Ich glaube, Intimität ist immer etwas Wunderschönes, und es gibt wahnsinnig viele Wege, die dahinführen. Es gibt eine Freundin, mit der ich unglaublich viel Intimität teile, weil wir so ein Freundschaft-auf-den-ersten-Blick-Ding hatten, als wir uns das erste Mal gesehen haben, und dann haben wir innerhalb von einer Woche gegenseitig versucht, ganz tief in die Seele der anderen vorzustoßen, um alles zu fühlen, was sie ist, Schmerz, Potenzial, Freude, Verletzlichkeit, Mut, Einzigartigkeit, Verletzlichkeit, Lachen, Herzwärme.
Mit dieser Freundin habe ich keinen Sex und auch keine Liebesbeziehung, aber wunderschöne Intimität. Auch dann, wenn wir gerade gar nicht über diese tiefen Dinge reden oder sie akut teilen. Wir wissen einfach, diese Intimität, diese Tiefe, die ist da. Wir sehen einander, spüren einander, wissen, wie wir sind, und wissen, dass wir mit all diesen großen, vielen, komplexen Dingen willkommen sind, schön gefunden werden, schön finden. Ganz unabhängig von irgendwelchen Masken, die man sonst mitunter tragen muss, um schön gefunden zu werden und willkommen zu sein.
Das ist es, was Intimität bedeutet, meine ich.
Und es gibt viele schöne Wege, um sie zu finden. Sich auf diese Weise nahezukommen.
BDSM kann einer davon sein. Kein besserer, kein schlechterer, aber eben ein schöner – wenn er für beide passt und sich richtig anfühlt.