Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1104 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Besonderheiten...59
Sind körperliche "Besonderheiten" eher reizvoll oder präferiert man…
zum Thema
Verschiedene Körpertypen und Schönheitsideale beim Swingen59
Eines vorweg, ich bin kein Swinger. Meine Frau und ich haben mal vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?

****mi Frau
3.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ucher:
Eins hat dieser Thread mir immerhin gebracht. Ich hab jetzt hier aus erstem Munde von vielen ihre Einstellung bzgl. Sapiosexualität gehört bzw. gelesen. Damit wird der Begriff selbst für mich nicht besser und ich werde ihn nicht aktiv verwenden, um damit etwas zu beschreiben, aber ich verstehe jetzt, was ihr meint. Danke dafür und für eure Geduld mit mir. *hutab*

Das ist doch zumindest eine Erkenntnis und niemand sagt das man seine Meinung grundsätzlich ändern muss. Manchmal reicht es schon zumindest Verständnis zu haben und einfach zu glauben das Dingen, denen man selbst weniger Bedeutung zumisst und die man nicht teilt, für andere einen ganz anderen Stellenwert haben.
Mehr braucht es ja nicht und verlangt auch keiner.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Eins hat dieser Thread mir immerhin gebracht. Ich hab jetzt hier aus erstem Munde von vielen ihre Einstellung bzgl. Sapiosexualität gehört bzw. gelesen. Damit wird der Begriff selbst für mich nicht besser und ich werde ihn nicht aktiv verwenden, um damit etwas zu beschreiben, aber ich verstehe jetzt, was ihr meint. Danke dafür und für eure Geduld mit mir. *hutab*

In einem Satz. Du bist sapiosexuell, wenn du von ihrem Geist so fasziniert bist, dass du ihren Körper sexy findest, weil es ihr Körper ist und nicht sie attraktiv, weil du ihren Körper attraktiv findest.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Also Sapiosexuelle suchen sich ihre Partner nach deren Gedanken aus. Meine Frage dazu. Wer tut das nicht?
Mir fallen da nur die ein, die vier Uhr morgens im Club absolut nicht alleine nach Hause wollen. Das Konzept kenn ich als Resteficken.

Nebenbei sympathische Personen sehen immer viel besser aus als unsympathische.
Zitat von *********Noob:

... das Problem kenne ich ... aber wer will schon immer sympathisch sein?
Man kann nur hoffen, dass das hier bald ein Ende findet. Diese "Werbeveranstaltungen" in eigener Sache gegen Ende eines Threads sind ohnehin immer ätzend, aber gefühlte 10 Seiten lang, ist schon medaillienverdächtig.
Trotzdem einen schönen Tag ...
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Moderne Wörter sind möglich, weil wir heute Dinge benennen dürfen und können und uns damit beschäftigt haben. Ich kann es natürlich kritisieren, das sich weiterentwickelt wird, oder mich aber darüber freuen, das wir endlich hier in einer Zeit leben, in der sich zum größten Teil frei entfaltet werden kann.

Wenn ich stur auf das schaue, was war und wie ich es haben will und für Neuerungen nicht offen bin, dann kann ich verstehen, dass es mir schwer fällt, da mitzugehen. Ich muss nicht alles selbst fühlen.

Oftmals wird sich gegen etwas gesperrt, oder nicht eingesehen, oder akzeptiert, toleriert, wenn ich dadurch einen Nachteil befürchte.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*********Noob

Hast du noch keinen Kaffee gehabt? Hörst du nicht zu?

Nein, Sapiosexuelle finden Menschen attraktiv, von denen sie glauben, sie wären intelligent (was eine vererbbare Eigenschaft ist)

Und ja. Sympathische sehen immer besser aus als Unsympathische. Nobelpreis!
Ich frage mich ernsthaft, warum man für Sapiosexualität überhaupt einen Begriff benötigt. Schließlich steckt keine sexuelle Praktik dahinter, die man mögn oder ablehnen kann. Daher kann der Begriff doch nur dazu dienen ein Mefkmal zu schaffen, mit dem die Sapiosexuellen sich identifizieren und als Schublade dienen. Darüber hinaus sehe ich keinen Mehrwert.
Wieso also über den Begriff als solchen diskutieren?
Wenn ich jemanden aufgrund seines Intellektes interessant finde, dann ist doch eine gemeinsame intellektuelle Basis notwendig um in Interaktion zu kommen. Ansonsten spicht man leidlich aneinander vorbei und dann ist es mir auch egal, ob meine Gegenüber sapiosexuell ist.
****mi Frau
3.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****mi:

Mag sein, wenn ich aber sage ich esse nur Äpfel, oder Äpfel sind mein Hauptnahrungsmittel, dann würdest du vielleicht nicht mehr sagen das geht mir genauso… 😉

Nein, dann würde ich sagen, iss auch mal was anderes. Abwechslungsreiche Kost ist viel gesünder. ;-)

Dann würde ich sagen, danke für den Tipp, aber ich mag nunmal Äpfel am liebsten und andere Sachen schmecken mir nicht. Sie machen vielleicht auch satt aber ich genieße meine Äpfel und ohne sie fehlt meinem essen die entscheidende Komponente…. *zwinker*
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
@*******blau okay nen ein Fall wo Dummheit atraktiv war.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
@*******mus

Toll Klim, 30 Seiten, der Thread ist gleich fertig und du hast immer noch nicht ansatzweise verstanden, was Sapiosexualität ist.

Und ja, es gibt ne Bezeichnung, die es früher noch nicht gab, aber jetzt gibt aber das nennt man Fortschritt. Wir sind Menschen, wir benennen Sachen, um sie erfassen und differenzieren zu können. Herzlich Willkommen zur Menschheit.
Zitat von *******mus:
... und dann ist es mir auch egal, ob meine Gegenüber sapiosexuell ist.

Für dich spielt es eh keine Rolle ob dein Gegenüber sapiosexuell ist, du kann darauf ja keine Einfluss nehmen, anders als bei äusseren Reizen oder Sexualpräferenzen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *********Noob:
@*******blau okay nen ein Fall wo Dummheit atraktiv war.

Heidi Klumm
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
@****mi

Ich fang langsam an, deine Äpfel zu mögen. Du bist so schön hartnäckig. Richtig knackig, könnte man auch sagen. *zwinker*
****mi Frau
3.125 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******mus:
Ich frage mich ernsthaft, warum man für Sapiosexualität überhaupt einen Begriff benötigt. Schließlich steckt keine sexuelle Praktik dahinter, die man mögn oder ablehnen kann. Daher kann der Begriff doch nur dazu dienen ein Mefkmal zu schaffen, mit dem die Sapiosexuellen sich identifizieren und als Schublade dienen. Darüber hinaus sehe ich keinen Mehrwert.
Wieso also über den Begriff als solchen diskutieren?
Wenn ich jemanden aufgrund seines Intellektes interessant finde, dann ist doch eine gemeinsame intellektuelle Basis notwendig um in Interaktion zu kommen. Ansonsten spicht man leidlich aneinander vorbei und dann ist es mir auch egal, ob meine Gegenüber sapiosexuell ist.

Es beschreibt eine Neigung und Vorliebe und keine Praktik, ich glaube nicht das es sinnvoll ist der nächste zu sein der sich wieder an einem Wort aufhängt….
****007 Frau
2.227 Beiträge
Ich bin hier seid 8 Monaten und vielen Männern ist wichtig Optik das ich 3 Sätze sprechen kann und Humor.

Das hat nix mit Sapio zutun wie ich es verstanden habe.
Das ist Grund sympathie mehr ist da nicht wichtig. Weder meine Meinungen noch meine Intelligenz.

Da besteht durchaus ein Unterschied.
*********ture Mann
721 Beiträge
Das sapiosexuelle Spektrum erstreckt sich scheinbar von "Äußerlichkeiten egal"(bei viel brain) bis zu
"Schönheit alleine reicht nicht aus"(bei Dumpfbacke).
Bei Kant werde ich wuschig, erinnert mich an die Emanuelle-Filme.
Da würde ich bei der Frau auf dem Foto auch ein Auge zudrücken.
Gibt ein Buch: "Mit Kantzitaten zum Orgasmus".
Am Ende wissen wir nicht wohin die Reise geht. Bis jetzt ist es ein wenig erforschtes Feld und der Begriff dient wohl auch mehr zur Erkennung, Einstufung der Betroffenen. Für mich spiegelt sich darin das Bestreben wieder jedem Ding einen Namen zu geben, weil Menschen nicht wissen was mit ihnen falsch oder anders ist. Wenn es hilft gut so. Ich muss das für mich weder verstehen noch einsehen.
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Warum benötigt es überhaupt die Sprache? Es hätten doch gleich bei Ugh, Ugh bleiben können?

Das ist ein Thema über einen eigenen Thread, ich überlege mir das. ☺️

Neue Erkenntnisse, in Wissenschaft, Forschung, Medizin, Psychologie erhalten meist auch einen neuen Namen, so können zum Beispiel unterschiedliche Krebsarten auseinandergehalten werden, anstatt zu sagen, das ist Krebs.

Das ist aber nicht neu, sondern war tatsächlich schon immer der Fall, das sich Dinge entwickelt haben und sich demnach auch neue Wörter bildeten.
****mi Frau
3.125 Beiträge
JOY-Angels 
@****mi

Ich fang langsam an, deine Äpfel zu mögen. Du bist so schön hartnäckig. Richtig knackig, könnte man auch sagen. ;-)

Danke für die Blumen, es kommt aber eben auch darauf an ob man mit jemanden eine vernünftige Diskussion führen kann selbst wenn man vielleicht nicht immer einer Meinung ist.
Sonst kam es schon vor das Äpfel, und sehen sie noch so rot, süß und knackig aus, auch mal ziemlich sauer schmecken können… *traenenlach* *zwinker*
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *********Noob:

... das Problem kenne ich ... aber wer will schon immer sympathisch sein?

Oh ne, ich hab schon vollkommen unsympathische Männer anziehend gefunden, weil das was im Kopf oben war, mich angesprochen hat. Da hat mein Körper reagiert, wie andere auf einen schönen Körper reagieren und sie müssen dazu auch den Menschen nicht sympathisch finden.
**********ucher Mann
5.528 Beiträge
Zitat von ****mi:
@****mi

Ich fang langsam an, deine Äpfel zu mögen. Du bist so schön hartnäckig. Richtig knackig, könnte man auch sagen. ;-)

Danke für die Blumen, es kommt aber eben auch darauf an ob man mit jemanden eine vernünftige Diskussion führen kann selbst wenn man vielleicht nicht immer einer Meinung ist.
Sonst kam es schon vor das Äpfel, und sehen sie noch so rot, süß und knackig aus, auch mal ziemlich sauer schmecken können… *traenenlach* *zwinker*

Gehört zum Leben dazu, auch mal saure Äpfel genießen zu können. Die haben dann halt ihre besondere, spezifische und von anderen deutlich unterscheidbare Note. *zwinker*

*blumenschenk*
*****_54 Frau
11.802 Beiträge
Ich weiß jetzt, warum ich, als eine den Erklärungen nach eindeutige Sapiosexuelle, den Begriff selbst nicht mag und vermute, warum er von vielen spontan abgelehnt wird.
Er schreckt irgendwie ab, klingt so unsinnlich, nicht nach lebendiger prickelnde Erotik
(obwohl die daran Beteiligten Sex genau so intensiv erleben können wie alle anderen Nicht-Sapios.)

Wobei ich mehrfach beobachtet (und selbst erfahren) habe, dass gerade sehr intelligente Männer auch über eine Menge manchmal recht ausufernder Fantasie verfügen und großen Wert auf eine ausgeprägte Sinnlichkeit ihrer PartnerInnen legen.
Das erklärt auch die große Faszinatiin von Marylin Monroe auf so manchen hochkarätig intellektuellen Zeitgenossen.
*******in78 Frau
9.077 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich weiß jetzt, warum ich, als eine den Erklärungen nach eindeutige Sapiosexuelle, den Begriff selbst nicht mag und vermute, warum er von vielen spontan abgelehnt wird.
Er schreckt irgendwie ab, klingt so unsinnlich, nicht nach lebendiger prickelnde Erotik
(obwohl die daran Beteiligten Sex genau so intensiv erleben können wie alle anderen Nicht-Sapios.)

Wobei ich mehrfach beobachtet (und selbst erfahren) habe, dass gerade sehr intelligente Männer auch über eine Menge manchmal recht ausufernder Fantasie verfügen und großen Wert auf eine ausgeprägte Sinnlichkeit ihrer PartnerInnen legen.
Das erklärt auch die große Faszinatiin von Marylin Monroe auf so manchen hochkarätig intellektuellen Zeitgenossen.

Marylin selbst war sehr intelligent, vielleicht lag das aber auch mit daran? 😉 Vielleicht waren auch die Herren einfach Sapios und das erklärt deren Faszination für die. ☺️
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.