„Männer in Damen-Dessous... wie schlimm ist es...?!
Das kommt ganz auf deine Partnerin an.
Ich selber bin über meine damalige Freundin auf den Geschmack von Damenunterwäsche und -bekleidung gekommen, als sie mir eigentlich nur den gut gemeinten Tipp gegeben hatte, dass ich mir anstelle von teurer, unbequemer Ski-Unterwäsche einfach Baumwoll-Strickstrumpfhosen und Baumwoll-Langarm-Bodies für den Winter in Österreich kaufen sollte.
Anfangs war ich sehr überrascht. Ich als Mann soll Strumpfhosen und sogar Bodies tragen???
Ihr zuliebe probierte ich es einfach aus, notfalls landet das Zeug im Müll.
Zuerst war es ein seltsames Gefühl, da die Sachen hauteng anliegen, doch nach sehr kurzer Zeit stellte ich fest, dass es sehr bequem zu tragen ist und sich angenehm auf der Haut anfühlt. Schön warm hielt es auch und kostete (trotz dass es Markenware war) nur etwas mehr als die Hälfte von (Marken-)Ski-Unterwäsche.
Da ich für den Winter auch noch einen Rollkragenpullover brauchte, in den Herrenabteilungen zu der Zeit gar nichts zu finden war (obwohl es bereits Spät-Herbst war), schaute ich einfach mal in den Damenabteilungen. Dort wurde ich von einer großen Auswahl in den verschiedensten Materialien, Farben, Strickmustern, ... fündig.
Entgegen dem weit verbreiteten Vorurteil, ein Rollkragenpullover würde immer am Hals kratzen, stellte ich fest, dass es bei den Damenpullovern sehr viele gab, bei denen der Rollkragen schön weich den Hals "streichelt".
Aufgrund dieser Erfahrungen probierte ich mich durch das gesamte Unterwäsche- und Oberbekleidungssortiment der Damen.
In den allermeisten Fällen war ich von den angenehmen Stoffen und bequemen Tragekomfort positiv überrascht. Einige Teile passen aus anatomischen Gründen nicht, aber dadurch ist nicht gleich die ganze Kategorie, sondern nur einzelne Modelle ausgeschlossen.
Die Beziehung war irgendwann zu Ende, meine Vorliebe für die Damenunterwäsche und -bekleidung blieb.
Meiner nächsten Freundin erzählte ich davon nichts, da ich davon ausging, dass es den Frauen anscheinend egal ist, was Mann trägt, immerhin bekam ich den Tipp ja von einer Frau.
Als ich mir in unserem ersten gemeinsamen Winter wieder selbstverständlich meine Strickstrumpfhose und den Body anziehen wollte, fragte mich meine Freundin völlig entsetzt, was für einen Scheiß ich da gerade veranstalten würde. Männer haben so etwas nicht zu tragen. Argumente wir "warm, bequem, angenehm" interessierten sie nicht. Männer haben keine Strumpfhosen zu tragen und Bodies sind nur etwas für Babys.
Aus verschiedenen Gründen war die Beziehung nach recht kurzer Zeit wieder beendet.
Ich schwor mir, dass ich der nächsten Frau, bei der sich abzeichnet, dass da mehr als nur eine nette Unterhaltung raus werden könnte, von meiner Vorliebe erzähle.
Wenn sie damit ein Problem hat, dann ist sie nicht die richtige für mich, und wir ersparen uns spätere Enttäuschungen.
In meinem neuen Single-Dasein probierte ich dann auch mal Kleider und Röcke aus.
Ein völlig unbekanntes Tragegefühl, welches ich direkt leiden mochte.
Leider hatte ich bei einem sehr schönen und angenehm zu tragenden Kleid bei der Bestellung nicht aufgepasst und versehentlich eins mit vorgeformten Cups ausgewählt, so dass es obenherum nicht richtig saß. "Wie mag sich dieses Kleid anfühlen, wenn ich die dafür erforderliche Oberweite hätte?" Also kaufte ich mir künstliche Silikonbrüste sowie passende BHs, um es herauszufinden.
Das Kleid saß perfekt und fühlte sich super an.
Ab diesem Zeitpunkt trug ich zuhause wann immer es möglich war und solange es möglich war Kleider inkl. der künstlichen Brüste.
Damenunterwäsche konnte ich (bis auf wenige Ausnahmen) jederzeit, also auch in der Öffentlichkeit und auf der Arbeit tragen, da es ja Unterwäsche ist, die niemand zu sehen bekommt.
Einige Zeit später lernte ich dann zufällig eine Frau kennen, bei der sich ziemlich schnell abzeichnete, dass da mehr als nur Freundschaft möglich sein könnte und konfrontierte sie mit meiner außergewöhnlichen Vorliebe, in dem Wissen, dass dadurch der Kontakt direkt abbrechen kann.
Doch sie antwortete nur "Es ist nur Kleidung. Soll doch jeder das tragen, was ihm gefällt."
Bei unserem ersten Date erschien ich noch "normal" gekleidet, doch bereits bei unserem zweiten Date durfte sie mich in einem bodenlangen Kleid und mit meinen künstlichen Brüsten erblicken.
Sie war positiv überrascht, wie gut einem Mann ein Kleid stehen kann. Das hätte sie sich so nicht vorstellen können.
Als sie mich das erste mal in einem Spitzen-Body sah, war sie wieder positiv überrascht, wie gut er mir stehen würde, und dass es kein bisschen meiner männlichen Ausstrahlung rauben würde.
Wir haben uns mittlerweile auch Ouvert-Dessous gekauft, welche wir anbehalten können, wenn es heiß her geht.