Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

*********iert Frau
106 Beiträge
..mich überfordern Geschenke beim 1. Date..
sonst liebe ich Wildblumen 🫶🏼 ganz große Liebe!
..als Schenkende immer etwas persönliches
Rubbel lose
Geht immer
Passt immer
Alle dämme werden …. Gebrochen…😂😂😂
****3or Frau
4.780 Beiträge
Dass ihr euch noch traut zu schreiben, dass ihr beim ersten Date keine Geschenke wollt. Krass. Wo doch heute und hier beinahe nichts mehr gesagt werden darf.
*******nna Frau
279 Beiträge
Zu Geschenken beim 1. date hatte ich meine ablehnend-verwunderte Haltung bereits kundgetan.

Was mein Herz aber anläßlich nachfolgender Dates hocherfreute:

Einladung in die Sauna
Umbau meiner Lieblingslampe von Halogen auf LED
Reparatur meiner Drainage-Pumpe
ein 30 kg Sack Entsalzungstabletten für die Antikalk-Anlage
Brennholz im handlichen 6er Pack für den Kaminofen

Was mir angeboten wurde:
Blumen (welche magst du denn? ...... Wicken ..... nee, jetzt nicht, ich will wissen, welche Blumen du magst....)
im Baumarkt einen schicken Kehrbesen: "soll ich dir den als Zweitwagen kaufen?"
*********nlich Mann
3.604 Beiträge
Zitat von *******nna:
Zu Geschenken beim 1. date hatte ich meine ablehnend-verwunderte Haltung bereits kundgetan.

Was mein Herz aber anläßlich nachfolgender Dates hocherfreute:

Einladung in die Sauna
Umbau meiner Lieblingslampe von Halogen auf LED
Reparatur meiner Drainage-Pumpe
ein 30 kg Sack Entsalzungstabletten für die Antikalk-Anlage
Brennholz im handlichen 6er Pack für den Kaminofen

Was mir angeboten wurde:
Blumen (welche magst du denn? ...... Wicken ..... nee, jetzt nicht, ich will wissen, welche Blumen du magst....)
im Baumarkt einen schicken Kehrbesen: "soll ich dir den als Zweitwagen kaufen?"

Geschenke ablehnen, aber die Reparatur wird gerne genommen.
Das wiederspricht sich doch.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ich brauche kein Geschenk.
Ich lerne einen hoffentlich sympathischen , charmanten Mann kennen , das ist mir
Geschenk genug.
***ch Paar
397 Beiträge
Geschenke sind nett.
Bei neutralen kennen lernen habe ich schon oft eine Rose bekommen. Hatte mich darüber gefreut

Was so noch kam:
Ü Ei
guten Rotwein
Tannbaum der leuchtet

Im Grunde habe ich nichts dagegen.

Sie
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Nur mal zur Erinnerung für die Schnellleser.

Es geht gerade nicht um das erste Date sondern um nachfolgende Dates.
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Na dann ist es doch einfach.
Einen guten Wein zum Essen, evtl alkoholfrei oder das Lieblingsgetränk.
*********mite Frau
951 Beiträge
Warum erwartet man überhaupt Geschenke bei welchem Date auch immer???
Ist der Mensch den ich treffe, seine Zeit und seine ungeteile Aufmerksamkeit nicht Geschenk genug?
Geschenke mag ich lieber völlig ohne Grund und Anlass und dann am liebsten etwas immaterielles. Eine schöne Fußmassage... eine im Wald gefundene Bussardfeder... etwas gebasteltes usw...
****sum Mann
4.806 Beiträge
Sind Geschenke die erwartet werden nicht sowieso eher Bezahlung?
**********artet Frau
102 Beiträge
Ich habe bisher in keinem Kommentar gelesen, dass jemand Geschenke erwartet, sondern nur, dass sich der eine über eine kleine Aufmerksamkeit freut und ein anderer halt nicht. 🤷🏻‍♀️
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich brauche kein Geschenk.

...ich "brauche" auch kein Geschenk, aber ich freue mich trotzdem über eine kleine Überraschung...
*******s91 Mann
48 Beiträge
Ich finde das erste „Geschenk“ sollte sein, dass man zum Date gut gekleidet, gut duftend, schick gemacht, nicht gestresst in guter Stimmung und mit aufrichtigem Interesse am Partner erscheint. Klingt banal, daran scheitert es aber oft schon 🤷🏻‍♂️😄

Beim eigentlichen „Geschenk“ ist es doch schön, wenn man seinem Gegenüber beim vorigen Kennenlernen gut zugehört hat und eine kleine Überraschung mitbringt, die einen ganz persönlichen Bezug hat. Ich glaube das muss dann nichts wirklich großes sein sondern aufrichtig von Herzen kommen 🫶🏼❤️‍🔥
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Sich Zeit zu nehmen, pünktlich zu sein und nicht zwingend mit Staub überdeckt zum Date zu erscheinen, halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

Geschenke sind für mich eine Ausnahme und nicht die Regel, von daher möchte ich am diese Dinge bitte nicht als Geschenk sehen. 😀
********oman Frau
297 Beiträge
Mir hatte mal eine Bekanntschaft von hier, eine selbstgepflückte Sonnenblume mitgebracht.🌻
Das fand ich wahnsinnig schön und hat mir irgendwie gezeigt, dass er schon während der Fahrt zu mir an mich gedacht hat bzw den Gedanken hatte, mir einfach solch ein Blümchen mitzubringen.
*roseschenk* *wolke7* *love3*

Soulfulwoman
*blume*
Eine Umarmung sollte jeder übrig haben
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Zitat von *****r_1:
Oder berichtet, welches überreichte Päckchen bei euch Herzklopfen auslöste?

Für mich bitte ein Baugrundstück, in schöner Lage. Und wenn´s etwas mehr sein darf, das Haus darauf noch dazu. Mir würde dann auch ein kleines Haus reichen (mit einem großen Grundstück). *lol*

*nein*
Ich hab schon Probleme, wenn beim ersten Date mein Gegenüber das Essen im Restaurant bezahlen will. Kaffee und Kuchen geht noch so eben, aber Abendessen zahle ich dann doch lieber selbst.

Ich für mich wüsste sicher ein paar kleine, völlig unspektakuläre Dinge, die sicher deutlich unter 5 Euro zu bekommen wären. Aber was tut das zur Sache? Geschenke bei einem Date, insbes. beim ersten Kennenlernen, wären mir arg unangenehm und fänd ich völlig unangemessen.
**********pitze Frau
1.673 Beiträge
Zitat von ********oman:
eine selbstgepflückte Sonnenblume mitgebracht

Das finde ich eine schöne und angemessene Geste. Hoffentlich nicht aus einem Vorgarten abgerissen *zwinker*
******ter Mann
858 Beiträge
Das passende Geschenk für das Date?

Meine ganze Aufmerksamkeit habe ich dabei.

Sollte selbstverständlich sein (ich weiß) und nicht erwähnenswert, aber die Berichte von Frauen über ihre flüchtigen Dates sagen Etwas anderes aus.
Kann auch als Tipp gerne von den Männern angenommen werden, die sich noch unsicher über ein passendes Geschenk sind. *zwinker*
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Ich schenke prinzipiell zu jedem ersten Date eine Spezialität des Sauerlandes: Einen Wurstständer.

Der kommt immer grandios gut an 😃🕺
*******nna Frau
279 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Ich schenke prinzipiell zu jedem ersten Date eine Spezialität des Sauerlandes: Einen Wurstständer.

Hach watt schön. Kannze sicha auch als Weihnachzbaum nehm....
*******tta Frau
93 Beiträge

Klasse *traenenlach* Das glaub ich dir, würd ich mich auch drüber freuen und spricht für eine gewisse Kreativität *top2*
**C Mann
12.726 Beiträge

...ist das nicht ein wenig sperrig für die Handtasche der Dame? Und ich denke, Du solltest vorher
die Ernährungsgewohnheiten der Dame abchecken. Bei einer Veganerin käme so ein Geschenk wohl
weniger gut an... *g*
**********_2018 Mann
679 Beiträge
Zur Not hab ich immer eine große Ikea-Tasche dabei, die verleihe ich bei Bedarf.

Und dem Wurstständer ist es egal, ob da Fleisch oder Fleischersatzprodukte dran hängen 😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.