Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
zum Thema
Beginn der Unlust in der Beziehung366
Ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr

*********Ride Paar
1.762 Beiträge
Zitat von ****amp:
Zitat von *********Ride:
Zitat von ****amp:
Ich "will" überhaupt nicht einfach so Sex (scheint bei vielen hier der Fall zu sein), sondern die Lust aufeinander entsteht erst im Miteinander. ...

Glaube wir sind einfach beide keine Romantiker. Das wäre uns z.B. zu viel chi-chi. *lach*
Aber jeder so wie er es mag. *top*

Das hat mit Romantik exakt null zu tun. Und mit chi-chi ebensowenig. Sondern damit, wie man als Menschen miteinander umgeht und wss man unter Sex versteht.
Klar, "jeder wie er es mag" und paar nette Emojis und "was haben wir gelacht".
Frage mich nur, warum du überhaupt mit Komplettzitat auf meinen Beitrag antwortest - und derart von oben herab. Anstatt ihn einfach stehen zu lassen. Würde mich interessieren. So ganz ohne chi-chi.

Junge bleib mal locker. Wir haben dir in keinster Form deine Art Sex zu haben abgesprochen, sondern nur zum Ausdruck gebracht das das nicht unsere Art ist. *zwinker*
****amp Mann
63 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Zitat von ****amp:
Frage mich nur, warum du überhaupt mit Komplettzitat auf meinen Beitrag antwortest - und derart von oben herab. Anstatt ihn einfach stehen zu lassen. Würde mich interessieren. So ganz ohne chi-chi.

Junge bleib mal locker. Wir haben dir in keinster Form deine Art Sex zu haben abgesprochen, sondern nur zum Ausdruck gebracht das das nicht unsere Art ist. *zwinker*
Das beantwortet meine Frage - wenn auch indirekter, als du vermutlich denkst.
********aine Paar
3.351 Beiträge
Bei Euch wird das jedenfalls nix mit entspanntem Sex miteinander!
*******023 Mann
1 Beitrag
Flirten mit Körpersprache Gestik und Mimik + Rethorik, Tanzen in der Disco und oder auf einer Tanzveranstaltung, alles kein Problem, Kontakte zu finden. Gehe nicht bedrängt vor, zeige nur Interesse, dabei noch humorvoll sein, mein Vorname ist Ernst Das allergrößte Problem, ergibt sich durch meinen Wohnort, Hannover, Döhren, Suthwiesenstr. XYZ. Hier sind fast alle Frauen sehr verspannt, Flirten stellt sich als vergebliches Liebesmühen heraus. Merkwürdig diese lustlose Zone, nenne ich sie, Döhren und Südstadt. Es gibt also regionale Unterschiede. Auf dem Land und oder in anderen Stadtteilen zeigen Frauen offen ihre Gefühle.
******oly Mann
370 Beiträge
Wenn ich Lust habe merkt das mein Gegenüber sehr deutlich *zwinker*
Es spricht doch nichts dagegen wenn ich mir das dann auch nehme, bis jetzt hatte noch kein Mann ein Problem wenn ich den ersten Schritt mache.
Was jetzt nicht heißt, dass ich mich nicht auch gern verführen lasse *g*
Lg
Oft reichen auch Blicke, um zu checken, was los ist.
Die Art sich zu berühren oder zu küssen…Wenn man also einen empathischen Gegenpart gegenüber hat, dann wird er/sie es schnell merken. Und dementsprechend kommunizieren, ob er/sie auch Lust hat.
**********asion Paar
30 Beiträge
Ich würde sagen, dass das eine Frage eines jeden einzelnen ist und was und was, wie gelebt wird.
Grundsätzlich wollen wir doch alle irgendwo begehrt werden, oder nicht?
Die Antwort auf diese Frage unterliegt also doch irgendwo der Gesetzmäßigkeit der Logik.
Machst "Du" niemals den Anfang, dann fragt sich Dein Partner/Partnerin irgendwann sicherlich von ganz automatisch, ob Du sie/ihn noch begehrst, weil Offensichtlich brauchst du ihn/sie nicht so, wie sie/er Dich braucht und will. Zumindest suggerierst Du ihm/ihr das, wenn Du niemals den Anfang machst.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Das hängt letztendlich von der Paarkonstellation ab und was ihr wie abgesprochen habt. Manche wollen ja ganz klar die Zügel fest im Griff haben und sich nehmen, was sie brauchen. Wenn das vom Gegenüber akzeptiert und evtl. sogar gewollt ist, ja dann ist ja alles gut.
Wenn nicht, dann führt das irgendwann zu einer sehr starken Unzufriedenheit.

Grundsätzlich gilt - Kommunikation ist alles. Man muss sagen was man will und/oder braucht und das gilt für beide. Ob man das dann macht ist ein anderes Thema, aber man kann nichts tun, wenn man von nichts weiß.
*****nte Mann
639 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich lebe in einer „normalen“ Beziehung.
Eine Variation würde mir gefallen. Das ist leider nicht so. Aber das ist nicht das Thema.
Wünschenswert wäre ein Wechselspiel. Mal fordere ich sie auf, ein anderes Mal fordert sie mich auf.
Mit fordern meine ich das Spiel, wie es dem anderen gefällt.
Wenn sie es mag, dass ich sie einfach nehme, ihr z. B. meinen kleinen Freund erregt, in die Hand gebe und das ihre Lust steigert, dann soll es so sein.
So wie es mich erfreuen, erregen würde, wenn sie mir sagt, na, dass was mir gefällt. *zwinker*
Dumm ist nur, wenn auch stetige Kommunikation das Eingefahrene nicht durchbricht, es keinen Wandel gibt.
*********man78 Frau
34 Beiträge
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das Treffen online, z.B. über Joy ,verabredet wurde.
Beide wissen, was der Andere will.
Mich erregt es mehr, wenn er den Anfang macht und sich nimmt, was er will.
Passiert dieses nach einiger Zeit nicht und ich merke; daß er sich nicht so ganz traut, dann mache ich natürlich den Anfang. *anmach*
Ich tu mich manchmal schwer mit dem ersten Schritt, " Sie " darf gerne anfangen *lach*
******000 Mann
732 Beiträge
Hi ich bin David aus MG. Ich denke die Damen haben es schwer alle Anfragen zu beantworten. Warum sollten Sie dann selber jemanden anschreiben...?
Habe von einer netten Frau hier erfahren, dass Sie am Tag fast "100" Anfragen bekommt....
*********over Mann
81 Beiträge
Ich musste immer den 1. Schritt machen , heute würde ich mich freuen wenn SIe es auch einmal machen würde, es ist dann auch der Grund warum viele Männer sich um eine andere Umschauen um den Sex auszuleben
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
@*********man78 es gibt Männer die sich bei dir nicht trauen ?
*********man78 Frau
34 Beiträge
@*******r_73
Tatsächlich 🤷‍♀️
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
@*********man78 unglaublich 😉
*********man78 Frau
34 Beiträge
@*******r_73
Kaum war der Anfang gemacht, war er kaum noch zu bremsen 🤣
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
@*********man78 bei dir gibts doch eh kein halten mehr, wenns zur Sache geht.
*********man78 Frau
34 Beiträge
@*******r_73
Du scheinst mich zu kennen *anmach*
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
@*********man78 würd ich gern 😅🤣
*********und77 Mann
424 Beiträge
@*********man78
Nicht irritieren lassen 😉
*******okie Paar
489 Beiträge
Ich finde den Satz "wer macht den ersten Schritt" gaaaanz furchtbar. Das heißt ich müsste warten, bis er oder sie anfängt? Neee, danke!

In meinen Beziehungen ist es IMMER so, dass derjenige der Lust hat, dieses äußert oder zeigt. Meist nonverbal, aber auch mal mit Worten. Ist doch total simpel, oder?

Warum muss da einer den ersten Schritt machen? Das klingt schon so verklemmt und eingeschränkt. Liebe, Lust, Leidenschaft, Sex wie im Rausch etc. das sollte doch immer frei, offen und ohne Einschränkungen sein, nicht wahr? *g* *kuss*
**********asion Paar
30 Beiträge
Ich möchte, wenn ich darf diese Frage einmal aus einem anderen Blickwinkel beantworten!

Ich fühle mich noch lange nicht so alt wie ich bin und ich sehe auch nicht unbedingt so aus, aber ich stamme aus einer Generation, die noch Benimmregeln zwischen Mann und Frau lernen mussten oder durften. Das kann jeder sehen wie er will.

Zum Beispiel gehört das Türe am Auto aufhalten, wenn Sie einsteigt für mich immer noch zum guten Ton.
Betreten wir eine Wirtschaft, gehe ich zuerst hinein, damit die Dame nicht in den Blick der Masse gerät.

Ich bin so aufgewachsen und so hat man es mir eingetrichtert und trotzdem bin ich für eine absolute Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Alleine der Wortlaut "Mann & Frau" suggeriert doch schon Unterschiede, die natürlich körperlich vorhanden sind, aber letztendlich geht mir das dennoch auf die Nerven, weil wir alle letztendlich Menschen sind. Egal ob Mann oder Frau.

Ja! Manche Frauen wollen erobert werden, andere nehmen die Zügel lieber selber in die Hand. Stellt euch vor! Auch ein Mann fühlt sich geschmeichelt, wenn mal eine Frau auf ihn zugeht.

Im Grunde ist das doch Charaktersache und es hat absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Es ist bei jedem "Menschen" individuell verschieden und bei einem Date, einem 1. Treffen, auch aber in einer Beziehung gilt es doch herauszufinden, wer sich in welcher Rolle wohl fühlt.

Nehmt doch mal z.B. das Wort Devot! Darf ein Mann Devot sein? Klar gibt es das, aber für die meisten Kerle wird doch ein devoter Kerl zum Schlappschwanz abgestempelt und in eine Schublade gesteckt.

Ebenso verhält es sich doch mit Frauen! Die einen mögen es, wenn man altmodisch und Gentlemanlike ist, andere zeigen Dir den Vogel und sagen "Spinnst Du"?

Ich bemerke heute, dass alte Werte immer mehr verschwinden. Ob ich das gut oder schlecht finden soll weiß ich selber nicht so genau. Aber Gleichberechtigung bedeutet Gleichberechtigung und das in allen Bereichen. Frauen sollen künftig auch den Wehrdienst machen, Frauen müssen für die gleiche Leistung auch gleich bezahlt werden. Frauen müssen jeden Job tun dürfen, den wir Männer auch tun dürfen, auch wenn sie sich körperlich dazu mehr anstrengen muss. Es ist doch Ihre Entscheidung.

Beim Thema Sex habe ich ebenfalls schon beides erlebt. Manche wollen das der Mann das Ruder fest in der Hand hält, andere wollen oder können das nicht zulassen.

Erzogen und leben tue ich anders und meine Partnerin ist zufrieden wie ich bin, aber mein Kopf und mein Verstand sagen eigentlich ganz klar. Ja! Frauen dürfen und müssen ruhig auch mal den 1. Schritt machen, wenn sie das Wort Gleichberechtigung in allen Bereichen des Lebens anwenden und nicht nur dort, wo es angenehm ist.

Nachdem ich das geschrieben habe bin ich zu meinem Schatz und habe gesagt: "So! Ab sofort herrscht hier Gleichberechtigung. Heute Abend lässt Du Dir mal einfallen wie Du mich vernascht"!
Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen *haumichwech*
******578 Mann
2.157 Beiträge
Zitat von *********man78:
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das Treffen online, z.B. über Joy ,verabredet wurde.
Beide wissen, was der Andere will.
Mich erregt es mehr, wenn er den Anfang macht und sich nimmt, was er will.
Passiert dieses nach einiger Zeit nicht und ich merke; daß er sich nicht so ganz traut, dann mache ich natürlich den Anfang. *anmach*

Sehr hot 🔥
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.