Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1107 Mitglieder
zum Thema
Verführen durch Eloquenz?749
Er schreibt. Meine Liebste und ich saßen letzt bei einem Wein…
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?

*********acht Frau
8.078 Beiträge
Nach meiner Erfahrung sind es in aller Regel nicht die besonders Befähigten, die auf andere herabschauen oder sich über ihre Mitmenschen erheben, sondern die im Vergleich nunmal weniger Befähigten, die sich instantan minderwertig vorkommen.

Aus diesem Grund halten viele HighQs ihr Lichtlein unterm Scheffel, insbesondere Frauen. Um das zuverlässig aufkommende Gedisse zu vermeiden, weil irgendwem mal wieder die Gefühle weh tun.

@*******in78 Mein Ziel ist es, mit meinem Leben und meinen Homies gut klar zu kommen, nicht aber Everybody's Darling im Forum zu sein. Das inkludiert auch das Risiko, für nicht sehr nahbar gehalten zu werden (bin ich ja auch nicht) oder für unsympathisch (meinetwegen). Ich sortiere ja selbst hammerhart aus, wen ich mag oder für einen adäquaten Gesprächspartner halte, und da gilt gleiches Recht für alle.
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
@*********acht ich hatte dich gar nicht gemeint, es war eine generelle Aussage von mir. ☺️
**********ucher Mann
5.570 Beiträge
Zitat von **********_mind:
Halloo!

Ich hab mir auch mal Gedanken dazu gemacht die ich mit euch teilen möchte.

Also als Sapiosexuell würde ich mich nicht wirklich bezeichnen aber mich kann geistiges Reichtum so beeindrucken das ich sexuelle Gefühle entwickel..weil ich neugierig auf die Sexualität mit jemanden werde der geistig sehr aktiv ist und mich anspricht.

Reine Intelligenz reicht mir dabei nicht, weil ich mich in erster Linie gut mit jemandem unterhalten können möchte.
Dazu gehört auch ,mehr als eine Prise Humor..
Aber ich bevorzuge klar geistreichen,fantasievollen,schrägen und klugen Humor.
Dafür muss jemand absolut keinen akademischen Grad aufweisen. Hab ich selbst auch nicht.
Für mich habe ich die Art von Intelligenz definiert die mich anzieht. Aber ich bin nicht in der besten Position darüber zu Urteilen ob jemand klüger oder gar dümmer ist als ich..wir neigen ,zu gefährlich, latent daran unser Gegenüber zu unterschätzen und andersherum.
Das ist bei mir ein oft subtiles Gefühl.
Mir darf jemand intellektuell gerne an einigen Stellen ,gefühlt, überlegen sein, solange er sich nicht selbst damit versucht heraufzuwürdigen und in der Lage ist, auch bei mir bestimmte Anteile meines Intellektes zu erkennen und diese mit sich in Einklang bringen möchte. Quasi mehr ergänzend..
Es ist eher so das die jeweiligen Geister sich etwas aneinander reiben und etwas zu "kitzeln" vermögen.
Ich finde es nämlich wichtig auf Augenhöhe zu interagieren.

Darüber hinaus fühlt es sich gut an wenn ich weiß:Hey,von diesem Menschen kannst du noch was lernen!
Jemanden der reflektiert ist und bunt in seiner Gedankenwelt kann ich mehr Fragen stellen und antworten erwarten, die mich interessieren, woraufhin tiefere Gespräche stattfinden können..
Und mich reizt es schon sehr tiefergehende, nahrhafte, aber auch witzige, Gespräche führen zu können, weil es sich, zumindest für mich, auch im Bett widerspiegeln kann, auf welchen Ebenen man sich dort erreicht und ich Austausch einfach großartig finde.
Allerdings ohne eine gewisse Leichtigkeit, Witz und gewissen Charme, sowie Einfühlungsvermögen, wird es wohl nicht funktionieren.

Und ja, ich bevorzuge dabei auch gleichzeitig Männer die mich optisch mehr ansprechen.
Diese Attribute sind allerdings mehr subtil.
Es ist ganz überwiegend das Gesicht was mich anzieht.
Umso mehr Facetten ich darin erkennen kann, die mit einer gewissen freundlichen Ausstrahlung einhergehen, desto interessanter/attraktiver, wirkt jemand auf mich.
Wenn jemand umso mehr Eigenschaften, die ich schätze, aufweist desto eher kann ich zumindest über das optische vorerst hinweg sehen oder es sogar lieben lernen, je nach dem wie sich jemand bei realen Begegnungen gibt.
Stephen Hawkins wäre für mich kein gleichberechtigten Sexualpartner gewesen..Also im späteren Stadium seiner Erkrankung.
Es gibt viele sehr intelligente Menschen die mich zwar geistig ansprechen/anregen aber die ich nicht aufgrund dessen sexuell anziehend finde, weil/wenn sie die menschliche Intelligenz nicht aufweisen die ich inkludiert haben möchte,reizen sie mich nicht ausreichend.
Wohingegen ich jemanden bevorzuge der menschlich Intelligent ist... und das ist sehr individuell..nicht zuletzt wegen der Sympathie geprägten Eigenheiten, die man aneinander ausmacht.
Außerdem bin ich doch dazu im Stande einen klugen Menschen sexualitätsunabhängig zu betrachten.
Es gibt ja auch viele echt coole Menschen die einfach für mich, trotz hoher geistiger Aktivität, als Sexualpartner nicht in Frage kommen. ( Man denke z.b. auch an sogenannte Wunderkinder)
Es kommt ja auch darauf an was man in jemanden sieht und nicht wie jemand wirklich ist.
Ich bewundere viele Menschen für ganz viele andere Dinge als Intelligenz,Eloquenz etc.
Ich finde z.b einen umfangreichen Intellekt ,gepaart mit sozialen Sinn und Witz halt perse sexy..kommt dann noch ein ,für mich,symphatisches äußeres hinzu,joar, umso besser..👌
Wenn mir auf der anderen Seite jemand zu "stumpf",plump oder eingefahren erscheint stellt sich erst gar kein sexuelles Interesse ein, egal wie optisch attraktiv jemand scheint..wirklich null.
Ich habe mich noch nie körperlich von Menschen so geekelt wie vor manchen Persönlichkeiten und die Intelligenz ist da kein ausschlaggebender Faktor.
Es gibt wirklich sehr Intelligente aber halt auch gleichzeitig ,für mich, wiederwärtige Charaktere. Deswegen will ich auch wissen mit wem ich es zu tun habe.
Intelligenz ist bis heute ein kaum zu definierender Begriff..und das ist auch gut so. Es gibt so viele Arten von Intelligenz, das entscheidende ist da ,für mich eher, ob es "Passungen" im Geist gibt, die ineinander greifen oder sich "anstupsen"..
Ob das jetzt Sapio ist? Naja.
Bedeutet Sapio denn das man gleich feucht wird wenn jemand was echt kluges sagt. Nein,aber es kann doch richtungsweisend sein.
Muss man das Kategorisieren? Nö!
Darf es jemand? Klar.
Mich schreckt es nicht ab, ich verstehe ja worauf jemand hinaus möchte, ich schau mehr auf die allgemeinen Profilgestaltung..
Und zur Not, ist man ja ganz gut damit beraten einfach miteinander zu quatschen.
Kant ist bestimmt ein kluger Kopf gewesen aber ich hätte ihn eher mit gewissen Dingen konfrontieren wollen als ihn einfach anzuhimmeln, weil er so tolle Gedankengänge hatte..😉

Also von allen Beiträgen hier im Thread gefällt mir dieser hier am besten.

Warum? Weil er authentisch und selbstgedacht rüberkommt, von sich selbst ausgeht, sich nicht überhebt und die Dinge von verschiedenen Seiten betrachtet, ohne dabei eine abschließende Wertung vorzunehmen.

Wäre ich sapiosexuell (schreckliches Wort), ich würde jetzt voll auf @**********_mind abfahren. *love*
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *******007:
Das lädt sehr zum Philosophieren ein.

Ich denke nicht das er sich geirrt hat auch hier ist es eine Definition und Verständnis frage.

Ich glaube Albert Einstein hat das nicht auf den IQ etc fest gemacht.

Fragen können wir ihn ja leider nicht mehr wobei das schon sehr spannend wäre. *ggg*

Es gilt zumindest als einigermaßen gesichert, dass seine Frau klüger war als er.
Wenn also einer von beiden sapiosexuell gewesen wäre, dann Albert himself.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von *******in78:
Forschung und Wissenschaft haben festgelegt, ab wann Intelligenz gilt. [...]
Es gibt heute so viele verschiedene Intelligenztests mit unterschiedlichen Gewichtungen und variablem Focus, dass ich kaum von einer allgemeingültig messbaren Intelligenz sprechen würde.
[...] Und natürlich ist und bleibt Intelligenz die Fähigkeit, Wissen aufzunehmen, diese Abzuspeichern und wiederzugeben. Da Intelligenz nicht erlernbar ist, hat sich an ihr nicht viel geändert.
Gerade die Fähigkeit, Wissen aufzunehmen, abzuspeichern und wiederzugeben ist aber erlernbar.

Tatsächlich wird Intelligenz oft auch nahe der Kreativität und der Fähigkeit angesiedelt, neue Lösungswege zu finden.
Dazu braucht es dann erstmal kein vorab angelerntes Wissen, sondern einfach entwickelte Fertigkeit im Transferdenken.

Das hingegen, was der Volksmund überwiegend mit "klug" oder auch "intelligent" bezeichnet, scheint mir oftmals eher wie Schubladenstrategie: angestautem Wissen, das zwar lexikonartig abrufbar, aber nicht auf neue Probleme anwendbar ist.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Leider erst jetzt auf diese thread aufmerksam geworden.

Unlängst hatte ich mit einer Rote-Kreuz-Mitarbeitern, die Hausnotrufe für hochbetagte Menschen betreut und installiert, ein Telefonat.
Die Dame war sehr redselig, hatte eine nette Stimme und sehr sinnvolle Ansichten.

Ich war dann auch vor Ort, als dieser Hausnotruf installiert wurde.

Die Dame hatte ca. 120 kg auf 160 cm.

Vielleicht bin ich ja komplett oberflächlich, aber ich möchte das einfach nicht, Sapiosexualität hin oder her...
****el Mann
1.251 Beiträge
Zitat von ****3or:

Es gilt zumindest als einigermaßen gesichert, dass seine Frau klüger war als er.

Letztere mag sein, ersteres ist ziemlich sicher ein Gerücht. Angeblich habe auch sein Nobelpreis wesentlich auf ihrer Arbeit beruht; das ist ebenfalls wahrscheinlich falsch. Seine erste Frau war solide Mathematikerin, aber eher kein Genie. Bei seiner zweiten sind keine akademischen Meriten bekannt.

Intelligenz ist insgesamt tatsächlich sehr gut messbar und ziemlich objektiv. Kompliziert, je nach Umständen heikel, aber verlässlich.
Das hilft nur nix, wenn es um Sapiosexualität geht, fürchte ich: wenn der Reiz im Auge der:des Betrachter:in liegt, entscheidet dieses Auge ja am Ende des Tages auch, was es sieht. Anzeichen des klassischen IQ? Bildung? Eloquenz? Randlose Brille? Weingeschmack?
Macht es halt alles nur schwer vergleichbar …
*********er60 Mann
1.519 Beiträge
OT zu OT
Zitat von ****186:
Wie hat Albert Einstein so schön gesagt "Sowohl das Weltall, als auch die Dummheit der Menschen ist endlich. Wobei er sich bei den Menschen nicht ganz sicher ist!
Hat Einstein sonst noch was gesagt, geleistet oder getan, oder ist das sein "claim to fame"?
Bonmots für Zeitgeist-Rezitatoren?
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Zitat von ****el:
Zitat von ****3or:

Intelligenz ist insgesamt tatsächlich sehr gut messbar und ziemlich objektiv. Kompliziert, je nach Umständen heikel, aber verlässlich.

Das ist leider gar nicht wahr Das erkennst du schon daran, wie viele verschiedene Skalen kursieren. Angeblich gäbe es hohe IQs mit Sand am Meer. Ein Gehirn ist halt kein Motor, bei dem du die Umdrehungen misst und weißt, aha, das sind mehr als der andere Motor oder genau so viele Umdrehungen. Es kommt auf den Tag an, den Moment und vor allem den Test.

IQ Tests sind veraltet. Sie basieren auf veralteten Annahmen von Intelligenz, welche den mathematisch-logischen Komplex, dramatisch und über Gebühr, überbewertet. Die Tests sind von Männern für Männer entworfen. Männer, die selbst ihre Stärken im Bereich mathematische Logik haben. Nun ist aber Mathematik nur eine der Sprachen, um mit Logik zu arbeiten.
****mi Frau
3.197 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist aber ein Trugschluss festzulegen, ich wäre intelligenter als z.B. @*********acht oder @****mi was schlicht nicht geht.

Vielleicht wirke ich Sympathischer (sorry ist keine Wertung), oder habe schönere Augen, mehr aber auch nicht.

Danke für die Blumen, ich halte mich garnicht für so wahnsinnig intelligent, und meine Augen mag ich auch.😉
Ich sage was mir in den Sinn kommt, wie ich fühle und was mir logisch erscheint, es gibt sicher viele die das ganz anders sehen.

Ob ich dabei sympathisch bin weiß ich nicht, aber so lange mich die Menschen mögen die mir wichtig sind ist das ausreichend… ansonsten gilt bei mir der Spruch:
„Freundlich kost‘ das gleiche….“ auch wenn man, gerade hier, damit Gefahr läuft falsch verstanden zu werden. Freundlichkeit bedeutet nicht automatisch auch Interesse, und Zurückhaltung ist nicht unbedingt Desinteresse.
Vertrauen muss man sich in gewisser Weise erst verdienen, ich habe hier eben auch schon jemanden erlebt den ich leichtgläubig etwas anvertraut habe und die sich insgeheim wohl etwas mehr erhofft hat.
Als ich deutlich gemacht habe das ich nichts von ihm will und das es grenzüberschreitend und nicht ok ist wie er sich erhält, hat er sich wie ein kleiner Junge verhalten den man den Lolli weggenommen hat…

Deshalb ist es vielleicht sogar ganz gut, nicht von jedem als nahbar wahrgenommen zu werden, es braucht gewisse Grenzen und man hat ja auch garnicht die Kapazität hier mit jedem zu schreiben ins sich auszutauschen. Letztlich reichen mir wenige Menschen mit denen mich wirklich eine Freundschaft oder liebe hier verbindet und die dann auch über das Forum hinaus geht.☺️
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Nach dem lesen des Threads und eine Nacht schlafen, stelle ich fest das Sapiosexuell eine nichtssagende Worthülse ist.

Der Definition nach interessiert man sich für besondere Intelligenz. Das meint dann meistens die Brains schließt aber die Pinkys auch nicht aus.

Wenn wir nun bei den Brains bleiben wäre noch die Frage in welche Richtung, zu welchen Themen? Person A hat nen Abschluss in Philosophie. Kant und seine Kollegen wurden nicht nur gelesen sondern auch verstanden. Person B hat sich das Programmieren selber bei gebracht. Passwörter sind kein Hindernis sondern eine Herausforderung. Beide Personen gelten im Allgemeinen als intelligent. Wären demnach für Sapiosexuelle interessant? Nehmen wir an beide, A und B, stehen auf Grips und sind Single. Da müssten die doch zusammenkommen, oder? Ich bin absolut sicher diese Frage nicht beantworten zu können. Wenn zwei was miteinander anfangen wollen braucht es genug Gemeinsamkeiten um angenehm zu sein und genug Unterschiede um interessant. Ob Philosoph und Hacker zusammen kommen wäre abhängig davon ob sie mit dem Thema des anderen was anfangen wollen.

Ich bin Sapiosexuell, sagt alles und nichts aus. Schreibt doch lieber, Ich suche Praxisbeispiele für den kategorischen Imperativ, das wäre spezifischer.
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Zitat von *******in78:

Es ist aber ein Trugschluss festzulegen, ich wäre intelligenter als z.B. @*********acht oder @****mi was schlicht nicht geht.

Vielleicht wirke ich Sympathischer (sorry ist keine Wertung), oder habe schönere Augen, mehr aber auch nicht.

Was soll das jetzt sein? Das ist doch nicht geschickt oder subtil. Hattest du gedacht, das wäre gut verpackt? Es ist unredlich so Foristen anzugreifen. Das geht echt nicht. Ich versteh nicht, wie die Mods sowas durchgehen lassen.

Ich weiß, du kannst argumentieren. Ich habs schon gelesen. Warum dann hier der Griff in die unteren Schubladen?
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Zitat von *******blau:
Zitat von *******in78:

Was soll das jetzt sein? Das ist doch nicht geschickt oder subtil. Hattest du gedacht, das wäre gut verpackt? Es ist unredlich so Foristen anzugreifen. Das geht echt nicht. Ich versteh nicht, wie die Mods sowas durchgehen lassen.

Ich weiß, du kannst argumentieren. Ich habs schon gelesen. Warum dann hier der Griff in die unteren Schubladen?

Ich bin davon ausgegangen, das beide wissen, wie es gemeint ist, denn ich wirke mitnichten sympathischer. ☺️

Daher auch der Zusatz, keine Wertung, es ist lediglich ein Beispiel gewesen und ich habe mich dabei selbst ein wenig auf die Schippe genommen, denn wie gesagt, viele wissen, das ich im Forum bin und beileibe nicht bei jedem sympathisch rüber komme. ☺️
*******blau Mann
3.631 Beiträge
@*******in78

Wenn du das sagst, will ich dir glauben. Bei mir kam das anders an.

Unsympathisch hast du bisher nicht gewirkt.
****186 Mann
67 Beiträge
Zitat von ****mi:

Danke für die Blumen, ich halte mich garnicht für so wahnsinnig intelligent, und meine Augen mag ich auch.😉
Ich sage was mir in den Sinn kommt, wie ich fühle und was mir logisch erscheint, es gibt sicher viele die das ganz anders sehen.

Ob ich dabei sympathisch bin weiß ich nicht, aber so lange mich die Menschen mögen die mir wichtig sind ist das ausreichend… ansonsten gilt bei mir der Spruch:
„Freundlich kost‘ das gleiche….“ auch wenn man, gerade hier, damit Gefahr läuft falsch verstanden zu werden. Freundlichkeit bedeutet nicht automatisch auch Interesse, und Zurückhaltung ist nicht unbedingt Desinteresse.
Vertrauen muss man sich in gewisser Weise erst verdienen, ich habe hier eben auch schon jemanden erlebt den ich leichtgläubig etwas anvertraut habe und die sich insgeheim wohl etwas mehr erhofft hat.
Als ich deutlich gemacht habe das ich nichts von ihm will und das es grenzüberschreitend und nicht ok ist wie er sich erhält, hat er sich wie ein kleiner Junge verhalten den man den Lolli weggenommen hat…

Deshalb ist es vielleicht sogar ganz gut, nicht von jedem als nahbar wahrgenommen zu werden, es braucht gewisse Grenzen und man hat ja auch garnicht die Kapazität hier mit jedem zu schreiben ins sich auszutauschen. Letztlich reichen mir wenige Menschen mit denen mich wirklich eine Freundschaft oder liebe hier verbindet und die dann auch über das Forum hinaus geht.☺️

Dein Schreiben und Deine Art Deine Gedanken mitzuteilen, zeigt aber eine grosse "Lebensintelligenz". Ich fühle mich sapiophil angesprochen. *osolemio*
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
@*******blau es ist einfach ein Beispiel, das ich nicht intelligenter bin, werden kann, das es aber an anderen Faktoren hängen kann.

@*********acht @****mi

Wenn das bei euch ebenfalls so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte damit nicht aussagen, das ihr unsympathisch seid.
Zitat von *********acht:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********acht:
Zitat von *****a_S:
Ich habe hier viel gelernt. Nämlich, dass ich deshalb nicht sapiosexuell bin, weil ich die Intellektualität meiner Partnerin für eine Beziehung brauche, aber sie nicht der Punkt ist, der mich sexuell erregt. Und bei Sapiosexuellen ist aber letzteres der Fall (und meist natürlich auch ersteres, wird dann nur nicht mehr mit diesem Begriff bezeichnet).

Du hast offenbar nicht verstanden, dass der Intellekt / die Intelligenz für Sapiosexuelle eine conditio sine qua wirklich non sind, um überhaupt eine erotische Beziehung aufzubauen.

Dass Intelligenz zu sexueller Erregung führt, wurde an keiner Stelle behauptet.

Es wird aber durchaus so definiert: "bedeutet körperliches Begehren, das durch den Intellekt eines anderen Menschen geweckt wird."

Begehren ist nicht daselbe wie körperliche Erregung.
Ich kann auch eine Tasse Kaffee begehren oder die Nähe zu Gott. So simpel ist Sprache nicht, dass es sich hierbei um Synonyme handelt.

Ich denke das ist durchaus interpretationswürdig ... in der Bibel ist da zumindest Ehebruch mit gemeint ... und da kommt für mich schon die körperliche Erregung ins Spiel.
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Zitat von *********Noob:
Nach dem lesen des Threads und eine Nacht schlafen, stelle ich fest das Sapiosexuell eine nichtssagende Worthülse ist.

Der Definition nach interessiert man sich für besondere Intelligenz. Das meint dann meistens die Brains schließt aber die Pinkys auch nicht aus.

Wenn wir nun bei den Brains bleiben wäre noch die Frage in welche Richtung, zu welchen Themen? Person A hat nen Abschluss in Philosophie. Kant und seine Kollegen wurden nicht nur gelesen sondern auch verstanden. Person B hat sich das Programmieren selber bei gebracht. Passwörter sind kein Hindernis sondern eine Herausforderung. Beide Personen gelten im Allgemeinen als intelligent. Wären demnach für Sapiosexuelle interessant? Nehmen wir an beide, A und B, stehen auf Grips und sind Single. Da müssten die doch zusammenkommen, oder? Ich bin absolut sicher diese Frage nicht beantworten zu können. Wenn zwei was miteinander anfangen wollen braucht es genug Gemeinsamkeiten um angenehm zu sein und genug Unterschiede um interessant. Ob Philosoph und Hacker zusammen kommen wäre abhängig davon ob sie mit dem Thema des anderen was anfangen wollen.

Ich bin Sapiosexuell, sagt alles und nichts aus. Schreibt doch lieber, Ich suche Praxisbeispiele für den kategorischen Imperativ, das wäre spezifischer.

Warum
Muss das in diesem Bereich denn so ausführlich dargestellt werden? Kaum bei einem anderen Fetisch, Vorliebe oder Neigung wird darauf herumgeritten. Sind das alles leere Hülsen, auch wenn jemand sagt „ich stehe auf Latex?“

Bislang habe ich noch nicht gehört, das gefragt wird.

Welche Beschaffenheit?
Welche Farbe?
Wo am Körper, am Ganzen, oder nur Teilbereiche?

Es sind hier ganz viele Beispiele und Darstellungen gefallen, einfach überlesen?
**********ucher Mann
5.570 Beiträge
Nee, er hat Recht. Sapiosexuell sagt alles und nichts. Es ist ein Modewort für die, die sich wichtig nehmen wollen. So mein Eindruck von dem ganzen Spuk.
*******in78 Frau
9.200 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nee, er hat Recht. Sapiosexuell sagt alles und nichts. Es ist ein Modewort für die, die sich wichtig nehmen wollen. So mein Eindruck von dem ganzen Spuk.

Okay, und worin will ich mich wichtig nehmen? Kannst du mir das näher erläutern?

Solche Aussagen sind irgendwie auch alles und nichts, einfach mal was gesagt zu haben.
Zitat von ******rah:
Vielleicht ist deshalb der Umgang mit dem Begriff sapiosexuell so schwierig. Weil, wer will schon ganz allgemein als „dumm“ gelten?

Darum triggert ja schon alleine der Begriff der Sapiosexualität und gleichzeitig würde ja niemand von sich behaupten, dass man auf "Dumme" steht - selbst der Dümmste würde das nicht von sich behaupten.
****mi Frau
3.197 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******in78:
@*******blau es ist einfach ein Beispiel, das ich nicht intelligenter bin, werden kann, das es aber an anderen Faktoren hängen kann.

@*********acht @****mi

Wenn das bei euch ebenfalls so angekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Ich wollte damit nicht aussagen, das ihr unsympathisch seid.

Alles gut ich hab das nicht negativ aufgefasst und finde dich auch nicht unsympathisch, was man sendet ist das eine, was jemand daraus das andere, ich habe hier zumindest selten negative Erfahrungen gemacht und fühle mich wohl, mir gefällt nicht jeder und nicht jeder muss mir gefallen, eigentlich doch eine tolle Erkenntnis, es wäre anstrengend jedem gefallen zu müssen und es recht machen zu wollen…
Ich bin authentisch und mag das auch an anderen selbst wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt…☺️
*********er60 Mann
1.519 Beiträge
Nee, er hat Recht. Sapiosexuell sagt alles und nichts. Es ist ein Modewort
Wie wäre es mit einem Potter Stewart-Ansatz bezüglich Sapiosexualität? *g*
..sie ist schwer zu definieren

https://www.webmd.com/sex/sapiosexual-what-it-means

..aber ich erkenne, sie wenn ich sie sehe? *lol*
Zum Thema Sympathie und Antipathie gibt es einen recht interessanten Artikel der sich vor allem um den Ähnlichkeitsfehler bzw. den Widerspruchsfehler dreht:

https://www.imageberater-nrw.de/ib-kompetenzbereiche/psychologie/hintergrundwissen-wahrnehmungsfehler-aufgrund-sympathie-antipathie/

Gerade in Foren, wo der direkte visuelle Kontakt fehlt und daher die Mimik unerkannt bleibt, ein wertvolles Hintergrundwissen - wie ich meine. *zwinker*
****mi Frau
3.197 Beiträge
JOY-Angels 

Dein gutes Recht es so zu sehen, ich sehe manchmal auch Modewörter die ich nicht gut nachvollziehen kann. Am Ende ist wichtig das sich jeder findet und für sich weiß was er will und was ihm gut tut, allein diese Erkenntnis kann schon reichen…. ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.