Sex, wer sollte ersten Schritt machen - wie kommuniziert ihr
Guten Morgen zusammen!Die Kommunikation zwischen Männlein und Weiblein scheint oftmals nicht immer einfach zu sein....
Mich würde mal interessieren, wie ihr in einer Partnerschaft dem oder der Partner/in mitteilt / signalisiert, dass ihr Sex haben wollt bzw. wer den ersten Schritt machen sollte.
Oftmals las ich bei Männern, dass diese es toll finden, wenn Frau den ersten Schritt macht. Vermutlich allein schon aus Gründen der Höflichkeit, wollen einige Männer ihre Frau nicht bedrängen (oder liege ich da falsch?).
Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass nicht wenige Frauen "erobert" werden wollen.
Ihnen ist es u.U. peinlich mit dem Wunsch nach Sex an ihren Partner heran zu treten und abgesehen davon verhält es sich wie bereits geschrieben, dass auch hier die Befürchtung, zurückgewiesen zu werden, auch beim weiblichen Part einer Beziehung vorhanden ist.
Klar - es gab schon in anderen Themen Beiträge mit Vorschlägen, dass man gewisse Sachen anziehe soll. Doch auch hier ist ja vorher genannte Befürchtung, dass der andere Part keinen "Bock" hat, nicht beseitigt.
Abgesehen kommen sich sicher einige Frauen mit solchen Spielchen affig vor ...
Ich weiss - Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig, doch wie sollte das im obigen Fall geschehen?