Zitat von **********ucher:
„„
IQ ist das eine, EQ bald noch wichtiger, und dann gibt es ja auch noch die Formen von Intelligenz sie nicht so bekannt sind, eine der wichtigsten ist AQ, also die Fähigkeit, neu zu denken, Flexibilität, neues zu erkennen und zu nutzen, Mut, gelassen zu bleiben und sich immer wieder neu zu erfinden.
Dazu CQ, ist die Fähigkeit neugierig zu sein, der Wissensdurst, die Suche nach dem Ursprung, wie etwas
funktioniert.
Die beiden letzteren finde ich persönlich super attraktiv, sie sind das gewisse extra, das vielen Leuten fehlt, und das was mich an Menschen besonders fasziniert und reizt.
Ich mag Menschen die geistig immer in Bewegung bleiben aber dabei auch emotional und offenherzig sind, die Kombination ist aber leider nicht oft zu finden…
Jetzt komme ich so langsam dahinter und verstehe, was ihr meint. Insbesondere der Hinweis auf AQ und CQ lässt vor mir ein Bild entstehen von diesen intelligenten Typen, die für euch attraktiv sind.
Bei mir taucht jetzt als Beispiel Albert Einstein auf. Ich denke, auf den treffen all diese Merkmale zu und noch mehr: Er hatte Humor und Lebenswitz. Der Typ war mit Sicherheit attraktiv für viele Frauen, obwohl er jetzt vom Aussehen nicht unbedingt erste Wahl gewesen sein dürfte.
Was mir aber immer noch ein bisschen fehlt, ist der sexuelle Aspekt dabei. War Albert Einstein aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten unmittelbar sexuell attraktiv oder nicht doch erstmal als Mensch im weitesten Sinne interessant, weil man in seinem in jeder Hinsicht flexiblen Denkvermögen einen geistigen Austausch, etwas Lehrreiches und Spannendes finden konnte?
Gebt doch mal Beispiele für Personen, die über Merkmale einer sapiosexuellen Anziehung verfügen und genau deswegen gerade auch sexuell ansprechend wirken.
Konkrete Beispiele sind schwierig, ich kenne Menschen die so sind, aber was nützt es dir einen Namen zu nennen, damit wirst du nichts anfangen können?😉
Jeder hat zudem dann doch andere Vorlieben, wenn ich berühmte Leute nennen müsste dann von seiner Art zu denken vielleicht Steve Jobs, wobei der menschlich vielleicht nicht so nett war, zumindest nach den Aussagen die man liest…. Leonardo da Vinci als jemand der unheimlich neugierig, Universalgenie und vielseitig interessiert war, selbst jemand wie Elon Mask, der teilweise durchaus größenwahnsinnig ist, aber dennoch interessante Visionen hat…
Solche Menschen sind erstmal spannend und faszinierend, wenn sie Ideen haben, wenn sie weiter denken, am aktuellen Geschehen teilnehmen, sich darauf einstellen und Gedanken machen, und etwas verändern wollen… aber wenn die emotionale Komponente fehlt nützt das alles leider wenig…