Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1108 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Körperliche Besonderheiten...59
Sind körperliche "Besonderheiten" eher reizvoll oder präferiert man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?

*******ease Mann
320 Beiträge
@****87
Sage ich doch. Ist übrigens ein Problem, weil dann die Durchmischung der Gesellschaft abnimmt und die Aufstiegsmöglichkeiten abnehmen.

@*******mus
Das stimmt schlicht nicht. Aische und Lieschen Müller sind von meinem Beruf und meinem akademischen Grad viel eher beeindruckt als Dr. Müller oder Prof. Siegscheidt-Obermann.

Kp
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn Frauen in Führungspositionen sind, wird das „nach oben ficken“ schwieriger? Für wen?
Ich schätze er hat sich ungünstig ausgedrückt und wollte sagen "nach oben daten"
*******ease Mann
320 Beiträge
@*******in78

Für die Frauen in Führungspositionen
****87 Frau
4.685 Beiträge
@****87
Sage ich doch. Ist übrigens ein Problem, weil dann die Durchmischung der Gesellschaft abnimmt und die Aufstiegsmöglichkeiten abnehmen.

Das musst du jetzt aber konkretisieren *hae*
****ice Mann
605 Beiträge
Warum Kant auf dem Foto? Hätte Hegel nicht besser gepasst? Den könnte man als Ausgangspunkt nehmen um über die Vereinfachung der Dialektik weg von dual kausalen Ursachen zu kommen und vor allem dann auch weg von diesen Bewertungen und Gewichtungen.

Oder etwas weniger kompliziert: Alles hat viele Gründe und nicht nur Body vs Hirn. Es spielt vieles mit hinein, was bringt mir eine Gewichtung?

Ein Sapio kann ein selbstverliebter, durch Unsicherheit und schwachem Ich kompensierender, schlauer Unsympath sein, der sich selbst und der Realität im Wege steht oder auch ein kreativer Kopf, der einem selbst schwindlig durch die Fülle der Gedanken werden lässt und man ihn/sie endlich zum schweigen durch küssen oder Sex bringt. Unendlich viele Varianten sind denkbar.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
@*******in78

Wieso das? Die sind doch schon an der Spitze?
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Zitat von *******ease:
@*******in78

Die sind doch schon oben? 🤔
Zitat von *******ease:
@****87

@*******mus
Das stimmt schlicht nicht. Aische und Lieschen Müller sind von meinem Beruf und meinem akademischen Grad viel eher beeindruckt als Dr. Müller oder Prof. Siegscheidt-Obermann.

Kp
Was genau stimmt nicht?
*******ease Mann
320 Beiträge
Zitat von ****87:
@****87

Das musst du jetzt aber konkretisieren *hae*

Liz Mohn und Friedel Springer haben sich als Kindermädchen einen Millionär geangelt. Sie sind gesellschaftlich aufgestiegen. Wenn Millionäre heute aber nur noch promoviere Frauen - mit in der Regel auch so schon besserem Einkommen heiraten, dann fällt die Durchmischung geringer aus. Gleiches gilt für Lehrer und Lehrerin (statt Schulsekretärin, Arzt und Ärztin (statt Krankenschwester) und so weiter.

Die Durchmischung wird geringer, das bedeutet aber auch, dass die Schichten mehr unter sich bleiben, was die Durchmischung noch weiter reduziert, und so weiter.

Kp
*******ease Mann
320 Beiträge
@****87 & @*******in78
Natürlich. Und weil man oben ist, kann man nicht nach oben "Daten". Männer hatten zumindendest früher damit weniger Probleme, die haben einfach "nach unten" geheiratet/gedatet/gefickt. Frauen steht dieser Weg viel seltener offen, und dann eher in Extrempositionen mit sehr Extravertiertheit - Madonna und Co.

Kp
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
Liz Mohn und Friedel Springer haben sich als Kindermädchen einen Millionär geangelt. Sie sind gesellschaftlich aufgestiegen. Wenn Millionäre heute aber nur noch promoviere Frauen - mit in der Regel auch so schon besserem Einkommen heiraten, dann fällt die Durchmischung geringer aus. Gleiches gilt für Lehrer und Lehrerin (statt Schulsekretärin, Arzt und Ärztin (statt Krankenschwester) und so weiter.

Die Durchmischung wird geringer, das bedeutet aber auch, dass die Schichten mehr unter sich bleiben, was die Durchmischung noch weiter reduziert, und so weiter.

Kp

Ist doch nix neues. Ehen wurden schon immer in ähnlichen Ständen geschlossen. Adel blieb unter sich und der Pöbel auch.

Was jetzt? Willst du vielleicht staatlich da eingreifen und Zwangsehe verordnen damit sich die Schlauen sich mit den Dummen paaren?
*******ease Mann
320 Beiträge
Das war zwischenzeitlich eben anders.

Und nein, es ist nur eine Beschreibung eines segregierenden Phänomens. Die Wertung kM von Dir.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Ich steh jetzt komplett auf den Schlauch und verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht. Das Männer früher eher nach „unten“ gedatet haben, liegt doch an dem Umstand, das sie kaum eine Wahl hatten, weil es wenige Frauen in Führungspositionen gab.

Das mit dem Durchmischen (was für ein Wort in dem Zusammenhang) ist mir auch nicht ganz klar.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
Das war zwischenzeitlich eben anders.

Und nein, es ist nur eine Beschreibung eines segregierenden Phänomens. Die Wertung kM von Dir.
Das war anders, nur aus dem Grund dass Frauen nicht die gleichen Bildungschancen wie Männer hatten und daher vom Status tendenziell niedriger waren. Das Blatt hat sich aber nun gewendet
Zitat von ****87:
Zitat von *******ease:

Kp

Ist doch nix neues. Ehen wurden schon immer in ähnlichen Ständen geschlossen. Adel blieb unter sich und der Pöbel auch.

Was jetzt? Willst du vielleicht staatlich da eingreifen und Zwangsehe verordnen damit sich die Schlauen sich mit den Dummen paaren?

So ne Art Zuchtordnung zur Anhebung des Volks-IQ ... *lol*
*********acht Frau
8.084 Beiträge
Zitat von *****_54:
Danke @*********er60 für den Link.

Daraus zitiert:
Manche Experten sehen die sapiosexuelle Bewegung als Gegenbewegung zur Überbetonung des Körpers in den letzten Jahrzehnten, wobei ein Evolutionspsychologe in einer Studie sogar nachwies, dass die Intelligenz eines Mannes mit der Qualität seines Spermas korreliert. (Stangl, 2024).
Verwendete Literatur
Stangl, W. (2024). Sapiosexualität.
WWW: https://lexikon.stangl.eu/sexualitaet/sapiosexualitaet.shtml (2024-03-05).

Interessanter Aspekt!
*zwinker*

Intelligenz korreliert statistisch gesehen auch positiv mit Lebenserfolg und Gesundheit.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******mus:
Zitat von ****87:
Zitat von *******ease:

Kp

So ne Art Zuchtordnung zur Anhebung des Volks-IQ ... *lol*

Das wäre aber ineffizient. Natürlich Selektion funktioniert anders. Survival of the fittest und so.
Wobei....die niedrig Gebildeten haben die höhere Geburtenrate.
Ist echt so *gg* .
In Anbetracht des demografischen Wandels also.... *goofy*
*******ease Mann
320 Beiträge
@*******in78

Die Wortwahl (Durchmischung) ist nicht von mir, sondern wird in Bezug auf Hypergamnie (nach oben heiraten) und Hypogamnie (nach unten heiraten) benutzt. Und wie @****87 festgestellt hat, ist es durchaus ein Problem, weil die dummen Männer und die schlauen Frauen überbleiben.

Kp
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
Und wie @****87 festgestellt hat, ist es durchaus ein Problem, weil die dummen Männer und die schlauen Frauen überbleiben.
Aber wie lässt sich dieses Dilemma lösen?
Du sagtest ja selbst dass du auch nicht auf Hohlbratzen stehst. Die hoch gebildeten Frauen wollen halt auch nen Partner mit dem sie auf Augenhöhe sind
*******ease Mann
320 Beiträge
Tjaja, so klug dieses Problem in einem Sexforum aufzulösen bin ich halt nicht.

Mein Vorschlag: Frauen müssen lernen, nach unten zu fic... daten.

Kp
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Also ob Frauen auf einmal Sprunghaft schlau geworden sind. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, sie waren auch damals schlau und hatten nur nicht die Chance auf eine Karriere, also ändert sich im Grunde nichts.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
Tjaja, so klug dieses Problem in einem Sexforum aufzulösen bin ich halt nicht.

Mein Vorschlag: Frauen müssen lernen, nach unten zu fic... daten.

Kp

Müssen sie nicht. Sie können auch bevorzugen lieber Single zu bleiben als sich auf ne Beziehung einzulassen, nur um eine zu haben.

Und nie niedrig gebildeten Männer wollen auch nicht alle ne Partnerin die alles besser weiß und doppelt so viel verdient. Dann müssten sie ja selber die Kinder großziehen. Was sollen da die Kumpels sagen? Gerade im niedrig gebildeten Milieu ist es oft nicht so en Vogue " Hausmann " zu sein
*******ease Mann
320 Beiträge
Klugheit hat durchaus auch was mit Ausbildung zu tun, etwas, was die deutsche Wirtschaft bitter erfahren musste, als sie feststellte, dass der durchschnittliche IQ mit 12 Jahren Schule eine Standardabweichung unter dem IQ mit 13 Jahren Schuldbildung lag.

Und es ändert wenig daran, dass kluge und erfolgreiche Frauen und dumme und wenig erfolgreiche Männer keine Partner*In mehr finden.
Auch bei Frauen ist die Intelligenz normalverteilt, bei einigen zumindest.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ease:
Klugheit hat durchaus auch was mit Ausbildung zu tun, etwas, was die deutsche Wirtschaft bitter erfahren musste, als sie feststellte, dass der durchschnittliche IQ mit 12 Jahren Schule eine Standardabweichung unter dem IQ mit 13 Jahren Schuldbildung lag.
Und wenn ich im 12. Semester meines Bachelor Studiums bin, dann muss ich demnach ja super intelligent sein 😉😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.