Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

****sum Mann
4.806 Beiträge
Zitat von *******kull:
Er macht bald ne Reise nach Rom. Meine Idee,ich schenke ihm auch Schimpfwort Wörterbuch auf italienisch 🤣

Und ein Pizza Hawaii T-Shirt. *mrgreen*
******ell Frau
3.379 Beiträge
Zum Date ein Geschenk mitbringen, hm, weiß nicht. Hatte ich noch nie und kann daher nicht sagen, ob mir das gefallen würde.

Was mir hingegen auf jeden Fall gefallen würde, wäre eine gepflückte Blume beim spazierengehen. Weil es spontan ist und nichts kostet außer ein bisschen Aufmerksamkeit.

Ich mag aber auch nicht soooo gern eingeladen werden bei einem Date. Ich mag das Gefühl nicht so gern. Da bin ich seltsam.
Wenn ER drauf besteht, dann ja. Aber nur wenn ich genau weiß, bei einem weiteren Date kann ich zahlen.
Daher fänd ich kostspielige Geschenke eher unangenehm.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Warum nicht? Hatte es schon mal, dass man mich darauf wies, Ihr mit einer Tafel weißer Schoki eine Freude zu machen. Rein zufällig hatte ich dann auch eine dabei. Damit war ich aber vor allem ein guter Zuhörer. Und geschmeckt hat sie auch. Also Sie jetzt.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
@*****r_1 wie erwähnt, ich würde vorfühlen, wie sie dazu steht und dann einfach etwas nehmen/machen, was du aus ihren Erzählungen erfahren hast. Das abklopfen kann auch ein guter Filter für dich sein. Wenn du das gerne machst und sie negativ dazu steht, ist es vielleicht nicht richtig passend.
******e73 Paar
484 Beiträge
Ich als Frau wünsche mir von einem Datepartner vor allem seine Aufmerksamkeit, denn er bekommt ja auch meine!

Bei unserem letzten Date hat unser Gastgeber es fertiggebracht, recht indiskret über sämtliche seiner sexuellen Kontakte und deren Privat- und Berufsleben zu erzählen (da waren auch uns bekannte Personen dabei). Absolute RedFlag für uns.
Und ganz nebenbei saß ich da ganz unbeachtet und unangesprochen im heißen Fummel. *schiefguck*

Wenn ich's mir recht überlege: Hätte er mir vorab Blumen geschenkt, wäre ich mit dem Titelsong von "Tom &Jerry" und natürlich den Blumen zur Tür herausgeschwebt.
Zitat von ******001:
Es geht doch um eine Kleinigkeit,
um eine nette aufmerksame wertschätzende Geste und so eine Geste ist NIE verkehrt.

Das sehe ich auch so und ich habe auch schon Geschenke gebracht. Es ergibt sich eben
Zitat von ******ell:
Zum Date ein Geschenk mitbringen, hm, weiß nicht. Hatte ich noch nie und kann daher nicht sagen, ob mir das gefallen würde.

Was mir hingegen auf jeden Fall gefallen würde, wäre eine gepflückte Blume beim spazierengehen. Weil es spontan ist und nichts kostet außer ein bisschen Aufmerksamkeit.

Ich mag aber auch nicht soooo gern eingeladen werden bei einem Date. Ich mag das Gefühl nicht so gern. Da bin ich seltsam.
Wenn ER drauf besteht, dann ja. Aber nur wenn ich genau weiß, bei einem weiteren Date kann ich zahlen.
Daher fänd ich kostspielige Geschenke eher unangenehm.

Gepflückte Blume aus dem Stadtgarten, die für alle da sein soll und die sehr vergänglich ist? Wer hat schon eine Vase beim Date dabei? Aus dem eigenen Garten - OK. Aber Klauen? Neeee danke. Das zeugt für mich von Egoismus und ist eine rotes Tuch.

Ansonsten mag ich es, wenn der Mann aufmerksam ist und es muss wirklich nichts Großes sein, damit ich mich freue.

Einmal bekam ich einen Füller. Ich schreibe gerne mit Füller und mag Kugelschreiber nicht. Das war schon wirklich sehr viel als Geschenk, aber wir haben uns auch verdammt gut verstanden und hatten beide viel Freude. Entweder man schenkt freiwillig oder gar nicht. Also wenn man ein Geschenk zu schenken als Zwang ansieht und es eigentlich nicht möchte sollte man es lassen. Es sollte im optimalen Fall beiden sehr große Freude bereiten. Mir macht s unheimlich viel Spaß, zu verschenken und ich mag Geschenke sehr, wenn ich sehe, dass sich der Schenkende Gedanken gemacht hat weil er mich mag.
Mein nächstes Date aus Amerika wird mir übrigens ein Matchbox Auto mitbringen, weil ich die sammle. Eine Kleinigkeit aber mir bedeutet es viel.
Ein Beispiel - nur ein Beispiel - wäre es, wenn ich vorher mal erwähnt hätte, dass ich weiße Schoki nicht mag und beim anderen nur hängen geblieben ist "Schoki" und ich daher den Osterhasen vom letzten Jahr mitgebracht bekomme aus weißer Schokolade. Ist zwar ein Geschenk aber nicht richtig zugehört und dann noch was gegrabscht was eben gerade da war und weg muss...
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Pelzmantel? Da muss das Date wohl schon einige Jahrzehnte zurückliegen, als das noch in Mode war.
In jenen Zeiten wäre z. B. eine schwer erhältliche Schallplatte bestimmt toll gewesen. In Überflusszeiten, in denen man jederzeit überall alles kaufen kann, haben derartige Geschenke irgendwie generell ihren Wert verloren. Und beim Date wirkt sowas einfach nur altbacken.

Wenn einem partout nichts einfällt, was man schenken könnte, sollte man es lassen. Das gilt auch für Geburtstage, Weihnachten und dergleichen Anlässe. Was schenken, nur um was zu schenken, geht immer daneben. Endet meist in nutzlosem Krempel, bei dem man nicht weiß, wohin damit, der nur rumsteht, den man putzen muss, der im Schrank vor sich hin rottet oder wo man ständig drüber stolpert.

Etwas mitbringen (zu essen, zu trinken oder sonst wie zum Gebrauch während des Dates) würde ich nicht als Geschenk sehen, sondern als etwas, mit dem man sich gemeinsam den Abend verschönert. Sonst fiele ein mitgebrachtes Kondom wohl auch unter Geschenk. *lach*
Mir brachte jemand mal Pralinen mit, wollte sie aber direkt selbst probieren. Ich hab es mir Humor genommen. Zwei Dates gleichzeitig - das erste und das letzte
Zitat von ****orn:
Zitat von ******001:
um eine nette aufmerksame wertschätzende Geste und so eine Geste ist NIE verkehrt.

Das sehe ich auch so und ich habe auch schon Geschenke gebracht. Es ergibt sich eben

Zitat von ****orn:
Zitat von ******001:

Sehe ich komplett anders. Ich steh auf Authentizität und Persönlichkeit und ganz und gar nicht auf blöde Geschenke, die keiner braucht und will.
Menschen die erst mal Geschenke brauchen nerven ziemlich und haben meistens nichts weiter zu bieten
Mehr als Blumen zum Valentinstag nach jahrelanger alltäglicher Bewährungsprobe ist bei mir nicht drin.
Oberflächlicher Blödsinn! Nicht meins.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Geschenke bedarf es bei mir eher weniger und es gibt tatsächlich wenig Menschen die verstehen welches Geschenk mir wirklich Freude bereitet.

Ich mag es wenn der Mann aufmerksam ist und zuhört. Dann könnte er mir evtl. mit einem Buch eine Freude bereiten vorausgesetzt dass mich das Thema interessiert, es nicht übergriffig ist (also kein Selbstentwicklungsbuch oder so...) und ich es noch nicht besitze bzw. gelesen habe. Dazu müsste er mich also schon ziemlich gut kennen. *zwinker*

Oder was ich auch total herzerwärmend finde, wenn er z.B. weiß dass ich Kopfschmerz geplagt bin (oder was für Zipperlein auch immer) und er ein tolles (Haus)Mittel oder originelles Mittel dafür hat z.B. ein gutes Pfefferminzöl oder so.

Mir ist kürzlich das Herz aufgegangen, weil mir ein Mann einen Playliste zusammengestellt hat für unser tantrisches Ritual. Das fand ich auch total berührend!

Materielle Dinge kann ich mir selbst kaufen, dafür brauche ich keinen Mann. Aber wenn ich merke, er hört mir zu und versteht "what makes my world go round" dann fängt er mich damit. *love3*
******ell Frau
3.379 Beiträge
Zitat von ****orn:
Gepflückte Blume aus dem Stadtgarten,
Zitat von ****orn:
Aber Klauen? Neeee danke. Das zeugt für mich von Egoismus und ist eine rotes Tuch.

Ich hätte eher an ein Gänseblümchen gedacht, aber interessant zu sehen wie du tickst.
******619 Mann
42 Beiträge
Ich finde schön eine selber gemachte Marmelade / Likör mit zu bringen zu der/ dem es eventuell noch eine Geschichte gibt. Das ist ein super Einstieg und es gibt direkt was zu reden.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *****3or:
Was währenddessen geschah: Katjes Kinder sind kleiner geworden. Was erlaubt sich Katjes?

Will ich jetzt nicht mal mehr geschenkt.
Stimmt das wirklich?! *schock**schock**schock*
****3or Frau
4.780 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****3or:
Was währenddessen geschah: Katjes Kinder sind kleiner geworden. Was erlaubt sich Katjes?

Will ich jetzt nicht mal mehr geschenkt.
Stimmt das wirklich?! *schock**schock**schock*

Ich schwöre 🤞
***81 Mann
4.536 Beiträge
Zum ersten Date etwas schenken? Würde mir nicht im Leben einfallen.
Allerdings, etwas mitbringen, damit man es gemeinsam genießen kann, ist für mich kein Geschenk im eigentlichen Sinn.
Z.B.
-Wein oder Sekt oder ein anderes Getränk oder zwei Eis, damit man es gemeinsam genießen kann.
-Brötchen und/oder Belag zum Frühstück mitbringen
-Zutaten mitbringen um gemeinsam zu kochen

Bei weiteren Dates konnte es durchaus sein, dass ich eine Kleinigkeit mal mitbrachte. Nichts weltbewegendes, aber dass der Partnerin zeigte, dass ich immer zuhörte, sei das Thema noch so unbedeutend.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Also bei Dates auf neutralem Boden lade ich eigentlich immer im Restaurant etc. ein, bei privaten 1. Treffen bringe ich gerne mal Blumen oder eine Flasche Sekt etc. mit....eine Lady hatte mir mal Süßigkeiten und ein Sortiment Penisringe mitgebracht *zwinker*...
******181 Paar
187 Beiträge
Ich erwarte bei einem Date gar kein Geschenk. Aber ich freue mich über Dinge wie Zeit, Aufmerksamkeit und Interesse.

Tatsächlich habe ich am Ende eines ersten Dates mal einen nicht ganz günstigen Vibrator geschenkt bekommen. Es passte in der Situation und war witzig. Hätte er mir dieses Geschenk allerdings zu Beginn des Dates in die Hand gedrückt, hätte ich die Flucht ergriffen 😅

Ich selbst habe mal zu einem ersten Date einen selbstgemachten Likör verschenkt. Das ist aber einfach aus der Unterhaltung im Chat vorab so entstanden. Ich habe mir keine großen Gedanken über ein Geschenk gemacht, ich habe ihm einfach den Likör mitgebracht. Damit habe ich ihn dann völlig unbeabsichtigt für einen kurzen Moment in Verlegenheit gebracht, weil er nichts für mitgebracht hatte. Wobei ich das ohnehin nie erwarte.

*wink* Mrs Ohana
******iel Mann
1.586 Beiträge
Geschenk zum ersten Date? Eher nicht. Einmal, in meiner Imkerzeit, hatte ich ein kleines Glas Honig dabei, dass ich Ihr zur Mitte des Dates übergeben habe. Da wusste ich, dass wir uns genug verstehen und sie es annehmen würde. Und wenn sie es nicht angenommen hätte, dann hätte es keinen Bruch im Miteinander ergeben. Es hätte daraus auch eine peinliche Situation entstehen können.
Mir wurde einmal eine Tüte Kekse mitgebracht. Die hatte ich dann die ganze Zeit in der Hand und habe sie dann unmittelbar nach dem Date weggeschmissen. Die Frau war so furchtbar, dass ich davon keinen Bissen runterbekommen hätte.
In diesen beiden Geschichten sind alle meine Ansichten zum Thema Geschenken beim ersten Date verpackt.
***is Mann
1.509 Beiträge
Wozu?

Beim ersten, unverbindlichen Date finde ich Geschenke generell deplaziert und "over the top".

Wenn man den Menschen und seine Vorlieben später kennt, dann kann man mal etwas mitbringen von dem man weiß, dass die Gegenüber es mag: Mal diese spezielle Robusta-Röstung vom Dinzler, Montélimar-Nugat, eine Erstausgabe des Lieblingsautors etc...
**C Mann
12.726 Beiträge
...letztens brachte mir jemand zum ersten Date ein Überraschungsei mit. Fand ich witzig, irgendwie auch
passend, denn man weiß im Voraus bei einem solchen Date ja nie, was einen erwartet... *zwinker*
*********mite Frau
951 Beiträge
Ich lege zwar schon viel Wert auf "Benehmen alter Schule" aber bei einem ersten Date möchte ich einfach nur den Menschen unverbindlich kennenlernen und finde die Vorstellung das da jemand ein Geschenk mitbringt total eigenartig und unpassend. Habe ich auch in all den Jahren noch nie erlebt...
Das Gegenüber kennt weder meinen Geschmack noch Vorlieben oder Abneigungen und davon habe ich jede Menge. Zb verabscheue ich persönlich Schnittblumen zutiefst- würde mich aber über eine Orchidee im Topf freuen. Was soll ich bei einem Date mit einer Orchidee und wie fühle ich mich wenn ich feststelle, dass mir der Mensch im Grunde unsympathisch ist? Er hat sich Gedanken gemacht und Geld ausgegeben und ich muss dann entweder das gemachte Geschenk zurückweisen oder ihn damit sitzen lassen. Ein wirklich unangenehmer Gedanke oder Moment!!! Ich will dann einfach freundlich sagen- du mit uns das wird leider nichts, meinen Teil der Rechnung bezahlen und dann gehen können ohne mich schlecht zu fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.