Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1108 Mitglieder
zum Thema
Verführen durch Eloquenz?749
Er schreibt. Meine Liebste und ich saßen letzt bei einem Wein…
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?

*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******mus:
Damit wird dann auch klar, welcher Teil von der Lobotomie betroffen war...

Es könnte auch sein, dass von mehreren Gehirnarealen etwas abgeknipst wurde.
Sprechen z.B. wird reduziert auf Einwortsätze ("Figgn?"), das Sehzentrum registriert nur mehr einzelne bevorzugte Körperteile und die Feinmotorik beschränkt sich auf knappes Rubbeln.
*zwinker*
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Umgekehrt scheint damit geklärt, dass Sapiosexualität nur eine von vielen beliebigen Vorlieben darstellt. Viel Wind um nichts also.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Um mal zum Thema zurückzukommen:

"Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von anderen sexuellen Präferenzen wie beispielsweise der körperlichen Attraktivität überlagert?"

Intelligenz und Intellekt sind ausschlaggebende Aspekte, die idealerweise von optischer Attraktivität begleitet werden. Es geht ohne körperliche Attraktivität, aber nicht ohne einen erkennbar fitten Geist.

"Was wiegt dann schwerer, was ist für Euch ausschlaggebender? Gibt es da überhaupt eine individuelle Reihenfolge bei Euch?"
Ich befasse mich in Hinsicht auf Sex oder Partnerschaft nicht näher mit Männern, die mir in diesem Punkt nicht zusagen, daher spielen deren sonstige Qualitäten keine Rolle. So gesehen ist es wohl ausschlaggebend mit Prio 1.

"Wenn ja, wo steht sapiosexuell in diesem Fall dann bei Euch?"
Ich beziehe das jetzt mal auf die andere Person und deren Sapiosexualität. Nein, sie muss nicht sapio sein, aber sie muss meine Qualitäten in Hinsicht auf geist, Intellekt etc. schätzen und sich nicht an meinem Input/Output stören, sonst wird es schwierig.

"Wie ist Euere Wahrnehmung als Sender wie auch als Empfänger von Sapiosexualität?"
Dass sehr viele Menschen damit überfordert sind und ablehnend reagieren. Oder schlicht nicht verstehen, worum es geht, und mir daher erklären wollen, dass das alles Bullshit ist.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Umgekehrt scheint damit geklärt, dass Sapiosexualität nur eine von vielen beliebigen Vorlieben darstellt. Viel Wind um nichts also.

Genau. Ebenso überflüssig wie wenn man nur auf Frauen steht, nur auf Männer oder nur im BDSM unterwegs ist. *lolli*
@*****a_S
Ich hatte mit meiner Süßen auch schon hemmungslosen Sex, ohne ein Wort gewechselt zu haben. Aber mit einer mir unbekannten Person noch nicht, wahrscheinlich gehe ich dafür auch nicht auf die passenden Partys. Als Sapiosexuell würde ich mich auch nicht bezeichnen.

@*********acht und @*******kull
Ich kann mich nicht erinnern, eine Aussage gemacht zu haben, wo die gemeinsame intellektuelle Basis liegt. Intellektuell (den Intellekt betreffend; verstandesmäßig, geistig) ist wertfrei und kann sowohl im akademischen Bereich liegen, als sich auch auf der Verständigung des Einführerwinkels des Gliedes beschränken...
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Ich weiß, dass du das nicht verstehen möchtest, @*******mus, du musst es nicht immer wieder betonen.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Eben das is es ja wohl gerade nicht, dass eine nur auf Geist steht. So eine echte Sapio gibt's nämlich offenbar gar nicht.
Zitat von *****_54:
Zitat von *******mus:

Sprechen z.B. wird reduziert auf Einwortsätze ("Figgn?"), das Sehzentrum registriert nur mehr einzelne bevorzugte Körperteile und die Feinmotorik beschränkt sich auf knappes Rubbeln.
*zwinker*

D.h Alkoholmissbrauch kommt einer temporären Lobotomie gleich?
*******chi Frau
9.210 Beiträge
Es wird doch nur Wind darum gemacht, weil es das angeblich nicht gibt. Sapios machen keinen Wind, sie sind still und leise und meist bekommt das Gegenüber das auch gar nicht mit. ☺️
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Eben das is es ja wohl gerade nicht, dass eine nur auf Geist steht. So eine echte Sapio gibt's nämlich offenbar gar nicht.

Nein, auf einen hochintelligenten, aber buckligen und zahnlosen Kindermörder würden wohl auch Sapiosexuelle keinen hochkriegen.

(Sagt mal, liest hier eigentlich jemand die Beiträge, die das zu erklären versuchen? Oder warum fangen wir immer wieder beim Urschleim an?)
Zitat von *******mus:
Zitat von *****_54:
Zitat von *******mus:

*zwinker*

Langfristig gesehen auf jeden Fall ... also immer schon deine Frau schönsaufen ... am Ende bleibt sie dann für immer "schön"!
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******mus:

Ja!
Zitat von ******gan:
Langfristig gesehen auf jeden Fall ... also immer schon deine Frau schönsaufen ... am Ende bleibt sie dann für immer "schön"!

Warum willst du dir meine Frau schönsaufen?
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *********acht:
Nein, auf einen hochintelligenten, aber buckligen und zahnlosen Kindermörder würden wohl auch Sapiosexuelle keinen hochkriegen.

So dramatisch das auch ist ... *traenenlach*
Wie verteilt sich denn Sapiosexualität so? Intellekt, Intelligenz auf welchen Gebieten kickt den da schwerpunktmässig am häufigsten ... ?
Zitat von *******mus:
Zitat von ******gan:

Warum willst du dir meine Frau schönsaufen?
Na, wenn du das schon musst ... dann mache ich das einfach mal zur Sicherheit!
Zitat von *****_54:
Zitat von *********acht:

So dramatisch das auch ist ... *traenenlach*

Ich glaube, das fängt schon weitaus früher an, z.B. mit dem Tragen von bedruckten Puschen. *zwinker*
Zitat von ******gan:

Ich kann dir nicht folgen, wahrscheinlich liegt es an der mangelnden gemeinsamen intellektuellen Basis.
*****y87 Frau
9.923 Beiträge
Nochmal für schwer Versteher:

Sapios lassen sich nicht von der äußeren Hülle beeindrucken. Da passiert so sexuell nix. Erst der Geist muss "erforscht" werden,damit Paarungsbereitschaft besteht.

So,nun will ich mein Fleißsternchen *motz*
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von ******gan:
Wie verteilt sich denn Sapiosexualität so? Intellekt, Intelligenz auf welchen Gebieten kickt den da schwerpunktmässig am häufigsten ... ?

Also ... bei mir ist das so: Erst einmal muss er mich zumindest einmal beim Schach besiegen.
Dann sehen wir weiter.
*baeh*
Zitat von *******mus:
Zitat von ******gan:

Ich kann dir nicht folgen, wahrscheinlich liegt es an der mangelnden gemeinsamen intellektuellen Basis.
Das könnte sein ... und sexuell passiert da gerade so gar nichts bei mir. Allerdings heisst das jetzt nicht, dass du dumm bist ... es ist einfach dein falsch gepolter Intellekt! Sorry!!!
Zitat von *****_54:
Also ... bei mir ist das so: Erst einmal muss er mich zumindest einmal beim Schach besiegen.
Dann sehen wir weiter.
*baeh*

Nicht dass du wieder absichtlich verlierst, nur weil du den Typ saugeil findest.
*******chi Frau
9.210 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nochmal für schwer Versteher:

Sapios lassen sich nicht von der äußeren Hülle beeindrucken. Da passiert so sexuell nix. Erst der Geist muss "erforscht" werden,damit Paarungsbereitschaft besteht.

So,nun will ich mein Fleißsternchen *motz*

🍺 🍺

Bekommst auch zwei ☺️
Zitat von ******gan:
Zitat von *******mus:
Zitat von ******gan:

Das könnte sein ... und sexuell passiert da gerade so gar nichts bei mir. Allerdings heisst das jetzt nicht, dass du dumm bist ... es ist einfach dein falsch gepolter Intellekt! Sorry!!!

Musst dich nicht entschuldigen, bei mir regt sich dir gegenüber noch nicht mal Antipathie.
*********Noob Mann
1.747 Beiträge
Zitat von *********acht:

Genau. Ebenso überflüssig wie wenn man nur auf Frauen steht, nur auf Männer oder nur im BDSM unterwegs ist. *lolli*

Wenn du ein Treffen aus machst, erwähnst du extra das du Luft zum atmen brauchst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.