Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6223 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Mitbringsel/Geschenk zum ersten Date ???16
Ein Frage die mich schon immer bewegt: Was wollen Frauen als…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das passende Geschenk für das Date?

*****r_1 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Schon von Jugend auf, seit ich meine erste Freundin auf ein Eis am Stiel einlud, befinde ich mich in der Rolle des Einladenden. Und ich fühle ich mich darin wohl.

Einzuladen allein ist jedoch nur mäßig kreativ. Es geht auch persönlicher. Deshalb versuche ich, für nachfolgende Dates auch ein passendes Geschenk mitzubringen. Es soll im Wert angemessen ausgewogen sein, Empathie sowie persönlichen Stil vermitteln und Freude machen. Frau mag das doch? Nein? Oder doch?

Mir es fehlt es jedoch nach wie vor an Kreativität, dafür passende Geschenke zu finden. Nicht immer meine ich jedoch, dass ein - sonst meist zuverlässiges - Blumengeschenk angemessen ist.
Diesbezüglich gehauchte Wünsche erlebte ich variantenreich: Bitte Cremeschnitten mitbringen. Ein - im Leben grundsolides Mädel - wollte nach dem ersten ONS einen Pelzmantel. Vermutlich inspiriert von ihrer Freundin – welche in diesem Stil recht erfolgreich agierte. Auch „Gucci“ kam anderswo von roten Lippen, wie auch oftmals: „Das ist doch nicht so wichtig!“
Aber meist blieb ich mit meinem Grübeln allein: “Was soll ich denn bloß kaufen / mitbringen?“

Liebe gescheite Frauen hier im JOY, wozu könnt ihr mir raten? Oder berichtet, welches überreichte Päckchen bei euch Herzklopfen auslöste? Sicher bin ich nicht der Einzige, welcher euch dafür dankt.
LG P
****es Mann
25 Beiträge
Du hast vergessen anzugeben, wann du planst, das zu tun, ob beim ersten oder zweiten Treffen. Ich würde dir definitiv davon abraten, es beim ersten oder zweiten Treffen zu tun.

Das könnte nach hinten losgehen. Die Frau könnte das Gefühl bekommen, dass du sie brauchst, und das ist nicht das, was sie will. Frauen mögen es nicht, zu wissen, dass Sie etwas Besonderes sind, gleich werde ich dafür gesteinigt. Sie möchten das Gefühl haben, dass sie in Konkurrenz zur Masse stehen, nicht dass du sie DICH schon erobert haben.

Aber, und das ist wichtig: Bei Frauen über 50 kann das ganz anders sein, das weiß ich nicht. Wenn du jedoch einer Frau im Alter von 20, 25 oder 30 etwas schenkst, kann das zu viel sein. Niemand hat ihr bisher so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Von den 85 % der Männer, mit denen sie sich getroffen hat, erinnert sie sich nicht einmal mehr an die Namen.

3,2,1 gleich werde ich für diese sätze gesteinigt.
Bevor die vielen Damen das Wort ergreifen *zwinker*.... Eine kurze Männermeinung *zwinker*

Ein Geschenk ist eine schöne Idee, aber man sollte darauf achten, wie intensiv der bisherige Kontakt gewesen ist... Eine Aufmerksamkeit ist toll, aber gerade bei ersten Date würde ich vom Ausmaß nicht übertreiben. Du könntest damit die Dame auch in Verlegenheit bringen.

Wenn du sie bereits besser kennst, kannst du ja eine kleine Aufmerksamkeit schenken, mit der sie etwas anfangen kann...wenn sie z. B. ein bestimmtes Hobby hat..

Ein Geschenk ist kein Muss....
Das Date soll schön werden und ihr euch besser kennenlernen.. Das ist wichtig *zwinker*

Blumen sind sehr romantisch... Können dir im worst case aber auch um die Ohren fliegen *happy*

Das schönste Geschenk ist ein Date, welches die Frau glücklich nach Hause fahren lässt. *zwinker*
Wie Aschenputtel sagte so in etwa,: Ich brauche nichts was Geld kostet,bring mir das mit ,was du auf deinem Weg findest.

Wie einen Stein,der besonders aussieht und da einzeln, für sich, so auf dem Weg liegt.

Wenn du doch was kaufen musst,dann z.b. eine lustige besondere Tasse oder Karte ,mit handschriftlichen Gruß. Oder ein Buch. Oder etwas was dir viel bedeutet hat.

Das beste Geschenk ist wenn der Mann verfügbar ist zeitlich,wenn man ihn braucht sei es emotional oder /und körperlich.

Kreative Dateideen ,wie ein Tandemsprung oder zusammen ein Auto zertrümmert usw.

Oder was selbstgemachtes.

Die Frauen ,die sich so teures Zeug wünschen nutzen dich nur aus.
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Ich fände es übertrieben, um ehrlich zu sein. Bin generell kein Freund von Blumensträußen, zu viel Geld für etwas, was schnell verwelkt.

Ansonsten fände ich es für Geschenke, außer vielleicht einen Dublo, viel zu früh und wäre eher argwöhnisch. Für etwas persönliches wäre es auch noch zu früh, gerade wenn es sich ums 1. Date handelt. Ich weiß doch in dem Moment gar nicht, ob mir der Mann auch real gefällt und wenn nicht, sitze ich in der Bredouille , weil ich das dann vielleicht nicht annehmen möchte.
Es ist ja schon ein Geschenk ,dass man ausgewählt wurde.

Daran kann man aber auch den Chatakter erkennen von der Frau.

Bescheidenheit ist eine Tugend und von Frauen ,die nur nehmen und kaum grosszügig sind,würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Sonst bist du am Ende deines Lebens arm und fühlst dich leer ,hast aber keine Frau.
Zitat von ****es:
Du hast vergessen anzugeben, wann du planst, das zu tun, ob beim ersten oder zweiten Treffen. Ich würde dir definitiv davon abraten, es beim ersten oder zweiten Treffen zu tun.

Das könnte nach hinten losgehen. Die Frau könnte das Gefühl bekommen, dass du sie brauchst, und das ist nicht das, was sie will. Frauen mögen es nicht, zu wissen, dass Sie etwas Besonderes sind, gleich werde ich dafür gesteinigt. Sie möchten das Gefühl haben, dass sie in Konkurrenz zur Masse stehen, nicht dass du sie DICH schon erobert haben.

Aber, und das ist wichtig: Bei Frauen über 50 kann das ganz anders sein, das weiß ich nicht. Wenn du jedoch einer Frau im Alter von 20, 25 oder 30 etwas schenkst, kann das zu viel sein. Niemand hat ihr bisher so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Von den 85 % der Männer, mit denen sie sich getroffen hat, erinnert sie sich nicht einmal mehr an die Namen.

3,2,1 gleich werde ich für diese sätze gesteinigt.

Wie bitte,na klar will ich was besonders sein.

Ich erinnere mich an alle Namen.
*****tta Frau
1.133 Beiträge
Du scheinst noch vom "alten Schlag" zu sein. *top2*
Blumen find ich schön., allerdings für ein Treffen im öffentlichen Raum unpraktisch.
Ich bekam zuletzt besondere Schokolade (ausgesuchte Trüffel), die ER auch gerne aß. Das war wie ein "Teilhaben lassen". Oder eine anschließende Einladung auf ein leckeres Essen, wenn der Kontakt über ein Kaltgetränk hinausgeht. Was bleibendes würde ich erst später auswählen... doch gemeinsame Zeit ist auch ne super Sache.

Ich würde es an die Qualität und gegenseitige Wertschätzung des bisherigen Kontaktes anpassen.

Außer Du möchtest Sugardaddy sein - dann zück die schwarze Kreditkarte.
(ich hätte gern ein Auto, das wär cool! *gg* )

... es gibt insgesamt 5 Sprachen der Liebe: Anerkennung, Zweisamkeit, Geschenke, Hilfsbereitschaft und Zärtlichkeit - so als Ergänzung zum Thema Geschenke... (Gary Chapman)
Ich habe einmal einem Date ,was mitgebracht,weil er zwei Tage vor dem Treffen Geburtstag hatte .

Da er sich alles kaufen kann und alles hat ,ist es eine schöne Karte ,seine Lieblingsschokolade vom Bioladen und Tee und ein selbstgemaltes Minibild für seinen Schreibtisch geworden.

Ich selbst bekomme bei dates einigtlich nie was ,werde nicht mal eingeladen.

Ich bin und war eigentlich immer, die die gibt und einlädt leider.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Vorab: Herzklopfen hat mir noch nie ein mitgebrachtes Geschenk mitgebracht, dafür sind mir persönlich materielle Dinge einfach viel zu unwichtig. *lach*

Wirklich berührt hat mich aber z.B. trotzdem mal eine selbstgemalte, sehr persönliche Grußkarte von jemandem. Sie sollte mir eine Freude in einer nicht ganz einfachen Situation machen und das ist wirklich gelungen. Weil ich das Gefühl hatte, dass der Schenkende ein Stückchen von sich selbst geben mochte. Das fand ich ganz wunderbar. *happy*

Liebe Grüße
Luxusproblem
********1277 Mann
126 Beiträge
Geschenke können toll sein, wenn man sich bereits kennt und weiß worüber sich jemand besonders freut. Das muss nicht mal Geld kosten.
Bei einem ersten Date oder auch 2. und 3. Date kann das aber ganz anders rüber kommen. Es ist keine nette Aufmerksamkeit, wenn man sich dadurch dem Gegenüber "etwas schuldig" fühlt.
Von Frauen, die ein Geschenk erwarten, halte ich mich gerne fern. Ich habe keinen Bezahl-Fetisch. Beim 1. Date gibt es nur ein Geschenk von mir: Meine pünktliche Anwesenheit mit ausreichend Zeit.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Einen Gamsbart, damit kannst Du sie dann kitzeln. *mrgreen*

Oder halt *muffin*
****3or Frau
4.780 Beiträge
Mir wäre es zu viel, ganz insbesondere zum ersten Treffen.

Und so ganz grundsätzlich: Etwas selbstgemachtes, muss gar keinen messbaren Wert haben.
****769 Frau
2.569 Beiträge
Bring Zeit mit, gute Laune, Geduld☺, Aufmerksamkeit, Humor..das wäre für mich ein schönes Geschenk.
Begeisterung für mich muss er mitbringen umbedingt, sonst geht bei mir garnichts!!
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Ich würde das vorher abklopfen, wie sie dazu steht. Ich mag es zum Beispiel, wenn sich Sachen gemerkt werden, also wenn ich zum Beispiel sage, ich würde gerne mal in das Restaurant xy gehen, oder ich mag Minigolf und das wird dann vorgeschlagen, wenn es soweit ist.

Oder, wenn es ein Geschenk sein soll, dann etwas in die Richtung, was vielleicht gerade zum Leben passt. Wenn es gerade eine stressige Zeit auf der Arbeit ist, einen kleinen mit lustigen Sprüchen.

Einfach das Gefühl, mein ggü hat mir zugehört.
Dein Profiltext gefällt mir:" Ereignisse, die man nicht mal der besten Freundin erzählt"

Das macht echt neugierig.

Aber mir tut das irgendwie leid, das du immer der Geber bist, man kommt auch nicht aus der Rolle raus, ich sprech da aus Erfahrung als Single, sowie in Beziehungen.

Ich an deiner Stelle, würde nur der Frau teure Geschenke machen, die du wirklich für immer willst.

Und ständig Geschenke, da ist es auch nichts besonderes mehr.
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Zitat von *****r_1:
Schon von Jugend auf, seit ich meine erste Freundin auf ein Eis am Stiel einlud, befinde ich mich in der Rolle des Einladenden. Und ich fühle ich mich darin wohl.

Einzuladen allein ist jedoch nur mäßig kreativ.

So als nicht feministische, jedoch emanzipierte Frau , freue ich mich immer,
wenn mich wer einlädt.

Das sehe ich als ein schönes Geschenk an.

Außer es ist eine Erwartungshaltung a la " dafür sollte(könnte sie mir meinen Sc....*zensiert blasen",
daran geknüpft.
Das ist dann kein Geschenk mehr.

Wär ja man auch ein bißchen billig und platt.
In dem Fall zahle ich lieber selber.
Ernähren kann ich mich schon noch selber, dafür reicht es Finanzmäßig.

Es geht auch persönlicher.

Definitiv. Wenn man sich bereits persönlich gut kennt.
Ein wirklich schönes Geschenk waren mal 3 rote Rosen zu meinem Geburtstag.
Mit denen mir dann im Verlauf des Tages illuster der Hintern versohlt wurde.
Hatte was *gg*

Weg vom erotischen fänd ich 2 Scheiben frisches und gutes Entrecote echt super.
Oder ein Topf winterharte Blümchens zum einpflanzen.
Ich schätze praktische Geschenke.

Rein persönliche Antwort.
Nicht auf andere Frauen übertragbar.
****ot2 Mann
10.740 Beiträge
Ein Geschenk bei einem ersten Date empfinde ich als creepy.

"Dinge" finde ich als Geschenk ohnehin schwierig. Lieber in gemeinsame Unternehmung investieren.

Frühestens ab dem zweiten Date kann man als Mann
anbieten, die Restaurantrechnung eine des gemeinsamen Restaurantbesuchs zu bezahlen
• zu einer gemeinsamen Veranstaltung einladen (z. B. Kino, Zoobesuch, ggf. Theater, usw.)
Na deshalb gebe ich auch lieber, Männer erwarten ja immer was.

Und wenn mir wer eine teure Handtasche schenken würde, würde ich denken-er erwarte das ich ihm was gutes tue-geilen Sex von mir jetzt oder demnächst.

Und unterschwellig erwartest du das auch, wenn du ganz ehrlich bist zu dir selbst, dass es dadurch zu Sex kommt.
Erst Gucci und dann Beine breit.

So teure Geschenke in der kennenlernphase sind nicht uneigennützig.

Ich würde denken, der will mich ins Bett kaufen.

Du hast auch ein geringes Selbstwertgefühl wahrscheinlich, wenn du das machst, weil es aussagt:ich bin nicht als Mensch gut genug und ausreichend für dich, deshalb muss ich dich materiell überzeugen, dass du dann mit mir Sex hast!
*******in78 Frau
8.979 Beiträge
Das würde ich jetzt nicht sagen, ich finde es schade, dass es generell als negativ ausgelegt wird. Von den teuren Geschenken wurde doch auch Abstand genommen.
Wenn er meinen Kaffeegeschmack errät und mich damit überrascht z. B.

Ich schreib es mal hierhin, vielleicht liest es jemand ein Latte mit extra viel Milchschaum und zweimal Zucker.

Bitte beim nächsten Date und du bist mein Kaffeeheld.
Ich liebe dieses Thema!
*******a80 Frau
165 Beiträge
Ich bekomme generell nicht gerne Geschenke die den Charakter eines Mitbringsels überschreiten.
Blumen, Schokolade oder so, finde ich nicht mal abgedroschen oder einfallslos, ich habe nur gern die Hände frei.
Freude bereitet mir die gemeinsam verbrachte Zeit mit einem Menschen, der mich und den ich gerne kennenlernen möchte. Jedes gemeinsame Lachen und gemeinsam entstehende Gedanken bereiten mir Freude - vielleicht wie eine Art unkäufliches und einzigartiges Geschenk des Zufalls oder Glücks?

Sehr schön sein kann, wenn man irgendwo spazieren gegangen ist, sich gut unterhält und auf irgendeiner Bank oder Mauer (...) "hängen bleibt", weil es so nett ist, wenn dann ein Bier oder Wein zum Teilen auftaucht. Da man ja schlecht von hellseherischen Fähigkeiten ausgehen kann, macht es aber mindestens genau so viel Spaß, das Getränk gemeinsam zu besorgen. Vielleicht schafft das Beschaffen ja sogar ein erinnerungswürdiges gemeinsames Erlebnis - weil man irgendwo in der Pampa ist, oder alle Läden schon zu haben.

Mit anderen Geschenken geht es mir ähnlich, wie manchen Vorschreibern, es könnte ein seltsames "Geschmäckle" aufkommen.
*******ina Frau
11.794 Beiträge
Zitat von *****r_1:
Aber meist blieb ich mit meinem Grübeln allein: “Was soll ich denn bloß kaufen / mitbringen?“

Wenn dir nicht auf Anhieb etwas einfällt, was persönlich ist und zeigt, dass du mitbekommen hast, was sie mag...dann greife auf Standards zurück. Gute Schokolade oder Pralinen sind immer nett.

Versuch einfach mal subtil das Gespräch auf sowas zu lenken...sei aufmerksam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.