Das passende Geschenk für das Date?
Schon von Jugend auf, seit ich meine erste Freundin auf ein Eis am Stiel einlud, befinde ich mich in der Rolle des Einladenden. Und ich fühle ich mich darin wohl.Einzuladen allein ist jedoch nur mäßig kreativ. Es geht auch persönlicher. Deshalb versuche ich, für nachfolgende Dates auch ein passendes Geschenk mitzubringen. Es soll im Wert angemessen ausgewogen sein, Empathie sowie persönlichen Stil vermitteln und Freude machen. Frau mag das doch? Nein? Oder doch?
Mir es fehlt es jedoch nach wie vor an Kreativität, dafür passende Geschenke zu finden. Nicht immer meine ich jedoch, dass ein - sonst meist zuverlässiges - Blumengeschenk angemessen ist.
Diesbezüglich gehauchte Wünsche erlebte ich variantenreich: Bitte Cremeschnitten mitbringen. Ein - im Leben grundsolides Mädel - wollte nach dem ersten ONS einen Pelzmantel. Vermutlich inspiriert von ihrer Freundin – welche in diesem Stil recht erfolgreich agierte. Auch „Gucci“ kam anderswo von roten Lippen, wie auch oftmals: „Das ist doch nicht so wichtig!“
Aber meist blieb ich mit meinem Grübeln allein: “Was soll ich denn bloß kaufen / mitbringen?“
Liebe gescheite Frauen hier im JOY, wozu könnt ihr mir raten? Oder berichtet, welches überreichte Päckchen bei euch Herzklopfen auslöste? Sicher bin ich nicht der Einzige, welcher euch dafür dankt.
LG P