Zitat von *********ether:
„Bei mir rennt das Kopfkino los.
und der gesunde menschenverstand schaltet ab?Antizipation lernen wir schon von klein auf an.
der 5 eckige klotz kommt ins 5 eckige loch usw.
genauso kann man davon ausgehen wenn man vor ein auto springt das für einen nicht gut ausgeht auch wen man das vorher noch nicht gemacht hat.
wo du allerdings recht hast.
Zitat von *********ether:
„Fantasie und Realität sind da wirklich nicht das selbe.
und es much auch nicht jede Fantasie realisiert werden.
das wird wohl gerne vergessen. an nem gewissen alter sollte man sich wohl gut genug kennen um zu wissen ob xy einem gefallen könnte oder ob es auf direktem wege in eine psychiatrische klinik führt.
du machst dir doch auch gedanken was sein kann und was nicht. schmerzen kreislauf dies das..
das kann man auch von der sub erwarten das die sich ihre gedanken dazu gemacht hat und zu ähnlichen ergebnissen kommt.
und dann liegt es an ihr zu wissen... ja mit den konsequentzen daraus kann ich leben oder nicht.
ich sage auch nicht das die ganze bdsm welt was an der waffel hat.
aber hier tummeln sich nunmal überproportional viel auf beiden seiten des Spektrums.
und die haben hier eigentlich auch nicht verloren und sollten besser den weg in die Behandlung finden.
allerdings wird das gerne unter dem Teppich gekehrt und versucht auf biegen und brechen was möglich zu machen was eigentlich nicht möglich sein sollte.
mit dem argument man muss nur vorsichtig genug sein.
das ist aber der falsche ansatz.
wenn die Vorsicht über das normale intuitive hinaus geht sollte man sich ganz dringend selbst hinterfragen.
klar gibt es auch Praktiken die benötigen ein wenig mehr know how aber beim Wegsperren bewegen wir uns da nicht im Minuten Bereich.
ich könnte dir jetzt auch nen referat schreiben warum hänge bondage so gefährlich ist. und was nahezu jeder im Ernstfall falsch machen würde und damit sogar aktiv das Ableben herbeiführt.
aber den bunny's ist auch hier zuzutrauen das sie intuitiv das richtige machen.
oder wie oft hört man das ein rope bunny an einem Herzinfarkt gestorben ist?
nicht sehr oft und wen hat das meist andere gründe.
von daher soll man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles und alles Eventualitäten absichern.
irgendwann wird das ganze zu mechanisch und wenn man dann noch ne Checkliste abarbeitet trägt das sicher nicht der lust bei.
von daher kann man es auch ganz sein lassen.