dazu dient für mich zum Beispiel auch die Kommunikation im Vorfeld.
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *******nna:
Zitat von *********nigin:

dito. Und wo wir grad dabei sind: Küßchen haben auch zaunpfal(us) -Potential (auch wenn "nur" von Ferrero, und die lieb ich mehr als Mon cheri....)

Ich bekam mal einen Stein geschenkt, und der Schenker hat seither einen nämlichen bei mir im Brett.

Ich habe ja geschrieben, es kommt ja auch auf die Art des Dates an. Und selbst wenn es ein Wink ist, was ist dabei??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.