Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6234 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Meine Liebe32
Meine Liebe Ist was ich Dir gebe Ein Geschenk Kein Geschäft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

******ck2 Mann
569 Beiträge
Öhm … Bier und Pizza ist Standard?
Gut zu wissen 😁.
Ich hatte immer eine Vorstellung von meinem Traum Date:

Parkplatz am McDonald’s, Musik und ein 6er Bier! ( Sein Geschenk an mich )

Ist noch nie passiert da manch Herr meinte ich wolle ihn veräppeln!
Mein Traumdate wäre zusammen aus einem Flugzeug springen und danach sex
Zitat von ********lisa:
Mein Traumdate wäre zusammen aus einem Flugzeug springen und danach sex

Und wenn man beim Date merkt, dass es nicht passt?...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt *traenenlach*
... Finger weg vom Fallschirm *floet* *lach*
***81 Mann
4.538 Beiträge
Zitat von ******ael:
Ich hatte immer eine Vorstellung von meinem Traum Date:

Parkplatz am McDonald’s, Musik und ein 6er Bier! ( Sein Geschenk an mich )

Ist noch nie passiert da manch Herr meinte ich wolle ihn veräppeln!

Mmh, kommt mir irgendwie, wenn auch anders, bekannt vor. *lach*

Ich hatte mich mit einer Frau an einer Kartbahn verabredet. Sie kam mit dem Auto, meinte zu mir "spring rein", fuhr an ein abgelegenes Waldstück und holte hinter dem Sitz ein 6er Pack hervor. Geile Musik hatte sie auch dabei.
@***81 somit hattest du quasi mein Traumdate *zwinker*
****a1 Paar
48 Beiträge
Meine Liebste und ich haben zu unserem 1. Treffen je eine Rose mitgebracht. Sie eine echte rote. Ich eine aus Leder, schwarz.
Der Clou war und ist immer noch: Ungeplant. Und unwissend.
Sie übergibt mir gleich ihre rote. (Typisch) Ab da war ich natürlich doppelt total geflasht. Einerseits, welche Frau macht das beim 1. Date?(vorher nur 3 Telefonate) Und zweitens wusste ich, dass ich ihr nun meinerseits jederzeit meine Rose würde zeigen/überreichen können, gewissermaßen die Stimmungs-Bombe unterm Tisch. Das wollte ich spontan entscheiden. Unwissentlich hatte sie den Effekt meines potentiellen Geschenks auf sie selbst noch verstärkt.
To make a long Story short, ca. 1,5 h später bekam sie meine. Wir heiraten nach über 5,5 Jahren Liebe Pfingsten 2025.
Kann man sich nicht ausdenken.
Und täte's einer, es wär' Kitsch.
****y4 Frau
2.011 Beiträge
Zitat von ****a1:
Meine Liebste und ich haben zu unserem 1. Treffen je eine Rose mitgebracht. Sie eine echte rote. Ich eine aus Leder, schwarz.
Der Clou war und ist immer noch: Ungeplant. Und unwissend.
Sie übergibt mir gleich ihre rote. (Typisch) Ab da war ich natürlich doppelt total geflasht. Einerseits, welche Frau macht das beim 1. Date?(vorher nur 3 Telefonate) Und zweitens wusste ich, dass ich ihr nun meinerseits jederzeit meine Rose würde zeigen/überreichen können, gewissermaßen die Stimmungs-Bombe unterm Tisch. Das wollte ich spontan entscheiden. Unwissentlich hatte sie den Effekt meines potentiellen Geschenks auf sie selbst noch verstärkt.
To make a long Story short, ca. 1,5 h später bekam sie meine. Wir heiraten nach über 5,5 Jahren Liebe Pfingsten 2025.
Kann man sich nicht ausdenken.
Und täte's einer, es wär' Kitsch.

Wie romantisch 🥰
Ich wünsche euch Alles Gute *blume2*
Wundervoll, alles Beste!!
*****030 Mann
18 Beiträge
Wenn man die Dame schon etwas in Gesprächen am Telefon etc. kennengelernt hat und man merkt zwischenmenschlich passt es.
Habe ich mal mein Lieblingsbuch als Geschenk verpackt und ihr am Ende des Dates mitgegeben(sie las viel).
Wenn man dann nachhause geht nimmt sie ja gleich was von mir mit und ist gespannt was drinn sein könnte.
Es ist nicht teuer und sie hat keine Verpflichtungen.Doch zeigt es das man sich Gedanken gemacht hat ihr ein Lächeln zu zaubern.
Das kannst du dann auch so sagen…
****_hh Frau
55 Beiträge
Wenn ich einen Mann zum ersten Mal date, möchte ich nicht, dass er mir etwas schenkt. Es kommt natürlich darauf an, wo ich ihn sehe. Im öffentlichen Raum (Restaurant etc.) setze ich voraus, dass er pünktlich erscheint und sich entsprechend dem Anlass anzieht. Er schenkt mir seine Zeit, aber diese schenke ich ihm auch. Wenn ich spüre, dass hier mehr Potential ist (auch von seiner Seite), gehe ich davon aus, dass er mich einlädt.

Ein Geschenk bedeutet beim ersten oder zweiten Date für mich eine Art "Verpflichtung". Das er etwas erwartet.

Wenn man sich näher kennt, dann kann er gern ein Geschenk mitbringen. Ich mag jedoch keine Blumen. Da bin ich eine der wenigen Frauen, die diese zwar als Geste schätzen, aber denen Blumen nichts bedeuten. Pralinen sind schon eher meins. Aber letztendlich könnte der Mann dies auch erfragen, was der Dame gefallen würde.
Wenn der Mann mir Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt, ist das bereits sehr viel. Und sofern er mich zum Essen oder für andere Unternehmungen einlädt, betrachte ich dies auch als Geschenk.

Sollte man sich länger kennen und sich Gefühle entwickelt haben, so wird der Mann sicherlich herausfinden, was oder welches Geschenk mir eine Freude bereitet.

Sollte das Date in der häuslichen Umgebung stattfinden, vielleicht auch, weil es nur um die Erotik geht, erwarte ich beim ersten Date nur ihn. Bei weiteren Dates zu Hause finde ich kleine Aufmerksamkeiten schön, wie z. B. eine Flasche Wein, Pralinen, ein Buch (was er vorher gecheckt hat, ob es für mich in Frage kommt), etwas zu essen oder auch ein Duft, den er bei mir gesehen hat...
Da kann der Mann Phantasie zeigen.

Ich bin old school, liebe es, von einem Mann Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch gutes Benehmen gehört dazu. Aber Geschenke beim ersten oder zweiten Date halte ich für übertrieben und geben mir das Gefühl, dass er etwas erwartet oder ich dann eine Verpflichtung habe.
Erst mal abwarten und sehen, wohin die Reise führt.
Zeit wird mit den Jahren immer kostbarer. Und das ist ein großes Geschenk.
*****y87 Frau
9.855 Beiträge
Ich sehe weder ein Geschenk noch das Bezahlen der Rechnung als irgendeine Verpflichtung an. Wieso auch?
Ich gehe einfach davon aus,er macht es gerne. Mehr interpretiere ich da nicht rein.
****_hh Frau
55 Beiträge
Ja, es ist keine Verpflichtung. Der Mann sollte es gerne tun. Nur dann macht es Freude.
**C Mann
12.729 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich sehe weder ein Geschenk noch das Bezahlen der Rechnung als irgendeine Verpflichtung an. Wieso auch?
Ich gehe einfach davon aus,er macht es gerne. Mehr interpretiere ich da nicht rein.

...das finde ich eine gesunde Einstellung. Natürlich gibt es Dumpfbacken unter meinen Geschlechtsgenossen, welche glauben, mit der "Investition" für einen Drink oder ein Essen, sich das Recht auf eine Gegenleistung erkauft zu haben. Aber jede Frau mit nur etwas Selbstrespekt und Selbstwertgefühl wird sie dafür auslachen oder sollte die Auswahlkriterien ihrer Männer nochmal überdenken...
*****y87 Frau
9.855 Beiträge
Ach @**C solche lasse ich zu gerne auflaufen 🤣
****p35 Mann
8.060 Beiträge
*klugscheisser* Ein Geschenk ist per definitionem ohne Gegenleistung, umsonst, wenn auch nicht vergeblich.
Soweit mein Beitrag Nr. 6.861
****y60 Mann
9.096 Beiträge
*danke* für die Erklärung, Schrottwichteln ist dann wohl fehl am Platz *geschenk*
Zitat von ****y60:
*danke* für die Erklärung, Schrottwichteln ist dann wohl fehl am Platz *geschenk*

Wieso, du darfst doch schenken, was du willst.
Wäre ja noch besser, wenn man jetzt auch noch Geschenke verbietet.

Am besten, etwas was man Zuhause rumliegen hat, was weg muss und man nicht mehr braucht.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von *******kull:

Nach dem wievielten Bier? 😂
*********nigin Frau
1.086 Beiträge
Der Altwarencontainer steht an der Straße.
*****y87 Frau
9.855 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******kull:

Mensch @*******in78 *lol* Aber so unter uns, ein paar Biere sind es schon dann *zwinker*
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@*******kull ich weiß warum ich dich mag 😃
***81 Mann
4.538 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******kull:

Mensch @*******in78 *lol* Aber so unter uns, ein paar Biere sind es schon dann ;)

Also am besten gleich einen Kasten mitbringen. *gruebel*
*****y87 Frau
9.855 Beiträge
Ein Kasten Bier macht nur Sinn, wenn nur einer trinkt *klugscheisser*
****y4 Frau
2.011 Beiträge
@*******kull : ich bin keine Biertrinkerin, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen und gerne mit Dir ein Bier trinken gehen 😎😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.