„Zu erst
Wenn immer der Klügere nach gibt wird die Welt nur von dummen regiert.
(Keine Meinung einfach ein denk Ansatz den ich mag)
Ich finde es schwierig das hier in 2 lagern gesprochen wird.
Das verstehe ich für mich anders.
Ich kann beide Seiten irgendwo (bei so ziemlich jeden Thema) nachvollziehen.
Fühlen tue ich meist eine Mischung.
Meine eigene Meinung zu dem Thema habe ich direkt noch nicht mitgeteilt.
Ich empfinde es durch aus so das mich eine anspruchsvolle Unterhaltung oder Diskussion erregen kann.
Genauso einfach der Moment bei mir macht es eigentlich immer die Mischung.
Allgemein denke ich das ich mich den letzten Diskussionen anschließen, nur weil ich etwas anderes fühle als du es anders lebe und erlebe bin ich weder besser noch schlechter.
Doch wenn ich dich nicht danach fragen darf wie soll ich ein Verständnis von dir bekommen? Wenn wir nicht erlich und offen über Vorurteile reden sondern diese gleich verurteilen wie soll mein Gegenüber sie dann je überdenken?
meine Gedanken zum Donnerstag :)
Bevor wir aber das nächste aufrollen, der Standpunkt war klar, wir sollen das stehen lassen, das uns unsere Sexualität abgesprochen wird. Für mich gibt es hier auch keine 2 Lager und eigentlich auch keine Standpunkte, auf die beharrt wird, weil es schlicht meine/unsere Sexualität ist.
Wir haben ehrlich und offen darüber geredet und es wurde dennoch immer wieder verneint und es ist aber anscheinend kein Wille da, die Vorurteile gegenüber Sapio abzulegen, sogar das Gegenteil.
Wo bei mir das Verständnis aufhört ist, das ich deren Sexualität auch nicht abspreche und wenn ich damit anfangen würde, dann wäre so richtig etwas los. Mir aber sagen, etwas wäre kompletter Unfug und das ist für mich auch kein Standpunkt, noch nicht einmal eine Meinung.