Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

****sum Mann
4.806 Beiträge
Spuren, welcher Art auch immer. *g*
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Zitat von ****sum:
Spuren, welcher Art auch immer. :)

Das ist kein Geschenk, sondern schöne Erinnerungen *zwinker*
******e73 Paar
484 Beiträge
Geschenke beim Date *dagegen*. Das kann auf die unterschiedlichste Art interpretiert werden.
Ausnahme: Man trifft sich im privaten Bereich. Dann darf der Gast gerne eine Flasche Wein mitbringen.
Bei Dates null Geschenke bisher.

In der ersten Beziehung :

Ein Strauß roter Rosen, der geliefert wurde
Ein sexy Slip

In der zweiten Beziehung :

Eine weiße Rose

In der dritten Beziehung :

Ein Buch über Kaffee
Slackline und Seile
Skateboard
Lupe
Sauerstofftester
Ein kleines Buch mit handgeschriebenen Liebesbriefen
Drei weitere Bücher, die ihm was bedeuten

In der vierten Beziehung :

Gutscheine für den Schreibwarenladen
Süssigkeiten mehrfach
Blumen mehrfach
Parfum mehrfach
Amazongutscheine
Kaffee
*******tta Frau
93 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Bei Dates null Geschenke bisher.

In der ersten Beziehung :

Ein Strauß roter Rosen, der geliefert wurde
Ein sexy Slip

In der zweiten Beziehung :

Eine weiße Rose

In der dritten Beziehung :

Ein Buch über Kaffee
Slackline und Seile
Skateboard
Lupe
Sauerstofftester
Ein kleines Buch mit handgeschriebenen Liebesbriefen
Drei weitere Bücher, die ihm was bedeuten

In der vierten Beziehung :

Gutscheine für den Schreibwarenladen
Süssigkeiten mehrfach
Blumen mehrfach
Parfum mehrfach
Amazongutscheine
Kaffee

Da sind aber schöne Geschenke dabei.
Bisschen irritierend finde ich diesen Sauerstofftester🙃 War das zu Corona-Zeiten😷?

Beim 1.Date würde ich es mit Geschenken auch nicht übertreiben. Würde mich vielleicht über eine kleine regional-typische Süßigkeit freuen😋
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Eins meiner ersten Dates war zum Kaffee trinken, den er heimlich bezahlt hatte. Er hatte mir etwas von der Arbeit mitgebracht und mich gefragt, wie ich das finde und als ich gesagt habe, mir gefällt das, dann hat er gesagt, es wäre für mich und ich könnte es behalten. Wir waren spazieren, er im Anzug, weil er von der Arbeit kam und wir setzen uns an einen See. Er fragte mich, ob ich jetzt gerne noch einen Sekt trinken möchte und als ich das bejahte, holte er wie von Zauberhand eine vor.

Ich habe mich zu keiner Zeit bevormundet gefühlt, obwohl er alles geplant hatte bzw. darauf vorbereitet war. Ich war eher geschmeichelt, das er sich Gedanken gemacht hat. Streng genommen wären es Geschenke gewesen, nur habe ich es nicht also solche, die Druck ausüben oder drüber wären empfunden.

Ich denke gerne zurück, gerade wenn er mal wieder keinen Plan hat und die Ideen eher von mir kommen.

Ja, mal schauen.
Lass uns doch einfach irgendwo treffen.
Ich weiß nicht was wir machen könnten.

Das lockt mich nicht ganz, da ich auch x-beliebig sein könnte und es wirkt, als hätte er nicht wirklich Lust.

Die Mischung macht es. Geplant ungeplant.
****y4 Frau
2.011 Beiträge
@*******in78 Wirklich ein sehr schönes Erlebnis 😊
****3or Frau
4.780 Beiträge
Was währenddessen geschah: Katjes Kinder sind kleiner geworden. Was erlaubt sich Katjes?

Will ich jetzt nicht mal mehr geschenkt.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Ich sage immer den Männern,mit welchen Bier sie mich begrüßen sollen. Ich beschenke mich quasi selber 🤣🤣🤣
*********oman Frau
93 Beiträge
Ich freue mich immer über Musik...klingt vielleicht seltsam, aber früher CSs (selbstgebrannt), heute tatsächlich einzelne Songs oder eine kleine Playlist, die zur Situation oder bisherigen Kommunikation passt. Damit meine ich lediglich den geschickten Link. Ich mag es.
Ausserdem empfinde ich es als Geschenk, wenn er sich für mich richtig gut anzieht. Eingeladen wurde ich bisher immer, egal wie alt er war- ist mir aber nicht so wichtig. Schön sind Aufmerksamkeiten wie: Was trinkst du denn gerne.. .und das hat er dann zuhause im Kühlschrank. *bussi*
***si Frau
2.480 Beiträge
Einmal mit seinem geschmückten Trecker vom Bahnhof abgeholt und mit einem Strauß Sonnenblumen 🌻 begrüßt werden.
Auf Strohballen Platz nehmen und Sekt trinken.
So ganz ohne Drehbuch. *witz*
********brav Frau
2.863 Beiträge
Also ich bekam bei einem First Date mal nen Geschenk-Körbchen mit Gemüse aus dem heimischen Garten, selbstgemachter Marmelade, Fliederblütensirup und 10Eiern von den eigenen Hühnern.....befremdlich fand ich es schon...

Geschenke zu bekommen, setzt mich persönlich unter Druck, due "positive" Erwartungshaltung des Schenkenden , ob seine Wahl gefällt....

Zum Glück kann mein Mann damit umgehen und umgeht seit Jahren, diese für mich unangenehmen Situationen....vorallem zum Geburtstag oder Weihnachten....

Ich hatte mal eine Poly-beziehung, da gab es jedes Mal eine Kleinigkeit, das fand ich schon fast inflationär.....unangenehm...

Im Gegenzug liebe ich es "Aufmerksamkeiten" zu verteilen....

Ich freue mich viel mehr über gemeinsame Zeit
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Zitat von ***si:
Einmal mit seinem geschmückten Trecker vom Bahnhof abgeholt und mit einem Strauß Sonnenblumen 🌻 begrüßt werden.
Auf Strohballen Platz nehmen und Sekt trinken.
So ganz ohne Drehbuch. *witz*

Wie bei Bauer sucht Frau 😁
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Kein Problem, wann darf ich euch abholen?

😀

@***si @*********aysNo
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Zitat von *******in78:
Kein Problem, wann darf ich euch abholen?

😀

@***si @*********aysNo

Gerne am Freitag, da soll es 14 Grad und Sonnenschein geben 🥰
***81 Mann
4.536 Beiträge
Zitat von ******001:
Ich finde so eine kleine Aufmerksamkeit sehr symphatisch.
Es muss etwas persönliches sein.
zB ihr habt von den Reisen gesprochen- dein eine Schokolade/Pralienen mit Bezug darauf. oder eine Zeitschrift darüber.

Keine normale Frau der Welt will sich mit so einem Geschenk bereichern. Es gilt als eine nette aufmerksame Geste. Grundsätzlich lehne ich kostspielige Geschenke bei Joy ab.
Und jaaaaaaaa- es wurden bereits Reisen, Louboutins und sogar ein Auto (kein Witz)angeboten.

Ein Auto? 😳
Auch wenn ich mehrere habe, würde ich niemals auf die Idee kommen, ein Auto zu verschenken. Aber Freunden überlasse ich gerne mal das ein oder andere Auto zur Nutzung.
*******yair Paar
26 Beiträge
Was möchtest Du denn damit bezwecken? Geht es Dir um eure sexuelle Beziehung und euer Gefälle oder darum, wer sie als Mensch ist und dass ihr eine Verbindung aufbaut?

Also beim ersten wäre ich persönlich irritiert und raus. Aber solche Memschen gibt es ja in beide Richtungen.

Beim zweiten fände ich schön in gemeinsame Aktivitäten zu investieren: in den Kletterwald einladen, zum Bouldern gehen, in ein Theaterstück oder einen Klassikabend, eine Paddeltour, eine Almwanderung mit Brotzeit (je Bach Wohnort), Strandabend im Hotel ausklingen lassen, usw. Da ich das in Beziehungen nicht kannte, genieße ich, wenn mein Partner auch finanziell in mich investiert, allerdings keinen Blödsinn. Ich mag zu wissen, entgegen der ersten Antwort hier, dass ich ihn "erobert" habe und dass er es genießt.
Ich reflektiere allerdings immer, ob ich das ausnutzen oder wir tatsächlich eine ausgewogene Beziehung führen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ******r_1:

Einzuladen allein ist jedoch nur mäßig kreativ. Es geht auch persönlicher. Deshalb versuche ich, für nachfolgende Dates auch ein passendes Geschenk mitzubringen. Es soll im Wert angemessen ausgewogen sein, Empathie sowie persönlichen Stil vermitteln und Freude machen. Frau mag das doch? Nein? Oder doch?
Bin zwar keine Frau, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich denke, dass sich Frau und Mann da jetzt nicht grundsätzlich voneinander unterscheiden: Also ich denke, das hängt davon ab, wie intensiv man schon Kontakt hatte. Für ein erstes Date finde ich ein Geschenk idR irgendwie schon "too much". Und wenn, dann höchstens eine kleine Aufmerksamkeit oder so. Irgendwas, was sich halt aus dem bisherigen Kontakt so ergibt und auch eher als kleiner Joke zu verstehen ist. Das kann schon süß sein. Aber das ergibt sich dann ja ganz automatisch. Wenn's einfach eine Kleinigkeit ist, die den Eindruck macht, als wäre das jetzt einfach ein spontaner Einfall gewesen, bei dem man sich nichts weiter gedacht hat, so nach dem Motto: "Kam mir irgendwie so und ich fand's ganz witzig." - dann finde ich das völlig okay und irgendwie auch süß.

So, wie du es jetzt beschreibst, dass du was schenken willst um den Schenkens Willen, um damit jetzt dies und jenes zu bewirken, wirkt irgendwie verkrampft und etwas bedürftig. Glaube, das finden die wenigsten Leute sexy. Allein, was du dir da jetzt alles für Gedanken machst: Es soll "im Wert angemessen ausgewogen sein" und Empathie und einen persönlichen Stil vermitteln und auch noch Freude machen... Und wir reden hier von einem ersten Date. Dafür finde ich solche Gedanken völlig überzogen. Wenn ich merke, dass sich eine Frau schon so früh so hart Gedanken macht, fühle ich mich eher überfordert.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****bes:
Das könnte nach hinten losgehen. Die Frau könnte das Gefühl bekommen, dass du sie brauchst, und das ist nicht das, was sie will. Frauen mögen es nicht, zu wissen, dass Sie etwas Besonderes sind, gleich werde ich dafür gesteinigt. Sie möchten das Gefühl haben, dass sie in Konkurrenz zur Masse stehen, nicht dass du sie DICH schon erobert haben.

[...]

3,2,1 gleich werde ich für diese sätze gesteinigt.
Nicht gesteinigt, eher ausgelacht. 😂
"Frauen mögen es nicht, zu wissen, dass..." Hört, hört. Da erzählt uns mal wieder so ein selbsternannter Experte, was das andere Geschlecht so will.

Ist halt schon immer übelster Cringe, wenn Typen sich als Experten aufspielen und meinen, zu wissen, was ALLE Frauen wollen. Andersherum natürlich genau so. Wie verstrahlt und/oder verzweifelt muss man sein, um sich so einen Mist dann auch noch selbst zu glauben? 😅

Der Witz ist halt auch, dass ich dieses Verhalten irgendwie vorwiegend bei den Typen und Mädels beobachte, die jetzt echt nicht so den allergrößten Erfolg beim jeweils anderen Geschlecht haben. Das ist so, als ob ein Geringverdiener einem auf YouTube erklären will, wie man ganz einfach zum Milliardär wird. *ggg*
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
"Meiner" hat mir nach mehreren Dates Schoki und dazu ein Plüscheinhorn geschenkt 😆
Das Einhorn hat einen Ehrenplatz,nämlich auf einem Bierglas,was ich auch mal von jemanden geschenkt bekommen habe.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
@*******kull dich würde ich zu einer Bierprobe im Park einladen. ☺️
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Wann? 😁
********ntin Frau
845 Beiträge
Ich freue mich über nette Kleinigkeiten immer.

Spazierengehen beim ersten Date, brüllende Hitze. Er kam mit zwei Eis von der Tanke und fragte „Magnum oder Solero?“ Fand ich total nett.

Eine lange Fahrt zu einem guten Freund, beim Aussteigen aus dem Auto rief er von der Tür „fang!“ und warf mir eine Packung Kinderschokolade zu. Seine Meinung, dass man Frauen besser mit Schokolade bewirft, wenn sie eventuell gestresst sind 🤣

Mein Partner brachte mir zum zweiten Date ein Glas Honig seiner Bienen mit und eine tolle Tasse.

Das sind Dinge, über die ich mich persönlich sehr freue und die mich auch zum Schmunzeln bringen.

Definitives Ja zu Geschenken, auch zum ersten Date.

Aber!!! Nichts teures, nichts großes,…

Und es muss zum Gegenüber passen.

Besser nichts mitbringen, als etwas völlig unpassendes.
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
Er macht bald ne Reise nach Rom. Meine Idee,ich schenke ihm auch Schimpfwort Wörterbuch auf italienisch 🤣
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Das finde ich cool ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.